Cover-Bild Ein bisschen Abenteuer, bitte!
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Saskia Louis

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Band 1 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
Der Auftakt zur neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis!
'Du könntest mein Abenteuer sein', fuhr sie hastig fort und strich sich die Haare hinter die Ohren. 'Mir würde eine Nacht auch erst mal reichen. Danach kannst du dann weiter auf Dates gehen und die Frau fürs Leben suchen.'
Nathan schnaubte laut, hob jedoch einen Mundwinkel. 'Aha. Für mich hört sich das so an, als wolltest du mich als deinen Gigolo gewinnen.'
'Oh, keineswegs. Ich würde dich nicht bezahlen. Außer mit einer guten Unterhaltung.'
'Einer Unterhaltung?', wiederholte er hölzern.
'Oder auch einem Sandwich!', ergänzte sie hastig.
'Wow. Du weißt zu verhandeln.'
Ihr Kopf war mittlerweile so heiß, dass sich sicherlich gerade ein neues Sonnensystem darum bildete. 'Ich mache tolle Sandwiches. Und Muffins. Ich weiß nicht. Ich dachte irgendwie, dass der Sex an sich schon genug wäre.'

Veröffentlicht am 08.05.2023

Kurzurlaub in Eden Bay

Rezension Ein bisschen Abenteuer bitte (Verliebt in Eden Bay 1)

Kurzurlaub ...

Rezension Ein bisschen Abenteuer bitte (Verliebt in Eden Bay 1)

Kurzurlaub in Eden Bay
Diesmal als Buch
Maya strandet, nach der Flucht vor ihrer Familie, in Eden Bay im Graben. Auf der Suche nach Hilfe landet sie in der Ortskneipe, wo sie Nathan buchstäblich in die Arme fällt. Nathan sieht fantastisch aus, ist aber extrem abweisend und unfreundlich. Trotzdem der Anfang in Eden Bay nicht ganz unpeinlich für Maya war, bleibt sie, um Abstand zu gewinnen in Eden Bay. Natürlich läuft ihr wirklich bei jeder Gelegenheit ausgerechnet Nathan über den Weg. Und Maya fällt auch wirklich von einem Unglück ins andere.
Mit viel Witz geschrieben Kleinstadt Story. Wer die Story von Maya und Nathan liest wird viel Freude damit haben. Saskia Louis ist wieder eine Punktlandung im Bezug auf schöne Unterhaltung geglückt.
Da schon auf dem Einband der Vermerk „Verliebt in Eden Bay 1“ zu finden ist. Können wir noch auf einige Kurzurlaube in Eden Bay hoffen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ich will auch nach Eden Bay

Wer, wie ich momentan, eine Ablenkung vom Alltag braucht, der ist hier genau richtig!
Im ersten Buch dieser Liebesroman-Reihe geht es um Maya und Nathan.
Maya hat gerade die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester ...

Im ersten Buch dieser Liebesroman-Reihe geht es um Maya und Nathan.
Maya hat gerade die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester gesprengt, dies für gut befunden und sich dann spontan in Eden Bay ein Haus gemietet, um mal all das zu machen, was sie will und nicht nur das, was von ihr erwartet wird als liebe Tochter und Schwester. Sie will ein Abenteuer erleben, frei sein, ja, sich frei fühlen. Direkt neben ihr wohnt Nathan, seines Zeichens Feuerwehrmann und in Eden Bay Mädchen für alles. Hast du ein Problem, dann geh damit zu Nathan. Es ist also klar, dass Nathan auch Maya helfen wird, auf die eine oder andere Weise. Was sich in den 4 Wochen, die Maya in der Stadt ist, abspielt, ist wundervoll. Ich lache mich halb kaputt bei manchen Aktionen, dann stehen mir die Tränen in den Augen - ihr merkt schon, das Buch hat mich total gefangen genommen. Was ich an den Büchern von Saskia Louis so liebe ist, dass es so authentisch wirkt. Genauso ist es hier auch. Die Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, haben ihr Bündelchen zu schleppen, kämpfen mit sich und anderen, helfen aber auch, wenn es nötig ist.
Tja, was soll ich sagen, Buch 1 von 10, es geht bestimmt weiter bei mir !

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich möchte auch nach Eden Bay

Maya empfindet sich als total langweilig, vor allem seit ihr Ex-Freund ihr dies auch so gesagt hat. Als sie dann ihrer Schwester auch noch die Hochzeit versaut hat, flüchtet sie aus Boston und landet in dem kleinen Ort Eden Bay, wo sie für vier Wochen mal abschalten möchte. Dort hat sie auch einen schlechten Start, als sie kurz vor Erreichen des Ortes mit dem Auto liegen bleibt und in der Kneipe, in die sie geht, Nathan kennenlernt, der bei der Feuerwehr und ihr neuer Nachbar ist. Er ist zu ihr zwar nicht direkt hilfsbereit, aber trotzdem findet Maya ihn immer sympathischer, je näher sie ihn kennenlernt. Da sie sowieso aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen möchte und ein Abenteuer sucht, hat sie sich dafür Nathan ausgesucht. Der schweigsame Mann, der in der ganzen Stadt als Held gefeiert wird, hat aber auch seine eigene Geschichte zu verarbeiten und das gelingt ihm nicht ganz so gut. Maya möchte ihm helfen, aber im Annehmen von Hilfe ist Nathan nicht gerade gut. So entstehen Spannungen zwischen den beiden Protagonisten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist natürlich von Anfang an recht klar, wie es ausgeht, aber dadurch, dass Mayas und auch Nathans Geschichte mehr und mehr erzählt wird, ist es auch sehr interessant. Mich interessiert immer, wie die Protagonisten zu den Menschen wurden, die sie in der Geschichte sind. Und das wurde hier sehr gut und auch stimmig erzählt. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, wenn man Liebesgeschichten mag, in denen auch die Protagonisten und deren Gefühle gut beschrieben werden. Auch das Cover gefällt mir.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Mayas Leben ist wie Vanilleeis: Ein bisschen langweilig, kein bisschen spontan, aber verlässlich geschmackvoll ... und wenn das noch eine Sekunde länger so bleibt, dreht sie durch! Um ein wenig mehr Aufregung in ihr Leben zu bringen, flieht sie in die Hafenstadt Eden Bay. Als sie dort wortwörtlich in Nathan rennt, steht für Maya fest: Was wäre abenteuerlicher als eine heiße Affäre mit einem quasi Fremden?

Nathans Leben ist wie Schokoladeneis mit Knoblauchstückchen: Eine absolute Katastrophe. Zwischen Endlos-Schichten als Feuerwehrmann und einem neuerdings kriminellen jüngeren Bruder bleibt nicht viel Zeit für Normalität. Und seine süße neue Nachbarin Maya verspricht Chaos, das er nicht gebrauchen kann. Sei ihr unmoralisches Angebot noch so verlockend ...

Das Cover dieser Serie ist so schön farbenfroh und passt so gut zur Geschichte. Gefällt mir mega gut.

Der Schreibstil ist flüssig und zeitnah, also vom Sprachgebrauch passt es super zur Geschichte.

Die Protagonisten sind mega toll beschrieben und man schließt sie sofort ins Herz, auch wenn sie teilweise etwas grummelig sind. Und das gilt nicht nur für die Hauptprotagonisten.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr aus dem Leben von Maya und Nathan. Man bekommt hier nicht nur exotische Szenen, sondern auch wunderbar geschildert, wie die Liebe sich entwickelt.

Teilweise musste ich auch ziemlich viel schmunzeln und habe auch ein Paar Tränen vergossen.

Das Buch hat alles, was ein gutes Buch haben muss. Mega.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Verliebt in Eden Bay - der Titel ist Programm

Ja, auch mich hat es erwischt: Ich bin verliebt in Eden Bay, seine liebenswürdigen Bewohner und Gäste.

Warum, zum Teufel, habe ich soooo lange gebraucht, um endlich mal ein Buch dieser Autorin zu lesen. Das war definitiv ein Fehler. Ihr Schreibstil ist so toll, liest sich einfach klasse. Bei aller Romantik kommen auch der Humor und das Nachdenkliche nicht zu kurz.

Mich hat das Buch bestens und köstlich unterhalten. Seine Protagonisten lassen einen mitfühlen, -fiebern und -leiden, sind eine total sympathische Bande, die man einfach nur gern haben muss. Ich fühlte mich in diese Gemeinschaft aufgenommen, fast als wäre man dort. Herrlich!

Und bei all dem Kitsch, Schmalz, der Liebe und Romantik war der Humor in der Geschichte herzerfrischend. Ich habe oft sehr laut gelacht. Und denke dabei gerade an die Szene mit der Frau, die im Baum hängt: schon bei der Ankündigung in der Feuerwache wusste ich was los und dann war es vorbei - ein Lachflash vom Feinsten.

Da ich alle Bände bis Band 5 habe, kann ich nahtlos weiterlesen und freue mich schon darauf. Ob der Beginn dieser Reihe noch getoppt werden kann...