Cover-Bild Ist für immer nicht viel schlimmer?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Sarah Hogle

Ist für immer nicht viel schlimmer?

Nadine Lipp (Übersetzer)

Wenn dein Verlobter gleichzeitig dein größter Feind ist, wird ein Happy End kompliziert …

Eigentlich hat Naomi alles – einen Job in einem charmanten Tante-Emma-Laden, ein Traumhaus und Nicholas, ihren gut aussehenden Verlobten. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht die Hochzeit. Die Hochzeit, die jedes Budget zu sprengen droht. Die Hochzeit, die ihre übergriffige Schwiegermutter zur eigenen Party umfunktioniert. Die Hochzeit, in der sie ausgerechnet ihn heiraten muss: Nicholas, der sich seit der Verlobung wie ein rücksichtsloser Vollidiot benimmt! Naomi würde sich am liebsten aus dem Staub machen, doch wer die Hochzeit platzen lässt, bleibt auch auf den Kosten sitzen! Da hilft nur eines: Nicholas das Leben zur Hölle machen und dafür sorgen, dass er zuerst das Handtuch wirft. Dumm nur, dass Nicholas wohl dieselbe Idee gehabt zu haben scheint …

Veröffentlicht am 06.03.2022

REZENSION

REZENSION

Naomi und Nicholas sind verlobt. Doch seit der Verlobung benehmen sich beide völlig daneben - sie spielen sich gegenseitig z.B. Streiche. Beide versuchen den jeweils anderen Partner so zu vergraulen, dass dieser die Hochzeit absagt, die nebenbei bemerkt fast nur von Nicholas Mutter geplant wird. Doch Nicholas traut sich nicht, seine Meinung gegenüber seiner Mutter laut auszusprechen und hält zu ihr, anstelle zu seiner Verlobten Naomi. Auch Naomi versucht Nicholas loszuwerden. So stellt man sich die Planungszeit für die Hochzeit gar nicht vor. Statt Zusammenhalt und Akzeptanz nehmen die beiden Verlobten nur ihre gegenseitigen Macken wahr als die schönen Eigenschaften.

Cover:

Das Cover finde ich richtig cool! Es passt perfekt zu dem Buch - eine Frau mit Hochzeitstorte und einem Umzugskarton in der Hand (die Frau soll hier die Protagonistin Naomi darstellen).

Schreibstil:

Die Autorin Sarah Hogle hat es geschafft, ihren Roman "Ist für immer nicht viel schlimmer?" so prächtig amüsant zu schreiben anhand den Überspitzungen der Charaktere und der Handlungen, dass ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. Der Roman sorgt für viele Lachmomente, aber auch sehr berührende und realistische Momente. Aber genau das macht dieses Buch so besonders - es ist nicht der typische 08/15 Liebesroman, wo alle immer happy sind und die Beziehung so glatt läuft. Denn Naomi und Nicholas versuchen sich gegenseitig mit ihren Streichen zu vergraulen und merken erst gegen Ende, wie perfekt sie doch füreinander sind und sie erinnern sich an die Dinge zurück, wieso sie sich in den jeweils anderen verliebt haben.

Charaktere:

Ich mochte Naomi und Nicholas sehr als Protagonisten - auch wenn sie sich ab und zu grauenvoll gegenüber den jeweils anderen verhalten. Naomi wird oft mit den Kommentaren ihrer zukünftigen Schwiegermutter konfrontiert, dass sie nicht perfekt sei und mehr auf ihr Äußeres achten solle. Nicholas ist nicht der typische Bad Boy, wo man ihn in vielen anderen Liebesgeschichten finden kann, was mir sehr gut gefallen hat. Nicholas am Anfang als Muttersöhnchen darzustellen, hat sehr gut zur Geschichte gepasst und seine Entwicklung im Laufe der Story hat mir sehr gut gefallen - er ist fürsorglich, immer freundlich und merkt selbst, wie irrsinnig es ist, sein Leben und die Hochzeitsplanung seiner Mutter zu überlassen. Sie bestimmt sozusagen über fast sein ganzes Leben. In seiner Entwicklung merkt er, dass er mehr zu seiner Verlobten halten sollte und sie in den Konfrontationen zwischen Naomi und seiner Mutter Deborah verteidigen sollte. ACHTUNGS SPOILER: Ich fand es daher sehr gut, dass Naomi und Nicholas am Ende doch wieder zueinander gefunden haben und merken, was für ein Glück sie miteinander haben. Ich will jetzt auch nicht zu viel verraten.

Fazit:

Der Roman "ist für immer nicht viel schlimmer" von Sarah Hogle hat mir richtig gut gefallen! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil der Schreibstil so flüssig war. Ich habe mich prächtig amüsiert und gleichzeitig war die Geschichte sehr berührend (aber eher gegen Ende hin). Denn am Ende haben Naomi und Nicolas gelernt, den jeweils anderen das Gefühl zu geben, wertvoll zu sein.

Eine romantische Komödie über ein unglücklich verlobtes Paar, das sich gegenseitig dazu bringen möchte, ihre Hochzeit abzusagen, aber letzten Endes doch wieder zueinanderfindet.

Auch wenn es doch recht viele unterschiedliche Meinung mit vielen Kritikpunkten gibt, bekommt das Buch von mit 5 von 5 Sternen! :) Ich verspreche euch, ihr werdet lachen, wenn ihr dieses Buch liest. ;)

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein absolutes Highlight!

Ich wollte schon so lange dieses Buch lesen, im englisch sprachigen Raum wurde es total gehypt. Und Leute lasst euch eins gesagt sein...es hat seinen Grund. Die Geschichte zwischen Naomi und Nicholas ist eine etwas andere Liebesgeschichte, weil sich das Paar schon kennt. Sie sind sogar verlobt! Ja ihr habt richig gelesen, die beiden sind verlobt und die Hochzeitsvorbereitungen im vollen gange. Jedoch bemerkt man relativ schnell, das Naomi nicht mehr so glücklich und zufrieden ist wie am Anfang der Beziehung. Nach dem Antrag hat sich Nicholas verändert und scheint sich kaum noch Mühe zu geben. Ganz zu schweigen von der schrecklichen Schwiegermutter, die sich in alles einmischt und eigentlich die ganzen Entscheidungen fällt. Wir als Leser werden also direkt in eine Beziehung geworfen die leider nicht mehr so ist wie sie einmal war.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es an einem Tag verschlungen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es mit Nicholas und Naomi weiter geht.
Ich mochte Naomi von Anfang an sehr und das hat sich während des Buches auch nicht geändert. Sie hat am Anfang der Beziehung ihre Persönlichkeit etwas zurück gehalten, weil sie angst hatte nicht gut genug zu sein. Nicholas war in ihren Augen perfekt. Jedoch sieht sie mittlerweile nicht mehr alles durch eine rosarote Brille. Ich mochte Nicholas am Anfang gar nicht. Er scheint am Anfang ein absolutes Muttersöhnchen zu sein. Aber nach und nach hat er mich tatsächlich überrascht und er wurde mir sogar sympathisch. Das Beste an diesem Buch war jedoch der Humor!
Ich habe noch nie so viel gelacht beim Lesen, als wie bei diesem Buch. Ist für immer nicht schlimmer eine absolute Leseempfehlung von mir. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen, wenn ihr das enemies to lovers Trope mögt...auch wenn nicht liest es trotzdem. Die Charktere haben eine gewisste Tiefe und durch ein paar Rückblicke, die Sarah Hogle eingebaut hat in die Geschichte lernen wir auch andere Seiten der Charaktere kennen die ich persönlich sehr mochte.
Ich will nicht all zu viel verraten, weil dadurch das Leseerlebnis um einiges besser wird.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ich denke es könnte sogar ein Jahreshighlight werden. Dieses grandiose Buch bekommt von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Eine Geschichte mit Witz

Cover: eine Frau mit Hochzeitstorte, die auch noch einen Umzugskarton trägt. Passt perfekt zum Klappentext 😂…

Inhalt: Kurzbeschreibung
Wenn dein Verlobter gleichzeitig dein größter Feind ist, wird ein ...

Inhalt: Kurzbeschreibung

Fazit: Schon die Leseprobe hat mich direkt in den Bann gezogen, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte 😂. Ich war direkt in der Geschichte und fand die Protagonistin von Anfang an spannend und witzig. Besonders die Selbstironie hat mir sehr gut gefallen, was ich in den heutigen Romanen vermisse. Vielleicht waren manche Szenen zu überspitzt, aber genau das mag ich. Wer also auch auf amerikanische Sitcoms steht, ist hier genau richtig. Mich hat das Buch sehr an die Romane von Susan Mallery erinnert, zu welchen ich immer gerne gegriffen habe.

Die Schlagabtausche der Protagonisten haben mich jedes Mal zum Schmunzeln gebracht.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und es hat mich aus meiner Leseflaute geholt.

Veröffentlicht am 15.12.2021

…unglaublich berührend, köstlich amüsant & mit einem Rosenkrieg, der alles in den Schatten stellt…

Eine Geschichte, wie es jeder kennt, man lebt sich auseinander, verbirgt vor dem wichtigsten Menschen im Leben seine Emotionen und zieht sich in einen Welt zurück.

Schon mit den ersten Zeilen ist bei ...

Schon mit den ersten Zeilen ist bei bei Naomi und verfällt schnell in ihre Denkweise, wird in ihrer erschreckenden, verletzten aber auch Rache lüsternen Emotionen involviert. Jedoch ist es der schwarze Humor, Sarkasmus und die Methoden zur eigenen Überzeugung, dass diese Verlobung, diese Beziehung der schlimmste Fehler ihres Leben ist, die einen mitreißen und zu Tränen amüsieren.

Auf der anderen Seite ist Nicholas , der sich so abweisend zeigt, ohne Zeichen der Liebe und der Unterstützung für Naomi, zeitgleich ist er aber immer für seine Mutter da, beschenkt sie mit Blumen und Aufmerksamkeit

Wie konnten diese zwei sich nur in einer Beziehung bzw. Verlobung wider finden ?
Schnell übernimmt man Naomis Seite und ist mit ihr schockiert, dass sie nicht immer recht hat.
Wie dieser Rosenkrieg wohl ausgeht ?
Die Taten al auch die Streichen nehmen überhand, aber auch die Veränderungen im Leben.
Herausstechend der Wille, die Stärke und der Mut, auf keinen Fall nach zu geben und nicht als erster allem Verpflichtungen zu beenden.

Die Geschichte ist ein wundervolle, humorvolle, romantische als auch köstlich amüsante Geschichte, die mich von den Persönlichkeiten, ihren unorthodoxen Methoden, den Willen zur Liebe oder auch anderen Gefühlen eingenommen und begeistert hat.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, wundervolle erstaunt, beflügelt, schockiert als auch geniale überrascht von dem perfekt gestalteten Ausgang und mit seufzen von den wahren tieferen Botschaft über Liebe und die Komplexität dieser zurück.

Ein wundervolles Lesevergnügen, was einen vom ersten Moment verzaubert und von den Charakteren ein nimmt und gemeinsam beeindruckt. Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, besonders wenn ihr etwas zur Aufheiterung braucht, gewürzt mit der Hoffnung auf die wahre Liebe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Istfürimmernichtvielschlimmer

SarahHogle

Blanvalet

BloggerPortal
#Rezension

Veröffentlicht am 13.02.2022

Süße Rom-Com

„Ist für immer nicht viel schlimmer?“ ist eine Liebeskomödie von Sarah Hogle.

In ihr geht es um Naomi.

„Ist für immer nicht viel schlimmer?“ ist eine Liebeskomödie von Sarah Hogle.

In ihr geht es um Naomi.

Sie ist mit Nicholas verlobt, merkt aber immer mehr das es nicht mehr passt, doch statt sich zu trennen will sie ihn dazu bringen das er sich trennt und lässt sich dafür immer wieder verrückte Dinge einfallen.

Die Story war wirklich lustig. Ich musste zeitweise laut lachen sodass mein Mann mich schon angeguckt hat als sei ich verrückt :D

Allerdings war es mir teilweise etwas zu crazy und Nicholas wirkte für mich von Anfang an echt sympathisch,weshalb ich Naomi nicht wirklich verstehen und mich somit auch nicht in sie rein versetzen konnte.

Wie Nicholas so schön sagte war sie „Völlig Banane“.

Trotz, das ich die Hauptprotagonistin und ihr Handeln nicht wirklich nachvollziehen konnte ,war es eine echt unterhaltsame, lustige Geschichte die zum Ende hin noch richtig süß wurde und die wirklich Spass gemacht hatte zu lesen.

Der Englische Titel des Buches lautet übrigens „You deserve each other“.

Diesen finde ich wirklich noch etwas passender für die Geschichte.