Cover-Bild Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof

• Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Sandra Grimm

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof

Federica Iossa (Illustrator)

Mit über 50 Lichtern den Bauernhof entdecken!

Überall wimmelt es vor kleinen und großen Tieren.
Kannst du alle Lämmer, Hunde oder Küken finden?
Die Lichter helfen dir dabei!
Einfach auf den Knopf drücken und die Lichter verraten dir, wo sich die Bauernhofbewohner verstecken.
Ein lustiges Mitmach-Lichter-Such-Buch

Suche die Tiere auf dem Bauernhof! Über 50 Lichter helfen dir.
In diesem wimmeligen Bauernhofbuch entdecken Kinder ab 2 Jahren viele spannende Tiere. Im Schlamm suhlen sich drei kleine Ferkel. Auf der Wiese spielen zwei Zicklein Verstecken. Und auf dem Teich schwimmen vier Entenküken. Kannst du sie alle finden?
Drücke einfach auf die bunten Knöpfe unten im Buch! Dann leuchten kleine Lichter auf und zeigen dir, wo sich die Lämmer, Mäuse oder Hühner verstecken. Ganz nebenbei lernen die Kleinen die Tiere des Bauernhofs zu benennen und werden zu ersten Zählversuchen angeregt.
Die Knopfbatterien sind für Kinder nicht zugänglich und lassen sich bei Bedarf mit Hilfe eines Kreuzschraubendrehers austauschen. Das Buch hat außerdem einen An- und Ausschalter. Alle eingesetzten Materialien sind unbedenklich und werden regelmäßig getestet.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Einfach spitze

Was für ein zauberhaftes wimmeliges Bauernhofbuch. Schon beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers fangen Kinderaugen zu strahlen. In diesem herrlichen Buch entdecken Kinder ab 2 Jahren viele spannende Tiere. Und für den kleine Raffael genau das Richtige. Er liebt nämlich Bauernhoftiere über alles. Was es hier alles zu entdecken gibt: Da sind drei kleine Ferkel, die im Schlamm suhlen, niedliche Entenküken die im Wasser plantschen; Zicklein, die verstecken spielen. Und das entdecken dieser Tiere hat dem Kleinen so manchen freudigen Ausschrei entlockt, besonders als dann noch die Lichter zu leuchten anfingen. Ich finde es toll gemacht, da können die Kids jede Menge lernen und das Auge hat auch was zu tun, gilt es doch die leuchtenden Tiere zu entdecken. Sie freuen sich riesig, wenn sie die Lämmer, Mäuse, Hühner und Schmetterlinge entdecken. Außerdem ist das Buch ja äußerst lehrreich. Sie lernen die Tiere, die auf einem Bauernhof leben kennen und nebenbei kann man ihnen auch ganz behutsam die Zahlen nahebringen. Und es ist kaum zu glauben, sie starten wirklich die ersten Zählversuche.
Das Buch hat zum Aktivieren der Lichter auf der Rückseite einen Schalter zum Ein- und Ausschalten.
Die Batterie lässt sich einfach austauschen. Habe ich schon probiert – überhaupt kein Problem.
Ich bin total begeistert von diesem Lichter-Wimmelbuch – eine tolle Erfindung und eine Bereicherung für unsere Kinderbücher. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne für dieses absolute Traumbuch, das uns viel Freude gemacht hat.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Mein großes Lichter-Wimmelbuch – hier wird es nicht langweilig

Mein großes Lichter-Wimmelbuch,
Auf dem Bauernhof

Wieder ein tolles Buch aus dem Ravensburger Verlag.

Schon das Cover zeigt uns welche tollen Bilder (vom Bauernhof) uns erwarten.
Jede Seite für sich ...

Mein großes Lichter-Wimmelbuch,
Auf dem Bauernhof

Wieder ein tolles Buch aus dem Ravensburger Verlag.

Schon das Cover zeigt uns welche tollen Bilder (vom Bauernhof) uns erwarten.
Jede Seite für sich ist ein Erlebnis. Die Kühe und Schweine, die Pferde und Schafe, der See mit den Gänsen, der Gemüsegarten und auch die Häschen und Hühner sind neben vielen anderen Tieren zu sehen.
Überall gibt es so viele Details zu entdecken, zu suchen und zu finden.

Hier in diesem Buch gibt es auf jeder Seite auch einen Spezialeffekt. Es wird nach vier Tieren oder Gegenständen gefragt, die gefunden werden sollen, dazu wird dann auch die Lösung geliefert indem man auf einen Knopf drücken kann und damit leuchtet ein Licht auf und zeigt die richtige Stelle an.
Diese Knöpfe sind für meine Enkelin (2 Jahre) super, sie ist ganz begeistert davon. (die Knöpfe funktionieren super, und ich finde es gut, dass ich hinten am Buch die Batterie dazu ein und aus schalten kann).
Für mich (als Oma und wegen dem Umweltaspekt) ist dies aber ein Punkt den ich nicht unbedingt bräuchte. Ich finde das Buch mit seinen Abbildungen alleine so, auch wunderschön, und das Suchspiel (nach Tieren, Gegenständen, Farben, Bewegungen etc.), kann ich auch gut ohne Lichter machen, sogar noch viel variantenreicher, dafür (Batterie) ziehe ich einen Stern ab.
Die kurzen Texte ergänzen die Bilder prima.

Ein wunderschönes Wimmelbuch, mit tollen bunten Illustrationen, mit dem es so schnell nicht langweilig wird.

4 Sterne