Cover-Bild Knochenjob!
  • ISBN: 9783959911924
Sarah Adler

Knochenjob!

Drei wissenswerte Tatsachen

1. Dies ist eine Geschichte über den Tod.
2. Dies ist eine Geschichte über den Tod, der das Nasenbein gestrichen voll hat von rostigen Sensen und kratzigen Umhängen.
3. Dies ist eine Geschichte über den Tod, die folgende Dinge beinhaltet:
• Das Leben
• Das Schicksal
• Eine Reise zur Zeit
• Den todesmutigen Versuch, ein paar Menschen zu retten
• Und ein zufällig gelüftetes Geheimnis, das alles über den Haufen wirft.

Aber lest selbst.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Metaphern, Gedanken und Sarkasmus

Das Buch, "Knochenjob", von der Autorin Sarah Adler, handelt vom Tod.
Dieser möchte niemanden mehr töten, sondern ein paar Leben retten.
Er erzählt in dem Buch seinen ...

Metaphern, Gedanken und Sarkasmus

Das Buch, "Knochenjob", von der Autorin Sarah Adler, handelt vom Tod.
Dieser möchte niemanden mehr töten, sondern ein paar Leben retten.
Er erzählt in dem Buch seinen Werdegang und seine Entwicklung. Dabei benutzt er einige Metaphern und Vergleiche. Wird der Tod es schaffen, dass man sich vor ihm nicht mehr fürchtet?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die Story ist in der Form des Ich-Erzählers geschrieben.

Ich kam schwer in die Handlung hinein. Viele sarkastische Szenen und das Philosophieren des Protagonisten Tod machten mir das Lesen schwer. Es gab auch einige nachdenkliche Szenen. Jedoch kam mir in der Geschichte zu wenig Handlung und Spannung auf.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Der Tod mault über sein Leben…

Ich habe mich wirklich auf dieses Buch gefreut. Es klang so nach was ganz anderem und ich bin ja auch ein Fan von schwarzem Humor. Hier hatte ich mir wirklich viel erwartet… vielleicht zu viel

Knochenjob ...

ISBN 978-3-95991-192-4
Mehrteiler nein
Preis 12,90 €
Altersfreigabe keine

Der Tod mault über sein Leben…

Inhalt

Drei wissenswerte Tatsachen

1. Dies ist eine Geschichte über den Tod.
3. Dies ist eine Geschichte über den Tod, die folgende Dinge beinhaltet:

Das Leben
Das Schicksal
Eine Reise zur Zeit
Den todesmutigen Versuch, ein paar Menschen zu retten
Und ein zufällig gelüftetes Geheimnis, das alles über den Haufen wirft.

Aber lest selbst.

(Quelle: Drachenmond Verlag)

Kurzrezension inkl. Fazit

Der Tod hat es nicht leicht. Mag sein, dass es Anfangs noch interessant war Lebewesen einzusammeln, aber irgendwann fühlte er sich gegenüber Leben, Schicksal und Glück etc. zurückgesetzt/benachteiligt.

Im Prinzip könnte das Buch wirklich erfrischend anders sein. Anders ist es auch, aber leider nicht erfrischend. Der Schreibstil ist zwar nett, aber die vielen Abschweifungen und Rückblicke, die quasi durcheinander stattfinden, dann das ewige Gemaule des Todes über seine Rolle und dass es alle anderen besser haben, das nervte dann schon irgendwann.

Ja, das Buch hat durchaus auch amüsante Stellen, doch die konnten das Gesamtbild leider für mich nicht aufwerten.

Im Großen und Ganzen ist Knochenjob wahrscheinlich ein Buch, dass die Gemüter spalten wird. Ich persönlich bin etwas enttäuscht, da ich finde, man hat hier Potential verschenkt. Andere werden es vielleicht grandios finden.

Für mich zählt es aber zu den wenigen Büchern vom Drachenmond Verlag, die mich nicht überzeugen konnten.

Von mir gibt es daher 2,5 von 5 Sternen.