Cover-Bild Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Ersterscheinung: 22.10.2014
Sina Müller

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden? "

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma.

Mehr über die Band Amblish kann man lesen in:

- Josh und Emma: Portait einer Liebe

- Josh und Emma: Hauptgewinn

- Tom & Malou: Herzklopfen on Tour

- Tom & Malou: Liebe Backstage

Veröffentlicht am 17.07.2020

Wunderbar gelungene Story mit viel Liebe zum Detail.

Kurzbeschreibung
Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe

Ein Blick und alles verändert sich.

Kurzbeschreibung
Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe

Ein Blick und alles verändert sich.
So passiert es auch der 18-jährigen Emma, die eigentlich ihre beste Freundn Liv nur auf Lukas Party begleiten wollte und genau dort stand ER.
Joshua, gutaussehend, charmant und vertraut auf eine Art und Weise wie es Emma noch nie erlebt hat.
Beide treffen sich unverhofft und doch scheint sich in diesem Moment alles zu ändern.
Aber Joshua ist ein Popstar und beim ersten Zusammentreffen mit ihm ahnte sie das noch nicht, vor allem was dieses Leben als Berühmtheit alles mit sich bringt.
Von Neid, Eifersucht und Hass spielen die Gefühle und auch die Groupies um Joshua und seine Band Amblish verrückt und Emma muss sich entscheiden,für ihr Abi und ihr darauffolgendes Studium oder für ihre Liebe.

Mein erster Eindruck

Eine wunderbar gelungene romantische Story mit Protas die mir ans Herz gewachsen sind mit ihrer Art, ihrer ersten großen Liebe, den Unsicherheiten und dem Gefühlswirrwarr.

Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe

Was für ein wunderbar gelungener Einstieg in eine Liebe die mich begeistert hat und ich jetzt hibbelnd auf Band zwei warte.
Denn ihr erratet es vielleicht schon, es hat einen Cliffhanger der mich jetzt auf Band zwei warten lässt.
Hier gefällt mir zuallererst einmal diese gefühlvolle Story mit zwei Protagonisten die man ins Herz schliesst, denen man folgt bei ihrer Sehnsucht aufeinander und gleichzetig wie die beiden merken, dass der Alltag nicht so einfach ist wie mancher Traum. Das Gefühle, auch wenn sie stark sind, viellerlei Dinge erfordern, wie Vertrauen.
Das es nicht leicht ist einen Popstar zu lieben.
Das die Presse mitunter gnadenlos sein kann.
Das Fans nicht begeistert sind wenn eines ihrer Idole eine Liebe findet.
Genau dass hat mich mitgenommen und begeistert von Anfang bis Ende und ist eines meiner Highlights.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Zum Träumen

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, einen berühmten Popstar als Freund zu haben? Diese Tagträumereien kennt wohl jedes Mädchen. Dass diese aber auch wahr werden können, hätte Emma wohl nicht gedacht…
Wie ...

Wie der Name schon sagt, dreht es sich in „Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe“ von Sina Müller um Joshua (Josh) und Emma. Emma ist eine ganz normale Schülerin, mit den üblichen Teenager-Problemen, bis sie auf einer Party den geheimnisvollen Joshua kennenlernt. Da Emma nicht der übliche Teenie-Groupie ist und sich für Musik nicht die Bohne interessiert, erkennt sie Joshua nicht und die Geschichte nimmt ihren Lauf…

Das Buch ist wirklich mitreißend geschrieben. Für mich hat es genau die richtige Detail-Tiefe, um mich gut in die Welt von Emma & Josh reindenken zu können. Sprachlich ist das Buch locker und kurzweilig geschrieben, ganz so wie ich es mag.
Emma und Josh sind mir gleichermaßen sympathisch, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können. Dass bei so einer ungleichen Beziehung Stress vorprogrammiert ist, ist denke ich mal logisch. Was ich aber super fand war, dass gerade Emma völlig unbeeindruckt von Joshs Popularität ist. Zudem habe ich den Eindruck gehabt, dass sie sich im Laufe des Buches sehr weiterentwickelt hat und darüber nachdenkt, was sie in ihrem Leben erreichen will.
Josh hingegen gefiel mir sogar am Anfang des Buches besser als am Ende, da ich den Eindruck hatte, dass er zu wenig für seine Wünsche und Träume eintritt.

So oder so: Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich freue mich auf den 2. Teil. Ich Kann das Buch jedem Mädchen empfehlen, die weiß wie es ist, wenn man für einen Popstar schwärmt.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Unbedingt lesen

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Aber nicht nur das hat mich zum Lesen gebracht. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war jedesmal begeistert. Deswegen wollte ich auch unbedingt diese Geschichte lesen.

Und Sina Müller hat es wieder geschafft mich zu begeistern. Die Geschichte rund um Emma und Josh hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Erste Zeilen
Entkräftet ließ ich mich auf die gelbe Bouldermatte plumpsen. Meine Hände schmerzten, die Knie zitterten, aber ich war glücklich. Ein breites Grinsen stahl sich auf mein viel zu blasses Gesicht.

Sinas Schreibstil ist wieder toll. Er ist flüssig, emotional, spannend und angenehm zu lesen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es sich zieht oder ich genau wusste was als nächstes passiert. Gut das Ende war jetzt nicht mein Wunschende, aber es gibt ja noch einen zweiten Band ;)

Die Protagonisten sind wirklich toll, sogar die Nebencharaktere bekommen alle ihren Platz in der Geschichte. Der eine mehr, der andere weniger. Aber es passt so für mich.
Oft musste ich schmunzeln. Genauso oft habe ich den Kopf geschüttelt.

Eine Story, die einen mitnimmt. Eine Story, die einen durch den tollen Schreibstil durch die Seiten zieht. Ich kann euch Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Love it

Inhalt

Inhalt
Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - kann aber auch verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennen lernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Terme zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

Anfang
Alle reden von der großen Liebe und wie wunderschön sie ist. Jeder Blick lässt die Welt wanken, jede Berührung bringt das Blut zum Kochen. Die Momente der Zweisamkeit, in denen alles andere unwichtig wird, sind mit nichts zu vergleichen. Sie sind der Himmel, das Paradies auf Erden und machen den Abstieg in die einsame Hölle noch unerträglicher. Denn was man zu gerne vergisst: Liebe hat zwei Seiten.
Liebe ist grausam. Nichts bereitet einen auf die unerträglichen Schmerzen vor, die man erfährt, wenn man liebt. Und trotzdem: Niemand möchte freiwillig auf die Liebe verzichten.

Autorin
Geboren wurde Sina Müller 1977 in Freiburg wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt. Wenn ihr neben der Familie, dem Arbeiten und ihrem Leben als Autorin noch Zeit bleibt, versucht sie sich an allerlei kreativen Näharbeiten, geht gerne auf Konzerte, klettert und genießt das Leben in vollen Zügen.

WOW!!!! Ich liebe dieses Buch und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil :)
Es handelt sich um die Lovestory zwischen der Abiturientin Emma und dem umschwärmten Popstar Joshua aka Josh. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! Der Schreibstil von Sina Müller ist sehr flüssig. Emma und Josh sind mir sofort ans Herz gewachsen und in vielen Situationen hab ich mich auch selbst wieder gesehen, weil ich manche Situationen teilweise auch so in der Art erlebt habe. Ich habe vor allem mit Emma mitgefühlt, mit ihr gelacht und auch geweint. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen und habe beim Lesen wirklich alles um mich herum vergessen! Ich muss sagen Josh war mir an manchen Stellen etwas zu lieb und zu süß aber trotzdem ist er ein toller Charakter :) Das Ende war für mich etwas überraschend aber eigentlich doch das perfekte Ende, bzw der perfekte Zwischenstop bevor es zum 2. Teil geht!
Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen und ich freue mich wirklich schon total auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Traumhafte Liebesgeschichte mit viel Liebe & Drama

Ich Liebe Josh & Emma und Ihre Geschichte so sehr .

Diese unendlich tiefe Liebe hat mein Herz fast in tausend Teile gerissen , so unbeschreiblich ist das in Worte zu fassen.
Nie hätte ich geglaubt , das ...

Ich Liebe Josh & Emma und Ihre Geschichte so sehr .

Nie hätte ich geglaubt , das man so tief lieben kann .
Aber leider erlebt man auch wie sinnlos man die Liebe seines Lebens ziehen lässt , wenn man sich keine richtigen Gedanken macht , bzw. wenn es schwierig wird . Vorallem aber erlebt man , wie schmerzhaft Liebe eigentlich sein kann .

Ich habe gelacht , geträumt , in erinnerungen geschwelgt , mitgefiebert und natürlich auch geweint.

Dieses Buch ist etwas fürs Herz & ich bin auf Teil 2 gespannt ;)