Cover-Bild Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Ersterscheinung: 22.10.2014
Sina Müller

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön - aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten. Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen. Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden? "

Mehr über die Band Amblish kann man lesen in:

- Josh und Emma: Portait einer Liebe

- Josh und Emma: Hauptgewinn

- Tom & Malou: Herzklopfen on Tour

- Tom & Malou: Liebe Backstage

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romantisch und Berührend

Soundtrack einer Liebe, Sina Müller erzählt die Geschichte einer jungen Liebe. Emma lernt Joshua auf einer Party kennen, sie weiß allerdings noch nicht, dass er der Sänger einer erfolgreichen Band ist. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hat mich von Anfang an gefesselt. Es beschreibt sehr gut die Probleme der Beiden. Emma steht kurz vor dem Abitur und hat gar keine Zeit für diese neue Liebe und Josh ist sehr viel unterwegs für Konzerte und Videodrehs. Einzig das Ende des Buches wirft dann doch noch einige Fragen auf... Für mich ist das Buch sehr gelungen und lässt einen nicht los. Ich werde den nächsten Teil von Josh&Emma auf jeden Fall auch lesen

Veröffentlicht am 06.07.2020

Großes Kino und ganz viel Gefühl

Großes Kino…
Ich bin fix und fertig…

Großes Kino…
Ich bin fix und fertig…
Die Story spielte sich wie ein Film vor meinen Augen ab – und mein Herz – ja, das musste einiges mitmachen. Ich konnte das Feeling bei Konzerten, der ersten Begegnung, und die Zerrissenheit, die Ängste, die Sehnsüchte so hautnah miterleben…. als wenn ein Film vor mir abläuft.
Sina Miller hat mich schon nach den ersten Seiten in ein Gefühlskarussell gezerrt… mir wurde ganz anders. Ich war auf einmal selbst ein paar Jahre jünger und konnte vieles soooo gut nachvollziehen. Bombastisch kann ich da nur sagen.

Großes Kino, das sich hier in meinem Herzen und vor meinem inneren Auge beim Lesen abspielte… bin immer noch geflasht.

DIE große Liebe …
… ja – die trifft man glaub nur einmal im Leben und vergisst sie nie wieder.
Ich kenne einige, die eben diese große Liebe noch immer an ihrer Seite haben, doch nicht immer klappt es mit der ersten großen Liebe.
Es ist auf jeden Fall eine sehr gefühlsgewaltige Sache – und ich hab mich durch diese Story um Josch & Emma, gerne auch an meine erste Liebe zurück erinnert. WAHNSINN wie gefühlsgewaltig und aufwühlend Sina Müller hier das alles in der Story zusammenbekommen hat. … ich hab jetzt noch Schmetterlinge im Bauch – UND großes Bauchweh. Es ist eben nicht immer alles mit Glück behaftet.

Soundtrack einer Liebe …
… der Titel ist perfekt für diese Story. Ein Soundtrack einer Liebe – mit Höhen und Tiefen – mit Ängsten und Sorgen. Das hat sich mir hier sehr schön dargestellt und ich bin emotional hier sehr stark mitgegangen. Ich hab gelacht, geheult, ich hab Schmetterlinge gefühlt und ja – auch die Ängste und Sorgen, die schwappten regelrecht auf mich über… doch letztendlich war ich geschockt…. denn dass hier ein fieser Cliffhanger wartet – das war vorab schon absehbar, immerhin gibt es einen zweiten Teil.

Ausdrucksstarke Charaktere, die das Leserherz erobern
Ich bin verliebt- in Emma, in Josh in Mar, in Liv in die ganze Band… und ja – einfach in fast alle lach. Sie sind allesamt so ausdrucksstarke Persönlichkeiten, die sich hier in mein Leserherz geschlichen haben. Ich mag sie alle, auf ihre Art und Weise… und ich hab vordergründig natürlich mit Emma und Josh am meisten mitgefühlt. In jeder Art und Weise … so dass auch die Tränchen nicht ausblieben.

Eine Liebe – zwei Welten
Verliebt in einen Musiker…. dass hier ein Drama vorabsehbar ist, dürfte jedem klar sein. Zwei Menschen, Zwei Welten – eine Liebe…. das ist hochbrisanter Zündstoff würde ich mal behaupten und Sina Müller hat dies hier mit all den Vor- und Nachteilen, den Problemen und den Sehnsüchten wunderschöne präsentiert. Es ging mir regelrecht unter die Haut und ich musste mich stellenweise kneifen, um mich zu erden, damit mir wieder bewusst wurde, dass ich hier nur in einer Story drin hänge und es nicht selbst erlebe.

Das Ende des 1. Teils haut um … aber wie sagt man immer so schön – eine Liebe kennt keine Grenzen … oder etwa doch?
Das werden wir wohl erst im 2. Teil erfahren… D

Soundtrack einer Liebe. Josh & Emma (1) ist ein gefühlsstarker und herzergreifender New Adult von Sina Müller, der mich wahsinnig mitgenommen hat, und mich gespannt auf die Fortsetzung machte.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und flüssig, locker und leicht zu lesen. Dabei so gefühlvoll und mitreißend. Ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht. Sie hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Gefühl und Herz.

Wunderbare Charaktere, tiefgründig und lebendig gezeichnet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich habe mit Emma gelitten, gehofft, gebangt, geliebt und am Schluss geweint. Nein, ich war Emma, zumindest für die Dauer des Buches.
Josh ist ein richtiger Traumtyp und hat mich in meine Jugend zurückversetzt.

Es ist ein Roman über die Höhen und Tiefen einer Liebe, über zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Reicht die Liebe aus? haben die beiden eine Chance zu bestehen.

Eigentlich mag ich keine Liebesromane ohne Happy End und dieser Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr fies. Aber die Geschichte über Josh und Emma ist so herzzerreißend und gefühlvoll, so mitreißend und lebendig, dass das wieder ausgeglichen wird.
"Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma. Obwohl - oder gerade weil - das Ende mich nicht befriedigt sondern sehr aufgewühlt zurückgelassen hat, fiebere ich dem zweiten Teil sehr entgegen.

Ich danke der Autorin für wunderbare Lesestunden, es war mir das reinste Vergnügen und hat mir sehr viel Spaß gemacht, Josh und Emma auf ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein wunderschöner Roman über die große Liebe und Leid, Glück und Schmerz, Trennung und Hoffnung und die schwere Entscheidung das Richtige zu tun. Nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Wechselbad der Gefühl

Emma hat sich von ihrem Freund getrennt und konzentrierter sich auf die Schule. Doch auf einer Party begegnete Sie Joshua und es funkt. Sie wusste nicht das er ein Popstar ist, aber die Schmetterlinge sind da.

Eine süß-sauere Liebesgeschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen und einem gemeinem Ende. Emma ist noch sehr unreif und schüchtern, sie weiß schon was sie will. Aber will sie das wirklich? Joshua lebt den Traum von so vielen und beide versuchen ihre Liebe nicht davon beeinflussen zu lassen. Doch der Druck auf beiden ist groß. So manch ein Taschentuch wird benötigt. Auch als Leser leidet man mit Emma und erinnert sich noch an seine erste große Liebe. Den Liebeskummer, die Angst, die Schmetterlinge, die Träume und das man sich unbesiegbar fühlt. :) Ich freue mich auf Band 2 und hoffe das es nicht wieder voller Tal und Bergfahrten ist.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Toller Auftakt

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Das Cover von Josh und Emma passt perfekt und gefällt mir super.
Auch der Klappentext macht Lust aufs Lesen.

Aber nicht nur das hat mich zum Lesen gebracht. Ich habe schon andere Bücher der Autorin gelesen und war jedesmal begeistert. Deswegen wollte ich auch unbedingt diese Geschichte lesen.

Und Sina Müller hat es wieder geschafft mich zu begeistern. Die Geschichte rund um Emma und Josh hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Erste Zeilen
Entkräftet ließ ich mich auf die gelbe Bouldermatte plumpsen. Meine Hände schmerzten, die Knie zitterten, aber ich war glücklich. Ein breites Grinsen stahl sich auf mein viel zu blasses Gesicht.

Sinas Schreibstil ist wieder toll. Er ist flüssig, emotional, spannend und angenehm zu lesen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es sich zieht oder ich genau wusste was als nächstes passiert. Gut das Ende war jetzt nicht mein Wunschende, aber es gibt ja noch einen zweiten Band ;)

Die Protagonisten sind wirklich toll, sogar die Nebencharaktere bekommen alle ihren Platz in der Geschichte. Der eine mehr, der andere weniger. Aber es passt so für mich.
Oft musste ich schmunzeln. Genauso oft habe ich den Kopf geschüttelt.

Eine Story, die einen mitnimmt. Eine Story, die einen durch den tollen Schreibstil durch die Seiten zieht. Ich kann euch Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe absolut empfehlen.