Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys | Der knallharte Liebes-Ratgeber von der Monrose-Sängerin Senna Gammour

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 30.01.2019

"Das GLÜCK ist in DIR"

Das Buch "Liebeskummer ist ein Arschloch" umfasst ca. 208 Seiten auf 23. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Wir alle wollen unser Leben unter Kontrolle haben, aber wenn man verliebt ist, verliert man diese leicht, und bei Liebeskummer sind wir "Out of Control"!

Senna erzählt in ihrem Buch u.a. von den 7 Phasen des Liebeskummers (Stalking - Phase, Hass - Phase, ADHS - Phase...).

Außerdem nimmt sie (für uns) verschiedene Männertypen unter die Lupe, vom "Fuckboy" bis zum "Muttersöhnchen".

Auch stellt sie ihre 48 - Stunden - Regel vor: "Handle niemals aus dem Affekt heraus!" - NACHDENKEN! "Denn in einer emotionalen Phase, kannst du nicht rational denken, weil alles auf 180 ist."

Wie wichtig es für Frauen ist, unabhängig (vor allem auch finanziell) zu sein, betont sie dabei immer wieder. Denn sein eigenes GLÜCK sollte man nicht von einem Mann abhängig machen. - "Das Glück ist in dir."

Senna hat einen sehr unterhaltsamen Schreibstil, man erkennt ihre erfrischende und direkte Art gleich wieder.

Sie erzählt offen, frech, realitätsnahe und sehr ehrlich!

Ihre Botschaft: "Haltet durch! Auch wenn ihr Selbstzweifel hat."

Ein gelungener Ratgeber !

4. Sterne!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Humorvoll, ehrlich aber auch emotional

Senna Gammour ist nach ihrem Erfolg mit der Gruppe Monrose in die Unterhaltungs- und Comedybranche eingestiegen. Mit ihrer Tour "Liebeskummer ist ein Arschloch" hat sie viele Frauen erreicht und verfasst all ihre Liebeskummer-Themen in diesem Ratgeber zusammen.

Senna spricht in ihrem Ratgeber auf direkte und lockere Art den Liebeskummer an. Vom Herzensbrechern, den "Fuckboys" bis hin zum Muttersöhnchen wird in diesem Buch alles rund um das Thema aufgegriffen. Der richtige Mann an deiner Seite, holt den besten Menschen aus dir heraus. Das ist Sennas Beziehungs-Motto und soll Frauen motivieren mehr an sich selbst zu glauben. Jede Frau sollte sich als Priorität sehen und mit einem Maß an Selbstvertrauen beginnen. Die Liebe zu sich selbst zu finden und den Mut für ein unabhängiges Leben zu starten.

Die Leseprobe wirkt humorvoll. Zuerst packt einen die Skepsis, da die Wortwahl speziell ist. Senna nimmt kein Blatt vor den Mund, aber genau so kennt man sie. So wirken die ersten Kapitel zu beginn zur reinen Unterhaltung. Doch Senna beweist mehr und zeigt nach einigen Seiten die Tiefgründigkeit des Themas.

Mit ihrer Lebenserfahrung und ihren Beziehungsproblemen versucht Senna Frauen jedes Alters Mut zu machen. Denn jede Frau hat es verdient Respekt und Anerkennung zu erhalten. So begleitet Senna einen, wie eine nette Freundin durch die Kapitel. Sie plaudert über Gott und die Welt und erzählt von ihren privatesten Beziehungserlebnissen.

Senna ist halt Senna. Sie ist laut, direkt und ehrlich. Die Kapitel sind amüsant zu lesen. Mit Großbuchstaben betont sie ihre Wörter (was vielleicht manche Leser stören könnte) und verstärkt sie mit einigen Ausrufezeichen. Wer Senna durch die Medien kennt, hat sie dabei bildlich vor Augen. Häufig musste ich schmunzeln, weil sie es so oft einfach nur auf den Punkt bringt.

Aber auch ernste Kapitel zeigen Sennas sentimentale Seite. Ihre Liebe zur Familie und zu Freunden wird deutlich und auch die "wahren" wichtigen Dinge im Leben zeigt sie zum Teil poetisch auf. Es steckt mehr hinter der lustigen Persönlichkeit und beweist, dass Senna das Herz am richtigen Fleck hat.

"Das Herz ist Teuerste und Wertvollste, was der Mensch besitzt. Der stärkste Muskel! Es gibt dir den Takt vor und wird dir deine Melodie spielen." (S. 136)

Veröffentlicht am 27.01.2019

Sehr direkt

„Liebeskummer ist ein Arschloch“ ist ein Ratgeber der durch Monrose bekannt gewordenen Sängerin Senna Gammour.

In einer sehr einfachen und direkten Sprache verrät die Autorin Tricks und Tipps, wie man sich bei Liebeskummer am besten verhält und diesen bestmöglich übersteht. Die von ihr beschriebenen Situationen kennt vermutlich jede Frau in irgendeiner Form und ihre Ideen sind durchaus hilfreich. Auch ihre Argumentationen, warum man auch ohne Traummann glücklich sein kann, sind einleuchtend. Allerdings trifft sie auch sehr viele allgemeine Aussagen, die ein wenig verloren stehen bleiben.

Obwohl mich ihr Schreibstil mehrfach zum Schmunzeln gebracht hat, konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern. Ihre Ausdrucksweise ist sehr direkt und ein wenig flapsig.

Gleichzeitig fand ich ihren Appell - wie wichtig Selbstvertrauen und Unabhängigkeit sind - sehr überzeugend und wichtig. Keine Frau braucht einen Mann zum glücklich sein und sollte sich erst recht nicht von ihrem (Traum-)Mann abhängig machen.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, der Ansatz war gut, aber sowohl inhaltlich als auch von der Ausdrucksweise her, wäre hier mehr möglich gewesen.