Cover-Bild Venus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.08.2019
Sophie Nuglisch

Venus

So funktioniert Liebe nicht. Wenn man jemanden liebt, tut man alles dafür, ihn nicht leiden zu lassen. Doch scheinbar hat der beängstigend berechnende und überaus intelligente Medizinstudent Leif eine andere Vorstellung von Zuneigung, als er die 19-jährige Stina auf ihrem Nachhauseweg abfängt und verschleppt. Gezeichnet durch eine Kindheit ohne elterliche Fürsorge ist er fest entschlossen, aus dem jungen Mädchen eine Person zu machen, die ihn irgendwann bedingungslos liebt und nicht mal im Traum darauf kommt, ihn zu verlassen. Fortan nennt er sie Venus, doch Stina merkt schnell, dass Leif nicht annähernd so abgebrüht und selbstbewusst ist, wie er sich gibt. Obwohl sie Tag für Tag Leifs Gewaltausbrüchen und Konditionierungsversuchen ausgesetzt ist, ist sie fest entschlossen, ihren Namen nicht zu vergessen. Ein Kampf um ihre Freiheit, ihren Körper und ihre Identität beginnt.

Stina ist stark, so stark. Kein Zweifel daran, dass sie es schaffen wird, Leif, ihrem Entführer, irgendwie zu entkommen, obwohl er ihr körperlich weitaus überlegen ist und alles bis ins kleinste Detail vorbereitet hat. Von der ersten Seite an taucht der Leser in die grausame Welt ein, in die Stina hineingezerrt wird und gegen die sie sich mit aller Macht zu wehren versucht. Nicht im Traum denkt sie daran, sich an die Regeln ihres Entführers zu halten. Doch obwohl Leif von Zeit zu Zeit eine verunsicherte, kindliche Seite zum Vorschein bringt, lässt er sich nicht davon abhalten, sein Ziel mit allen Mitteln durchzusetzen und ahndet jeden Fehltritt Stinas mit blanker, das Herz beim Lesen zum Stocken bringender Gewalt. Wenn er sie schlägt, zuckt man zusammen, wenn er sie berührt, überkommt einen die gleiche Übelkeit, die in Stina aufsteigt. Und doch kann man gar nicht anders, als bis zur letzten Zeile an sie zu glauben. Denn ihr Name ist Stina.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Liebe die Bücher der Autorin!

Die 19 jährige Stina wird von dem Medizinstudenten Leif entführt. Er möchte aus Stina eine Person machen, die ihn bedingungslos liebt und niemals daran denkt, ihn zu verlassen, da in seiner Kindheit die elterliche Sorge fehlte. Sie muss Tag für Tag Leifs Gewaltausbrüche ertragen, allerdings will sie dabei eines nicht vergessen. Und zwar ihren Namen.

Cover und Schreibstil:
Zum Cover muss ich ja nicht viel sagen oder? Ich liebe es einfach! Es lädt einen dazu ein, dieses Buch zu lesen. Und ich finde, es passt auch perfekt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist auch perfekt. Schon auf den ersten Seiten schaffte es die Autorin, mich an das Buch zu fesseln. Und der Schreibstil blieb auch bis zum Ende hin spannend.

Ich habe das Buch einfach mal an einem Tag gelesen! Normalerweise teile ich mir die Bücher in mehrere Abschnitte ein, aber bei diesem Buch war es gar nicht nötig.
Das Buch handelt von Stina, einer starken Frau, wie ich finde. Sie wird von Leif eingesperrt, geschlagen und vergewaltigt, aber sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen und kämpft gegen ihn an. Obwohl sie immer wieder dabei scheitert zu fliehen, gibt sie die Hoffnung nie auf. Ich habe das ganze Buch über mit Stina mit gelitten.
Leif konnte ich überhaupt nicht mögen. Seine Taten sind so schrecklich, man kann ihn auch einfach nicht mögen. Allerdings hätte ich mich noch gewünscht, alles noch aus seiner Sicht zu erfahren. Denn man bemerkt, dass er mehrere Persönlichkeiten hat. Mal ist er richtig nett und sympathisch, und dann ist er wieder ein schrecklicher Typ. Seine Gedanken scheinen sehr interessant zu # sein.
Das Ende war ganz anders als ich erwartet hatte. Ich war echt schockiert und auch überrascht.

Fazit:
In dem Buch geht es um Angst, Gewalt, Vergewaltigung. Die Geschehnisse haben mich verstört. Also ist dieser Thriller echt nicht für schwache Nerven! Ich fand das Buch echt super, allerdings hätte ich gerne auch mal die Gedanken aus der Sicht von Leif gelesen. Ansonsten ein Buch, das mich fesseln konnte. ⭐(5/5)

Veröffentlicht am 14.08.2020

Was kann man alles mit dem Satz "Ich liebe dich" rechtfertigen?
Dieses Buch ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hatte so oft einen Kloß im Hals und wollte das Buch gegen die Wand werfen.
Nun ...

Was kann man alles mit dem Satz "Ich liebe dich" rechtfertigen?
Nun aber erstmal von vorne.
Das Cover ist wieder ein Traum. Es zieht einen so in seinen Bann.
Der Schreibstil von Sophie ist einfach erste Klasse. Man fliegt nur über die Zeilen und kommt nirgendwo zum Stolpern. Sie hat die Gabe Dinge so zu beschreiben, dass sie sich einfach real anfühlen. Was dieses Buch noch so viel besser macht, da man Stinas Kampf aber auch ihre Leiden noch mehr spürt. Ich habe so mit Stina mitgefiebert, sie sogar fast angefeuert.
Die Charaktere sind auch wieder wunderbar gestaltet. Stina als harte Frau, die man nicht so schnell stürzen kann. Es gab selbst Momente, wo ich Mitleid mit Leif hatte und mich gefragt habe, ob man ihn nicht helfen könnte.
Mehr möchte ich nicht zu den Personen sagen. Da man es einfach selber erlebt haben muss.
Wie in Stockholm erleben wir auch hier nicht gerade wenig Gewalt. Sophie nimmt auch hier kein Blatt vor den Mund. Wir erleben alles so, als würden wir direkt daneben stehen. Dieses grausame Gefühl, dass man helfen will aber nichts machen kann. Es ist zum Haare raufen. Selten hatte ich beim Lesen eines Thrillers so viele Tränen in den Augen. Selten hatte ich so viel Angst vor dem nächsten Kapitel. Gleichzeitig wollte ich aber wissen wie es weiter geht.

FAZIT
Leute lest dieses Buch, bitte. Es ist in meinen Augen einfach großartig. Auch wenn mein Herz zwischendurch immer wieder gebrochen ist, gab es auch Momente wo es wieder zusammen gesetzt wurde. Dieses Buch ist nichts für Schwäche nerven.
Es bekommt 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das beste Buch von Sophie Nuglisch

|Titel: Venus |Autor: Sophie Nuglisch |Verlag: SadWolf |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 312 | ISBN:9783964780089 |Erscheinungsdatum: 26.08.2019 |

KLAPPENTEXT:

So funktioniert Liebe nicht. ...

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:

Ich möchte mich beim wundervollen SadWolf Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Somit kann ich verkünden, dass ich alle Bücher von Sophie Nuglisch gelesen habe, die bei diesem Verlag erschienen sind. Ich habe die drei Bücher in der Reihenfolge gelesen, in der sie erschienen sind. Im nachhinein kann ich behaupten, dass das meinen wow Effekt gefördert hat, denn Sophie hat sich von Buch zu Buch gesteigert. Ihre Fähigkeit die Protagonisten zu formen, einen Schreibstil beizubehalten der angenehm fürs Auge ist, und die gleiche Thematik dennoch einzigartig wirken zu lassen, sind nur drei ihrer Steigerungen.

Als Leser wird man schnell in das Geschehen mitgerissen und landet zusammen mit Stina in den Fängen ihres Peinigers. Ihr wird schnell beigebracht, dass sie ihren Namen ablegen soll, um sich mit ihrem Schicksal abfinden zu können. Missachtung seiner Regeln, werden mit Schmerzen bestraft. So wird Stina, beispielsweise zu einer sehr unchristlichen Zeit, genagelt. Und das meine ich wörtlich! Er nagelt Stina einen Nagel durch die Hand und beweist damit, dass er nicht nur nett, charmant und hilfsbereit, sondern auch ziemlich unberechenbar sein kann. Mit seiner charismatischen Art, hat sich der Entführer deutlich von den sonstigen Bösen abgehoben. Ich habe ihn sehr interessant gefunden.

Je länger Stina unter den Fittichen ihres Entführers steht, desto gedrückter wird die Stimmung. Ich habe teilweise den Atem angehalten, denn ich habe wirklich Angst um die Protagonistin gehabt. Meine anfängliche Euphorie für Leif, ihrem Entführer, ist schnell in Abscheu umgeschlagen. Seine Brutalität und verzerrte Weltvorstellung, ist kaum zu ertragen gewesen.

Und dennoch hat es immer wieder Szenen gegeben, die mir ein Schmunzeln entlockt haben, denn beide Hauptprotagonisten sind sehr wortgewandt.

Das Ende von "Venus" beschäftigt mich noch heute. Ich habe während ich es gelesen habe geweint und jetzt könnte ich abermals heulen. Ich möchte nichts darüber verraten, außer, dass es wirklich sehr heftig ist und den Leser nachdenklich zurücklässt.

MEIN FAZIT:

Ich kann nicht glauben, dass ich all ihre Bücher gelesen habe. Ich brauche MEHR!!! Sophie Nuglisch, ist eine große Bereicherung für die Autorenwelt und ich freue mich sehr auf das, was noch von ihr erscheinen wird.

💣💣💣💣💣/5

Veröffentlicht am 11.05.2020

Mir bleibt die Spucke weg

Cover:

Passt so wahnsinnig gut zur Geschichte!

Schreibstil:

Einfach nur fesselnd.

Die ersten Worte, die mir zu dieser unfassbar spannenden Geschichte einfallen, sind: What the F***?! Ich bin mit dem Gedanken an diese Geschichte gegangen, dass Stina es irgendwie schaffen wird. Dass sie ihn überlisten kann und ihm die Strafe zukommen lassen würde, die Leif, als ihr Entführer verdient. Ich will dazu auch gar nicht allzu viel verraten, sonst würde ich spoilern.
Stina wirkt total stark und selbstbewusst auf mich, umso schlimmer ist der Verlauf in der Geschichte und wie sehr sie sich kleinkriegen lassen muss. Immer wieder denkt man sich: Ach komm schon, da hätte ich an ihrer Stelle schon davon geschlichen und aus dem Staub gemacht, doch es kommt immer wieder eine unvorhergesehene Wendung, mit der man dann doch nicht gerechnet hat.
Ich habe das ganze Buch über so so sehr mit Stina mitgefiebert und Leif verteufelt, weil er so ein verdammter Heuchler ist. Ich habe ihn gehasst, wirklich immer, wie seine Kindheit auch abgelaufen sein mag, diese Handlungen entschuldigt die schlimmste Kindheit nicht.
Von Tag zu Tag wird Stina in die Rolle von Venus gedrängt, sie wehrt sich, zeigt Zähne, will stark sein, doch Leif weiß sich zu behaupten. Und dieses Ende … Mein Herz …

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein wahres Highlight!

Auf "Venus - Mein Name ist Stina" hat mich eine liebe Bloggerfreundin aufmerksam gemacht. Sie war derart begeistert und angetan von diesem Buch und meinte das ich es unbedingt lesen sollte.

"Venus" von ...

"Venus" von Sophie Nuglisch ist vor kurzem beim SadWolf Verlag erschienen. Ich muss gestehen das ich weder die Autorin noch den Verlag kannte, doch das steigerte meine Neugierde immens.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb, es wirkt düster, bedrückend und geheimnisvoll. Doch soll ich euch verraten was das beste ist? Selbst im Buch gibt es wunderschön Illustrationen die einfach nur wunderschön aussehen und zudem perfekt zur Story passen.

Auch der Klappentext klang richtig gut. Kaum hielt ich das Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.

Der Einstieg in die Story fiel mir super leicht. Ohne langes Vorreden wird der Leser quasi mitten in die Story katapultiert. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen. Außerdem ist ihr Stil unheimlich einnehmend und fesseln. Sophie Nuglisch nimmt kein Blatt vor den Mund, sie zeigt deutlich und eindringlich die Abgründe der menschlichen Seele.

Kurz zum Inhalt:

Stina ist 19 Jahre alt als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird. Ihr Entführer Leif sperrt sie ein und nennt sie fortan Venus. Er will sich die perfekte Frau erschaffen, eine Frau die ihn bedingungslos liebt.

Stina wird brutal missbraucht und misshandelt sie erleidet schwerste Verletzungen dennoch bleibt sie stark und lässt sich nicht brechen.

Niemals wird sie Venus sein denn sie ist und bleibt STINA. Ihr Name ist STINA!

Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Stina dadurch lernte ich sie sehr viel besser kennen. Doch auch Leif lernte man ziemlich gut kennen. Schon bald merkt man wie krank er wirklich ist.

Die Story ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Missbrauch, Brutalität und Gewalt stehen an der Tagesordnung.

Man könnte meinen das Stina irgendwann einknickt und aufgibt aber das tut sie nicht. Sie ist so unglaublich stark und eine wahre Kämpfernatur.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages ausgelesen, es war für mich wie eine Sucht und ich konnte es nicht mehr weg legen. Doch wisst ihr was das beste ist? Man hat absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen wird. Bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung wie das ganze enden wird.

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch, der Autorin gelang es sogar immer wieder diese noch zu steigern.

Tja und dann kam das Ende. Ich war vollkommen geschockt und sprachlos. Ich hatte viel erwartet, ich hatte viele verschiedene Szenarien im Kopf doch nichts davon bewahrheitete sich. Das Ende war in meinen Augen wie ein Schlag in den Magen. Ehrlich, ich habe schon viele Bücher gelesen aber "Venus" lässt sich mit nichts vergleichen und das Ende erst recht nicht.

Ich hatte Tränen in den Augen und Gänsehaut, meine Emotionen spielten verrückt und ich war am Ende.

Das ganze musste ich erst einmal sacken lassen. Etwas vergleichbares hatte ich bisher nur sehr selten erlebt.

Das Leute, war ganz großes Kino. Dieses Buch hat sich unwiderruflich in mein Herz gebrannt und ich werde es nie mehr vergessen.

Dankeschön Sophie Nuglisch für diese intensive und einzigartige Reise. Dankeschön an das Team vom SadWolf Verlag für dieses unglaubliche Buch.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Venus - Mein Name ist Stina" gelingt Sophie Nuglisch ein Roman der sich von der breiten Masse deutlich abhebt. Ein Buch fernab des alltäglichen Mainstreams. Ein Buch welches ich nie wieder vergessen werde denn das war ganz großes Kino! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.