Cover-Bild Magie hoch zwei – Operation Waldmeister
Band 1 der Reihe "Magie hoch zwei"
  • Verlag: Fuchs, Monika
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Sibylle Luig

Magie hoch zwei – Operation Waldmeister

Ulrike Barth-Musil (Illustrator)

Am liebsten wäre Elli gar nicht auf die Klassenfahrt mitgefahren. Sie hat keine Freundinnen in der neuen Klasse am Gymnasium, und von ihrem kleinen Kater Noah möchte sie sich eigentlich auch keine Sekunde trennen. Aber sie hat es ihrer Mutter versprochen. Zum Glück! Denn in Hamburg lernt sie Idi kennen, und wenn sie mit Idi zusammen ist, passieren die wundervollsten, magischen Dinge. Wer ist diese Idi und warum fühlt sich Elli ihr so nah, als hätte sie sie schon ihr ganzes Leben lang gekannt? Elli muss herausfinden, was dahintersteckt. Gibt es ein Geheimnis, das ihre Mutter und ihre Tante ihr zehn Jahre lang verschwiegen haben?

Veröffentlicht am 19.02.2021

Freundschaft und Mobbing - Familie und Magie

In ihrer neuen Schule hatte Elli keine richtigen Freunde, und als wäre das nicht genug, wurde sie von Josephine ständig gehänselt.
Und jetzt organisiert die Klasse auch noch einen Ausflug nach Hamburg.
Arme ...

Und jetzt organisiert die Klasse auch noch einen Ausflug nach Hamburg.
Arme Elli, ohne Freunde wird sie sich bestimmt langweilen.
Doch zufällig weiß Elli vor der Fahrt, dass ihr Vater in Hamburg wohnt und beschließt, ihn nach der Ankunft zu suchen.
Doch statt ihren Vater zu treffen, lernt sie ein Mädchen (Idi) kennen, die sofort eine sehr enge Freundin wird.
Hmmm, das ist noch nicht alles.
Wenn Elli und Idi sich die Hände berühren oder einfach nur zusammen sind, passieren seltsame Dinge: eine Tasse fliegt, eine Sauerei verschwindet...Wow!
Dafür gibt es nur eine Erklärung: Magie.
Aber woher kommt diese Magie? und warum nur, wenn Idi und Elli zusammen sind? und hat Elli ihren Vater gefunden?

👧🐈👧🐈👧

Eine tolle Geschichte, die mich gefesselt hat. Sie ist sehr gut geschrieben mit einer einfachen und leichten Sprache. Die Ereignisse wechseln schnell, es gibt immer etwas Neues und der Leser wird nie gelangweilt.
Auch die Themen, die im Buch angesprochen werden, sind interessant: Freundschaft und Mobbing (und was hinter Mobbing stecken kann), Familie und Magie.
Die Bilder sind auch sehr niedlich, und ich finde das Cover perfekt❤
Dieses Buch ist ohne Zweifel zu empfehlen.
Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 27.11.2019

5/5 ☆

In Magie hoch zwei - Operation Waldmeister treffen wir auf idi die irgendwie keine Freundinnen finden kann. Sie fühlt sich sehr einsam und das obwohl sie eine Mutter und Tante hat die sie über alles liebt. Durch einen Zufälligen Fund fiängt die ''Operation Waldmeister'' an.

Ich fand das Buch einfach nur zuckersüß. Die Charaktere waren sehr sympathisch, besondern Tante Eva hat mir sehr gefallen weil sie sehr große Ähnlichkeiten mit meiner eigenen Tante hat. Die Probleme die Elli hat, kenne ich nur zu gut aus meiner eigenen Schulzeit und dadurch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Man kommt sehr schnell voran und die Geschichte ist leicht verständlich. Durch die Illustrationen wirkt die Geschichte noch lebendiger.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein tolles und unterhaltsames Buch - nicht nur für Kinder und Jugendliche

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Gekonnt nimmt einen die Autorin durch ihren lebhaften Erzählstil mit hin zu den Orten und in die beschriebenen Situationen, es fühlt sich an, als wäre man dabei. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Eine schöne Geschichte, die ich auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Gelungener Auftakt einer magischen Reihe

"Magie hoch zwei - Operation Waldmeister" von Sibylle Luig, ist der Auftaktband der Magie hoch zwei-Reihe über magische Zwillingsschwestern und ein lang gehütetes Geheimnis.

Die zehn jährige Elli fühlt ...

Die zehn jährige Elli fühlt sich in Berlin trozt liebevoller Fürsorge ihrer Mutter und Tante unvollständig und alleine. Eine beste Freundin hat sie noch nicht gefunden und von Josefine ihre Mitschülerin wird sie auch ständig ärgert. Als es dann auch noch auf Klassenfahrt nach Hamburg gehen soll, bekommt Elli Panik und würde am liebsten zu Hause bei ihrem kleinen Kater Noah bleiben. Doch dann trifft sie auf Idi, mit der sie sich auf wundersame weise verbunden fühlt. Plötzlich passieren magische Dinge wenn Idi und Elli zusammen sind - was das alles zu bedeuten hat?

Auf eine wundervoll unterhaltsam und mitreisende Art, schafft es Sibylle Luig schon nach wenigen Seiten ihre Leser für die Geschichte zu begeistern. Wie aus dem wahren Leben gegriffen fühl man sich gleich zu Anfang mit Elli verbunden, kann mit ihr Fühlen und gleichfalls gut ihre Gefühlswelt nachempfinden. Jugendlich, überaus sympathisch, authentisch und liebenswert ausgearbeitete Charaktere gestalten die Handlung durchgehend lebhaft und haben für jede Menge Unterhaltung, Charme und amüsante Lesemomente gesorgt. Auch die Handlung baut sich verständlich und mitreisend auf, die konstant spannend und im Verlauf eine magische Wandlung vollzieht. Auch die Charaktere gewinnen im weiteren Fortgang der Geschichte an Stärke und Selbstbewusstsein, das durch lebhaft beschriebene Situationen für eine magische und tolle Entwicklung sorgt. Aber auch etwas ernstere Themen wie Scheidung, Alleinerziehende-Eltern, Haustiere und leichtes mobbing in der Schule fliessen gekonnt und für Kinder gut nachvollziehbar in die Handlung mit ein.

Durch Sibylle Luigs pfiffig, warmherzig locker und mit Humor unterlegten Schreibstil, gelangt man fliessend durch die Kapitel. Diese haben eine angenehme Leselänge, sind dem Lesealter entsprechen in etwas grösserer Schrift gehalten und teilweise mit ganz tollen Illustrationen versehen, die hervorragend die Geschichte untersrichen haben.

Insgesamt ein toller und für Begeisterung sorgender Auftakt der uns einen spannend und mitreisend magischen Lesespass bereiten konnte.

Überaus empfehlenswert für junge Lesehexen und Liebhaber des Doppelten-Lottchens.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Elli und Idi

Eine sehr emotionsgeladene, teils lustige, auch mal ernste Geschichte, die an jene von Kästners doppeltem Lottchen erinnert.

Allerdings geht es hier noch viel turbulenter und zauberhafter zu, denn die ...

Allerdings geht es hier noch viel turbulenter und zauberhafter zu, denn die Mädchen haben allesamt noch ganz besondere Fähigkeiten. Die muss das jüngste Zwillingspaar erst einmal erkennen und beherrschen lernen. Dass so etwas nicht einfach ist und nicht nur Spaß bringt, kann man sich denken.

Elli und Idi finden sich auf ganz wundersame Weise und wollen nie mehr ohne einander sein. Instinktiv fühlen sie, dass sie zusammen gehören und würden gern wieder eine richtige Familie werden. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber für kleine Nachwuchs-Hexen durchaus zu schaffen. Oder gibt es da doch noch Hindernisse? Im nächsten teil werden wir alles erfahren.

Prima Lektüre für dunkle Winterabende, das Buch gefällt uns sehr gut.