Cover-Bild Mordsmäßig verkatert
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2019
Saskia Louis

Mordsmäßig verkatert

Eine Tote im eigenen Wohnzimmer und keinerlei Erinnerungen an die letzte Nacht: der fünfte Fall für Louisa Manu!
Der neue Cosy-Krimi von Bestsellerautorin Saskia Louis
In Louisa Manus Wohnzimmer liegt eine Leiche. Das ist gleich doppelt problematisch, denn Lou wird nicht nur zu spät zum Sonntagsbrunch kommen, sie steht auch urplötzlich unter Mordverdacht. Leider fällt es ihr schwer abzustreiten, die Frau getötet zu haben, da sie sich partout nicht daran erinnern kann, was am vergangenen Abend passiert ist. Es bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihre Unschuld selbst zu beweisen. Zur Sicherheit zieht sie vorübergehend aus dem Tatort aus und bei Kommissar Rispo ein … und das bringt ganz eigene, nervenaufreibende Probleme mit sich.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Lustiger Krimi mit großem Spaßfaktor!

´Mordsmäßig verkatert ´ ist der 5. Teil der LOUISA MANU – REIHE und wieder ein richtig toller COZY-KRIMI.

Ganz blöd gelaufen ist es dieses Mal für LOUISA MANU selbst, liegt doch tatsächlich eine Leiche in ihrem Wohnzimmer und sie kann sich beim besten Willen nicht daran erinnern, was passiert ist. Damit steht sie selbst unter Mordverdacht und muss ermitteln, um ihre Unschuld zu beweisen.
Auch EMILIY, TRUDI und RISPO haben in diesem Buch selbstverständlich ihre Rollen. Alle Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet. Man kann sie sich wirklich bildlich vorstellen.
Der SCHREIBSTIL ist auch in diesem Buch wieder super. Man ist sofort und sehr intensiv in der Geschichte drin. Ich finde die Schreibart absolut fesselnd und SASKIA LOUIS hat einen unglaublichen Humor. Ich habe bei einigen Szenen so herzhaft gelacht, da wurden die Bauchmuskeln ganz schön strapaziert.
Die HANDLUNG ist sehr gut durchdacht, wirklich spannend und äußerst lustig. LOUISA muss so einiges tun, um ihren, und auch RISPOS, Hals aus der Schlinge zu ziehen und die Protagonisten liefern sich auch in diesem Teil wieder intensive Wortgefechte und lustige Diskussionen.
Ich verliebe mich gerade richtig in die chaotische Hauptprotagonistin und ihre etwas skurrile Familie.

COVER und TITEL sind super und absolut stimmig und passend! Das wiederkehrende Blumenmotiv passt so klasse zur Hauptprotagonistin.

Diesen Krimi konnte ich einfach nicht aus der Hand legen. Die Story ist hervorragend umgesetzt. Es war eine riesige Freude, den Ereignissen zu folgen, ein angenehmes Lesen und großartiges Lesevergnügen. Mir hat dieser Mordfall richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr darauf, dass es im Juli mit dem nächsten Krimi weiter geht. ´Mordsmäßig verkatert ´ aus der LOUISA MANU – REIHE von SASKIA LOUIS ist super unterhaltsam. Viel Spaß jedem, der auch in die Reihe eintauchen möchte! Von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Amüsanter Krimi-Hangover mit ganz viel Glitzer und Leichengarnierung

Als nach feuchtfröhlichem Junggesellinnen-Abschied machen die Mädels in Louisas Wohnung eine grauenvolle Entdeckung. Auf dem Sofa befindet sich eine Frauenleiche mit Louisas Küchenmesser in der Brust, überhaupt in der Wohnung herrscht großes Chaos und überall fliegt Glitzer herum. Lou, Emily und Trude haben absolut nicht die geringste Ahnung was in der Nacht passiert sein könnte….völliger Black-Out! Hier kann eigentlich nur noch Kommissar Rispo helfen, doch Pustekuchen, der steht kurz darauf selbst unter Mordverdacht, denn am Küchenmesser befinden sich auch seine Fingerabdrücke……

„Mordsmäßig verkatert“, ist nun schon der 5. Fall von Autorin Saskia Louis, den ich lesen durfte:) Durchgehend charakteristisch ist wieder das Cover mit den blutigen Blüten, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal der Serie, es gefällt mir sehr und passt einfach perfekt!

Die verrückt-crazy Cosy-Krimigeschichte mit der bezaubernden Blumenladenbesitzerin Louisa Manu, die das Chaos, Kommissar Rispo und Leichen anzieht wie ein Magnet, ist immer ein aberwitziges Abenteuer, dem ich mich nicht mehr entziehen kann, jeder neue Fall wird von mir mit Spannung erwartet!

Eine große Rolle spielen natürlich auch wieder Lous chaotische Schwester Emily und ihre Plätzchen backende Aushilfskraft die extravagante Trudi. Louisas Lover Kommissar Rispo, befindet sich dieses Mal auf der dunklen Seite der Macht, er steht nämlich selbst unter Mordverdacht und vom Dienst suspendiert! Kein Wunder das Lou und ihr Team zu Höchstform aufläuft, es hat kaum Zeit Kekse zu essen;)

Überhaupt, ist wieder viel los in Band 5, es wird richtig viel Spannung geboten und der einfallsreiche Schreibstil der Autorin bringt mich wie immer zum Schmunzeln und Staunen.

Einfach herrlich!

Als bekennender Luisa Manu und Hangover-Fan, war für mich dieser Teil, ein absolutes Highlight, habe mich selten über einen Krimi so köstlich amüsiert!

Veröffentlicht am 23.10.2019

Sie ist wieder da....

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach einer durchzechten Junggesellinnenabschiedsfeier für ihre Schwester Emily wacht Louisa verkatert in ihrem Bett auf. Durstig will sie zu ihrem Kühlschrank, aber auf dem Weg dorthin macht sie eine grauenvolle Entdeckung, auf ihrer Couch im Wohnzimmer liegt eine weibliche Leiche. Doch wer ist diese Frau überhaupt, wie kommt sie in Louisas Wohnung und wer hat sie ermordet? Diese Fragen stellt sich nicht nur Louisa sondern auch die Polizei. Da Louisa erstmal unter Verdacht steht, darf auch ihr Freund Josh Rispo nicht ermitteln. Da sich Louisa so gar nicht an dem Abend erinnern kann, zudem auch noch ihr Schlüssel und das Handy vermisst werden, macht sich Louisa daran den Abend mit Hilfe ihrer Schwester und ihrer ehemaligen Angestellten Trudi auf den Weg den Abend zu rekonstruieren. Wird sie dabei auch den Mörder finden?

Sie ist zurück, Louisa Manu mit ihrem 5. Fall. Dies ist der 5. Teil um die Blumenhändlerin Louisa Manu, jedoch kann man den Teil auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Das Cover, geziert von einer gelb-roten Blume deren rote Punkte wie Blutstropen herunter laufen und der Titel des Buches passen wunderbar zur Handlung und fügen sich prima in die Reihe. Wie gewohnt lässt der lockere, flüssige Schreibstil von Saskia Louis die Buchseiten nur so dahinfliegen. Die Protagonisten sind mir schon aus den vorhergehenden Büchern gut bekannt und ich freue mich, auf Trudi nicht verzichten zu müssen. Sie gibt dem Ganzen noch eine extra Portion Humor. Wie gewohnt stolpert Lou in manche prekäre Situation, die sie aber mit ihren Dialogen gut umschifft. Dieses Mal muss sie sich nicht nur auf die Suche nach einen Mörder machen, sondern auch noch ihrer Mutter zu Hilfe eilen, die ganz ungewohnt auf Lous Situation reagiert. Die Autorin versteht es, dem Leser das Gefühl zu vermitteln persönlich dabei zu sein. Mir hat dieser 5. Teil wieder ein paar schöne Lesestunden beschert und ich würde gerne noch weitere Teile um die Blumenhändlerin Louisa Manu lesen.

Fazit:
Wer einen leichten, humorvollen Cosy-Crime sucht ist hier genau richtig und wird mit vergnüglichen Lesestunden belohnt.