Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
Band 8 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis
Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  "Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis" ist der achte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023
Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Trotz ein paar Längen wieder ein toller Band

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sophie will endlich wissen, wer ihre echten Eltern sind und hat immer mehr das Gefühl nicht allen vertrauen zu können. Welche Rolle soll sie eigentlich in der Welt der Elfen spielen? Und jeder Hinweis führt sie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit und dort lassen unerwartete Wendungen und Geheimnisse nicht lange auf sich warten.
Schön, dass es endlich weitergeht auch wenn ich in diesem Teil tatsächlich mal ein paar Längen empfunden habe. Kein Wunder, denn dieser Teil ist ganz schön lang. Die Figuren werden schön weiterentwickelt und haben auch Potenzial für den Fortgang der Geschichte. Den Schreibstil grundsätzlich fand ich wieder sehr gut trotz der ein oder anderen Länge. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass das eine Serie ist, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr gut lesbar ist.
Fazit:
Trotz ein paar Längen wieder ein toller Band

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ich bin enttäuscht

Das Cover reiht sich toll in die der Vorgängerbände ein. Dieses Mal sind wieder Sophie, Keefe und Fitz darauf zu sehen. Es gefällt mir wieder sehr gut und passt zum Buch.

Bei Keeper of the Lost Cities Das Vermächtnis handelt es sich um den 8. Band einer Reihe. Wie viele Bände noch erscheinen sollen, weiß ich nicht. Zumindest ist ein Band 8,5 und ein Band 9 bereits gelistet und im englischen Original soll der 10. Band bald erscheinen. Der Band 8,5 erscheint im März 2023.
Ich empfehle auf jeden Fall, alle Teile nacheinander zu lesen, denn nur so kann man der Geschichte folgen und sie voll erfassen.

Da ich ja bereits die Vorgängerbände gelesen habe, bin ich mit dem Schreibstil der Autorin sehr gut betraut. Er gefällt mir sehr gut, ist bildlich und ich mag ihren Weltenentwurf sehr gerne.

Nun aber zur Geschichte an sich. Bereits der 7. Band hat mir Schwierigkeiten bereitet. Das konnte die Autorin mit diesem Teil um ein Vielfaches steigern. Sophie ist speziell, das war sie von Beginn an und ja, sie ist noch nicht erwachsen. Aber sie hat mich in diesem Band nur genervt. Hier findet keinerlei Entwicklung nach vorne statt. Sophie wächst nicht an ihren Aufgaben oder Erlebnissen. Sie ist unheimlich anstrengend und wieder ging mir dieses hin und her zwischen jugendlichem Verhalten und sich aufführen als wäre sie erwachsen unheimlich auf die Nerven. Noch dazu wird sie so unheimlich naiv dargestellt und auch das ist mittlerweile unglaubwürdig.

Ich behaupte, dass die Geschichte zu 80% kein Stück weiter geht. Es geht immer nur um Sophie, ihre Probleme, ihr kindisches Verhalten, ihr persönliches Drama. Dazu dann noch diese gewollt konstruierte Dreiecksgeschichte, die mich schon in Young Adult Romanen unheimlich nervt. Hier passt das so überhaupt nicht.
Und das, was wirklich wichtig ist für die Geschichte, wird einfach in die letzten 20% des Buches gequetscht.
Für mich war dieser 8. Band ein Seitenfüller, aber nichts anderes. Auch die großen Enthüllungen waren für mich nicht so groß, wie die Autorin sie darstellen wollte.

Was mir in diesem Band auch vermehrt aufgefallen ist, sind fehlende Wörter, Wörter die zu viel sind, Sätze die dadurch nicht passen. Hier sollte auf jeden Fall noch einmal das Lektorat drüber schauen.

Ich kann wirklich nicht sagen, dass mir dieser Band gefallen hat oder mich begeistern konnte. Leider war das Gegenteil der Fall. Was ich umso schlimmer finde, da mir die ersten 6 Bände wirklich gut gefallen haben.

Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne und ich hoffe wirklich sehr, dass der nächste Band hier einen ganz großen Sprung nach oben macht. Ich möchte die Reihe noch nicht aufgeben, daher bekommt auch der nächste Band noch eine Chance.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Pure Spannung!!

Was soll man sagen. ,,Die Keeper of the Lost Cities"- Reihe überzeugt mit tollen Charakteren und einer spannungsgeladenen Handlung. Man fiebert jedesmal mit den Protagonisten mit und wird auch in diesem achten Band der Reihe nicht enttäuscht. Der letzte Band endete mit einem interessanten Cliffhanger. Sophie Forster erfährt, dass sie nicht vermittelbar ist, was ihre Beziehung mit Fitz erschwert. Währenddessen bekommt der Leser immer mehr unter Beweis gestellt, dass Keeve insgeheim Gefühle für Sophie hegt. Am wichtigsten ist es jedoch die Neverseen zu besiegen, die jedesmal davonzukommen scheinen. Dabei kämpft Sophie mit immer stärker werdenden Kräften. Die Spannung nimmt zu und am Ende müssen die Freude immer weitere Schrecken und weitere Verluste verkraften. Eine wirklich tolle Fantasyabenteuergeschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.