Cover-Bild Queen of Myth and Monsters
Band 2 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX
Scarlett St. Clair

Queen of Myth and Monsters

Silvia Gleißner (Übersetzer)

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann ...

» QUEEN OF MYTH AND MONSTERS hat mich von Beginn an gefesselt. Scarlett St. Clair hat eine mystische Welt erschaffen, nach der ich mich lange gesehnt habe.« MA.RIEEE__BOOKS

Band 2 der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 26.01.2024

Band 1 war etwas stärker

Isolde hat sich dem Vampirkönig hingegeben und herrscht nun an seiner Seite über sein Königreich und all die Monster unter ihnen.
Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin. ...

Ihr Volk trachtete ihr nun nach dem Leben und sieht sie als Verräterin.
Und doch lüftet sich der Dunst über ihre Vergangenheit und ihre Magie nach und nach, legt ihre Seele frei und erweckt alle vergangen Gefahren auf ein neues.
Neben Leidenschaft und einer nicht enden wollender Liebe müssen sich die beiden Liebenden zusammen mit ihren Freunden, den Verrätern unter ihnen Stellen.
Den Gefahren an ihrem Hof, in ihrem Wald und den dunklen Schatten in ihrem Herzen.
Magie und Flüchen. Rache und Jägern.
Auch den Göttern und der Vergangenheit muss sich entgegen gestellt werden.
Um das Schicksal aufzuhalten.
Um endlich frei zu sein.

Fazit :
70% Sex - 30% rasante Handlung.
Während ich Band 1 sehr genossen und wahnsinnig packend fand, war ich hier von den ständigen Sex Szenen irgendwann einfach nur noch genervt.
Was war das ?
Jedes Mal wenn die Handlung etwas mehr Sinn bekam, voran Schritt, vielen die Protagonisten übereinander her oder gingen sich an die Kehle.
Hier wurde der Fokus falsch gelegt und die Geschichte verlor leider ihre Balance. Ich mochte es zeitweise immer noch gerne, war aber einfach zu oft genervt.
Ich war kurz davor es abzubrechen, bis mich das letzte Drittel doch noch mal etwas überzeugen konnte.
Das Ende hat einiges gut gemacht und auch die Rückblicke auf Isoldes Vergangenheit, der Ansatz der Auflösung dieser haben mich dann doch wieder etwas neugierig werden lassen.
Für den nächsten Band kann ich dieses Sex Lastige Desaster " komm mal ran hier mein Spatz " - nicht noch mal. Das war doch sehr Cringe.
Ich hoffe es gibt mehr Handlung und mehr Magie für Band 3.

Die Gestaltung dieser Reihe ist allerdings unglaublich Schön und ich bin absolut verliebt in die Cover.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Scarlett St. Clairs Bücher ziehen mich jedes Mal magisch in ihren Bann. Voller Emotionen erzählt sie spannungsvolle Geschichten mit einem gewissen Twist!

"Worte sind Zauber, Tochter, ganz gleich wie schlicht sie erscheinen mögen."

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig ...

"Worte sind Zauber, Tochter, ganz gleich wie schlicht sie erscheinen mögen."

All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir

Das Cover dieses Buches ist ein wahnsinniger Traum! Ich liebe einfach alles an den Farben, dem Farbschnitt, den Blüten und goldenen Details. Vor allem die Blumen an sich greifen sich auch noch einmal in der Innengestaltung auf und erschaffen so insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, das total gut zum Fantasy-Genre passt, gleichzeitig mich als Leserin aber auch vollkommen ansprechen kann.

So würde ich mir das Buch insgesamt im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aus diesem Grund kaufen.

Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich gut auf den Seiten zurechtgefunden. Die Autorin schreibt in meinen Augen sehr lebhaft, spannungsgeladen und detailliert, sodass ich mir die einzelnen beschriebenen Elemente jedoch auch selbst direkt gut vorstellen konnte, was ich immer sehr wichtig finde.

Die wechselnden Perspektiven sorgten zudem dafür, dass ich mich ideal in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte, die doch sehr unterschiedlich waren. Aber genau das hat die beiden Protagonisten ja auch angezogen.

Dabei würde ich jedoch von Anfang an empfehlen, beide Bände sehr zeitnah hintereinander zu lesen. Denn ich hatte irgendwie das Gefühl, direkt in die Handlung zu starten, mich jedoch nur noch bruchstückhaft an den Inhalt aus dem Band zuvor zu erinnern. Dafür kann aber weder der Verlag noch die Autorin etwas, ich hätte den ersten Teil ja auch noch einmal rereaden können.

Nach ein paar Seiten habe ich mich jedoch auch wieder an den Weltenaufbau und die Geschichte gewöhnt und konnte in der detailreichen Welt verschwinden. Und die Handlung war auch in diesem Band brutal, voller Tod und zwischendrin der Liebe.

Es gab wirklich viele Wendungen und Augenblicke, die mich überrascht haben, weshalb es aber auch unter keinen Umständen langweilig wurde. Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass viele Aspekte angesprochen, jedoch nicht ganz in der Tiefe erklärt wurden. Das hätte ich mir irgendwie noch ein wenig gewünscht.

Isolde ist eine starke, mutige Protagonistin gewesen, die endlich ihre Fähigkeiten sieht und ihre Stärke erkennt. Sie war genauso kalt an manchen Stellen, wie ihr Ehemann.

In Bezug auf Adrian gibt sie sich ihm jedoch vollkommen hin und ihre Beziehung zueinander wird nur noch intensiver und spannungsgeladener. Die Entwicklung war greifbar, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die beiden einfach nicht voneinander loskommen und sich einander hingeben.

Auf der anderen Seite war da Adrian, der eisern regierte, die Zügel fest in der Hand hatte und nichts und niemanden zu nah an sich heran ließ. Mit Ausnahme von Isolde, aber auch vor ihr hat er sich hin und wieder verschlossen und war nicht ganz ehrlich.

Die Ausarbeitung der Charaktere fand ich sehr gelungen und auch rund. Auch von der Handlung wurde ich immer wieder überrascht. Die Spicy Szenen kommen dabei natürlich auch nicht zu kurz und haben den Band stark überwogen. Da ich das jedoch von den Büchern der Autorin gewohnt bin, war es für mich auch total okay. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das vielleicht nicht für jeden etwas ist.

Insgesamt eine interessante Geschichte, die sehr detailreich ist, mich als Leserin jedoch manchmal mit Fragen zurückgelassen hat. So auch das Ende, das irgendwie nicht ganz rund wirkte, aber ich bin schon sehr gespannt auf den noch folgenden dritten Teil.

Wenn man jedoch gerne Fantasy-Geschichten mit viel Spice liest und beide Bücher direkt hintereinander verschlingt, denke ich, dass die Titel dann auf jeden Fall sehr empfehlenswert sind.

Ich bin insgesamt auch ein großer Fan von den Büchern der Autorin und freue mich deshalb umso mehr auf neuen Lesestoff aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Spannende Fortsetzung

Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an.
Und auch vom Feeling her wird man wieder in diese Welt mit alle ihren Monstern, Charakteren, Mythen und Geheimnissen gebracht.
Dabei entwickeln sich meiner ...

Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an.
Dabei entwickeln sich meiner Meinung nach auch die „negativen“ Aspekte des ersten Bandes fort: nach wie vor kommen emotionale Gespräche zum Teil nicht so gut zur Geltung oder fehlen, manches geschieht gefühlt eher unrealistisch und viel passiert auf körperlicher Ebene (ohne, dass diese mich zu 100% mitnehmen kann). Aber auch die positiven Aspekte aus Band 1 entwickeln sich weiter, sodass die Geschichte super spannend bleibt, diese Welt, die erschaffen wurde interessant ist und auch die ganzen Charaktere eine tolle Mischung ergeben. Und meiner Meinung nach steigert sich die Story noch. Zum einen ein bisschen auf emotionaler Ebene. Zum anderen vor allem in den Wendungen, den Geheimnissen und der Unvorhersehbarkeit. Dadurch macht das Buch wirklich Spaß zu lesen, auch wenn einige Aspekte nicht ganz perfekt sind. Das Ende ging mir persönlich dann zu schnell und es passiert total viel komprimiert. Aber immerhin muss es (nach diesem Ende) einen weiteren Teil geben, in dem ich mir dann eine ausführliche Fortentwicklung wünsche. (Und auf den man nach den ersten Bänden sehr gespannt ist).
Insgesamt also eine Fortsetzung, die allen, die Band 1 mochten sehr gut gefallen wird, sich meiner Meinung nach noch steigert, aber nach wie vor nicht das ganze Potential (das ich in der Geschichte sehen werde, für mich persönlich) entfaltet.
Und damit verdient das Buch (von mir) 3 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Hat mich leider nicht überzeugt - hauptsächlich nur Spice + Diskussionen

Ich hatte mir echt einiges von dem Buch erwartet, weil mir der 1. Band richtig gut gefallen hat. Leider konnte mich der 2. Band nicht abholen. Die beiden waren meistens nur zusammen im Bett oder haben diskutiert weil sie sauer aufeinander waren. Isolde mochte ich in Band 1 wirklich gerne, aber in diesem Band war sie mir total unsympathisch und überheblich. Wirklich schade.

Es war zeitweise schon spannend, aber eigentlich ist nicht wirklich viel in dem Band passiert. Am Schluss gab es dann noch ein paar Wendungen, aber da war das Buch dann auf einmal vorbei und es blieb eigentlich alles offen. Das Worldbuilding hat mir auch hier wieder gut gefallen und auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Schwacher Nachfolge Band

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Isolde steht noch näher an der Seite von Adrian, nachdem ihr Vater sie versucht hat zu töten. Die Entwicklung der Geschichte nimmt den Lauf, als auf einmal mysteriöse Tiere aus dem Wald in den Beschützen-Städten auftaucht. Adrian muss dadurch an die Front, um sein Land zu verteidigen. Isolde versucht auch die Dörfer, um das Schloss zu verteidigen, als die Tiere dorthin kommen, dabei wird sie aber gebissen und kann sich selber in so ein Tier verwandeln. Sie wird trainiert, um sich zu verwandeln, wenn es gefährlich wird. Es kommt doch nicht alles so wie es kommen soll. Es wird immer schwieriger den engen Freunden, um sie herum zu vertrauen.

Ehrlich muss ich sagen, dass Buch hat mich nicht so überzeugt. Ja, es hatte schon eine wichtige Handlung, die auch sehr gut herausgearbeitet wurde. Die Entwicklung der Protagonisten hat mich leider nicht so überzeugt, da Isolde immer sehr genervt reagiert hat und sich immer mit Adrian gestritten hat. Es gab zwischen den Protagonisten immer ein hin und her, zwischen „ich hasse dich“ und „ich brauche dich“, aber dieser Wechsel war gefühlt in jedem Kapitel so. Diese Sache hat mich am gestört in dem Buch, da ich dachte, es gibt mehr Handlung, aber es war wirklich sehr wenig Handlung vorhanden. Ich mochte den Schreibstil der Autorin trotzdem und bin auch sehr gut durch das Buch gekommen.