Cover-Bild Sugar & Spice - Wildes Verlangen
Band 2 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Christiane Sipeer (Übersetzer)

„Sugar & Spice – Wildes Verlangen“ ist der zweite Band der romantischen Liebesroman-Reihe von US-Autorin Seressia Glass. Im Mittelpunkt steht die wunderschöne Café-Mitbesitzerin und Hobby-Burlesque-Tänzerin Siobhan, die vor Jahren den Glauben an die Liebe verloren hat. Der ebenso selbstbewusste wie attraktive Charlie entzündet in ihr eine Sehnsucht, die sie viel zu lange verdrängt hat.

Das Café Sugar & Spice mit ihrer Freundin Nadia aufzubauen, war für Siobhan der notwendige Neuanfang nach einer schweren Zeit. Männer hat sie in diesen fünf Jahren auf Abstand gehalten. Doch nun tritt Charlie in ihr Leben, ein gut aussehender, heißer Unternehmer, der ihr heftige Avancen macht … und Siobhan mag nicht länger widerstehen. Sie, die in ihrer Freizeit als sexy Burlesque-Tänzerin auftritt, und Charlie treffen sich von da an regelmäßig und verbringen intensive Stunden voller Verlangen und Leidenschaft miteinander. Bis Charlie eines Tages mehr von ihr will – und Siobhan von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt wird …

Die vierbändige romantische „Sugar & Spice“-Reihe von Seressia Glass erzählt die Geschichte von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, deren Leben durch die Liebe und Leidenschaft von vier Männern auf den Kopf gestellt wird. In Band 1 steht Nadia im Mittelpunkt, in Band 3 Audie und in Teil 4 Vanessa.

Alle Bände im Überblick:
- Band 1: Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 12.03.2018

Unglsublich!

Den ersten Band dieser Reihe habe ich Ende des letzten Jahres gelesen und war verzückt von der Storyline. Umso mehr habe ich mich gefreut als der zweite Band der "Sugar&Spice"-Reihe endlich im Thalia ausgestellt wurde.
Die gesamte Handlung bestand aus Höhen und Tiefen, die sich im Großen und Ganzen immer um die eigene Achse gedreht haben, aber genau deswegen etwas authentisches hatten. Der Aufbau erinnerte mich an ein Drama. Das Ende war sehr herzergreifend. Jedoch hätte ich mir persönlich noch einen Epilog gewünscht, der ein paar Jahre später in der Zukunft gespielt hätte.
Vom ersten Band an habe ich Siobhan und Nadia unglaublich ins Herz geschlossen, weshalb es umso schöner war, dass Siobhan nun endlich ihr Happy End bekommen hat.
Trotz der zehn Jahre Altersunterschied passen Charlie und sie charakterlich sehr gut zusammen, weshalb mir die Trennungen das Herz gebrochen haben. Zudem ist Charlies Familie unglaublich Herz erwärmend. ICH LIEBE SIE EINFACH! Vor allem zum Ende hin, wo sie sich super mit Siobhan verstanden haben und sie in ihrem Leben haben wollten, auch nachdem sie das mit ihrer Vergangenheit heraus gefunden hatten. Auch zwischendurch musste ich mir einige `Naws´ verkneifen. Desto mehr ich Charlies Familie liebe, desto mehr hasse ich Siobhan's. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so verbittert und eiskalt sein kann.
Der Schreibstil ist super einfach zu lesen und liest sich auch sehr schnell weg. Im Null Komma nix, war ich hell auf begeistert von dem Buch und meine Gefühle sind eine rasante Achterbahnfahrt gefahren.

Alles in allem einfach unbeschreiblich! Für jeden der auf eine Mischung aus 'Shades of Grey' und 'Berühre mich.Nicht.' steht, ist dieses Buch ein absolutes muss.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Sehr gutes Erotik-Buch

Cover

Cover

Das Cover, das sich perfekt zum ersten Teil ergänzt sieht wieder ziemlich schön aus. Die Klappbroschur ist hübsch aufgemacht und am Rand ist es wunderschön gold metallisch. Ebenso ist auf dem Cover dieses Gold.

Ich mag auch, dass die Blume auf dem Cover immer beim Kapitelanfang zu finden ist. Alles in alles ein hübsches Schmuckstück für das Bücherregal.
Schreibstil

Der Schreibstil von Seressia Glass ist wie im Band zuvor schön locker zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Ich konnte mir die Szenen alle ziemlich gut vorstellen und auch die Sprache war keineswegs vulgär, sondern sehr gut gewählt.

Das Buch war aus der Sicht von Siobhan und Charlie geschrieben und so konnte man gut die Verhaltensweise beider Charaktere nachvollziehen.
Charaktere

Alle Charaktere in diesem Buch konnten mich wirklich sehr überzeugen und die meisten habe ich auch sehr gerne gemocht. Ich fand auch besonders Nadia und Kane, die Protagonisten von Band 1, wieder sehr sympathisch und mochte, dass man noch von den beiden erfahren hat, also wie es mit ihnen weiter ging.

Siobhan ist eine starke und liebenswerte Person, wie man schon im ersten Teil gemerkt hat, aber hier hat man das noch besser gesehen und man hat auch gemerkt, wie verletzlich sie unter ihrer Fassade wirklich ist. Sie hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, die im Laufe des Buches ans Licht kommt.

Auch Charlie, der scheint als hätte er keine Sorgen, weil er immer gute Laune hat und für andere Menschen da ist und ihnen hilft, hat mit seinen Problemen zu kämpfen. Er hat zwar eine weniger krasse Vergangenheit als Siobhan, aber er hat auch einiges erlebt bereits...

Die Beziehung zwischen den beiden ist erst nur auf körperlicher Ebene zu spüren, aber schnell wird die Beziehung der beiden tiefer und entwickelt sich zu mehr. Man spürt, wie viel die beiden füreinander empfinden. In Band 1 hingegen kam dieses Gefühl bei mir nicht so sehr rüber, da kam nur das Verlangen beider Charaktere bei mir an, aber bei Siobhan und Charlie konnte man die Liebe auch erkennen.

Die Nebencharaktere wie Siobhans Freunde waren wieder sehr herzlich und amüsant auch zum Teil. Ihre Tochter hingen war schrecklich und ein paar Personen, die ich nicht nennen kann ohne zu spoilern, waren total lieb und ich mochte sie auf Anhieb gerne. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr hoffentlich, welche Personen ich meine.

Die Charaktere waren allesamt wirklich gut und realistisch gestaltet finde ich.
Inhalt

Die Geschichte startet schnell mit der Begegnung von Charlie in Siobhan, die er schon geplant hatte. Er macht ihr einen geschäftlichen Vorschlag und gleichzeitig möchte er sie persönlich noch mehr kennen lernen. Siobhan ist erst skeptisch, weil sie nichts mit einem Geschäftspartner haben möchte und zudem ist er fünf Jahre jünger als sie. Charlie jedoch ist sehr überzeugend und eines kommt zum anderen und schon kommt es zur Sache und die beiden fangen etwas miteinander an.

Das Buch konnte mich gut fesseln, weil mir die "Beziehung" zwischen Siobhan und Charlie sehr gut gefallen hat und sie immer tiefer ging und dann Probleme aufkamen, als es darum ging ehrlich zueinander zu sein. Beide hatten den anderen einige Sachen verschwiegen und diese haben sie sich dann nach und auch gestanden. Das führte zwar teils zu weiteren Problemen oder Auseinandersetzungen, aber gleichzeitig brachte es die beiden immer näher.

Das Ende kam leider dann etwas abrupt und kurz, jedoch hat es mir sehr gut gefallen muss ich sagen. Außerdem hat mich noch zum Schmunzeln gebracht, allgemein hatte das Buch viele amüsante Stellen neben den ernsten und erotischen.

Die Geschichte hat mich wirklich überzeugt und überraschen können.
Fazit

Ich mochte das Buch "Sugar & Spice - Wildes Verlangen" noch viel lieber als Band 1, weil die Beziehung der Protagonisten hier viel emotionaler war und ich mochte die Geschichte von Siobhan und Charlie deshalb einfach lieber.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen allgemein, aber wenn ich es als Erotik-Buch bewerte würde ich sogar fast eher zu 5 Sternen tendieren, also ein Must-read für Fans dieses Genres!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Nicht so gut wie Band 1

Zuerst möchte ich sagen, dass man die Bände dieser Reihe generell unabhängig voneinander sehen kann, nur gehen dann ein wenig die Rahmengeschichte bzw. die Zusammenhänge verloren.

In diesem ...

In diesem Band geht es um Siobhan und Charlie. Es geht in jedem Band um die Liebesgeschichte einer Frau aus einem weiblichen Freundeskreis. Wer jetzt direkt an Sex & the City denkt, der liegt nicht falsch. Es gibt einige Parallelen. Das hat mir auch gut gefallen. Die Frauengespräche sind wirklich unterhaltend. Sie nehmen auch kein Blatt vor den Mund.

Die Handlung ging meiner Meinung nach relativ spät erst richtig los. Zu Beginn gab es verhältnismäßig viele Bettszenen, sodass die eigentliche Handlung etwas auf der Strecke blieb. Die Handlung an sich hat mir aber gut gefallen. Von Spannung bis Emotion war alles dabei. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und mich in sie hineinversetzen. Es war mir auch nicht zu kitschig, wenn auch ein wenig vorhersehbar.

Was die erotischen Szenen angeht. Hier ist die Autorin nicht zimperlich. Für einige könnte es zu viel sein, sowohl was die Beschreibung als auch den Anteil dieser Szenen am Gesamtumfang angeht.

Der Schreibstil ist was alle anderen Szenen angeht flott und flüssig lesbar. Die Autorin verschwendet keine Zeit mit überflüssigen Beschreibungen. So nimmt die Handlung auch ein flottes Tempo an. Man kommt schnell durch die Seiten. Die Autorin schriebt humorvoll und sorgt so für einen großen Unterhaltungsfaktor.

Was ich ein bisschen störend empfand war, dass das Ende sehr abrupt kam. Ich hatte nicht das Gefühl für diese Geschichte einen runden Abschluss zu bekommen. Hier hätten ruhig noch ein paar Seiten oder ein Blick in die Zukunft anschließen dürfen.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Siobhan und Charlie nicht ganz so packen wie es der erste Band konnte. Trotzdem ist es ein unterhaltendes Buch. Für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch ist es genau richtig.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Zuviel...

Ich habe wirklich lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Immer wieder habe ich ein paar Seiten gelesen und war dann so genervt, dass ich es wieder zur Seite gelegt habe. Letztendlich habe ich mich dann aber doch durchgekämpft.

Für mich persönlich waren die ersten 140 Seiten einfach viel zu viel Sex. Es gab keine andere Handlung als Sex zwischen Siobhan und Charlie. Ich habe noch nicht mal verstanden, warum sich urplötzlich mehr zwischen ihnen entwickelt hat. Sie haben einen so rasanten Start hingelegt, dass mir ganz schwindelig wurde.

Ab S. 140 beginnt dann so langsam eine Handlung und die hat mir sogar richtig gefallen. Ich mochte sehr, was hinter Charlie’s Geheimnis steckt und ich mochte es auch, wie es sich entwickelt. Ich hatte durchaus Hoffnung, dass sich sein Verhalten auf Siobhan positiv auswirken würde. Leider gibt es in diesem Buch noch einen herben Schlag für Siobhan und in dem Moment hätte ich sie am Liebsten in den Arm genommen. Ich habe mich tierisch aufgeregt und fand, dass sie so etwas bei Weitem nicht verdient hat.

Das Ende ist dann leider typischer Kitsch und ich muss sagen, dass Seressia Glass mich mit dem zweiten Band leider eher enttäuscht hat. Insgesamt war es mir viel zu viel Sex. Wenn man die ersten 100 Seiten fast ausschließlich Sexszenen liest, hängt es einem irgendwann zum Hals raus. Für mich ein Buch mit Höhen und Tiefen…
[faz]

Band 2 konnte mich leider nicht so begeistern wie noch Band 1. Insgesamt ist es mir zuviel Sex. Klar ist es ein erotischer Roman, aber ab und an möchte ich auch noch etwas Handlung lesen und nicht nur Sex.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 07.01.2018

Sugar & Spice – Wildes Verlangen

Teil 2 der „Sugar & Spice“-Reihe

Teil 2 der „Sugar & Spice“-Reihe

Siobhan hat einiges hinter sich – sie hat ihre Familie verloren und ist mit ihrer gewählten Familie glücklich. Mit ihrer besten Freundin führt sie ein Geschäft und zwei weitere Freundinnen wohnen ebenfalls im Ort. Sie ist ein angesehenes Mitglied der Familie und hat ein interessantes Hobby: Burlesque, dort kann sie vollkommen auch sich herauskommen und ihre Leidenschaft ausleben. Als sie den jüngeren Mann Charlie kennenlernt, ist sie sich nicht sicher, ob sie überhaupt eine Chance haben. Doch Siobhan gibt sich einen Ruck und erlebt viele schöne Momente mit ihm, bis sie sich gegenseitig die Wahrheit sagen müssen…
Ich brauchte einige Kapitel, bis ich mich an Siobhan gewöhnt habe und erst als ich ihre komplette Geschichte kannte, wurde sie mir erst sympathisch. Sie hat ihre Last zu tragen und kämpft immer noch jeden Tag gegen die Versuchung an, ein lebenslanger Kampf.

Charlie versucht über einen geschäftlichen Vertrag an Siobhan ranzukommen. Es gelingt ihm und die beiden haben viel Sex zusammen, als es ernster wird, will er ihr von seinem kleinen Geheimnis erzählen. Etwas das er ihr bewusst verschwiegen hat…es kommt überraschend gut an, aber er kommt nicht mit ihrer Vergangenheit klar und nimmt sich Abstand…
Mit Charlie bin ich leider überhaupt nicht warm geworden, was mich im Nachhinein immer noch ein wenig wundert. Er ist ein netter Kerl, aber ein Lügner. Die einzige Wahrheit, die er Siobhan erzählt hat, war über seinen Geschäftsplan. Bei seinen „privaten Zielen“ hat er sie von vorne bis hinten verarscht. Und das ist das letzte.
Sie war noch viel zu nett zu ihm. Auch seine Reaktion auf ihre Vergangenheit ist völlig überzogen – sie hat sich verändert, vertraut ihm und erzählt ihm alles und er tritt es mit Füßen. Seine Familie ist das komplette Gegenteil vom ihm – ehrlich und offen. Lorelei hat mir einige Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Siobhan und Charlie, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte nicht leicht gefallen, denn den Beginn des Buches empfand ich als langweilig und unnötig. Erst als sich Charlie und Siobhan näher gekommen sind, nahm die Geschichte an Fahrt auf – doch es dauerte nicht lange an. Es folgte ein Auf und Ab – viele schöne Momente (Charlies Familie und was sie für Siobhan empfinden), aber auch viele Tiefen (die jeweiligen Geständnisse) und ganz viel Erotik. Die für meinen Geschmack zu sehr im Mittelpunkt der Geschichte stand. Sie nahm dem ersten Part den Raum und machte es irgendwann langweilig. Einige Szenen habe ich auch einfach übersprungen, ohne was zu verpassen.
Dem Part rund um Siobhans Vergangenheit ging mir nahe und ich konnte immer nur zustimmen, wenn es hieß: „Lass Deine Familie los.“ Personen, die einem nichts Gutes wollen, muss man aus seinem Leben streichen. Auch wenn es die Familie ist.