Cover-Bild Die Brautflüsterin
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Sanna Lindström

Die Brautflüsterin

Eine bewegende Reise durch Tränen und Träume

Sanna Lindström ist 2014 erfolglos auf der Suche nach einem Brautkleid und designt sich kurzerhand selbst ihr Traummodell. Nachdem sie ein Bild davon auf Facebook teilt, ist das Feedback überwältigend. So entscheidet sich die Schwedin, die eigentlich Medizin studiert hat, ins Brautmoden-Business einzusteigen und ist heute eines der bekanntesten Gesichter der VOX-Serie »Zwischen Tüll und Tränen«. Sie macht anderen Frauen Mut: Frau kann alles schaffen, auch wenn es nicht immer leicht ist! Denn was im Fernsehen nicht zu sehen ist: Ihr Weg war bis hierhin nicht immer nur »pastellig«. Im Gegenteil … Sanna Lindström schreibt über ihre Auswanderung von Schweden nach Deutschland, die große Liebe, jahrelange Depressionen, ihren Weg in die Selbstständigkeit und den Spagat zwischen ihren Rollen als Mutter und Unternehmerin. Natürlich geht es auch immer wieder um das, was sie selbst und so viele andere Frauen auf der Welt begeistert: Brautkleider. So gibt die gefragte Designerin wertvolle Tipps für eine unvergessliche Hochzeit und das wohl bedeutendste Kleidungsstück im Leben einer Frau. .

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wunderbar!

Ich liiiiebe es, die Bräute bei der Suche nach "dem perfekten Brautkleid" bei den verschiedenen Brautausstattern bei "Zwischen Tüll und Tränen" zu begleiten. Besonders sympathisch ist mir die junge Schwedin Sanna Lindström. Deshalb wollte ich gern mehr über sie erfahren.

In diesem Buch gibt es nicht nur viele "Brautmodengeschichten", sondern auch tolle Einblicke in ihre Vergangenheit, in die schwedische Lebensart, Sennas Motivationen und Ansichten.

Man lernt diese Senna Lindström ganz intim kennen, merkt, dass hinter der fröhlichen strahlenden jungen Frau auf dem Cover auch eine zum Teil harte Vergangenheit steckt. Sehr interessant wie sie von der MEdizin in den Brautmodenladen kam - und nicht nur das...!

Alles wird eindrücklich beschrieben und erörtert. Man fühlt mit ihr mit - von Traurigkeit bis Glück.

Am Ende des Buches glaubt man, man habe eine neue Freundin kennengelernt - und eine starke, mutige Frau "von nebenan".

Fazit:

Ein Buch mit Tiefgang und Hoffnungsschimmer! Eben wie senna Lindström selbst: einfach sympathisch!

Veröffentlicht am 28.01.2021

wunderschön, sehr persönlich

Die Brautflüsterin – Eine bewegende Reise durch Tränen und Träume von Sanna Lindström.

In ihrem Buch lässt Sanna Lindström den Leser – die Leserin, sehr tief in ihre Gefühlswelt und in ihr Privatleben blicken.
Sie erzählt von ihrer Auswanderung, der großen Liebe, über jahrelange Depressionen und dem Spagat zwischen Mutterrolle und Unternehmerin. Zusätzlich gibt sie Tipps für eine unvergessliche Hochzeit und für das bedeutendste Kleidungsstück vieler Frauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Durch die Ich-Form kam es mir die ganze Zeit vor, als ob Sanna mir etwas erzählt und ich stille Zuhörerin bin.

Sie lässt hier ihren Gedanken freien Lauf. Erzählt von ihren Höhen und Tiefen , ohne dabei etwas zu verschweigen. Sie redet offen über Depressionen, wie schwer es ist Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Sanna ist eine mutige Frau, die ihrem Traum gefolgt ist. Ihr Studium abgebrochen hat um was Neues anfangen zu können, dass ihr mehr Freude bereitet.

Die Tipps für eine perfekte Hochzeit sind genial und leicht umzusetzen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Tolles Buch sehr informativ aber auch privat

Sanna Lindström , bekannt aus Tüll und Tränen erzählt ihre beruflichen Wertegang , aber auch das Private wird sehr offen angesprochen.

Sie erzählt zunächst von privaten Leben , das erklärt auch wie sie ...

Sie erzählt zunächst von privaten Leben , das erklärt auch wie sie zur Entscheidung kam , ein Brautmodengeschäft zu eröffnen.

Dabei gibt sie nützliche Tipps rund um das Brautkleid und die Hochzeit und gewährt immer wieder tiefe Einblicke in ihr privates Leben.

Es ist sehr erfrischend und offen geschrieben , das lesen macht viel Freude , so das man gar nicht merkt wie schnell die Seiten dahin fliegen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Brautflüsterin " testlesen .
Autor : Sanna Lindström

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Brautflüsterin " testlesen .
Autor : Sanna Lindström

Handlung des Buches :
Sanna Lindström ist 2014 erfolglos auf der Suche nach einem Brautkleid und designt sich kurzerhand selbst ihr Traummodell. Nachdem sie ein Bild davon auf Facebook teilt, ist das Feedback überwältigend. So entscheidet sich die Schwedin, die eigentlich Medizin studiert hat, ins Brautmoden-Business einzusteigen und ist heute eines der bekanntesten Gesichter der VOX-Serie »Zwischen Tüll und Tränen«. Sie macht anderen Frauen Mut: Frau kann alles schaffen, auch wenn es nicht immer leicht ist! Denn was im Fernsehen nicht zu sehen ist: Ihr Weg war bis hierhin nicht immer nur »pastellig«. Sie musste viele Hürden überwinden, eine der größten war die Auswanderung nach Deutschland – ein riesiger Schritt, der alles andere als einfach war. Sanna Lindström schreibt über ihren Weg von Schweden nach Deutschland, über Liebe, Familie, glückliche Höhen, dunkle Tiefen und den Start in die Selbständigkeit. Natürlich geht es auch immer wieder um das, was sie selbst und so viele andere Frauen auf der Welt begeistert: Brautkleider. Als Schwedin kennt sich Sanna Lindström mit Design und Geschmack aus und gibt wertvolle Tipps für eine entspannte und unvergessliche Hochzeit.

Mein Fazit :
Wenn man das Cover anschaut bekommt man richtig Lust zu heiraten. Es ist sehr schön gestaltet und die Farbwahl verbreitet eine wohlige Wärme ums Herz.

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch " Die Brautflüsterin " bewegend ihren oftmals steinigen Lebensweg von Kindheit an.
Bekannt ist die sympathische Schwedin aus der Sendung " Zwischen Tüll und Tränen " , die ich mit wahrer Begeisterung gesehen habe. Oftmals standen mir sogar die Tränen in den Augen , wenn wieder eine zukünftige Braut glücklich gemacht wurde. Dann hieß es immer : " Ist das ihr Kleid ? " Schon alleine in die strahlenden Gesichter zu sehen, einmalig !

Sie beschreibt ihre schöne Kindheit in Uppsala ( Schweden ) , ereignisreiche Ferien bei den Großeltern , das spielen mit den Brüdern oder den Nachbarskindern. Man spürt förmlich ihre Lebensfreude auf jeder einzelnen Seite. Man hat den Eindruck , wie ein kleines Duracell Häschen das stündlich neu aufgezogen wird. Man denkt beim lesen, soviel Energie kann doch ein einzelner Mensch nicht besitzen? Oh doch. Die Autorin beweist es in ihrem Buch.

Die Autorin kommt so emphatisch in der Sendung rüber und keiner würde es für möglich halten, daß auch sie schwere Zeiten hinter sich hat und um ihr Leben kämpfen musste.
Mit einem so sensiblen Thema wie Depressionen an die Öffentlichkeit zu gehen, bedeutet sehr viel Mut. Besonders wenn man in den Medien erfolgreich zu sehen Ist, wird verlangt immer fröhlich und präsent zu sein. Aber hat man deshalb nur gute Tage? Nein. Wer selbst schon unter Depressionen gelitten hat, weiß wie schwer es ist diese Erkrankung zu besiegen. Am meisten haben mich die Tagebuch Ausführungen der Autorin tief im Herzen berührt.
Zitat: " Ich weine, obwohl ich nicht traurig bin. Es gibt keinen Grund mehr für mich, morgens aufzustehen." ..............
Wenn der geliebte Mensch auch noch an Krebs erkrankt und man nicht weiß wie es weiter geht. Wieviel Leid kann ein Mensch im Leben ertragen und daran droht zu zerbrechen ?
Das Leben kann sehr unfair sein und trotzdem muss es weiter gehen......

Ich habe noch nicht viele Biografien gelesen, aber diese von Sanna Lindström hat mich sehr im Herzen berührt und tief beeindruckt, zu Tränen gerührt und mich auch nachdenklich gemacht.
Ich bewundere die Autorin für ihren Mut , ihren Kampfgeist und ihrem Engagement anderen Mut zu machen durch ihre Biographie. Ich bin jetzt noch ganz ergriffen und möchte mich bedanken das ich an ihrem Leben teilhaben durfte.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ein Leben zwischen Tüll und Tränen

Sanna Lindström ist vielen aus der VOX-Serie "Zwischen Tüll und Tränen" bekannt und dort verzaubert sie nicht nur ihre Bräute mit Charme, Esprit und ihrem süßen schwedischen Akzent, sondern wie weiß auch die Zuschauer mit ins Boot zu nehmen, ihnen ein paar pastellige Momente im Wohnzimmer zu verschaffen und so für Brautfeeling und Herzklopfen zu sorgen.

Doch dass Sannas Leben nicht immer von Scheinwerfer erhellt und mit Sonnenglanz beschienen ist, wissen die wenigsten und Sanna gibt hier einen ganz tiefen Einblick in die dunkelste Zeit ihres Lebens. Sie bricht mit dem Tabu und bringt ihre Erkrankung ans Tageslicht, weil diese schwere Zeit der Depressionen sie geformt und geprägt haben.

Doch aus den dunklen Tag gibt es einen Pfad zurück ans Licht und den geht sie gemeinsam mit ihrer Familie, denn nur gemeinsam können sie diesen Weg gehen. Aus jeder Zeile spricht die Liebe zu ihrer Heimat und ihrer Familie, die sie zu dem Menschen gemacht haben, der sie heute ist. Eine unglaublich empathische Frau, die mit offenem Herzen und dem Gespür für die Bedürfnisse der Menschen durchs Leben geht.

Die Idee, eigene Brautkleider zu entwerfen, ist zuerst nur ein kleines Sandkorn und entwickelt sich dann nach und nach zu einer schönen schimmernden Perle. Mit ganz viel Herzblut und Feuereifer entstehen Kleider, die die Schönheit einer Frau unterstreichen und genau das betonen, was sie so liebenswert macht. Denn für jede Braut gibt es das eine Kleid, dass Herzklopfen und Gänsehaut, Freudentränen und funkelnde Augen hervorruft.

Ein paar Einblicke in den Alltag, ein paar Tipps für die zukünftige Braut und die gängigen Schnitte für Brautkleide runden das Ganze ab und geben der Leserin das Gefühl, sich mitten in einem der mit Licht und Liebe gefüllten Ateliers zu befinden und bei einer Anprobe das Herz an eines von Sannas Kleider zu verlieren. Aus "Ja, das ist mein Kleid" wird hier eindeutig "Ja, das ist mein Leben" , an dem die sympathische Schwedin uns gerne teilhaben lässt.