Cover-Bild Das Geheimnis von Claydon Manor
Selina Wilhelm

Das Geheimnis von Claydon Manor

Historischer Liebesroman mit einem Hauch Mystery
Grace Reihe - Band 1

Ein Geheimnis, verborgen in einer Seele ...

Ohne Erinnerung an ihr vergangenes Leben tritt Sophia eine Stelle als Gouvernante für die fünfjährige Tochter von Adrian Moore, dem Earl of Claydon Manor, an.
Sofort wird die junge Frau von dem Anwesen auf beängstigende Weise angezogen. Zugleich fühlt sie sich dort geborgen und kann nur schwer ertragen, wie herzlos sich der Earl gegenüber seiner Tochter verhält.
Sie versucht alles, Vater und Tochter einander näher zu bringen und verschenkt ihr Herz an den Mann, der seines vor langer Zeit verloren zu haben scheint.
Niemand ahnt, wie eng ihrer aller Leben miteinander verbunden ist. Eines Tages beginnt Sophia die Stimme einer Frau zu hören, die ihr vertraut vorkommt. Sie muss sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Vergangenheit oder kehrt sie ihr für immer den Rücken?

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein Hauch Mystery, eine Liebesgeschichte und Seelen, die endlich Frieden finden möchten!

Ich war wirklich gerne auf dem schönen Anwesen. Ein Hauch Mystery, eine Liebesgeschichte und Seelen, die endlich Frieden finden möchten. Die Geschichte von Emma, Sophia, Adrian und Emilia ist wundervoll geschrieben.

Hier ein, wie ich finde, sehr schöner Absatz aus Kapitel 32:

Claydon Manor, 25. Dezember 1855

"Winzige Sterne aus Eis bildeten sich auf dem Glas des französischen Fensters. Das Herumwirbeln der Schneeflocken im Mondschein erinnerte an einen Tanz. Wenn zwei Flocken umeinander her wirbelten, schien es, als hätten sie einander ausgesucht. Bis sie zusammen auf der Brüstung liegen blieben, mit dem Schnee auf der Balustrade verschmolzen, als wären sie füreinander geschaffen."

Wir bleiben nicht nur im Jahr 1855, sondern blicken in der Geschichte auch immer wieder in das Jahr 1849 zurück. Die Kapitel sind kurz gehalten, was in diesem Fall für einen schnellen Lesefluss sorgt und bis zum Ende die Spannung erhält.

Bis das Geheimnis gelüftet wird, werden wir von Sophia und den anderen liebevoll beschriebenen Charakteren auf eine sehr emotionale Reise mitgenommen.

Der historische Liebesroman über 400 Seiten bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Gerade richtig zur Herbst- und Winterzeit.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Tragik, Herzschmerz, Liebe und starke Charaktere in einem historischen Fantasy-Roman

In diesem Roman treffen Adrian und Sophie aufeinander, die beide eine tragische/schwierige Vergangenheit haben. Viel mehr möchte ich jetzt gar nicht zum Inhalt schreiben.

Ich habe das Buch gerade beendet ...

Ich habe das Buch gerade beendet und bin immer noch tief berührt. Dieses Buch reißt einen mit und lässt einen alle Emotionen durchlaufen.

Sowohl Adrian als auch Sophia waren mit sofort sympathisch. Sophia ist eine warmherzige, liebevolle Person, die viel Stärke ins sich birgt. Diese braucht sie auch, bei dem was alles auf sie zukommt.
Adrian hat sich nicht immer korrekt verhalten, seinen Wunsch nach Rache kann man aber irgendwie nachvollziehen. Aber ich wollte ihn häufig auch einfach nur schütteln. Aber immer wieder kommen seine Gefühle durch und man möchte ihn nur noch in den Arm nehmen.
Emma ist eine extrem starke und selbstlose Person, man leidet mit ihr und liebt sie einfach.

Die Charaktere haben einfach ganz viel tiefe und die Geschichte nimmt einen von Anfang bis Ende mit. Nicht nur, weil man die ganze Wahrheit erfahren möchte, sondern weil die Autorin es verstand die Gefühle zu transportieren. Ich war nicht nur einmal zu Tränen gerührt.

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.03.2022

wooow.. was ein Buch <3

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Dᴀs Gᴇʜᴇɪᴍɴɪs ᴠᴏɴ Cʟᴀʏᴅᴏɴ Mᴀɴᴏʀ - Sᴇʟɪɴᴀ Wɪʟʜᴇʟᴍ ꧂

꧁ Rᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ - Dᴀs Gᴇʜᴇɪᴍɴɪs ᴠᴏɴ Cʟᴀʏᴅᴏɴ Mᴀɴᴏʀ - Sᴇʟɪɴᴀ Wɪʟʜᴇʟᴍ ꧂

Hattet ihr das schon einmal, dass ihr ein Buch gelesen habt und dann eine Wendung eintrifft, mit der ihr absolut nicht gerechnet habt? Dies hatte ich bei diesem Buch und mit diesem Ende habe ich echt überhaupt nicht gerechnet.

Der Klappentext:
Ein Geheimnis, verborgen in einer Seele.
Niemand ahnt, wie eng ihrer aller Leben miteinander verbunden ist. Eines Tages beginnt Sophia die Stimme einer Frau zu hören, die ihr vertraut scheint. Sie muss sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Vergangenheit oder kehrt sie ihr für immer den Rücken?

Was soll ich sagen, das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, mir fiel es wirklich schwer es aus den Händen zu legen, zu mal mich @selinas_schreibzauber aber auch wirklich neugierig gemacht hat und ich das Ende garnicht mehr abwarten konnte.

Der Schreibstil ist wirklich klasse, man kommt wirklich schnell rein und alles ist toll beschrieben, so dass es einem wirklich leicht fällt, sich in eine andere Welt entführen zu lassen. Die vorhandenen Zeitsprünge setzen dem Ganzen noch ein drauf.

Die Charaktere in dem Buch sind allesamt fabelhaft, Sophia ist einfach eine wahnsinnig tolle Protagonistin und die kleine Emma ist einfach zuckersüß.
Aber auch alle anderen hinterlassen einen tollen Eindruck, vor allem Miss Brown, die bei mir für Begeisterung gesorgt hat.

Alles in allem, kann ich Euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, es zieht Euch in eine Welt, die manchmal anders ist als sie zu schein vermag.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Wir haben alle zwei Leben: Das zweite beginnt, wenn wir realiseren, dass wir nur ein Leben haben.

Sophia tritt eine Stelle als Gouvernante für die fünfjährige Tochter von Adrian Moore, dem Earl of Claydon Manor, an. Obwohl sie in der Vergangenheit einen Gedächtnisverlust erlitten hat und sich nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern kann, fühlt sie sich auf Claydon Manor seltsamerweise direkt wohl. Allerdings muss sie nach ihrer Anreise schnell feststellen, dass der Earl of Claydon Manor keinerlei engeren Kontakt zu seiner Tochter pflegt, worunter die kleine Emilia sehr leidet. Kann sie Vater und Tochter wieder vereinen?

Schon direkt von Anfang an hat mich dieses Buch an die Serie „Downtown Abbey“ erinnert, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich bin ein großer Fan dieser Serie. Auch in diesem Buch steht ein riesiges Anwesen im Vordergrund, das von mehreren Bediensteten bewirtschaftet wird und natürlich dürfen in einem solchen Anwesen auch nicht die Gerüchte und Geheimnisse zu kurz kommen.

Über ein solches Geheimnis stolpert Sophia schon am ersten Tag in Ausübung ihrer Tätigkeit als Gouvernante. Sie bemerkt mit Erschrecken, dass das Verhältnis zwischen dem Earl of Claydon Manor und seiner Tochter mehr als frostig ist, obwohl seine Tochter alles dafür tut, um ein wenig Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen. Sophia tut dieses Verhältnis in der Seele weh und sie setzt alles daran, um die beiden wieder zu vereinen.

Dabei tritt Sophia zu jeder Zeit selbstbewusst auf und traut sich mit Adrian Moore in einem Ton zu reden, der vollkommen unangemessen für eine Bedienstete ist. Mir hat dieses Verhalten aber Sophie sehr sympathisch gemacht, denn scheinbar braucht Adrian jemanden, der ihn wachrüttelt. So gesehen passen sie sehr gut zusammen, wenn der Earl auch alles andere als bereit für eine neue Bindung ist.

Die Lösung des Geheimnisses, warum der Earl sich so seltsam verhält, liegt in der Vergangenheit und wird in mehreren Rückblenden erzählt. Scheinbar ist der Earl kein so netter Zeitgenosse, wie er zu Beginn den Anschein macht, und man erlebt die damaligen Geschehnisse aus seiner Sicht. Die Ergründung des Geheimnisses fand ich ziemlich spannend, wenn der Earl im Laufe der Handlung für mich auch einige Sympathiepunkte verloren hat. Er versucht alles und jeden von sich zu weisen, ohne dass er merkt, wie egoistisch er sich damit verhält. Doch zum Glück tauchen ja nun Menschen in seinem Leben auf, die ihm aufzeigen, dass es durchaus andere Wege gibt.

Darüber hinaus fand ich auch die kleine Emilia ganz zauberhaft, da sie trotz der Zurückweisung ihres Vaters noch stark bleibt und sich anderen Menschen wie Sophie öffnen kann. Zudem agiert sie in manchen Situationen erwachsener als jeder Erwachsene.

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der eine ereignisreiche Geschichte über das Anwesen Claydon Manor und seine Bewohner lesen möchte.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Das Geheimnis

Sophia tritt eine neue Stelle als Gouvernante, doch der Hausherr ist nicht so ein Mensch wie man ihn sich vorstellen tut. Aber Sophia lässt sich nichts gefallen und sagt dem Earl auch ihre Meinung. Doch weiß sie nicht, wieso er so den Abstand zu seiner Tochter hält. Ob Sophia es schaffen tut dem Earl bei allem rumzubekommen und wieder ein normaler Familienvater wird. Ich bin kein leser für Historische Geschichten, aber diese Geschichte ist einfach super geschrieben. Besonders gut gefallen hat mir, dass man auch einen Rückblick drin hat, was denn damals mit der Frau vom Earl passiert ist und wie es dazu kam, dass er seine Tochter nicht an sich ran lassen tut. Das Ende war wirklich überraschend, damit hätte ich echt nicht gedacht, dass sowas passieren kann. Aber im Großen und Ganzen ist diese Geschichte super spannend und auch interessant. Es gibt sogar einige Stellen, wo man total am mitfiebern ist, sowas gefällt mir besonders gut.