Cover-Bild The Ivy Years - Solange wir schweigen
Band 3 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

"Sarina Bowens THE IVY YEARS ist für mich die schönste New-Adult-Reihe aller Zeiten!" Elle Kennedy

Band 3 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 29.10.2018

Eine wunderschöne Geschichte über Gefühle fürs eigene Geschlecht und die eigene Akzeptanz derselben .

Michael Graham fällt aus allen Wolken als er den neuen Spieler fürs Eishockeyteam sieht .Ausgerechnet John Rikker ,.Der Mann ,der sein geheimstes Geheimnis kennt und ihn am Harkness College nun alles zerstören könnte was er sich mühsam aufgebaut hat.

John Rikker ,den er seit seiner Jugend kennt und liebt und den er vor 5 Jahren schmählich im Stich lies..
Doch auch Rikker hat mit Problemen zu kämpfen ,denn seine Gefühle für Michael sind auch nicht unbedingt einfach,auch wenn er mit seinem Outing nun durch ist und er dazu steht schwul zu sein.Doch ständig den Mann zu sehen ,der nach all der Zeit immer noch Gefühle hervorruft ohne sie zu erwidern ist schwierig.
Und so beginnt er Michael zu provozieren um endlich eine Reaktion zu bekommen ,doch dem geht der Arsch auf Grundeis,denn er weiss nicht wie er reagieren soll ohne sich zu outen und das will Michael nun überhaupt nicht.

Die beiden Jungs kämpfen mit ihren Gefühlen für einander ,aber auch um die Akzeptanz ihrer Umgebung ,denn nach Rikkers unfreiwilligen Outing flog der nicht nur aus der Hockeymannschaft sondern auch zu Hause raus.Und genau das will Michel sich nun ersparen ,doch sie müssen sich zusammenraufen und irgendwann werden die Gefühle stärker als all die zu erwartenden Unanmehmlichkeiten und Graham erkennt das er nicht länger weglaufen kann vor sich und seinen Gefühlen für Rikker .
Doch kann der ihm vergeben ? Was werden die anderen sagen und erst seine Eltern ?

Es ist der Autorin wieder gelungen eine tolle Geschichte zu erzählen ,die uns zum nachdenken bringt.Denn gerade in Amerika ist schwul sein noch immer nicht wirklich akzeptiert .

Ein Buch ,das ich nicht aus der Hand legen konnte,denn es berührte mich genau wie die vorhergehenden Bände zu tiefst.

Veröffentlicht am 29.10.2018

zweite Chancen, Liebe und Vertrauen! Absolut traumhaft!

Es ist eine Katastrophe! Wie soll Michael Graham ruhig und gelassen bleiben, wenn niemand anders als John Rikker, ehemals bester Freund und mehr, als neuestes Mitglied der Eishockey Mannschaft fungiert? ...

Mike hat ein Geheimnis, und dieses könnte John vor versammelter Mannschaft ausplaudern. Nach Allem, wie Mike sich ihm gegenüber verhalten hat, könnte er es ihm nicht verdenken. Doch zu seinem Erstaunen hat Rikker gar nichts dergleichen vor. Mike kann sich nicht lange von ihm fernhalten, doch niemand darf davon erfahren!

Wieder einmal erfreut mich Sarina Bowen mit einem ihrer Bücher! Ich liebe Geschichten über Männerbeziehungen und warte immer sehnsüchtigst darauf, dass neue Storys herauskommen!

Mikes und Johns Geschichte hat mich gefesselt und begeistert! Mike und John waren mal beste Freunde, doch geschah etwas, dass beiden viel abverlangte.

Mike ist ein toller Spieler, klug, attraktiv, charmant und ein lieber Kerl. Er hat dieses eine Geheimnis, welches nur John weiß, denn dieses einschneidende Erlebnis geht immer noch tief und hat ihn überzeugt, dass er "krank" ist und es um jeden Preis geheim halten muss.

Er tut mir so unendlich leid, wie sehr ihm das Nahe geht. Er versteckt sich, bekommt panische Angst, kann nicht einmal das Wort aussprechen. Er wirkt wie ein kleiner Angsthase und Feigling - was er auch ist. Doch dadurch wirkt er nur menschlicher und verletzlicher. Mike könnt so ein klasse Kerl sein, wenn er nur über seinen Schatten springen würde. Trotzdem ist er aber einfach ein lieber und guter Mann, der einen ans Herz wachst.

John hatte es eigentlich schwieriger, doch gleichzeitig auch einfacher. Schwer zu erklären, doch dass sollte man selbst lesen. Da würde ich zu viel verraten. John ist wirklich ein mutiger Mann und einfach klasse. Humorvoll, widerstandsfähig, hart im Nehmen und verständnisvoll!

Er musste einiges über sich ergehen lassen, doch ist er daraus stärker hervorgetreten. Er ist stark, treu und keine Tratschtante. Er weiß, was es bedeutet sich unfreiwillig zu outen.

John und Mike haben viel zusammen erlebt, sodass man kaum glaubte, dass daraus wieder etwas entstehen kann. Beide Charaktere haben  mir richtig gut gefallen und passen toll zusammen. Die Chemie stimmt, nur das restliche fehlt.

Nach außen lässt sich Mike nichts anmerken, doch tief in ihm drin tobt ein Sturm, welchem er nicht lange nachgeben kann. Er muss vertrauen und sich selbst Mut zusprechen. Ich habe mit ihm gelitten und mitgefühlt...

Die Geschichte war wie erwartet einfach traumhaft zu lesen. Richtig fesselnd, aufregend, geheimnisvoll und süß. Mike ist sich immer selbst im weg gestanden, was schon frustrierend war. Zwischendrin auch richtig traurig und spannungsgeladen, doch absolut gefühlvoll und wahnsinnig toll!

Ich hätte liebend gerne noch mehr von den beiden gelesen, einen Einblick in die gemeinsame Zukunft, einfach etwas mehr. Doch ich war absolut gebannt von der Geschichte und blicke sehnsuchtsvoll darauf zurück!

The ivy years 3

Sarina Bowen - the ivy years solange wir schweigen

Klappentext

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist …

Sarina Bowen - the ivy years solange wir schweigen

Klappentext

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist …

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist – der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

Band 3 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen
_
Mein Fazit !!

Ich habe mich riesig auf den 3. Teil der Ivy years Reihe gefreut. Das Cover und die Farben finde ich total hübsch. Der Klappentext macht super neugierig und man möchte unbedingt wissen was zwischen den beiden vorgefallen ist.

Ich finde die Thematik der Homosexualität im Sport und auch im Leben ist für viele immer noch ein Tabu Thema. Ich freue mich sehr, dass die Autorin uns auf diese emotionale Achterbahn, den Anfeindungen, Liebe und Gedanken mitgenommen hat.

In Michaels Haut wollte ich zeitweise nicht stecken, genauso wie in John's. Es ist traurig, wie Menschen andere anfeinden und noch nicht mal merken, dass dies auch ein Mensch mit Gefühlen ist, der eben einen Mann liebt. Na und?! Es ist egal wen man liebt, jeder Mensch sollte glücklich sein.

Ich finde John super sympatisch und habe mich sehr gefreut, das er Michael seine Zeit gegeben hat.
Michael hat nach langem Kampf und vielen Fehlern sich seiner Homosexualität bekannt. Hut ab für seine Entscheidungen die er trifft. Mit John hat er definitiv einen starken Partner an seiner Seite.

Man muss nicht schweigen, denn das macht einen das Leben nur schwerer.

Ein wirklich tolles Buch und eine tolle Buchreihe.

5 von 5 Sterne