Cover-Bild Mach das Licht an
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.01.2021
Sandy Mercier

Mach das Licht an

Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.

Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.
Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar. Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Veröffentlicht am 19.02.2021

It's Thrillertime! Nix für schwache Nerven

Was soll ich sagen - das Timing alleine war schon perfekt. Ich war so richtig in Thrillerstimmung.

Das Cover und der Titel finde ich super gewählt. Es wirkt auf mich absolut stimmig, aufregend und doch schlicht. Es ist farblich sehr dezent gehalten und wirkt nicht überladen. Einzig der Titel ragt in roter Schrift über das Cover.
Bisher war es mein erster Thriller, den ich von Sandy Mercier gelesen habe und ich kann nur sagen,dass der Nächste, den ich gerne lesen möchte (Die Todesküsserin) schon im Warenkorb bereit liegt....
Ich liebe den Schreibstil, super angenehm, flüssig zu lesen und jedoch mit einer wahnsinnigen Spannung darin.
Durch die verschiedenen Perspektiven, aus denen man das Ganze betrachtet wurde die Spannung absolut durchweg hochgehalten.

Alleine der Prolog zum Einstieg in das Buch ließ mich erschaudern - danach konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen!
Ich war komplett in der Geschichte und habe so mit Katharina, Eva und Nick mitgefiebert.
Dieses Buch hat abwechselnd mein Herz rasen lassen, eine Gänsehaut durchfuhr mich und zwischendurch ertappte ich mich dabei, wie ich beim Lesen die Luft angehalten habe.

Anfangs dachte ich noch, es zu erahnen, wer dahinter stecken könnte. Jedoch hab ich schnell gemerkt, dass ich total im Dunkeln tappe und plötzlich alle irgendwie verdächtig schienen.
Als dann das Ende näher kam und der Täter bekannt gegeben wurde, war ich baff. Einfach Wow!

Für mich ein rund um gelungenes Buch und eine klare Leseempfehlung!

Es ist alles enthalten, natürlich die hochgradige Spannung, aber auch das Thema Freundschaft wird verdeutlicht und an einigen Stellen musste ich sogar schmunzeln.

Da hast du auf jedenfall einen Fan dazu gewonnen liebe Sandy - mich!

Veröffentlicht am 09.04.2022

Spannend und packend

Wie lernen hier die)Jungautorin Katharina aus Berlin kennen, die von ihrer Verlegerin auf die Frankfurter Buchmessen eingeladen wird. Da Katharina sehr unbeschwert lebt und gerne unterwegs ist und Party macht, entscheidet sie sich kurzerhand dafür der Einladung zu folgen obwohl ihr verhasster Ex Freund dort lebt. Nach einem tollen Messetag verschwindet sie und ihre beiden besten Freunde Eva und Nick gehen sie suchen. Bevor n Wettlauf gegen die Zeit in zwielichtigen Gegenden mit komischen Menschen nimmt ihren Lauf. Die Spannung ist von Anfang bis Ende da und ungeahntes passiert. Bis zum Schluss tappen Katharina und ihre Freunde im Dunkeln und etwas unglaublich düsteres nimmt seinen Lauf. Eine tolle Story mit super Charakteren und einer spannenden Storyline. Eine klare Leseempfehlungen von mir hierfür 😊❤️4'5⭐mein erstes aber gewisse nicht letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannender Thriller.

Katharina hat keine feste Beziehung, sondern nur One Night Stands. Beim Besuch der Frankfurter Buchmesse scheint ihre Vergangenheit sie einzuholen. Eva will bei ihr in Frankfurt unterkommen, doch Katharina ist verschwunden…
Als Protagonistin ist Katharina auf jeden Fall total interessant und ich liebe es, Bücher über Autoren und Autorinnen zu lesen. Deshalb war es wirklich spannend, was man durch Katharina so erfahren hat. Auch das Detail mit der Frankfurter Buchmesse ist schön gewählt. Auch die Nebencharaktere tragen wirklich einiges zur Geschichte bei, da man so noch zusätzliche Perspektiven und natürlich auch Informationen bekommt. Besonders schön zu lesen war auf jeden Fall die Freundschaft von Katharina und Eva. Die Handlung ist zu Beginn noch sehr verworren, da man sich noch nicht wirklich einen Reim auf alles machen kann, aber die losen Fäden werden gut entwirrt und man kann der Handlung dann sehr gut folgen. Am Ende bleiben zwar noch ein, zwei Fragen offen, aber das ist nicht wirklich schlimm und tut dem Buch keinen Abbruch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt gut zum Genre und den Figuren.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Wirklich sehr unerwartete Wendungen

Katharina ist eine zutiefst verletzte Frau, die auf der FBM lesen soll, wo sie von ihrer Verlegerin vorgestellt werden soll. Ihre beste Freundin Eva ist in freudiger Erwartung und Baby Mimi kann jeden Moment kommen. Und dann haben wir da noch Nick, aus dessen Sicht es ebenfalls geschrieben wurde. Zusammen sind die drei besten Freunde wirklich unschlagbar gewesen. Doch werden Eva und Nick es schaffen, Katharina zu finden und zu retten?
Ein wirklich spannendes Buch, dass einiges an Überraschungen bereithält. Ist man einmal kurz dem „Täter“ auf der Schwur, switcht nicht nur Sicht, nein, man wird auch direkt wieder aufs Korn genommen, denn dann passiert ne Wendung. Es war zu verrückt werden und doch konnte man weder das Buch aus der Hand legen, noch das Hörbuch pausieren.
Ich war wie im Rausch durch diese Geschichte und wollte unbedingt wissen, wer es war und wie es ausgeht. Da am Ende nicht ganz geklärt wurde, was mit einer der Nebenfiguren passierte, habe ich die kleine Hoffnung auf ein Sequel, denn eine Fortsetzung ist mit der Aufklärung am Ende doch eher unwahrscheinlich.
Als Einstieg in die Thrillerwelt ist es hervorragend geeignet, wenn auch an manchen Stellen etwas brutal. Für hartgesottene Leser ist es vermutlich ein Häppchen für zwischendurch. Ich als Weichpüppie fand es toll und es wird nicht der letzte Thriller aus Sandy‘s Feder gewesen sein.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Was für eine Überraschung

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Das Buch ist in verschiedenen Sichtweisen formuliert, wases einen einfach macht in die verschiedenen Charaktere einzutauchen.

Der ...

Das Cover schreit richtig nach Verzweiflung und zeigt schon gut um was es geht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es ist flüssig und detailliert beschrieben. Auch die Kapitelsetzung ist sehr gut gelungen.

Es ist ein verrückter und fesselnder Thriller voller Emotionen.
Mir ist es richtig unter die Haut gegangen und ich muss sagen: Es ist nichts für schwache Nerven.
Im Laufe des Buches habe ich mich öfter gefragt, wieviel denn ein Mensch ertragen kann, ohne zu zerbrechen.
Kaum ist man erleichtert, kommt schon der nächste Schock.
Man kann gar nicht mehr anders, als es zu verschlingen.

Fazit: Mir hat es sehr gut gefallen und ist eine eindeutige Leseempfehlung.👍🔝

Für alle die dieses Jahr auf die frankfurter Buchmesse wollten ➡ Kauft euch das Buch. 😉