Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
Band 4 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat
Der vierte Band des packenden Abenteuers
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

- Das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin. "Keeper of the Lost Cities. Der Verrat" ist der vierte Band der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023
Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Es geht spannend weiter

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Endlich geht es weiter. Sophie ist mit ihren engsten Freunden auf der Flucht. Sie gaben sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen. So richtig trauen sie der Organisation allerdings nicht und doch scheint es der einzige Weg zu sein, etwas übers Sophies Herkunft zu erfahren. Doch es gibt Kräfte, die genau das verhindern wollen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich den mittlerweile vierten Teil bekommen habe und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte wurde konsequent und spannend weiter erzählt. Ich finde die Serie einfach sagenhaft gut. Der Schreibstil ist super, das Buch liest sich sehr gut und leider viel zu schnell weg. Auch der vierte Teil wartet mit viel Fantasie auf und genau das gefällt mir besonders gut. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.
Fazit :
Es geht spannend weiter

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein folgenschwerer Verrat

Danke an NetGalley und den arsEdition Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon unabhängig.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich liebe die Keeper of ...

Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich liebe die Keeper of the Lost Cities Reihe und viel mehr Menschen sollten sie lesen. Zum Zeitpunkt, wo ich hier die Rezension zum vierten Band schreibe, habe ich schon den fünften Band gelesen und muss mich jetzt echt zusammenreißen, nicht aus Versehen zu spoilern. Also für den fünften Band zu spoilern – Spoiler für Band 1 bis 3 sind mittlerweile unvermeidlich geworden, das sollte aber niemanden überraschen.

Sophie und ihre Freunde haben sich dem vermeintlichen Feind, Black Swan, angeschlossen. Nur so können sie mehr über Sophies Herkunft erfahren.

Wie der Titel schon andeutet, geht es hier um einen Verrat. Und der hat mir echt das Herz gebrochen… damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Im Englischen heißt das Buch übrigens Neverseen, und auch über diese Gruppierung erfahren wir mehr.
Ansonsten verbringen wir etwas Zeit in Exilium, eine Schule, auf die alle Elfen müssen, die von der Foxfire verwiesen werden. Diese Schule ist sehr…speziell. Es gibt ein Initiationsritual, die Lehrer sind sehr streng und man darf sich untereinander nicht mit Namen anreden, sondern muss anonym bleiben. Auch wenn das Drumherum also so gar nicht schön ist (verglichen mit der Foxfire), so sind so Fächer wie Nachtsicht oder Schweben oder Hunger aushalten doch praktische Fertigkeiten, die unsere Helden gut brauchen werden.

Als neue Charaktere sind mir Tam und Linh sehr ans Herz gewachsen, und so langsam glaube ich, ist unsere „Crew“ an jungen Elfen komplett.
Weiterhin unterhaltsam war ein Ausflug nach Italien. Elfen in Menschenstädten ist eine für die Charaktere schwierige, für uns Leser*innen unterhaltsame Kombination, und ich hätte davon gerne mehr!

Handlungsmäßig passiert in dem Buch relativ wenig und die Reihe geht einfach sehr langsam voran. Dafür gibt es zwei spannende Enthüllungen bezüglich einer Identität und einer Loyalität (Stichwort: Verrat), und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung im nächsten Band!
Ansonsten gibt es bei Sophie immer wieder ein Hin und Her zwischen Keefe, Fitz und Dex, die ja alle als potentielle romantische Partner in Frage kommen. Ich habe selbst aktuell keine Präferenz und lasse mich überraschen, für wen die Autorin sich entscheiden wird.

Durch die Längen zwischendurch komme ich auf 4.5 Sterne, aber runde auf 5 Sterne auf!

Veröffentlicht am 09.04.2024

spannende Flucht

Sophie und ihre Freunde haben sich Black Swan angeschlossen und befinden sich auf der Flucht in eines der Geheimverstecke. So hat Sophie außerdem die Chance mehr über ihre Herkunft und ihre Kräfte zu erfahren. Doch können sie Black Swan wirklich vertrauen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und schon bald können sie kaum noch unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Das Vertrauen in die falsche Person zu setzen könnte tödlich enden.

In diesem vierten Band der Reihe geht es so rasant weiter, wie der dritte Band geendet hat. Da es sich um direkte Fortsetzungen handelt, sollte man die Bücher unbedingt in der Reihenfolge lesen.
Die Handlung ist gespickt mit der Enthüllung von Geheimnissen, die wiederum weitere Geheimnisse bergen. So bleibt die Spannung durchgehend hoch und der Leser fiebert mit den Protagonisten mit. Nicht nur einmal denkt man endlich zu verstehen, wie der große komplexe Plan aussieht, nur um dann festzustellen, dass alles eigentlich ganz anders ist.

Die Protagonisten entwickeln sich kontinuierlich weiter. Nicht nur körperlich wachsen sie, sondern auch charakterlich. Es ist schön zu sehen, wie sie gemeinsam an ihren Fähigkeiten arbeiten und zu einem noch besseren Team werden. Allerdings bringt ihr Alter es auch mit sich, dass sie den anderen nicht alles sagen, was noch zu Problemen führt.

Ich bin bereits sehr gespannt, wohin Sophies Reise sie noch führen wird.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Nicht so gut wie die Vorgänger

Auf ihrer Flucht ist Sophie Foster nicht allein. Ihre Freunde sind bei ihr. Sie haben sich gemeinsam Black Swan angeschlossen, obwohl sie nicht wissen, ob sie dieser Geheimorganisation wirklich vertrauen können. Doch Sophie will ihre Herkunft ergründen, aber manche Elfen, die vor nichts zurückschrecken, wollen dies verhindern. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und es kann tödlich sein, den falschen Personen zu vertrauen.

Gleich vorweg: Von diesem Buch war ich etwas enttäuscht, denn es war bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Zwar konnte ich es durchaus sehr gut lesen, denn der Schreibstil der Autorin hatte sich ja nicht geändert, er war unkompliziert wie immer und ich konnte ohne Störung meines Leseflusses lesen. Doch fehlte es mir in der ersten Hälfte definitiv an Spannung! Zeitweise fand ich es sogar richtig langweilig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir vorgenommen kein weiteres zu lesen. Nach etwa der Hälfte des Buches passierte dann endlich mal wirklich was und es begann doch noch spannend zu werden. Ich wurde wieder warm mit den Protagonisten und konnte mich in sie hineinversetzen. Der Unsympath aus Sophies Umgebung war für mich in diesem Buch eindeutig Keefe. Aber den mochte ich eigentlich nie wirklich so richtig. Allerdings gibt es auch noch eine Überraschung die Sophie und ihre Freunde schockt. Doch das kommt dann erst gegen Ende des Buches. Ich hatte mich gefragt, ob ich der Autorin mit dem fünften Buch noch eine Chance geben soll. Vermutlich werde ich es tun, denn es interessiert mich durchaus, wie diese Geschichte weitergeht. Ich hoffe nur, dass dieses fünfte Buch nicht auch in der ersten Hälfte so langatmig ist wie das vorliegende. Wie gesagt, fehlte mir in der ersten Hälfte die Spannung, in der zweiten war sie wieder voll da. So kann ich nur sagen, dass man eben nie zu früh aufgeben soll und ich empfehle dieses Buch zu lesen. Allerdings vergebe ich nur knappe vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.