Cover-Bild Queen of Myth and Monsters
Band 2 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters

Silvia Gleißner (Übersetzer)

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

» QUEEN OF MYTH AND MONSTERS hat mich von Beginn an gefesselt. Scarlett St. Clair hat eine mystische Welt erschaffen, nach der ich mich lange gesehnt habe.« MA.RIEEE__BOOKS

Band 2 der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 10.01.2024

Too much. Weniger wäre hier mehr gewesen.

𝘘𝘶𝘦𝘦𝘯 𝘰𝘧 𝘔𝘺𝘵𝘩 𝘢𝘯𝘥 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳𝘴 von Scarlett St. Clair

2,75/5⭐️

Wenn ich eins während dem lesen war dann das: Verwirrt!

𝘘𝘶𝘦𝘦𝘯 𝘰𝘧 𝘔𝘺𝘵𝘩 𝘢𝘯𝘥 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳𝘴 von Scarlett St. Clair

2,75/5⭐️

Wenn ich eins während dem lesen war dann das: Verwirrt!

Aber nicht unbedingt nur wegen der 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨- die m.M.n zu wünschen übrig gelassen hat - sondern auch wegen der Art wie das ganze Buch geschrieben ist. Es gab 𝘙ü𝘤𝘬𝘣𝘭𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯 die nicht immer auf den ersten Blick als solche zu erkennen waren. Dann wirkten die Kapitel auf mich recht 𝘶𝘯𝘩𝘢𝘳𝘮𝘰𝘯𝘪𝘴𝘤𝘩 zueinander bzw zu abgehackt. Und es gab mehrmals plötzliche Ortswechsel zwischen den Kapiteln die meinen Lesefluss ebenfalls etwas gestört haben.

Außerdem wurde die 𝘏𝘢𝘯𝘥𝘭𝘶𝘯𝘨 immer wieder durch die vielen Spice Szenen unterbrochen.

Obwohl mir bewusst war, dass es in diesem Buch heiß hergeht, wurde ich von der tatsächlichen Menge dann doch etwas überrumpelt. Teilweise fand ich den Zeitpunkt dieser Szenen auch unangemessen.

Das Buch strotzt nur so vor Ideen der Autorin. Was an sich ja eigentlich etwas positives ist - Wenn nicht alles so schnell und rasant abgearbeitet worden wäre. Ich hatte überhaupt keine Zeit die Enthüllungen zu verdauen, da waren sie schon wieder abgeschlossen.

Fazit: 𝘛𝘰𝘰 𝘮𝘶𝘤𝘩! Zu viel unnötiger Smut und zu viele Ideen die nicht genügend Raum zum entfalten bekommen haben. Gefühlt hatte die Autorin 1000 Ideen und anstatt sich auf ein paar wenige zu konzentrieren und diese gut und ausführlich zu behandeln hat sie gefühlt alle in das Buch „gequetscht“. Es wirkte für mich persönlich zu gewollt.

Aber trotz meiner Kritik möchte ich diesen Teil nicht wirklich als 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘦𝘤𝘩𝘵 bezeichnen. Er konnte mich fesseln und hat mich neugierig gemacht. Ob es für Teil 3 reicht weiß ich noch nicht.. Ich bin ganz hin- und hergerissen und hätte es wahnsinnig gerne geliebt. Aber leider war es für mich einfach nur 𝘨𝘢𝘯𝘻 𝘰𝘬𝘢𝘺.

Veröffentlicht am 01.01.2024

keine gute Balance zwischen Plot und Spice

Vor einiger Zeit habe ich euch bereits den ersten Teil der neuen Reihe von Scarlett St. Clair vorgestellt und nun ist es an der Zeit euch die Fortsetzung zu zeigen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt direkt ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt direkt und unverblümt, was besonders bei den pikanteren Scenen auffällt. Apropos genau diese Scenen, ich fand sie haben Überhand genommen. Schon im ersten Teil war es extrem, hier aber nun mittlerweile so dass es in meinen Augen den Spannungsbogen und das Parcing massiv gestört hat. Immer wenn mal Spannung aufkam verlor sich alles wieder darin, weil in jedem Kapitel die beiden Spaß haben mussten.
Noch dazu ging die Sympathie für die beiden lange Zeit verloren. Ich war genervt von Isolde und verstand Adrian nicht mehr. Sie fühlten sich komisch an und ihre Beziehung unangenehm. Erst zum Ende hin konnte sich das ganze etwas berappeln und ergab Sinn. Eigentlich schade, denn wenn man am Anfang gewisse Scenen gestrichen häte und mehr Fokus auf den Hauptplot der auf den letzten 100 Seiten erst so richtig Fahrt aufgenommen hat, wäre das Buch wirklich spannend gewesen. Und hier steh ich nun… ich dachte es wäre der Abschlussband, aber nein, dem war nicht so. Nun steh ich vor der Entscheidung ob ich trotz meiner Kritikpunkte weiterlesen will oder eben nicht. Ich denke ich werde auch zum nächsten Band greifen da die teilweise feministischen Themen die angesprochen wurden mir im Fantasy-Setting gut gefallen haben. Und ich hoffe einfach dass mit Band 3 eine bessere Balance zwischen Plot und Spice gefunden wird… denn Bücher sind wie ein gutes Curry, wenn es zu scharf wird, geht der Genuss leider verloren

Bewertung: 3/5

Fazit: Leider keine gute Balance zwischen Plot und Spice

Veröffentlicht am 07.12.2023

Queen of Myth and Monsters - Scarlett St. Clair

Willkommen zurück in Cordova, wo Adrian und seine Königin Isolde mit Gewalt, Blut und einer Menge Spice regieren. In Band 2 der Reihe (ja, es ist doch keine Dilogie mehr) knüpft die tolle Scarlett St. Claire nahtlos an die Handlung des Vorgängerbandes an und man wird direkt zurück ins Geschehen gerissen.

Da ich den Vorgänger im Sommer gelesen hatte, brauchte ich tatsächlich ein paar Kapitel, bis ich wieder voll in die Story eintauchen konnte. Dieses mal folgen wir Isolde, durch trubelige Zeiten, in denen sie und ihre Verbündeten viel reagieren, anstatt zu agieren. Ein Ereignis jagt hier das nächste, immer wieder durch ne Spicy Szene unterbrochen, was leider die Handlungsstränge etwas zusammenhangslos wirken lässt.

Wir erleben viele Rückschläge und durch die Kapitel aus Adrians Sicht auch einiges an Entwicklung der beiden Charaktere und auch der Beziehung. Doch auch, wenn das Buch wohl in jedem Kapitel Spice geliefert hat, so ist das Knistern doch nicht ganz so übergesprungen, wie es in Band 1 zu erfühlen war.

Ich fand es aber super gut, dass wir Isolde als Charakter behalten haben und sie nur nach und nach Zugang zu ihrem früheren Ich als Hexe Yesenia gefunden hat. Auch fand ich den dunklen Twist rund um Adrian sehr spannend und so konnte ich den Abgrund, auf den zum Ende des Buchs hingesteuert wurde, sehr gut nachvollziehen.

Insgesamt war das Buch recht spannend und wieder toll zu lesen, ein paar spicy Szenen weniger hätten dem Handlungsfluss allerdings nicht geschadet, wobei dieses mal auch einfach Story gefehlt hat. Wer Band 1 mochte, sollte das Buch und die Reihe unbedingt weiterverfolgen, ansonsten würde ich es eher nicht weiterempfehlen. Ich für meinen Teil hoffe, dass der nächste Band wieder besser wird!

On to the next 💓

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 14.03.2024

Leider nicht wie erhofft

Queen of myth and monsters war eine Fortsetzung, für die ich mir viel versprochen habe. Leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden und ich war etwas enttäuscht von der Umsetzung und der Weiterführung der Geschichte. Besonders mit den Protagonisten hatte ich hier meine Probleme.

Die Welt von Isolde und Adrian hat viele verschiedene Aspekte geboten und eine Vielfalt an Orten und Ansichten präsentiert. Die beiden hatten es dabei auch in ihren eigenen Reihen nicht leicht und mussten viel Gegenwind aushalten. So war ihre eigene Bevölkerung sehr skeptisch und besonders Isolde mit ihrem Hintergrund wurde geächtet. Eben dieser Hintergrund hat auch mich oftmals sehr verwirrt. Ich mag Geschichten von Wiedergeburten und vorherigen Leben einfach nicht so gerne und kann oft wenig damit anfangen. Ich frage mich da immer zu viele Fragen und suche eine Logik, die mir die Bücher oft nicht liefern können. So war es auch hier etwas, sodass ich Schwierigkeiten hatte, vollkommen in die Welt eintauchen zu können. Das fand ich schade, da mir der Einstieg in Band eins deutlich leichter gefallen ist.

Die Protagonisten hatten noch immer eine ziemlich turbulente und oftmals toxische Beziehung. Sie stritten sich, um sich danach mit Sex wieder zu versöhnen. Das habe ich schon im ersten Band bemerkt und habe dennoch gehofft, dass ihre Beziehung sich hier auf ein neues Level heben wird. Dies ist leider nicht passiert und ich fühlte mich zu wenig verbunden mit den beiden. Auch die Gefühle zwischen ihnen kamen bei mir zu wenig an. Es ging einfach nicht wirklich über dieses Körperliche hinaus, was auch etwas an den bisher beschriebenen Problemen liegen könnte. Viele Nebencharaktere wurden mir auch nicht näher beschrieben, auch wenn die beiden eine grosse Schar an Untertanen hatten. Auch zu diesen fehlte mir etwas die Verbindung.

Die Handlung hing wie ein Rattenschwanz ebenfalls an den Problemen mit dem Konzept in diesem zweiten Band. So war zum einen das Konzept mit dem vergangenen Leben und Aufgaben nicht so ganz meins und zum anderen die Protagonisten, die sich über Sex definierten wenig spannend und emotional mit mir verbunden. Dies hat sich auch auf meine Lust zu lesen ausgewirkt und es mir eher schwierig gemacht, mich von dem Buch packen zu lassen.

Insgesamt war Queen of myth & monsters leider nicht die Fortsetzung, auf die ich mich so sehr gefreut habe. Die Protagonisten und Geschichte konnte mich zu wenig packen, weshalb ich leider nur 2.5 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ich komme nicht von dieser Autorin los

Scarlett St. Clair und ich haben eine ganz komische Beziehung 😅 Ich habe bisher keines ihrer Bücher so richtig gut bewertet - mehr als 3⭐️ waren nie so richtig drin. Aber dennoch greife ich immer wieder zu ihren Büchern, weil sie sich schnell lesen lassen, ganz gut geschrieben sind und sie wirklich guten Spice enthalten. Und die Idee ihrer jeweiligen Reihen sind wirklich immer Mega interessant 🫣 Was mir am 2. Teil der Adrian X Isolde-Reihe diesmal gefehlt hat, war quasi dasselbe wie auch bei ihren anderen Büchern - ein Plot 😂 Beziehungsweise: Ein sinnvoller Plot. St. Clair schreibt recht trashige Fantasy, die aber auch ein Guilty Pleasure sein kann. Aber viel Habdlung und vor allem eine gut durchdachte und komplexe Handlung darf man nicht erwarten. Ein Zitat von Isolde fasst das Bich echt gut zusammen: „Wir tun nicht außer streiten und v*geln.“ 🙈 Wenn man (wie ich) die Handlung nicht so ganz hinterfragt ist es unterhaltsam und nett geschrieben, aber eben kein Meisterwerk. Ich werde vermutlich trotzdem die Reihe weiterlesen 🤷🏽‍♀️ Dafür macht’s dann doch zu viel Spaß 😂🙌🏻 2,5⭐️