Cover-Bild Die Therapie
  • Ersterscheinung: 02.10.2009
Sebastian Fitzek

Die Therapie

Psychothriller | Das brilliante Thriller-Debüt von Sebastian Fitzek
Sebastian Fitzeks Psychothriller-Debüt "Die Therapie" - der Beginn der beispiellosen Erfolgsgeschichte von Deutschlands Thriller-König und vielfachem Bestseller-Autor
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …
Der packende Plot dieses Bestsellers, angesiedelt zwischen Psychothriller und Horror, wird Sie atemlos Seite um Seite umblättern lassen – bis zum unvorhersehbaren und meisterhaften Ende!
»Sebastian Fitzek ist vollkommen verrückt! Was tut er seinen Lesern hier an? 'Die Therapie' ist kein gewöhnlicher Thriller, sondern so aufregend, dass sogar die Seiten vor Spannung zittern. Der deutsche Autor hat sich mit seinem Debütroman auf Anhieb ein Plätzchen im Olymp des feinen psychologischen Thrillers gesichert.« BILD am Sonntag
Der Bestseller »Die Therapie« von Sebastian Fitzek verfilmt als sechsteilige Thriller-Serie für Amazon Prime
In den Hauptrollen spielen Stephan Kampwirth ("Dark"), Trystan Pütter ("Babylon Berlin"), Helena Zengel ("Systemsprenger") und Emma Bading ("Der Usedom-Krimi"). Außerdem dabei sind Andrea Osvárt ("Transporter - Die Serie"), Axel Milberg ("Tatort"), Paula Kober ("Ku'damm 56") und Martin Feifel ("Der Pass"). Start ist im Herbst 2023.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Unerwartetes Ende & super spannend !

Wie ich es von den Fitzek Büchern gewohnt bin, handelt es sich auch bei "Die Therapie", um ein super Buch. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen, mal abgesehen von dem unvorhersehbaren Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die Psychothriller lieben. Richtig toll finde ich auch, dass das Buch inzwischen als Serie verfilmt wurde und so gut gemacht wurde. Das alte Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht ganz so gut, aber man sagt ja so schön "don't judge a book by its cover" ;)

Veröffentlicht am 15.12.2023

DIE THERAPIE - Rezension

Wow Das Buch war einfach klasse, durch und durch spannend und innerhalb kürzester Zeit auch schon beendet.

Das Buch von Sebastian Fitzek "Die Therapie" hat mir sehr gut gefallen, es war sehr spannend und bis zum Ende konnte ich nicht erahnen wie das Buch ausgeht.

Ein Buch mit Suchtfaktor das ich kaum aus den Händen legen konnte.

Viktor Larenz, ein bekannter Psychiater reist vier Jahre nach verschwinden seiner Tochter Josy nach Parkew wo die Familie ein Ferienhaus besitzt, dort will er sich zurückziehen und an einem Interview arbeiten. Jedoch wird er von einer schönen Unbekannten aufgespürt, Sie erzählt ihm von ihren Wahnvorstellunten. Davon dass ihr immer wieder ein kleines Mädchen erscheint, das ebenso spurlos verschwindet genau wie Josy. Viktor bekommt den Verdacht dass sie von seiner Tochter spricht und beginnt mit einer Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird...

Es gab viel Verwirrungen und nach jedem Kapitel musste ich ein neues beginnen, weil ich umbedingt Antworten auf die vielen aufgeworfenen Fragen bekommen wollte.

Von Anfang an wusste man, etwas stimmt hier nicht und Schritt für Schritt konnte man alles herausfinden.

Das Buch ließ sich schnell und locker lesen und war super spannend. Ich kann es nur weiterempfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Worum geht es? Der Psychiater Viktor Larenz verliert seine 12 Jährige Tochter Josy auf unerklärliche Weise. 4 Jahre später flüchtet er sich in ein Ferienhaus auf einer kleinen Insel. Doch eine mysteriöse Frau sucht ihn dort auf und möchte von ihm therapiert werden, da sie Wahnvorstellungen hat und ihr immer wieder ein kleines Mädchen begegnet. Handelt es sich hier um Josy? Obwohl Larenz seit Josys Verschwinden als Psychiater nicht mehr therapiert, packt ihn die Neugier und er beginnt mit der Therapie von der unbekannten Frau. Von da an nehmen die Handlungen unerwartete Wendungen.

Fazit: Ich habe Fitzeks Debütroman bereits vor Jahren gelesen, jedoch habe ich mit den Jahren die Handlung vergessen. Gut für mich, dass ich das Buch somit nochmal lesen konnte, bevor die Amazon Prime Serie rauskommt. Das Buch ist ein echter Pageturner, wie man es von Fitzek gewöhnt ist. Es bleibt spannend bis zum Schluss und das Ende ist auch unglaublich.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Hervorragend und spannend

Wie immer konnte mich Sebastian Fitzek in seinen Bann ziehen und ich war wie gefesselt, seid Seite 1.

Ich liebe diesen Schreibstil einfach und die Geschichte war einfach fantastisch und ich konnte es fast gar nicht mehr aus der Hand legen

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein Meisterwerk...was auch sonst ?!

Wow, wow, wow....
Ich habe einfach keine Worte...
Dieses Buch hat mein Gehirn mal wieder so auseinander genommen... Diese ganzen Plottwists waren so gut..
Sie waren so gut...

Ich liebe seinen Schreibstil ...

Wow, wow, wow....
Ich habe einfach keine Worte...
Sie waren so gut...

Ich liebe seinen Schreibstil sehr und diese Geschichte hat mich nicht enttäuscht.
Ich frage mich jedesmal wie man auf solche Gedanken, Ideen kommt ??
Aber ich habe es in nichtmal 10 Stundne durchgelesen... Ich konnte es nicht beiseitelegen...

Ich möchte eigentlich auch hier niemanden Spoilern...Aber ich muss sagen zu einem Teil kam man auf die Lösung, aber diese Lösung hatte nochmal 10 verschiedene andere Wege das sie doch irgendwie anders war als gedacht...

Also wer ein spannendes Buch mit vielen verschiedenen Wendungen lesen möchte ist hier genau richtig!

Ich freue mich jetzt umsomehr auf die Serie zum Buch 🤝🏻