Cover-Bild Ein bisschen mehr als Liebe
Band 1 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
Sarah Saxx

Ein bisschen mehr als Liebe

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört.
Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?

Veröffentlicht am 03.09.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Dies ist nun das zweite Buch aus der Feder von Sarah Saxx, welches ich gelesen habe und ich wurde wieder positiv überrascht. An einem Tag hab ich das Buch durchgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und auch prickelnd. Die Geschichte beginnt sehr schnell und auch die Liebesgeschichte zwischen Noah und Louise entwickelt sich ungewöhnlich rasant. Auch wenn es ein wenig zu konstruiert wirkte, tut dies der Geschichte keinen Abbruch! Zwischen den beiden prickelt es und die Funken sprühen! Doch was wäre eine Liebesgeschichte ohne Hindernisse, die es zu überwinden gilt?

Die beiden Charaktere Louise und Noah sind sympathisch, liebenswert und toll gezeichnet. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und hab mit ihnen mitempfunden. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie zu begleiten!

Der Schauort Greenwater Hill klingt nach einem kleinen Paradies. Ich hatte den Ort bildlich vor Augen und habe mich gedanklich dorthin gebeamt.

Die Handlung ist interessant, wenn auch an der ein oder anderen Stelle ein wenig vorhersehbar und sorgt für schöne Lesestunden.

Fazit:
Eine lesenswerte Liebesgeschichte, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Sarah Saxx und werde die weiteren Bücher der Greenwater Hill - Reihe auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ich will einen Noah Baker! ;)

Teil 1 der Greenwater Hill Reihe und ich war sofort verliebt!

Teil 1 der Greenwater Hill Reihe und ich war sofort verliebt!
Natürlich muss man auch hier wieder betonen, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, weshalb so manche Handlungen dem einen oder anderen doch etwas zu schnell vorkommen. Insgesamt hat mir Band 1 aber recht gut gefallen.

Die junge Louise ist frisch nach Greenwater Hill gezogen, doch gleich passiert ihr ein Unglück mit dem Möbeldienst, na ja sofern man das noch als Unglück bezeichnen kann, denn durch dieses Missgeschick titt der unglaublich charmante und gut aussehende Noah Baker in ihr Leben ...

Beide Charaktere sind Sarah Saxx wieder mehr als gut gelungen und ich habe sie sofort ins Her geschlossen! Sehr sehr schön war es auf jeden Fall, die beiden wähend der kurzen Zeit zu begleiten und der Entwicklung dr Beziehung zu folgen, die natürlich nicht immer ganz glatt laufen kann.

Sarah Saxx ist es sehr gut gelungen, diese süße Story realistisch herüber zu bringen und ich habe es sehr genossen, die beiden zu begleuten,

Veröffentlicht am 16.01.2017

Eine wundervolle Geschichte

Meinung zum Cover: Mir persönlich gefällt das Cover an sich leider nicht, die Schrift und die pinken Akzente allerdings schon. Es passt aber perfekt zum Buch.

Meinung zum Inhalt: Die Protagonisten sind ...

Meinung zum Inhalt: Die Protagonisten sind beide so sympathisch, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch Nebencharaktere wie z.B. Chloe und Hugh, die man vielleicht schon von "A Place to Remember - Chloe&Hugh" kennt, sind toll beschrieben. Die Geschichte geht eigentlich recht flott los, man kennt sich aber trotzdem immer aus. Der Ort, Greenwater Hill, ist sehr schön beschrieben, ich konnte mir immer alles gut vorstellen. Wüsste ich wo es so einen Ort gibt ' ich würde sofort losfahren.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm, locker, lustig, fröhlich. Ich konnte das Buch flüssig lesen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Louise und Noah geschrieben, was ich bei Büchern am meisten mag. So bekommt man die Gedanken von beiden mit, was bei diesem Buch meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Die Story ist toll aufgebaut, die Gefühle der beiden stehen zwar im Vordergrund aber durch Noahs Entscheidung wird auch sein Job zum Thema. Genauso bekommt man einiges von der Arbeit von Louise mit. Also geht es in dem Buch zwar um die Liebe der beiden aber auch um ihre einzelnen Leben, was mir sehr positiv aufgefallen ist. So lernt man auch z.B. Clara und Maya kennen, zwei Nebencharaktere, die ich sehr lieb gewonnen habe. Und natürlich Hank ' Noahs Hund.

Fazit: Ich habe mich schon in den ersten Seiten in Greenwater Hill und seine Bewohner verliebt. Das Buch hat Liebe, Drama, sympathische Charaktere, Freundschaft, Träume. Eine unglaubliche Mischung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So schön

Das Cover weckt im Leser den Wunsch, sich dieses Buch zu schnappen und zu Lesen! Es wurde so passend ausgewählt und ergänzt die Geschichte wunderbar.
Der Klappentext schafft es spätestens jetzt bei unsicheren ...

Der Klappentext schafft es spätestens jetzt bei unsicheren Gedanken, es lesen zu wollen!
Die Geschichte um Louise und Noah wurde so wunderbar erzählt. Man konnte ab der ersten Seite mit den beiden fühlen, lachen, hoffen und bangen und auch zittern. Sie kommen sehr natürlich und sympathisch rüber, sodass man sie sich sofort als Nachbarn, Freunde oder Kollegen wünschen würde. Die Harmonie der beiden zueinander lässt einen träumen. Hier wurde keinesfalls übertrieben, sondern wirkt durchaus realistisch!
Aber auch die Nebenprotagonisten sind toll. Durch die unterschiedlichen Charakterzüge geben sie der Story nochmal eine wunderbare Würze.
Durch den locker leichten Schreibstil hat es die Autorin geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Denn ich wollte einfach wissen wie es weitergeht und was noch alles in Greenwater Hill passiert. Die Spannung war somit bis zum Ende vorhanden.
Ein bisschen mehr als Liebe ist der erste Teil der Reihe und ich finde den Einstieg klasse. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Geschichte und bin gespannt wie es mit dem kleinen, aber schönen idyllischen Städtchen Greenwater Hill weitergeht.
Auch der Wechsel der Sichtweisen von beiden wurde gut umgesetzt. So wusste man doch auch was der andere denkt und fühlt.
Aber lasst euch selbst dorthin entführen und in die Welt der Liebe abtauchen!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Ein bisschen mehr als :Liebe

Das Cover von "Ein bisschen mehr als Liebe" finde ich echt gelungen. Vor allem der untere Rand mit der Skyline von Greenwater Hill finde ich ist ein wunderschönes Detail, welches sich durch die ganze Reihe zieht. Auch die Kennzeichnung am Buchrücken des Buches finde ich praktisch, da man so sofort weiß, welchen Band man in den Händen hält. Auch das Pärchen auf dem Cover finde ich passend zur Geschichte. Meiner Meinung nach spiegeln die beiden Noah und Louise wieder.

Auch den Schreibstil von Sarah Saxx finde ich mal wieder sehr angenehm. Da die Geschichte auch so kurz und knackig ist kann man sie gut an einem Tag lesen. Insgesamt wird die Handlung in den Greenwater Hill Geschichten etwas schneller abgehandelt, was dem Geschehen aber kaum einen Abbruch verleiht. Wer als mit weniger tiefgründigen Geschichten klar kommt, für den ist die Reihe garantiert etwas. Ich persönlich finde die Reihe bis jetzt echt toll und komme auch schnell durch die Geschichten. Das Buch ist auch, wie alle anderen Bücher die ich von der Autorin kenne, in der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich sehr gern mag.

Mit Louise konnte ich mich schon im ersten Kapitel identifizieren. Ihre Art wie sie den Lieferanten ihrer Möbel, die Hölle heiß machen wollte, erinnert mich nur allzu gut an mich selbst. Sie kam mir von Anfang an lieb, nett, und witzig vor, was ich sehr an ihr mochte. Louise braucht ihren Kaffee. Sehr gern hätte ich auch eine Szene gehabt, in welcher sie ihr Lebenselixier, wie sie es beschreibt, nicht bekommt. Diese wäre bestimmt nur allzu amüsant geworden. Ihre Gedanken spricht sie aus auch, und lässt sich nicht so leicht unter kriegen. Ihr handeln war für mich auch schlüssig und nachvollziehbar. Ich finde sie echt sympathisch und Freue mich schon auf ihr weiteres auftreten in den Folgebänden der Reihe.

Noah ist glaube ich der Traum jeder Frau, ein charmanter, heißer und sympathischer Kerl, welcher dazu noch gut kochen kann. Welche Frau möchte sowas nicht? Ich würde nicht nein sagen. Er ist sich auch nicht zu schade, einen Job auszuführen, welcher nicht sein Traum ist, und ich würde ihn als eine gute Seele bezeichnen. Er hat ein großes Herz, welches man auch immer mal wieder zu sehen bekommt. Vor allem bleibt er seinem besten Kumpel Hank (seinem Hund) immer treu und vermisst ihn auch bei länger Trennung. Ich finde Männer die Gefühle zeigen echt toll, und genau ein solcher ist er. Er zeigt immer wieder, das er auch eine schwache Seite hat und nicht nur eine harte Schalle. Auch wie er mit Louise umgeht finde ich süß und sehr liebevoll.

Die Nebencharaktere haben mir durch und durch richtig gut gefallen. Clara, Maya und Dean würde ich als meine liebsten Bezeichnen, aber auch Mrs. Goldbutter ist mir ans Herz gewachsen. Eine Frage hätte ich da aber noch. Wie kommt man bitte auf den Namen Mrs. Goldbutter? Als ich den das erste Mal gelesen habe musste ich da wegen kurz schmunzeln. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten der anderen Menschen aus Greenwater Hill, da sie mir allesamt ans Herz gewachsen sind.

Insgesamt finde ich die Geschichte richtig gut und wie schon gesagt perfekt als eine Lektüre für einen Tag. Die knapp 200 Seiten lassen sich gut weg lesen und man merkt teilweise gar nicht wie die Seiten verfliegen. Was mich nur etwas gestört hat, das man in die Geschichte kam und es gleich los ging. Nach knapp 30 Seiten der erste Kuss, hat mich nicht mal so sehr gestört, da das in anderen Büchern öfters vor kommt, aber dass das "Ich liebe dich" nach 1 Woche schon ausgesprochen wurde hat mich ein wenig gestört. Das ganze ist nur meine persönliche Empfindung und du kannst es natürlich schon wieder ganz anders empfinden. Mir ist ebenso klar, das auch in der Handlung etwas passieren muss, und somit alles etwas verkürzt wird.

Den Beginn des Buches fand ich auch witzig. Louise wohnt gerade mal seit 10 Minuten in ihrer neuen Bleibe, hat weder Tisch noch Stuhl, aber sie kocht sich und Noah erstmal einen Kaffee. Das erinnert mich nur zu gut an eine Freundin von mir. Insgesamt fand ich auch cool, das Louise sich nicht zu schade war, ihre Möbel in die Wohnung zu tragen , obwohl sie eine Firma dafür organisiert hat. Ich finde Noah und Louise sind einfach ein Traumpaar von Minute eins, welches zeigt, das es die Liebe auf dem ersten Blick (wenn wahrscheinlich auch nur im Buch oder Film) tatsächlich gibt,

Fazit

Insgesamt ist das Buch eine schöne knackige Liebesgeschichte, welche zeigt, das es Liebe auf den ersten Blick tatsächlich geben kann. Durch die Kürze der Geschichte fehlt leider etwas an Tiefe, was der Geschichte aber keinen Abbruch verleiht.