Cover-Bild THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten
Band 2 der Reihe "THE AMATEURS-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.12.2017
Sara Shepard

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ursula Held (Übersetzer)

Nur sie kennen den Mörder. Nur sie können ihn aufhalten.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Spannend, spannender, The Amateurs!

Cover

Das Cover passt wirklich perfekt zum ersten Teil und ist ebenso schön und schlicht wie dieser. Es hat mich auch sofort angesprochen wieder wegen der süßen Gebäckstücke auf dem Cover.

Ich finde ...

Cover

Ich finde es jedoch wieder nicht so wirklich passend zum Inhalt, aber das ist okay.
Schreibstil

Wie bei allen anderen Büchern von Sara Shepard kann ich nur sagen, dass mir ihr schlichter Schreibstil sehr sehr gut gefällt und dieser ist schön leicht und angenehm zu lesen.

Ich finde, dass sich ihre Bücher so lesen lassen, als wären sie Episoden einer Serie, also jedes Buch ist wie eine super spannende Folge, die man nur so verschlingt.

Das Buch ist wie auch das vorherige in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, was sehr gut ist wegen der vielen Huptcharaktere.
Charaktere

Alle wichtigen Charaktere aus Band 1 tauchen natürlich auch hier wieder auf und zu denen werde ich mich hier jetzt etwas kürzer fassen, aber genaueres steht in meiner Rezension zu Band 1.

Aerin, Helenas Schwester, war mir eine kurze Zeit lang unsympathisch und hat mich genervt, weil sie Thomas von sich gestoßen hat, aber das legte sich schnell wieder.

Thomas fand ich das ganze Buch über einfach super lieb und habe ihn noch mehr ins Herz schließen können, ich hoffe er wird im nächsten eine mindestens genauso große Rolle spielen.

Seneca hatte es besonders schwer in diesem Buch, aber sie bleibt stark und ich mag sie sehr gerne ebenso wie Maddox. Er ist sehr klug und verhält sich besonders gegenüber Seneca echt niedlich.

Madison ist eine coole Charakterin wie im vorherigen Band und mir gefällt sie echt sehr.

Brett ist der größte Psycho, den ich jemals gesehen habe und ich hasse ihn einfach abgrundtief. Er ist so krank und brutal, aber trotzdem extrem vorrausschauend. Ich finde ihn einfach schrecklich und will wissen, warum er tut, was er tut.

Die neuen Charaktere die auftauchen wie Chelsea und Jeff sind mir teils sympathisch gewesen, aber sie waren eigentlich nur unwichtigere Nebencharaktere, die für Spannung und interessante Offenbarungen dort waren.

Alles in allem haben mir die Charaktere und ihre Geheimnisse sehr gut gefallen wie immer bei Sara Shepards Büchern.
Inhalt

Die Geschichte ging extrem schnell um, aber war echt spannend und es sind viele Sachen ans Licht gekommen.

Der Einstieg war sehr schön und es ging einige Zeit nach den Geschehnissen aus Band 1 weiter, aber die Wunden die diese hinterlassen haben sind noch längst nicht verheilt. Als dann Chelsea, ein Mädchen, das Helena sehr ähnlich sieht, verschwindet werden unsere Protagonisten natürlich darauf aufmerksam. Wer außer "Brett" sollte schließlich sonst etwas damit zu tun haben?

Seine wahre Identität ist eines, wonach in diesem Buch viel gesucht wird und ich versuche immer mitzurätseln, aber habe letztendlich überhaupt keine Ahnung, wer er wirklich sein könnte. ich bin schon total gespannt, was noch kommen wird deshalb.

Der Fall rund um Chelseas Verschwinden war auch sehr spannend, wenn auch nur eine kleine Nebengeschichte. Das was wirklich wichtig ist, ist nämlich, dass Brett irgendwie mit Seneca, Maddox (,Madison) und Aerin spielt. Die große Frage ist bloß, warum er das tut und ich habe auch hier null Ahnung, warum er das tun könnte.

Das Ende war ein großer Schock-Moment mal wieder und ich bin echt sprachlos! Es ist wirklich fies und ich muss dringend wissen, was und wie und warum... Es war einfach so krass!

Auf jeden Fall ist die gesamte Geschichte durchweg spannend und fesselnd und ich fand jedes Detail, das einem zumindest scheinbar der Wahrheit ein Stückchen näher brachte, total interessant und ich habe dieses Buch förmlich inhaliert.
Fazit

Diese Folgeband "The Amateurs - Wenn drei sich streiten" konnte mich definitiv von sich überzeugen, jedoch hat mir Band 1 schon deutlich besser gefallen. Ich schwanke bei dem Buch stark zwischen 4,5 und 4 Sternen und gebe ihm deshalb 4,2/5 Sternen.

Die Reihe ist bisher wirklich lesens- und empfehlenswert und ich kann das nächste kaum erwarten!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannend und fesselnd bis zum Schluss!

Auf diese schöne Fortsetzung hatte ich mich riesig gefreut! Mich konnten bisher alle Reihen von Sara Shepard hellauf begeistern und auch der Auftakt ihrer „The Amateurs“-Reihe hat mir richtig gut gefallen. Da der erste Band mit einen gekonnten Cliffhanger endet, konnte ich es kaum noch abwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht!

Aerin, Seneca, Maddox und dessen Schwester Madison können es immer noch nicht so richtig fassen, dass wirklich Brett der Mörder von Arerins Schwester ist. Brett, der doch so sympathisch gewirkt hat und dem sie komplett vertraut haben. Ob er wohl auch hinter den ganzen anderen Morden steckt? Haben die vier es hier vielleicht mit einem Serienkiller zu tun? Eins steht jedenfalls fest, Brett ist extrem gefährlich. Die Freunde wollen unbedingt verhindern, dass es zu weiteren Morden kommt und versuchen Bretts wahre Identität herauszufinden. Denn diese kennen sie nicht, sie können noch nicht einmal mehr genau sagen, wie Brett überhaupt aussieht. Dass dieser aber sehr gerissen ist und ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint, müssen die vier Freunde sehr bald feststellen.

Mit dem zweiten Band ihrer The Amateurs-Reihe ist der Autorin eine richtig gute Fortsetzung gelungen! Wer die Bücher von Sara Shepard kennt, der weiß, dass sie eine Meisterin darin ist, Geschichte voller überraschender Wendungen, Intrigen und Geheimnissen zu schreiben. The Amateurs ist in meinen Augen zwar ihre schwächste Reihe, ich kann sie aber dennoch sehr empfehlen. Für Sara Shepard Fans ist sie auf jeden Fall ein absolutes Muss!

Nun aber zum Buch: Ich rate hier dringend, zuerst den ersten Band zu lesen, ehe man mit dem zweiten Teil startet. Man spoilert sich sonst sehr und zudem ist das Wissen aus dem ersten Band meiner Meinung nach auch notwendig, um in der Fortsetzung alles verstehen zu können.

Ich habe wieder wunderbar in die Story hineingefunden. Das Buch schließt relativ nah am Ende des ersten Bandes an und beginnt schon direkt am Anfang sehr spannend.
Besonders gut gefallen hat mir, dass die Erzählperspektiven wieder ständig wechseln. Immer aus der dritten Person erfahren wir abwechselnd die Handlung aus der Sicht von Aerin, Seneca, Maddox und Brett. Da Brett der Bösewicht ist, lernen wir also auch ihn und seine Gedanke besser kennen, was unheimlich interessant ist. Obwohl wir also, dank dieser Kapitel, immer wieder kleine Hinweise bekommen, bleibt das Buch durchgehend spannend. Sara Shepard hat schon ein Händchen dafür, uns Leser zu verwirren und bis zum Schluss im Dunklen tappen zu lassen.

Ein wenig ähneln sich ihre Bücher ja schon, aber in meinen Augen verlieren sie dennoch nie ihren Reiz und sind allesamt mehr als lesenswert!
Auch dieses Buch nimmt sie uns mit auf eine mitreißende Ermittlungsjagd. Wie unsere vier Freunde wissen zwar auch wir, dass Brett der Mörder ist, aber da dieser sich versteckt hält und niemand weiß, wer genau Brett eigentlich ist, bleibt die Story immerzu spannend und lädt zum Miträseln und Mitfiebern ein.
Ich muss allerdings sagen, dass andere Werke von Sara Shepard ein wenig spannender sind. Ich hatte mir bereits im ersten Amateurs Band etwas mehr Spannung gewünscht, was sich in diesem Teil leider nicht geändert hat. Aber trotz kleiner Schwächen hat mir das Buch sehr gut gefallen und mir schöne Lesestunden beschert.

Wie Band 1, so endet auch „Wenn drei sich streiten“ mit einem fiesen Cliffhanger. Wir können also davon ausgehen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird. Angekündigt ist noch nichts, ich hoffe einfach mal, dass die Reihe weiter fortgesetzt wird.

Fazit: Spannend, fesselnd und eben typisch Sara Shepard. The Amateurs ist für mich zwar die schwächste Reihe der Autorin – sie ist aber dennoch sehr empfehlenswert und für alle Sara Shepard Fans ein großes Muss! „The Amateurs – Wenn drei sich streiten“ ist eine gelungene Fortsetzung und ich vergebe 4, 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Super Fortsetzung!

Arin, Seneca, Maddox und Maddison können es gar nicht glauben. Brett soll tatsächlich der Mörder von Arin Schwester und Senecas Mutter sein. Der dem sie vertraut haben und den sie ihren Freund nannten. Doch wer ist Brett wirklich, denn seine wahre Identität ist bisher nicht bekannt. Die 4 müssen ihn unbedingt finden, um weitere Morde zu verhindern, doch das ist nicht leicht, denn Brett spielt ein bösen Spiel…

Wie schon bei Band 1 finde ich das Cover total gelungen. Die Reihe macht mir definitiv immer Appetit auf was Süßes. Auch hier lässt wieder nichts auf den Inhalt schließen.

Ich war ziemlich froh, dass ich gleich mit dem 2. Band die Amateurs-Reihe weiterlesen konnte. Im ersten Teil gab einen krassen Cliffhanger und das hat mich echt fertig gemacht. Mir hat das Buch fast genauso gut gefallen wie der erste, allerdings kennt man hier den Mörder schon und das hat ein wenig von der Spannung genommen. Trotzdem war ich wieder total gefesselt und hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Die Autorin hat wirklich einen tollen und leichten Schreibstil.

Die Charaktere lernt man hier noch etwas besser kennen und die Freundschaft wird intensiver. Auch kleine Liebeleien untereinander spielen wieder eine Rolle aber die stehen definitiv nicht im Vordergrund.
Ich kann es nicht erwarten, dass der 3. Band erscheint.

Fazit:

Ich finde es ist eine wirklich gelungene Jugendbuch-Krimi-Reihe, die ich gerne weiterempfehle. Von mir 4 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Taschenbuch: 384 Seiten
Preis: € 09,99 [D] | € 10,30 [A]
→ hier kaufen

Klappentext:

Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …

Infos über die Autorin:

Sara Shepard hat an der New York University studiert und am Brooklyn College ihren Magisterabschluss im Fach Kreatives Schreiben gemacht. Sie wuchs in einem Vorort von Philadelphia auf, wo sie auch heute lebt. Ihre Jugend dort hat die »Pretty Little Liars«-Serie inspiriert, die in 22 Länder verkauft wurde und die, ebenso wie ihre Reihe »Lying Game«, zum New York Times Bestseller wurde. Inzwischen wird »Pretty Little Liars« mit großem Erfolg als TV-Serie bei ABC gesendet. In Deutschland wird »Pretty Little Liars« seit Mai 2014 auf Super RTL ausgestrahlt.

Das ist ein super Auftakt der neuen Reihe !

Unter dem Titel hatte ich erst etwas anderes erwartet, aber als ich mich dann den Klappentext gelesen und mich dann in in das Buch reingelesen habe,fand ich den Titel doch sehr passend. Amateur Detektive ermitteln auf eigene Faust .. passt doch wie die Faust aufs Auge. An den Titeln von Sara Shepard finde ich besonders schön, dass sie kurz sind ? Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen da es schön hell rosa ist und der Titel in einer schönen „Schnörkelschrift“ geschrieben ist.

Zum Inhalt muss ich zu aller erst mal sagen, dass ich die Namen der Charaktere irgendwie nicht ausprechen kann weil ich die Namen noch nie zuvor gehört habe aber das soll jetzt keine Kritik sein. Aerin’s Schwester ist tot und niemand weiß was passiert ist. Klar dass man als Schwester Bescheid wissen will und irgendwie versuchen will zu helfen. Und da kommt die Internetseite Offener Fall in’s Spiel. Aerin startet einen Aufruf und lernt dort Maddox, Seneca und Brett kennen. Zusammen versuchen sie herauszufinden, was damals mit Aerins Schwester passiert ist und wer ihr das angetan hat. Der Auftakt zur neuen Reihe konnte mich vollkommen überzeugen, denn ich liebe einfach den Schreibstil von Sara Shepard. Die Spannung kam zwar erst etwas spät aber als es dann spannend wurde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet mehr dazu verrate ich jetzt nicht.

Fazit:

Spannender Auftakt der neuen Reihe. Nach dem unerhofften Ende freue ich mich auf den nächsten Teil der nebenbei am 11.12.2017 erscheinen wird.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.03.2018

Wenn drei sich streiten, ist am Ende einer tot...

Rezension zu „The Amateurs- Wenn drei sich streiten“

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783570311318
Jahr: 2017

Klappentext
„Nur sie kennen den Mörder. Nur sie können ihn aufhalten.
Aerin, Seneca und Maddox stehen immer noch unter Schock: Ausgerechnet Brett ist der Mörder von Aerins Schwester Helen. Brett, dem sie vertraut haben. Der ihre Geheimnisse kennt. Der sie auf die Spur von anderen Fällen gesetzt hat. Kann es sein, dass Brett auch etwas mit dem Tod von Senecas Mutter zu tun hatte? Mit dem Mord an Maddox‘ Freundin? Und wer ist »Brett« überhaupt? Fieberhaft versuchen die drei Freunde, seine wahre Identität zu entlarven, sein nächstes Opfer zu erahnen und weitere Morde zu verhindern. Doch Brett ist ihnen immer einen Schritt voraus…“

Das Buch
Um Spoiler so gut es geht zu vermeiden, gehe ich an dieser Stelle nicht großartig auf den Inhalt ein, sondern komme gleich zu Spannungsaufbau, Schreibstil usw.
Im Vergleich zu Band eins blieb die Spannung in der Fortsetzung auf der Strecke. Es ist aber möglich, dass dies damit zusammenhängt, dass der Leser nun weiß, wer hinter den Morden steckt.
Obwohl die Geschichte gefühlt immer bizarrer wird, lässt sich Sara Shepards Schreibstil wie gewohnt flüssig lesen.
Leider hat sie die Überraschungsmomente, für die sie bekannt ist, in diesem Buch nicht eingebaut.
Die Ereignisse überschlagen sich zwar, jedoch bleibt der Schockmoment am Ende aus.
Zwar hat auch dieses Buch wieder einen Cliffhanger, jedoch kann dieser nicht mit denen mithalten, die man sonst von der Autorin gewohnt ist.
Über die Hauptcharaktere hat man in diesem Band nicht viel mehr erfahren, als bereits bekannt war. Auch eine Entwicklung ist hier nicht zu erkennen.
Lediglich das Beziehungskarussell dreht sich munter…

Mein Fazit
Auch, wenn mich der zweite Teil der Reihe ziemlich enttäuscht hat, werde ich weiterlesen. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Das Ende des Buches lässt für Teil drei mehre Möglichkeiten zu…
Und natürlich stellt sich die große Frage: WER STIRBT ALS NÄCHSTES???