Cover-Bild Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle
Band 1 der Reihe "Ein Anwalt zum Verlieben"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.01.2024
Sara Hill

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Eine Fake-Marriage-Liebesgeschichte

Harper versucht, mit zwei Jobs über die Runden zu kommen und das Pflegeheim ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Als eine prominente Familie sie der schweren Körperverletzung beschuldigt, steht Harper plötzlich im Blitzlichtgewitter. Sie landet in Untersuchungshaft und verliert ihre Jobs.

Richard Dempsey soll Seniorpartner in einer der erfolgreichsten Anwaltskanzleien New Yorks zu werden. Doch um die Ansprüche seiner konservativen Chefs zu erfüllen, fehlt ihm eine Ehefrau. Als Richard auf Harper aufmerksam wird und sieht, wie hilflos sie in all dem Medienrummel wirkt, macht er ihr ein Angebot: Wenn sie ihn heiratet, vertritt er sie nicht nur ohne Bezahlung vor Gericht, sondern übernimmt bis zu ihrem Freispruch auch die Kosten des Pflegeheims.

Der Deal hat klare Grenzen: keine Erwartungen, keine Gefühle. Schon bald aber merkt Harper, dass es ihr an der Seite des unnahbaren und attraktiven Richard verdammt schwerfällt, diese Grenzen nicht zu überschreiten ...

Attraktive Anwälte, spannende Fälle und ganz viel Sinnlichkeit. Das ist die neue Reihe von Sara Hill um eine Nobelanwaltskanzlei in New York.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Moderne Liebesgeschichte, die zwei Welten verbindet

Ganz grob gesagt, handelt es sich um die Beziehung zweier Personen aus gänzlich unterschiedlichen Milieus. Aller Gegensätze zum Trotz finden Richard und Harper zusammen und überwinden auf ihrem Weg so manches Hindernis.

Das Thema ist nicht neu, die Entwicklung der Story ziemlich nach Schema F. Dennoch ist es der Autorin gelungen, einen zauberhaften Roman zu verfassen. Das Buch liest sich sehr flüssig und verleitet dazu immer weiter zu lesen. Wer Liebesgeschichten mag, wird dieses Buch lieben.

Abgesehen von diversen Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist das einzige Manko der Schluss. Hier hatte ich das Gefühl, dass alle Nebenstränge schnell zum Abschluss gebracht werden sollten. Es wird zwar der Versuch unternommen, nochmals einen Spannungsbogen aufzubauen. Dadurch, dass die Handlung sowohl aus der Perspektive von Richard als auch aus der von Harper beleuchtet wird, ist dies meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich gelungen, da es zu durchsichtig war.

Alles in allem ist dieses Buch ein Leseerlebnis und ich freue mich bereits auf weitere Werke der Autorin!

Kopf gegen Herz

Manhattan Law and Passion – Verbotene Gefühle der Autorin Sara Hill ist eine heiße Liebesgeschichte, die im Anwalts-Milieu spielt und mit dem Thema der Fake-Hochzeit und der sozialen Unterschiede spielt. ...

Harper versucht, mit zwei Jobs über die Runden zu kommen und auch noch die Pflegeeinrichtung ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Einer der Jobs ist Kellnerin in einer angesagten Bar mit Promi Kundschaft. Einer dieser Promis hat in Harpers Beisein einen Unfall und Harper gerät in den Verdacht der Körperverletzung. Der Medienrummel ist groß und Harper schnell vorverurteilt. Wie soll sie eine Arbeitslose Kellnerin ihre Unschuld beweisen? Zum Glück hat sie das Interesse des Anwalt Richard geweckt. Er bietet ihr einen Handel an: er vertritt sie vor Gericht und sie geht auf eine Scheinhochzeit ein, damit er Partner in der Kanzlei werden kann. Ein vorteilhaftes Geschäft für beide Seiten nicht wahr? Vor allem weil der Deal begrenzt ist und klare Grenzen hat: zwei Jahre, keine Erwartungen, keine Gefühle. Es ist ja klar, dass es nicht dabeibleibt, oder?
Manhattan Law and Passion hat etwas von einer modernen Cinderella-Story und kommt doch überraschend emotional rüber, das liegt nicht zuletzt an Harper und ihre kranke Mutter aber auch Richard trägt eine ungeahnte Last mit sich. Aber trotz allem ist es eine moderne Liebesgeschichte mit heißen Momenten und faszinierenden Charakteren. Dank des flüssigen Schreibstils und dem fesselnden Erzählaufbau konnte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen, ich habe es regelrecht verschlungen.

Zwei unterschiedliche Charaktere finden zueinander

Harper, von familiären Schicksalsschlägen gebeutelt, hat zwei Jobs, um die Betreuung ihrer kranken Mutter zu gewährleisten. Dabei trifft sie auf Richard, einen attraktiven und erfolgreichen Anwalt. Als Harper zu Unrecht der Körperverletzung beschuldigt wird, bietet Richard seine anwaltliche Unterstützung an. Nicht nur, um seine Karrieren voranzubringen, denn das erste Treffen hat bei beiden auch Gefühle ausgelöst. Aus der vermeintlich rein berufliche Beziehung wird schließlich mehr…

Die Geschichte von Sara Hill ist gut geschrieben und flüssig zu lesen. Die Hauptcharaktere sind sympathisch dargestellt, die Gefühle der beiden werden durch Wechsel der Erzählperspektive gut vermittelt. Dazu kommen einige Nebenfiguren, durch die die Handlung positiv abgerundet wird. Manche Handlungsstränge werden allerdings nur recht kurz angerissen
und eher unrealistisch schnell aufgelöst.

Zu viel Tiefgang darf man sicher nicht erwarten. Insgesamt ist die Geschichte aber unterhaltsam und angenehm leicht zu lesende Lektüre.

Süße Liebesgeschichte zwischen Anwalt und Mandantin

Wer auf der Suche nach einer Story mit Fake-Marriage sowie Anwalt-Vibes ist, ist hier genau richtig.

Dies war mein erstes Buch von Sara Hill und ich war wirklich begeistert. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt. Bis zum Schluss war ich gespannt, wie die Geschichte endet und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
An manchen Stellen hat mir aber die Tiefe gefehlt, damit es mich emotional richtig mitnimmt. Dazu gehört, dass wichtige Stellen, die auch die Geschichte veränderten, doch sehr schnell kamen und ich dadurch total überrascht war und mich nur fragte: „Wie ging das jetzt nur so schnell?“
Trotz dieser Tatsache gefiel mir an der Geschichte, dass nicht nur die Protagonisten Richard und Harper im Fokus standen, sondern auch die Nebencharaktere einem beim Lesen ans Herz gewachsen sind.
So eine Freundin wie Isabelle oder Ariana wünscht sich sicherlich jeder! Tony und Rosario möchte ich hier auch auf keinen Fall außer Acht lassen. Ich habe sie wirklich sehr gemocht und sie haben die Geschichte wunderbar abgerundet.
Harper erscheint wie ein Engel in der Geschichte, sie hat alles aufgegeben um für ihre kranke Mutter zu sorgen, hat zwei Jobs und setzt sich für das Gute ein, obwohl das Leben es nicht ganz so gut mit ihr meint. Man wünscht sich für sie förmlich nur ein glückliches Ende. Dennoch gab es ein paar Stellen, an denen ich mir gewünscht hätte, dass sie sich mehr für sich und ihre Wünsche eingesetzt hätte. Sie war doch oft sehr ruhig und hat alles so hingenommen.
Was mir richtig gut gefiel, war, dass man Richard erst im Laufe des Buches nachvollziehen konnte, da man mehr aus der Vergangenheit erfuhr, was Auswirkungen auf sein Handeln hatte.
Zusammen harmonieren Richard und Harper einfach wunderbar und man fiebert mit ihnen mit.
Ich bin nun super gespannt auf Band 2, der am 01.05.2024 erscheint :)

Schöne Lovestory

Sehr schöne Geschichte zwischen zwei völlig unterschiedlichen Menschen. Harper mit mehreren jobs um ihrer Mutter zu helfen und Richard dem Anwalt. Man kann sich von Anfang an sehr gut in die Geschichte hinein versetzen, da zu beginn an direkt klar wird in welchen Verhältnissen die Charaktere leben und wie sich Harper und Richard verhalten. Außerdem kann man sich gut in die Charaktere hineinversetzen, da ihre Gefühle genau beschrieben sind. Das kennenlernen der beiden ist sehr genau beschrieben, sodass es leicht verständlich ist wie es zu der fake-ehe kommt. Jedoch beginnt die fake ehe der beiden erst recht spät sodass es in diesem teil ein bisschen an tiefe fehlt. Aber alles im allen ist es eine sehr schöne Story mit höhen, tiefen und ein paar Schicksalsschlägen. Sowohl das Cover als auch der Titel sind sehr passend zum Buch.