Cover-Bild Saving Love
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.07.2019
Sophia Como

Saving Love

Er besaß einen Ausdruck hinter seiner Iris, in dem man sich verlor, sah man nur zu tief hinein. Und ich fürchte, genau das tat ich.

Lacey ist frisch getrennt, Nolan vergeben.
Nicht gerade die besten Voraussetzungen für eine Liebesgeschichte. Vor allem, weil Lacey erstmal die Nase voll davon hat. Die junge Studentin möchte sich voll und ganz auskosten und alles nachholen, was sie in ihrer Jugend verpasst hat. Blöd nur, dass ihr neuer Trainer Nolan unheimlich attraktiv ist. Immer wieder muss sie sich daran erinnern, dass er vergeben und somit auch verboten ist. Doch das Verlangen ist stärker als die Vernunft und so finden sie sich urplötzlich in einer aufregenden Affäre wieder. Als sich dann noch Laceys Vergangenheit mit einmischt, ist das Chaos perfekt. Und doch scheint es ihr schließlich unmöglich, die Gefühle für ihn aufzuhalten.
Egal, wie riskant es auch ist. Egal, wie verboten es ist.

"Sophia Como besitzt eine besondere Art, ihren Wörtern Wirkung zu verleihen. Sie schreibt jedes Einzelne mit Bedacht." - Bücherträume

Veröffentlicht am 19.09.2021

Bewegend und emotional, mit einem jungen, der dein Herz und deine Nerven raubt

Das war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht das letzte sein!

Sophia Como schreibt emotional, spannend und mit viel Gefühl. Es gab Szenen, bei denen ich richtig Herzklopfen hatte, weil sie so bewegend waren.

Nolan hat einige Geheimnisse die nicht ganz gelüftet werden in diesem Band, aber dafür gibt es ja bald einen zweiten Band und da erfahren wir sicher mehr dazu😬
Ich finde ihn trotz Geheimnisse, oder gerade deswegen, sehr mysteriös, launisch, aber auch sehr gefühlvoll und „zerbrochen“
Dieses Geheimnis, glaube ich, zwingt ihn dazu ein Mensch zu sein, der er nicht sein möchte…

Lacey ist eine super Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt und vor allem als man mehr aus ihrer Vergangenheit erfährt, versteht man ihre Reaktionen besser und was sie durchgemacht hat und was sie immer noch durchmacht…

Ihre WG Freundinnen Ella und Hailey sind tolle Nebencharakter mit viel Herz und Authentizität. Ich bin mega gespannt, was mit Ella los ist, denn bei ihr gibt es etwas, dass sie niemandem verraten möchte… Wer weiß, vielleicht erfahren wir da auch in Band zwei mehr 😉

Alles in allem ein toller Auftakt, mit Drama, einen Jungen, der euch die Nerven und das Herz rauben wird und vielen düsteren Geheimnissen🤫

Veröffentlicht am 14.09.2021

Berührend und Liebevoll

Zum Inhalt:
Lacey ist frisch getrennt und möchte nun ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Mit ihrem neuen Boxtrainer Nolan hätte sie jedoch nicht gerechnet ...

Dieser Roman sagt ...

Zum Inhalt:

Dieser Roman sagt so viel aus, er berührt, greift tief in die Seele hinein und lässt das Herz höher schlagen. Es ist mein zweites Buch welches ich von der Autorin lese und es hat mich sehr überzeugen können. Sophia Comos Schreibstil ist wunderbar leicht und fließend. Sie bringt greifbare Emotionen zwischen die Seiten und erschafft Charaktere, die in die Tiefe gehen. Sowohl Lacey, als auch Nolan sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bei Lacey hat es etwas gedauert bis ich einen Draht zu ihr hatte, doch Stück für Stück verstand ich, wieso sie in gewissen Situationen so reagierte wie sie es tat. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass sie noch etwas mehr aus sich herauskommt, noch mutiger ist, so wie sie es wollte, doch letztlich ergab alles einen Sinn. Nolan fand ich beinahe sofort interessant. Er war über die gesamte Zeit ein geheimnisvoller Charakter, dessen Innerstes man nur sehr langsam erkannte. Seine Fürsorge jedoch und sein Beschützerinstinkt, waren das, was ihn so sympathisch machte. Die Gespräche zwischen den beiden haben mir wunderbare Lesestunden beschert und die verschiedenen Thematiken in dem Buch - Boxen, Kunst, Freundschaft, schwierige Vergangenheiten, sich selbst neu entdecken, neue Liebe finden - haben es unfassbar vielseitig gemacht. Die Lovestory an sich hatte es mit einigen knisternden Momenten in sich, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es nicht so lang dauert, bis die beiden erkennen, dass sie ja doch irgendwie ähnlicher sind, als sie dachten. Das Finale war schließlich grandios - wer Cliffhanger nicht mag, sollte sich am besten gleich Band 2 kaufen...

Fazit:
Eine tiefgründige und berührende Liebesgeschichte mit vielschichtigen Charakteren, Romantik, Freundschaft und unerwarteten Wendungen ...

Veröffentlicht am 04.11.2020

Gefühle, die verboten sind

Lacey und Nolan. Eine Verbindung, die nicht bestehen darf. Denn er ist ein vergebener Mann und sie frisch aus einer gescheiterten Beziehung.
Der Schreibstil zeigt ganz klar, dass es sich um ein YA Buch ...

Der Schreibstil zeigt ganz klar, dass es sich um ein YA Buch handelt, was gut ist.
Lacey ist meinen Augen ein Charakter, den ich nicht ganz einschätzen kann. Sie trägt gedanklich viele Widersprüche in sich, was teilweise verständlich ist, sich irgendwann jedoch immer wiederholt. Was aber glasklar ist, dass sie eine loyale Person gegenüber ihren Freundinnen ist und versucht das zu tun, was richtig ist. Auch wenn es in Bezug auf Nolan nicht funktionieren will. Ihre Vergangenheit beeinflusst sie sicher ebenfalls, was man oftmals auch merkt, siehe an ihrem Drang Boxen zu können, um sich und ihre Mutter verteidigen zu können.
Nolan merkt man recht schnell an, dass er sein Leben nicht selbst in der Hand hat, sondern dass dieses durch andere Personen bestimmt wird. Er wirkt auf mich wie ein junger Mann, der verzweifelt versucht seinen eigenen Weg zu gehen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, doch schafft es nicht. Aus Gründen, die man im Laufe des Buches nur vermuten kann, die wir aber wahrscheinlich erst in Band 2 erfahren.
Die Spannung ist an sich da und wird durch die Geschehnisse, die im Hintergrund verlaufen, zusätzlich angespornt.
Was mich jedoch gestört hat ist die Tatsache, dass Lacey sich immer wieder eingeredet hat, dass sie so eine schlechte Person sei. Dass sie sich nicht mehr auf Nolan einlassen darf, es im Endeffekt jedoch wieder und wieder tut. Es hat ein wenig genervt, andererseits kann ich ihren Disput auch nachvollziehen.
Das Cover wird in meinen Augen der Geschichte nicht ganz gerecht, die Farbwahl wiederum finde ich sehr passend. Und das Ende des Buches lässt uns ganz klar neugierig stehen. Rundum gibts von mir 4 von 5🌟

Veröffentlicht am 03.09.2020

Saving Love

Das Cover ist sehr schön und anschaulich gestaltet. Die Marmoroptik gefällt mir sehr gut, auch die wechselnden Farben des Titels zum Hintergrund.
Der Schreibstil von Sophia Como war locker und flüssig ...

Der Schreibstil von Sophia Como war locker und flüssig zu lesen, aber auch poetisch.
Besonders gut gefallen hat mir die Einstiegsfrage im Prolog ,,Wer bin ich?“, welche sehr tiefgründig beantwortet wurde. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Lacey Roberts erzählt und startet mit der Trennung von ihrem derzeitigen Freund. Danach beschließt sie, sich selbst neu zu erfinden und ihr Leben in eine ganz andere Richtung zu lenken, Abenteuer, Spaß und sich nicht dafür zu interessieren, was andere über einen denken. Diese Seite an Lacey hat mir persönlich gut gefallen und wurde realistisch vermittelt. Aber direkt am Anfang wird ihr neues Lebenskonzept durch Nolan Cook auf den Kopf gestellt und nimmt eine ganz andere Richtung an wie geplant. Nach und nach mischt sich auch Laceys Vergangenheit mit ein. Mir hat gut gefallen, dass das Geheimnis um ihre Vergangenheit nicht sofort aufgelöst wurde, sodass man auf den Moment der Auflösung hingefiebert hat. Die Beziehung zwischen Lacey und Nolan entwickelte sich schleichend, da Nolan eigentlich vergeben ist und Lacey nicht die Affäre sein will. Beide können aber ihre Gefühle und die Anziehung füreinander nicht leugnen, dennoch stoßen sie sich bei vielen Gelegenheiten voneinander weg anstatt sich etwas mehr zu öffnen. Sowohl Lacey als auch Nolan sind sich bei einem ausschlaggebenden Punkt in ihrem Leben ähnlicher als sie denken und dennoch schaffen sie es nicht so ganz zueinander zu finden. Nolan ist eher noch zurückhaltender und steckt in einer schwierigen Situation, aus der er nicht wirklich einen Ausweg findet. Die beiden Nebenprotagonistinnen und Freundinnen von Lacey, Hailey und Ellen haben mir sehr gut gefallen und waren gut ausgearbeitet. Hailey war eher die ruhigere,vernünftigere mit viel Einfühlsamkeit, während Ellen aufgedrehter und direkter war. Alle drei Freundinnen zusammen fand ich es eine gute Mischung von verschiedenen Persönlichkeiten und Charakterzügen. Auch Logan war ein witziger Begleiter durch die Geschichte.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger und man ist total gespannt auf Band 2 der Saving Love Dilogie

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eine wirklich spannende Geschichhte - mitreißend und gefühlvoll

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und dann noch den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich das kann nur ein Buch sein das mir so gut gefallen würde.

Vielen Dank an Sophia ...

Vielen Dank an Sophia Cømø für das Rezensionsexemplar.

Geschichte
Die Geschichte hat mich von Anfang an total in seinen Bann gezogen. Ich habe eigentlich so eine schöne lockere Liebesgeschichte erwartet, aber dieses Buch war so viel mehr. Denn Lacey hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, auch bei Nolan sieht es nicht anders aus. Er hat ein großes Geheimnis. Ich war wirklich fasziniert von den beiden, so ein Auf und Ab und man hat so mitgefiebert.

Schreibstil

Der Schreibstil war einfach mega mega gut. Ich liebe dieses detailreiche und bildhafte. Man konnte sich total gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Protagonisten

Die Protagonisten vor allem Lacey mochte ich total gerne. Sie durchlebt einen wirklichen Wandel. Nolan konnte ich bis zum Ende nicht wirklich einschätzen und wenn er wieder seine selbstgefällige Art hatte, hätte ich ihn eine klatschen können. Aber dann dachte ich wieder wow, dieser Mann. Ein wirklich mysteriöser Protagonist.

Ende

Das Ende war omg, nein, wie konnte er das nur tun. Ich war total fassungslos und wollte es nicht glauben. Ich war völlig schockiert und ich muss jetzt einfach unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit

Eine wirklich schöne und spannende Geschichte. Ich habe so mitgefiebert und mitgefühlt. Das Setting war klasse und Lacey als Protagonistin mochte ich total gerne. Das Ende hat dann auch noch einmal alles offengelassen und ich muss einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Mit so etwas hatte ich echt nicht mehr gerechnet.

Dafür das das Buch aber über 500 Seiten hatte, hat sich die Geschichte echt etwas in die Länge gezogen. Dann kamen sich die beiden näher, dann wieder nein, dann doch, dann nein. Dieses hin und her war etwas nervig. Insgesamt aber ein wirklich fesselndes und tolles Buch.

Bewertung 4/5 Sterne