Cover-Bild Ein bisschen mehr als Liebe
Band 1 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
Sarah Saxx

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Ein bisschen mehr als Liebe

Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich eigentlich ziemlich hohe Ansprüche an das Buch, da er sich ziemlich gut meiner Meinung nach angehört hat.
Leider finde ich das Cover aber ...

Leider finde ich das Cover aber nicht so ansprechend. Zwar finde ich es nicht hässlich, doch so wirklich ansprechen tut mich das Cover leider nicht, da es ziemlich langweilig aussieht bzw. so einfach. Aber natürlich, sagt das noch lange nichts über den Inhalt des Buches aus, denn man sagt ja auch oft ,,Außen pfui, aber innen hui''. So ähnlich, passt es hier auch zu dem Buch.
Ich wusste von vorne rein schon, dass das Buch ja nicht lang ist, weswegen ich nicht unbedingt erwartet habe, dass die Lovestory so unbedingt in die Länge gezogen wird.
Den Einstieg fand ich sehr gut in das Buch.
Man kann sich sofort in das Buch rein versetzten und mit den Charakteren fühlen. Ebenso, fand ich es sehr gut, dass man direkt zum Anfang beide der Hauptcharaktere ,,mitbekommen'' hat.
Doch leider muss ich sagen, dass es mir mit den Gefühlen unter den beiden Hauptcharakteren viel zu schnell ging. Der Anfang passte zwar sehr gut dazu, dennoch hätte man es danach ein bisschen in die Länge zögern können und es nicht so schnell angehen lassen.
Jetzt im nachhinein muss ich sagen, dass die Geschichte eigentlich sehr durchschaubar ist, denn so ähnlich wie das Buch geendet hat, habe ich es mir auch vorgestellt. Vielleicht hätte man einfach ein bisschen Spannung zeugen müssen und durch etwas total unerwartetet den Leser zu 100% überzeugen könne.
Trotzdem hat mir das Buch natürlich gut gefallen und eigentlich kann ich es auch nur jeden empfehlen, der ein kleines und süßes Buch für zwischen durch lesen möchte.

Bewertung:
Da es mir einfach viel zu schnell ging mit der eigentlichen Liebesgeschichte, bekommt das Buch von mir nur 4/5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Süße Geschichte

Ich fand die Liebesgeschichte von Louise und Noah einfach zu süß. Es war Liebe auf den ersten Blick und Louise hat sich nicht, wie bei manch anderen Geschichten, gegen ihre Gefühle gewehrt, sondern hat diese zugelassen. Sie hat sich ihn Noah verliebt und dann ging alles ganz schnell zwischen den beiden. Schon am nächsten Tag hatten sie ihr zweites 'Date'.
Louise ist eine selbstbewusste, junge Frau, die weiß was sie will und sie will Greenwater Hill mit der Bürgermeisterin Clara Fontaine für Einwohner und auch Besucher attraktiver machen. Außerdem möchte sie Noah. Obwohl sie ihn liebt, hat sie gesagt, er solle nach New York gehen und seinen Traumjob annehmen. Ihr selbstloses Verhalten hat sie mir einfach noch sympathischer gemacht.
Noah ist ein gutherziger, junger Mann, der gerne kocht und dies auch ihn seinem Beruf einbringen. Er hat auch sehr schnell gestanden, dass er in Louise verliebt ist und hat ihr sein Jobangebot in New York erst verschwiegen. Ihm fiel die Entscheidung nicht leicht und hat diese im Nachhinein auch bereut.
Sarah Saxx' Schreibstil war gefühlvoll und rührend. Auch in diesem Buch gab es Perspektivenwechsel, die Einblicke in die Gefühle der beiden gegeben haben. So weiß man auch, wie Noah sich gefühlt hat, als er das Angebot bekommen hat und wie es ihm dann erging.
Es war eine wirklich süße Geschichte mit einem tollen Happy End und ich hoffe, das Clara in zweiten Buch der Reihe auch ein solches bekommt. Ich möchte 'Ein Kuss für Clara' auf jeden Fall auch lesen und sehen, wie es mit Greenwater Hill weitergeht.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Greenwater Hill Love Stories
Band: Ein bisschen mehr als Liebe (1)
Autor: Sarah Saxx
Seitenanzahl: 218
Kapitelanzahl: 15
ISBN: ...

Greenwater Hill Love Stories
Band: Ein bisschen mehr als Liebe (1)
Autor: Sarah Saxx
Seitenanzahl: 218
Kapitelanzahl: 15
ISBN: 978-3839149812

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Inhalt
Ein bisschen mehr als Liebe
Noah ist kein BadBoy. Er ist auch kein Milionär.
Er ist ein Mann mit Herz und Charme.

Eigene Meinung
Zum Cover: Das cover gefällt mir sehr gut, es sieht romantisch aus, die farben harmonieren alle wunderschön zusammen und der Ttel passt zum Buch. Trotzdem hätte ich es lieber, wenn man die Gesichter nicht sehen würde, dass zerstört immer bisschen meine eigene Vorstellung der Charaktere.

Zum Schreibstil: Da dies mein erstes buch von sarah saxx ist, wusste ich nciht, was mcih erwartet und hatte auch dementsprechend keine Vorurteile. Der Schreibstil hat mir im Nachhinein gut gefallen. Die Teils langen Kapitel haben da sLesen ein klein wenig erscwert, aber sonst ging es flüssig dahin und es hat Spaß gemacht zu lesen. So soll es doch sein nhh?!

Zu den Charaktern: Lousie ist war mir direkt von Anfang an sympatisch. Sie wirkte sehr ntürlich, nett, witzig, süß, nieldich und sie liebt Kaffee alias ihr lebenselexier über alles. Ohne Kaffee geht bei ihr gar nichts! Das find ich irgendwie toll. Sie sagt was sie denk, lässt sich von niemanden den Mund verbieten und wirkt auch sehr gebildet und klug! Jeden gedanken und jedes Handeln von ihr konnte ich sehr gut nachvollziehen!

Noah ist ein bild von einem Mann. Er ist attraktiv, muskolös, charmant, witzig, sympatisch, kann kochen! und Hilfsbereit. Ac und er ist SINGLE. tja, wer hätte das gedacht?!
Noah hat ein gutes Herz, er bleibt sich und seinem bestem Kumple - Hank - immer treu. Er ist sich auch nciht zu fein, Gefühle zu zeigen. Wie er mit Louise umgeht, ist wunderschön, man merkt sofort, dass sie seine große Liebe und umgekehrt ist.

Zum Buch: Ich habe mir das Buch im Kindle Store für 0,99€ gekauft. Ich war mega überrascht, dass das Buch so billig war. Was ich überhaupt nicht verstanden habe, da es mir doch recht gut gefallen hat!

Was mir auch wieder seh gut gefallen hat, dass die Geschichte aus der Scht von Noah UND von Louise erzählt wurde und das abwechselnd. Das gibt dem Buch eine gewisse Anwechslung und macht alles noch viiel schöner!

Die Geschichte ging schnell los und zog sich zügig bis zum Schluss duch das Buch. Bei eiinzel Bänden ist es ja leider häufig so, dass der Tiefgang fehlt. man hat viiiel zu wenig Zeit, die Charaktere näher kennen zu lernen, sich mit ihnen vertraut zu machen und sich in sie hinein zu versetzten.
ich muss sagen, klar gab es dieses kleine problem hier ich, aber ich bin erstaunlich schnell mit Noah und Louise warm geworden und habe sie beiden sofort in mein Herz geschlossen.

Was ich auch toll fand, dass es mal eine andere Geschichte war, udn Noha nicht der typische, reiche BadBoy war, sondern einfach nur ein unglaublich sensibler, lieber, junge Mann mit Charakter und Charme!

Da mir der Auftakt der Greenwater Hill Reihe gefallen hat, werde ich auf jeden Fall auch dran bleobe, und die nächsten vier Bände mit Vergnügen lesen!

Fazit
Ein schöner Start der Greenwater Hill reihe, der ein paar emotionale und schöne Lesestunden beschert.
Leider hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt, ansonsten eine schöne Young Adult Geschichte!

Bewertung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein bisschen mehr als Liebe

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört. Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?

Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, sehr flüssig, einfach und locker. Der Einstieg ist mir enorm leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen.

Die beiden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich gut in die Gedankenwelt beider Protagonisten eintauchen.

Die Figuren waren liebevoll gezeichnet, blieben mir aber leider etwas zu blass. Gerne hätte ich mehr über die Hintergründe, die Vergangenheit der beiden erfahren. Die Gefühle spielen hier eine ganz große Rolle, die auch sehr gut zum Leser transportiert wurden. Doch dadurch ist das Drumherum etwas im Hintergrund geblieben.

Ich mochte beide Protagonisten trotzdem sehr gerne. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Besonders die Verbindung von Noah zu Hank fand ich sehr schön und gut dargestellt.

Greenwater Hill ist ein wundervolles, charmantes Städtchen, eine tolle Kulisse für diese Romanreihe, das mich verzaubert hat.

Die Handlung war sehr natürlich und glaubwürdig dargestellt, sehr real und nachvollziehbar. Eine Geschichte, wie sie überall passieren könnte. Manche Dinge gingen zwar etwas schnell, doch es hat zu der Geschichte und den Charakteren gepasst.
Das Ende war vorhersehbar. Ich ahnte schon, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln und wie die Sache für Noah ausgehen würde. Dies hat meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan. Ich habe es sogar erwartet. Ein schönes Ende, genauso wie es sein sollte.

Fazit:

Eine schöne, emotionale Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick, die mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein bisschen mehr als Liebe

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Ein bisschen mehr als Liebe“ von Sarah Saxx lesen.

Das Buch ist der erste Teil der „Greenwater Hill Love Storys“ und ich bin nach diesem tollen Einstieg gespannt, was die Autorin noch alles zu erzählen hat.

Louise Foley startet in einen neuen Lebensabschnitt und der führt sie ins beschauliche Städtchen Greenwater Hill. Mit den Erkenntnissen aus ihrem Wirtschaftsstudium soll die der Gemeinde zu mehr Wachstum und Einwohnern verhelfen.
Der Beginn gestaltet sich etwas holprig, als Louise mitten auf der Fahrt ins neue Heim vom Umzugsunternehmen telefonisch darüber informiert wird, dass es aufgrund von Problemen zu Verzögerungen kommen kann. Die junge Frau sieht sich schon die erste Nacht auf dem blanken Boden schlafen, als der Umzugslaster doch früher als erwartet bei ihr aufschlägt.

Noah hat in seinem Job als Möbelpacker schon einiges erlebt und ist wenig begeistert als er von seinen Kollegen einen Umzugslaster übernehmen muss und er wegen seinem kranken Kollegen die schweren Möbel und Kisten alleine schleppen darf.

Als sich Noah und Louise das erste Mal gegenüber stehen verschlägt es beiden förmlich die Sprache und die Funken fliegen vom ersten Moment an.
Nach dem Umzugsjob folgt ein erstes Date und rasch wachsen Gefühle. Dann bekommt Noah völlig überraschend ein Jobangebot, von dem er eigentlich schon immer geträumt hat und seine Wege würden ihn bei einer Zusage nach New York und damit weg von Louise führen. Was soll er tun? Hat ihre Beziehung eine Chance?

Mir hat „Ein bisschen mehr als Liebe“ richtig gut gefallen. Die Charaktere sind toll beschrieben und kommen sympathisch rüber. Die Geschichte wird im Wechsel aus Noahs und Louises Sicht erzählt, was dem Ganzen Schwung verleiht und mir als Leserin beide Figuren nahe bringt.

Die Lovestory ist luftig leicht geschrieben und macht beim Lesen einfach Spaß.

Bitte mehr davon