Cover-Bild Ein Kuss für Clara
Band 2 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.06.2016
  • ISBN: 9783741209543
Sarah Saxx

Ein Kuss für Clara

Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission…

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Ein Kuss für Clara

Auch hier muss ich leider sagen, dass mich dieses Cover nicht so sehr anspricht, da es nicht so besonders spannend und ansprechend meiner Meinung nach Aussieht.
Doch das hat mich natürlich ...

Doch das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, dieses Buch zu lesen.
Da ich den Charakter Clara ja schon aus dem ersten Teil der ,,Greenwater Hill'' Reihe kannte, wusste ich ja auch schon grob um wen es sich hier handelt. Dafür kannte ich aber noch nicht den Männlichen Hauptcharakter.
Der Einstieg in das Buch war sehr gut und man bekommt auch sofort etwas über beide der Hauptcharaktere mit, was mir an Büchern immer besonders gut gefällt.
Leider muss ich aber auch hier wie bereits im ersten Teil dieser Reihe erwähnen, dass die Lovestory der beiden Hauptcharaktere ziemlich schnell gestartet hat, was mir leider wieder etwas zu früh war.
Den Charakter Aiden mochte ich eigentlich sehr gerne, doch fande ich das seine Vergangenheit zwar dazu gepasst hat, doch irgendwie wurde es nicht so richtig gut verpackt, weswegen es an machen stellen ziemlich komisch wurde.
Das Buch ist insgesamt sehr gut und bereits als ich es gelesen hatte, dachte ich es würde wieder dieses typische Klischee Ende haben. Jedoch behielt ich damit nicht ganz Recht.
Das Buch hat mich sehr überrascht, da etwas total unerwartetes passiert ist womit ich niemals gerechnet habe, was ich super gut fand. Es nahm eine absolut spannende Wende ein und es hat nur noch mehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Aus diesem Grund kann ich auch nur sagen, dass mir dieser Teil der Reihe noch besser, als der erste Teil gefällt.
Deswegen kann ich diese Geschichte ebenfalls jedem empfehlen, der spannende und unerwartete Wendungen liebt.

Bewertung:
Da mir das Buch besser als der erste Teil der Reihe gefallen hat, wird es natürlich auch besser bewertet. Mir hat aber ein kleines bisschen zur vollen Punktzahl gefehlt, deswegen bekommt das Buch von mir auch 4,75/5 Punkten.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schöne Liebesgeschichte,aber fehlende Spannung/Überraschung

Ein Kuss für Clara von Sarah Saxx

Ein Kuss für Clara von Sarah Saxx

Clara Fontaine, Bürgermeisterin des malerischen Städtchens Greenwater Hill, steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Einwohnerzahl muss steigen – sonst ist sie nicht nur ihren Job los, sondern ihre geliebte Heimat fällt auch noch dem schmierigen Bürgermeister des Nachbarorts in die Hände. Doch das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Schulkollegen Aiden Fletcher, der sich auf liebenswerte Weise in ihr Herz schleicht, bringt Abwechslung in ihren gestressten Alltag. Und durch eine glückliche Fügung rückt auch die Rettung der Stadt und ihres Amtes in greifbare Nähe. Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission …

Der erste Teil der Greenwater Hill Reihe hat mir super gut gefallen und für mich stand nach Beendigung des Buches fest,ich muss auch die weiteren Teile dieser Reihe lesen.Nun war es so weit,das ich den 2. Teil gelesen habe und irgendwie konnte mich der nicht so mitreißen.

Die Geschichte von Clara und Aiden,hat mir gefallen.Die zwei verbindet eine Freundschaft in der Jugend,die gerade für Aiden nicht einfach war.Clara hat sich um ihn gekümmert und war jederzeit für ihn da,was eine tolle Charaktereigenschaft ist,da sie die einzige war und sich somit auch irgendwie gegen die anderen gestellt hat.Das Aiden schon damals mehr für sie empfand,ahnte sie wohl nicht,aber das holen sie jetzt nach.

Aidens Geheimnis konnte ich mir schon ziemlich früh denken,somit war das alles keine Überraschung,als es so eingetroffen ist,was die Spannung des Buches natürlich etwas getrübt hat.Klar,es ist ein Liebesroman,trotz allem gibt es ja auch dort immer einen "spannenden" Höhepunkt,wo es darum geht,ob sie sich kriegen und die Probleme (und was diese sind) überstehen,oder halt nicht.Ich hab das Buch zwar gerne weiter gelesen,jedoch hat dadurch wie gesagt,die Spannung gefehlt,bzw die Überraschung.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.Die Kapitel waren im Wechsel zwischen Claras und Aidens Perspektive erzählt,was ich unheimlich gerne mag.

Was mich neben der Liebesgeschichte außerdem interessiert,ist die der Aufbau der Stadt.Das ist unter anderem ein Grund,das ich die Reihe auf jeden Fall weiter lesen werde,aber natürlich auch die Liebesgeschichten der anderen Bewohner :)

Veröffentlicht am 02.06.2018

Wiedersehen in Greenwater Hill

Aidan und Clara gingen zusammen zur Schule, bis Aidan mit seiner Mutter wegzog. Als sie sich 10 Jahre später wiedersehen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Clara ist Bürgermeisterin in Greenwater Hill und muss die Konsequenzen aus der Misswirtschaft ihres Vorgängers tragen. Sie versucht, neue Investoren für Greenwater Hill zu finden. Als sie ein Angebot für eine große Investition von einem anonymen Investor bekommt, ahnt sie nicht, dass das ihre Beziehung zu Aidan vor eine Probe stellen wird.

Aidan und Clara sind süß zusammen. Ihr Wiedersehen und die direkte Faszination voneinander gefielen mir. Ihre schnell entstehende Beziehung habe ich gerne verfolgt, auch wenn ich ahnte, dass Aidan etwas verschweigt.

Sarah Saxx versteht es, romantische und schöne Liebesgeschichten zu schreiben, die ich gerne lese. Die kleinen Geschichten rund um Greenwater Hill lassen immer wieder ein kleines Gefühl von Heimat aufkommen, was mir gut gefällt. Auch die Spekulation, welche der Charaktere wohl in einem der nächsten Romane eine Rolle spielen werden, gefällt mir sehr.

Wieder eine nette kleine Reise nach Greenwater Hill, die Spaß gemacht hat und romantisch war. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Zuckersüß

Zum Cover: Das Cover ist wieder einmal sehr schön. Diesmal ist es in einem dunklen Türkis gehalten. Auch wenn es nichts übertrieben aufregendes zeigt, so ist es doch passend zu GwH Reihe und strahlt eine gewisse Ruhe aus.

Zum Schriebstil: Da ich bereits einige Bücher von Sarah Saxx gelesen habe, kenne ich ihren Schreibtstil und ihre Art relativ gut. Wie immer, finde ich den Schriebstil sehr gut, teils zieht sich das Buch ein wenig, was aber auch an den etwas längeren Kapiteln liegt. Trotzdem ist man wieder sehr schnell durch.

Zu den Charaktern: Clara Fontaine kennt man ja bereits aus dem ersten Teil, sie ist die Bürgermeisterin von Greenwater Hill, welche überraschen für den verstorbenen Ex Bürgermeister Tenner eingesprungen ist. Ihre Aufgabe ist es, Greenwater Hill Touristen freundlicher zu machen und Geld in die Stadt zu bringen, damit diese nicht unter die "Herrschaft" von Lawson kommt. Sie steckt viel Herzblut in ihre Arbeit und ist die mit Abstand sympathischste Bürgermeisterin die ich kenne :D Mich beeindruckt es sehr, wie sie sich für ihre Arbeit und die Bürger von Greenwater Hill einsetzt und wieviel sie hineinsteckt um alles irgendwie zu retten. Sie ist eine ehrgeizige, starke, selbstbewusste, bemerkenswerte und zielstrebige junge Frau. Ich mochte sie schon im ersten Teil sehr gerne und jetzt nur noch mehr!

Aiden Fletscher alias White ist zusammen mit Clara auf die Highschool in Greenwater Hill gegangen. Allerdings ist er mit 16 von Greenwater Hill nach Vernon umgezogen, was auch daran lag, dass er in der Highschool gemobbt, tyrannisiert und verprügelt wurde. Es war so rührend zu lesen, dass Aiden damals schon in Clara verliebt war und es noch immer ist. Ich bewundere ihn, dass er es nach so vielen Jahren geschafft hat, sich seinen Dämonen zu stellen und dass er Clara endlich aufgesucht hat, was viel Mut verlangt. Allerdings hat Aiden ein ganz fieses Geheimnis ... :)

Zum Buch: Da ich die GwH Reihe durcheinander gelesen habe, hab mit Teil 4 begonnen, war dies nicht mein zweiter Roman von Sarah Saxx, sondern mein vierter.
Mir ist aufgefallen, dass die Bücher von Sarah Saxx relativ dünn sind, sie haben teils nur bis zu 250 Seiten. Deshalb geht es auch immer ziemlich zügig voran, was die Liebesgeschichten der Protagonisten betrifft. Das stört mich nur bedingt, da man für einiges einfach länger braucht, aber dafür das Buch zu klein ist.

Was mir aber immer wieder auffällt und was ein wichtiger Grund ist, warum ich immer wieder zu Sarah Saxx Bücher greife ist, dass es Sarah Saxx immer wieder schafft, Charaktere zu erfinden, welche sich ab der ersten Seite in mein Herz schleichen. Charaktere, welche man einfach gern haben muss. So macht das Lesen dann immer noch mehr Spaß. Außerdem sind Die Bücher der GwH was für zwischendurch, da sie leider schnell weggelesen sind.

Die Geschichte von Aiden und Clara fand ich unglaublich niedlich, aber zum Zeitpunkt der großen Spende und der Gala dann doch eher etwas vorhersehbar.

Auch Greenwater Hill beeindruckt mich jedes Mal aufs neue. Beim Lesen bekommt man ein richtiges Gefühl für diese kleine Stadt und schon im ersten Teil hatte ich fast ein wenig fernweh, nach dieser idyllischen, kleinen Stadt, die an einem Wald liegt. Sarah Saxx vermittelt einem die Stadt so gut, dass man sich dort schon ganz zu Hause fühlt.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Kuss für Clara

Die Beschreibung von Greenwater Hill klingt einfach wundervoll und ich stelle mir dabei eine wunderschönen kleine Stadt vor, dessen Glanzzeiten noch bevorstehen, denn Clara die Bürgermeisterin hat noch einiges vor mit dieser Stadt.

Von der ersten Seite an war ich mittendrin in dieser Stadt und der Geschichte. Ich mag den Schreibstil einfach unglaublich gern und kann mich darin verlieren. Flüssig, angenehm und fesselnd wird das Wiedersehen und Näherkommen von Aiden und Clara beschrieben. Ich mag, wie es zwischen ihnen knistert und die Funken nur so sprühen.

Clara ist ein unglaublich toller Charakter. Sie setzt sich für diese Stadt ein, ist unglaublich motiviert und einfach ein herzensguter Mensch, wie kann man sie nicht in sein Herz schließen??
Aiden hingegen hat so seine kleinen Geheimnisse, dennoch ist er sehr sympathisch und einfach ein toller Kerl.

Die Perspektivenwechsel machen die Geschichte noch interessanter und geben Einblick in die Gefühlswelten von Aiden und Clara.

Ich schwärme hier sehr von dem Buch und bin von dieser Reihe hin und weg. Dennoch habe ich einen klitzekleinen Kritikpunkt, weshalb es auch nur nur 4 Blümchen gibt: Die Geschichte ist ein wenig zu vorhersehbar.

Das tut meiner Begeisterung für diese Reihe keinen Abbruch. Freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten Greenwater Hill wieder zu besuchen!

Fazit:
Eine wundervolle Reihe, tolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte, wenn auch ein wenig zu vorhersehbar.