Cover-Bild The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
Band 5 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

"Jeder Band von THE BROOKLYN YEARS ist heiß, witzig und aufregend - auf dem Eis und außerhalb. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!" FAIREST OF ALL BOOK REVIEWS

Band 5 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 07.04.2022

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen / aufregende & spannungsreiche Lovestory

In " The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen (Brooklyn-Years-Reihe 5) " sind die Praktikantin Heidi und der Eishockeyspieler Jason voneinander angezogen, nur ist Jason strikt gegen eine feste Beziehung und hält deswegen Anstand zu ihr.
Bis es zu einem spektakulären Abend kommt und ein prekäres Foto in den Schlagzeilen landet.
Doch was fast noch schlimmer kommt, ist die Tatsache, dass Heidi die Tochter des Ligapräsidenten ist und dieser sie nicht in der Nähe von Eishockeyspieler sehen möchte. Aber Heidi hat ihren eigenen Kopf und kämpft für das was ihr wichtig ist, u.a. auch ob sie studieren möchte oder nicht.
Kann es für den Beziehungsresistenten Jason und dem Südstaatenmädchen Heidi eine Chance geben, oder steht zuviel zwischen ihnen? Und wird sich Heidi gegen ihren Dad durchsetzen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Boston Bruisers gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Das Eis schmilzt bei solch einem Südstaatencharme – absolut überzeugend!

Sarina Bowen – Wenn wir es wagen (The Brooklyn Years 5)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich liebe die Brooklyn-Years-Reihe von Sarina ...

Sarina Bowen – Wenn wir es wagen (The Brooklyn Years 5)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich liebe die Brooklyn-Years-Reihe von Sarina Bowen. Die ersten vier Bücher haben mir schon sehr gut gefallen, doch dieses Buch (Buch 5) übertrumpft die anderen noch ein wenig.
Im Mittelpunkt steht der Eishockeyspieler Jason, der bereits als Nebencharakter in früheren Büchern auftauchte, und die Praktikantin Heidi, die neu im Team ist. Ich fand es gut, dass man sie nicht schon kannte (- vielleicht ist sie mir auch einfach nicht aufgefallen -), da ich so völlig unvoreingenommen an die Geschichte herangehen konnte. Ich habe mich überraschen lassen können, was wohl passieren wird und hatte nicht schon eine Ahnung aus den anderen Büchern der Reihe.
Heidi hat den von ihren Eltern vorgegeben Pfad verlassen – sehr zu deren Unmut. Ihr Vater, der Ligapräsident der NHL hat daher dafür gesorgt, dass sie nicht länger als Assistentin tätig ist, sondern allemöglichen Jobs abseits des Schreibtischs verrichten muss: Hotdogs verkaufen, Toiletten putzen und und und. Als wohlerzogene junge Frau aus den Südstaaten nimmt sie jede Aufgabe an und versucht bei all den Veränderungen in ihrem Leben herauszufinden, was sie sich für ihre Zukunft wünscht. Jason würde ihr schon gefallen, doch dass ihr Vater ihm zu verstehen gegeben hat, dass er von ihr die Finger lassen soll, ist nicht gerade hilfreich. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und nach und nach entwickelt sich etwas zwischen ihnen. In erster Linie Freundschaft, aber auch Gefühle machen sich immer mehr bemerkbar.
Die Charaktergestaltung Emmas hat mir wirklich super gut gefallen. Sie ist sympathisch, clever und bleibt sich selber treu. Jason hingegen hatte ein paar Längen in seiner Hintergrundstory, die ihn für mich ein bisschen hinter Emma zurückfallen lassen. Allerdings fällt das kaum ins Gewicht, da mich die gesamte Story gepackt hat und ich gerne mehr über die beiden gelesen hätte.

Für mich ein überzeugender weitere Band rund um das Team der Brooklyn Bruisers. Ich habe es voll und ganz genossen!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Hot Pepper

„The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ von Sarina Bowen ist der fünfte Teil ihrer unterhaltsamen und emotionalen Sports Romance Reihe um das Eishockeyteam der Brooklyn Bruisers.
Jason Castro ist ein ...

Jason Castro ist ein bekennender Frauenschwarm und einem heißen Flirt nie abgeneigt. Schon immer knistert es heftig zwischen ihm und Heidi, der neuen Praktikantin des Teams. Lange hat Jason gezögert, denn schließlich kann er Heidi nach einem One-Night-Stand nicht so leicht aus dem Weg gehen. Aber als sie an einem feuchtfröhlichen Teamabend eindeutiges Interesse zeigt, wirft er seine Zweifel über Bord. Da weiß Jason noch nicht, dass Heidi die Tochter des Ligapräsidenten der NHL ist und jede Menge Ärger für ihn bedeuten könnte.

Ich liebe diese Reihe und fiebere jedem neuen Band förmlich entgegen. Sarina Bowen findet irgendwie immer den perfekten Mix aus Romance, Humor und der richtigen Prise Drama, die nicht zu überlastet oder konstruiert ist. Ihre Geschichten berühren mich jedes Mal und treffen mitten ins Herz. Gleichzeitig gibt es viel zu lachen und äußerst amüsante Schlagabtausche zwischen den großartigen Charakteren.
Jason ist zwar ein Player, aber in seinem Innersten ein guter und anständiger Kerl. Also springt er auch sofort ein, als Heidi in einer Notlage eine neue Unterkunft braucht. Es ist witzig, wie Jason verzweifelt versucht, den permanenten Funkenflug zwischen ihm und Heidi zu ignorieren. Zumal sie plötzlich ständig in seiner Nähe ist.
Heidi ist einfach nur großartig und eigentlich Superwoman. Es ist bewundernswert, wie sie sich auch in den absurdesten Situationen durchbeißt und immer wieder Limonade aus den Zitronen des Lebens macht. Sie bleibt fast immer positiv und lässt sich nie unterkriegen, egal wie schlimm es wird. Heidi ist eine absolute Heldin, die es mit Castros Ego aufnehmen kann.
Jason und Heidi sind zuckersüß zusammen und die explosive Chemie zwischen den beiden ist unübersehbar. Ihre Lovestory hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und in ihren leisen Momenten tief berührt. Das Wiedersehen mit den übrigen Charakteren war auch sehr unterhaltsam und ich bin gespannt auf die nächste Story mit Silas.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Eissternchen!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Überraschend gute Paarung

Seit der True Noth-Reihe von Sarina Bowen, die mich mit allen Fasern sehr berührt hat, bin ich immer ein wenig auf der Suche nach diesem besonderen Gefühl in ihren neuen Reihen. So richtig durchgängig finde ich es leider nie, aber dann gibt es doch so Einzelbände, wo wieder ein bestimmtes Wohlgefühl entsteht und das ist sicherlich auch bei dem fünften Band der Brooklyn-Years-Reihe, „Wenn wir es wagen“, der Fall, was für mich doch etwas überraschend kam, denn gerade die erwachsene Eishockey-Reihe ist bislang mein größtes Sorgenkind und die Geschichte rund um Castro und Heidi hatte mich im Vorfeld nicht heiß machen können.

Heidi war aber wirklich eine sehr, sehr positive Überraschung, denn ich mochte ihre Persönlichkeit und die ganzen Herausforderungen, denen sie sich stellen mussten. Der Beginn war noch etwas holprig, denn die Art und Weise, wie sie hinter Castro so offensiv her war, wirkte erst etwas verzweifelt, aber gerade nach der Szene, wo er es gentleman-like nicht ausnutzt, ist dann gleich so ein besonderer Funken entstanden. Denn sie kommt zwar aus wohlhabendem Hause, ihr könnte alles zu Füßen liegen, aber sie steht auf eigenen Beinen und ist sich für nichts zu schade. Wie sie einen kruden Job nach dem anderen ausfüllte und dabei dennoch stets darauf aus war, ihr Ding auf ihre Weise durchzuziehen, das war schon beeindruckend, aber auch ihre Gabe, allem einen eigenen Stempel aufzudrücken und direkt neue Ideen zu entwickeln, weil ihr nichts peinlich oder dergleichen war, das musste mich einfach begeistern, auch wenn ich privat von einer Figur wie ihr wohl eher überfordert wäre, aber in dieser fiktiven Welt war es einfach großartig, auch weil sie sich so deutlich von all den anderen Frauen abgesetzt hat, die bislang ihr Liebesglück in dieser Reihe gefunden haben.

Castro ist in dem Sinne auch ein gutes Gegenstück, denn er hat einen großen Respekt vor Frauen, sucht aber lieber den emotionalen Abstand, weil er als Jugendlicher einen schweren Verlust erlebt hat, der ihn tief geprägt hat. Heidi fordert ihn diesem Zuge auch heraus, denn auch wenn die Anziehung mehr als deutlich da ist, sie kommen sich erst auf emotionaler Ebene näher, bevor es körperlich wird und das steht beiden Figuren sehr gut, auch weil ich finde, dass ihre Liebesgeschichte wirklich ansprechend aufgebaut wurde. Hier ging nichts zu schnell, alles war genau getimed und auch die entstehenden Konflikte für beide Seiten fand ich passend und hat ihnen noch einmal neue Facetten gegeben. Das zeigt dann auch deutlich, dass beides eben sehr sensible Figuren sind und gerade am Ende die gegenseitige intensive Empathie füreinander hat der Geschichte auch etwas sehr Tiefgründiges gegeben, was für die Reihe auch kein Standard ist. In dem Sinne hat ihr Happy End definitiv herausgestanden und das hat mich sehr, sehr positiv überrascht.

Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass die Liebesgeschichte von Castro und Heidi mich so begeistern würde, weil beide eher unscheinbar waren, aber beide auf ihre Art etwas Besonderes hatten, was dann auch ihre gemeinsame Geschichte begeisternd gemacht hat. Nach leicht holprigem Start wirklich ein sehr gelungenes Buch aus der Reihe!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Hindernis nach dem anderen…

Heidi ist die Tochter des Eishockeyligapräsidenten und hat es deswegen nicht leicht einen Freund zu finden. Ihre bisherigen Exfreunde waren alle von diesem eingeschüchtert. Doch nun will sie ein unabhängiges Leben und bricht ihr Studium ab. Eigentlich wollte sie die Büroleiterin der Eishockeymannschaft von Brooklyn werden. Allerdings stellt ihr Vater ihr Steine in den Weg und verpflichtet sie zu mehreren Praktika. Als sie sich schließlich von ihm lossagt zieht sie auch bei ihm aus. Allerdings fällt sie dabei auf eine Betrugsmasche rein und ihr bleibt schließlich nichts anderes übrig, als bei den NHL-Spieler Jason und seinem Mitbewohner einzuziehen. Da Heidi schon länger auf Jason steht, sieht sie es als Chance mit ihm zu flirten. Auch wenn Jason Heidi attraktiv findet, kann er keine Beziehung haben. Denn seine Vergangenheit lässt keine Liebe zu. Doch Heidi ist jemand ganz besonderes und irgendwann ist es ihm nicht mehr möglich, sie abzuservieren. Schnell ist Jason klar, dass ihm eine Nacht mit Heidi nicht reicht. Doch Jason’s Vergangenheit und Heidis Vater legen den beiden Steine in den Weg.

Das Cover und den Titel finde ich passend für die Geschichte. Allerdings würde mir ein schlichteres besser gefallen. Gut gefällt mir dafür, dass die Geschichte aus der Sicht von Heidi und Jason geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt der beiden Charaktere.

Alles in allem ein schönes Buch, dass mir gut gefallen hat. Manchmal nervt mich Heidis Charakter etwas. Ich finde ihn teilweise widersprüchlich. Aber dafür liebe ich es wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht. Eine schöne Liebesgeschichte, wie man sie sich wünscht.