Cover-Bild DYING LIGHT
  • Ersterscheinung: 09.09.2020
  • ISBN: 9783751994651
Sarah Stankewitz

DYING LIGHT

Andere Menschen verstecken ihre Sünden, ich schmücke mich mit meinen.

Ich spüre immer noch ihr Blut, das über meine Hände rinnt. Über dieselben Hände, die so viel Leid angerichtet haben und noch so viel mehr anrichten werden. Er hat mir das Kostbarste genommen, das ich je besessen habe, und dafür wird er bezahlen. Oder soll ich lieber sagen: Du wirst dafür bezahlen? Durch dich bekommt meine Rache ein wunderschönes Gesicht und einen Namen, den ich stöhnen kann.
Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, Scar. Du bist die Waffe, mit der ich den Abzug drücken werde. Er denkt, du bist sein Besitz, aber wieso liegst du dann nackt in meinen Armen, während ich in Gedanken euren gemeinsamen Untergang plane?

Heiß. Dunkel. Gefährlich. Reed Black. Willst du zu seiner neuesten Sünde werden?

DYING LIGHT ist der zweite und letzte Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.09.2022

…zerstörend, nervenaufreibend & voller Qual…

Reed sucht Erlösung, findet sie in seiner liebsten Freundin, doch dann passiert das schockieren überhaupt. Wird er aus seiner tiefsten Finsternis entkommen?
Scar dagegen ist mitten in ihrer eigenen Hölle, ...

Scar dagegen ist mitten in ihrer eigenen Hölle, ihr Mann ist nicht das sie sich erhofft hat. Voller Unterdrückung und Furcht versucht sie die beste Option auf Ablenkung oder doch eventuell Befreiung zu ergreifen?

Das Werk bietet eine düstere als auch sehr leidenschaftliche Einblicke in die gefährliche Welt der Brüder Reed und Jace, deren zerbrochene Wesen als auch ihre Flucht innerhalb Gewalt und sexuellen Ausleben deutlich gemacht wird.

Die Geschichte zieht mit ihrem emotionalen als auch düsteren Begebenheiten in ihren Bann, involviert und schockiert mit den Verwicklungen.
Die Entwicklungen und Wendepunkte reißen mit und schockieren immer wieder aufs neue.
Das Buch besteht aus einem genialen roten Faden, der neue dramatische Auswirkungen zeigt und einen nicht aus den Fängen lässt.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker, leichten als auch gefühlvollen, mitreißen, packend sowie humorvollen zugleich ist.
Herausstechend auch der Wechsel zwischen den Perspektiven der Protagonisten, die einen ihre Gefühls- und Gedankenwelt involvieren, auf die Suche nach dem Geschehen der Vergangenheit ziehen und am Ende erschreckend und betroffen zurücklassen.

Ich bleibe daher begeistert, verstrickt, gut unterhalten und erstaunt von der Persönlichkeit, ihre Begierde und düstere Seite fasziniert und nervenaufreibend vom Ende zurück.

Besonders war es jedoch die Verletzlichkeit der Beiden, sie sind so tief in ihrem Schmerz gefangen und doch brechen sie am Ende aus dieser heraus.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dyinglight

SaraRivers

BooksonDemand

Bod
#Rezension

Veröffentlicht am 13.07.2021

nichts für schwache Nerven

Der Dark Romance Roman „Dying Light” von Sara Rivers ist nichts für schwache Nerven. Nachdem im ersten Teil die „Schwester“ von Reed und Jace ermordet wurde ist Reed auf Rache aus. Er will um jeden Preis Rache an dem Mörder von Paige ausüben und als da die junge Scarlett auf den Plan kommt weiß er was zu tun ist.
Der zweite Teil der Reihe kann auch ohne den ersten gelesen werden. Ich taste mich im Moment noch etwas an das Dark Romance Genre heran und muss sagen, dass es mir bei dem zweiten Teil der Reihe schon wesentlich leichter gefallen ist diesen zu lesen. Neben heißen Szenen die man sich wirklich gut bildlich vorstellen konnte, hat mir vor allem die Charakter Entwicklung von Reed gefallen. Man muss jedoch dazu sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Neben Sex und Drogen gibt es eine erhebliche menge Gewalt die man erst einmal verdauen muss. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es da noch weitaus schlimmere Romane gibt. Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich habe den Roman echt genossen und habe mir schon feste vorgenommen weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Für Einsteiger in das Genre super geeignet!

Da man in Band 1 der Dilogie leider nicht so viel über Reed erfahren hatte, war ich echt gespannt auf „Dying Light“ gewesen, da Reed schon in Band 1 ein komplexerer Charakter als sein Zwillingsbruder zu sein schien! Und nach Beenden des Buches muss ich nun leider sagen, dass mir Reed tatsächlich etwas besser gefallen hat, als sein Bruder Jace!

Reed war auf dem ersten Blick kein sonderlich sympathischer Charakter, was aber daran lag, dass seine Kindheit/Vergangenheit ihn schlimmer geprägt hat als Jace. Daher war es aber auch so interessant zu lesen, wie er denkt und tickt, und live mitzuerleben, wie er in Gegenwart von Scarlett etwas auftaut! Im Gegensatz zu ihm, war Scarlett von Anfang an sehr sympathisch und man hat direkt mit ihr, aufgrund ihrer Lebensart, gelitten! Sie und Jace sind unterschiedlich mit ihren Schicksalsschlägen umgegangen und hätten eigentlich daher nicht unterschiedlicher sein können! Aber dennoch haben sie perfekt zusammengepasst und ich musste sehr mit ihnen mitfiebern!

Das Jace in „Dying Light“ auch an einigen Stellen auftauchte fand ich super und ich habe den Zwillingscontent und die Geschichte an sich wirklich geliebt! Dennoch ist „Dying Light“ aber, genauso wie Band 1, eher leichtere Dark Romance Kost und daher wieder eher etwas für Einsteiger in das Genre!
Trotzdem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und deshalb gibt es auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen von mir 💜!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Tolles Ende für Reed!

Zunächst, es ist der zweite Band dieser Reihe, was ich anfänglich aber gar nicht gewusst habe, sondern erst im Nachhinein gesehen habe. Jedoch habe ich das beim Lesen überhaupt nicht bemerkt, ich empfand nicht, dass ich mit lauter Fragezeichen lese und irgendwie was verpasst oder überlesen haben könnte. Dennoch habe ich vor, das erste Buch "Blacklight" demnächst zu lesen, da mir dies so gut gefallen hat.

Sarah Stankewitz schreibt hier mit dem Namen Sara Rivers, da es sich nicht um einen Roman handelt, sondern um ein Dark Romance Buch, hier nutzt Sie immer Ihr Pseudonym. Gelesen habe ich von Ihr nur Ihre Romane, das Dark Romance Genre von Sarah war mir noch nicht bekannt, doch ich war positiv überrascht!

Wir lernen Reed kennen, er ist Boss im Club Blacklight, welches er und sein Bruder Jace von seinem Vater übernommen hat. Als seine Freundin total verwirrt und hysterisch nach Hause kam und von einer Verfolgung eines schwarzen Autos spricht, stürmen drei Maskierte Männer ins Haus und erschießen ohne zu Zögern seine Freundin Paige, worauf hin Sie in seinen Armen verblutet und Reed Rache schwört.
Dann lernen wir Scarlett kennen, sie hat als Jugendliche einen schweren Fehler begannen und muss nun bis heute Buße tun, wodurch Sie von Ihrer toxischen Ehe nicht los kommen kann. Nach dem aufeinander Treffen mit Reed merkt Sie immer mehr, dass es nicht das ist was Sie will und hofft, dass Reed Sie da raus holen kann.

Ich muss sagen, dass das Cover sehr gut getroffen ist! Es passt zu einhundert Prozent zu dem ersten Band, aber auch zu dem Inhalt des Buches, genau wie der Titel. Es ist düster und Geheimnisvoll, genau wie die Leben von Reed und Scarlett.
Der Schreibstil ist wirklich großartig, es ist leicht und spannend geschrieben, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht von Reed und Scarlett, wodurch wir vor allem mehr aus der Vergangenheit erfahren, aber auch Ihre Gedankengänge und Pläne verfolgen können.
Reed und auch Scarlett wuchsen mir bereits zu Beginn sehr ans Herz, wodurch ich mit litt, hoffte und bang, mich aber auch gefreut habe, und an einigen stellen mit den Tränen kämpfen musste.
Sarah Stankewitz hat viel Spannung mit eingebaut, sowie Plot-Twist, die zu Page Turner führen, aber auch die ganze Handlung war gut durchdacht und komplett stimmig.

Fazit:
Für Stankewitz Fans, sowie die des Dark Romance ein absoluter muss!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Dark Romance pur

Das Cover passt zu der Reihe.

Das Cover passt zu der Reihe.
Ich muss sagen, dass mir das Buch wieder gut gefallen hat. Es war interessant die Geschichte aus der Sicht von Reed zu lesen. Meiner Meinung nach war die Story gut. Es war spannend, intensiv und dunkel. Das Buch hat einen wichtigen Hintergrund. Es geht um die Gewalt an Frauen und das fand ich ganz gut, dass die Autorin hier einen Unterschied zwischen Dark Romance und Gewalt dargestellt hat. Dies ist auf jeden Fall ein Thema, welches viele nicht verstehen. Die Dark Romance Elemente war wieder mal richtig gut und auf jeden Fall dark. Die Autorin schafft es, dass man die Protagonisten einfach mögen muss, obwohl sie vielleicht viele Fehler machen.
Jedoch muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so fesseln konnte, wie der erste Band. Jedoch ist dieser Band auch empfehlenswert und gehört auf jeden Fall zu dem ersten Band dazu nach diesem schlimmen Cliffhänger.
Der Schreibstil war gut. Dadurch konnte man das Buch leicht lesen.