Cover-Bild Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2016
Stefanie Hasse

Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)

**Romeo & Juliet always live…**
Heimliche Küsse, hastig geschriebene Liebesbriefchen und herzerweichende Balkonserenaden kennt Allegra höchstens aus Shakespeares Dramen, aber in der Realität ist ihr so etwas noch nie passiert. Schon merkwürdig, wenn man tagein tagaus in einem italienischen Restaurant bedient, von unzähligen Männern angesprochen wird und sich trotzdem niemals verliebt hat. Erst als ein attraktiver Neuer den Aushilfsjob im Restaurant annimmt und auch noch ihre Liebe zu »Romeo und Julia« teilt, beginnt sich eine Erinnerung in ihr zu regen, an Gefühle, die sie doch niemals hatte, und an einen Mann, den sie doch niemals kannte. Einen Mann mit eisblauen Augen, mit dem sie einst ein magisches Schicksal verband…

//Textauszug:
Sie drehte den Schlüssel im Schloss der schweren Restauranttür und zog sie nach innen auf. Als sie den Blick nach draußen richtete, sah sie in die Augen eines jungen Mannes. In Augen, wie sie sie noch nie zuvor gesehen hatte. Das strahlende Blau der Iris war beinahe Violett, ihm wohnte ein Glanz inne, wie Allegra es nur von Babys kannte. Sie wäre am liebsten darin versunken. Etwas regte sich in ihrem Inneren, beinahe ein Gefühl von Déjà-vu, doch sie bekam die vermeintliche Erinnerung nicht zu fassen.//

//Alle Bände der Reihe um die Nachfahren von Romeo und Julia:
-- Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
-- Küsse keine Capulet (Luca & Allegra 2)
-- Luca & Allegra: Alle Bände in einer E-Box//
Die »Luca & Allegra«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Überraschend andere Fortsetzung

Allegra ist von der Liebe und den Männern genervt und glaubt nicht mehr daran, dass sie ihrer wahren Liebe jemals begegnen wird. Doch als Fabio als Aushilfe im italienischen Restaurant ihrer Mutter anfängt, in dem Allegra als Bedienung arbeitet, beginnt sich in ihre eine Erinnerung zu regen. An einen Mann mit eisblauen Augen...

Nach dem Cliffhanger in Band eins, hätte ich gedacht, dass es in Band zwei genau an der Stelle weiter geht. Daher war ich auch etwas verwirrt, dass Allegra wieder in Deutschland ist und offenbar vergessen hat, was sie in Italien erlebt hat. Und noch mehr verwirrte mich das Auftauchen von Fabio und Allegras beginnende Begeisterung für ihn. Da ich ja eigentlich gehofft hatte endlich wieder auf Luca zu treffen. Obwohl ich Fabio auch total sympathisch fand.

Im Laufe der Geschichte wird klar, dass der Kampf um die Liebe von Allegra und Luca erneut begonnen hat und dieser sogar noch spannender und nervenaufreibender ist als im Vorgängerband. Die Autorin hat es wieder wunderbar geschafft, dass Thema "Romeo und Julia" neu und modernen zu erzählen und mit spannenden Themen auszuschmücken. Gerade der Part mit der Unterwelt hat mir besonders gut gefallen.

Wer Band eins schon toll fand, muss unbedingt diese Fortsetzung lesen. Die Autorin hat sich hiermit noch einmal übertroffen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein grandioses Finale!

Inhalt

Inhalt
Der schon Generationen andauernde Fluch ist gebrochen – Luca Montague und Allegra Capulet haben es geschafft. Doch auch konnte dieses tragische Liebespaar dem Tod nicht entkommen, wie schon einst Romeo und Julia. Aber ist der Tod wirklich endgültig? Kann es für die beiden trotz allem noch eine gemeinsame Zukunft geben?

+++++++++++++++++

Kritik
Es ist schwer den Inhalt wiederzugeben ohne euch mit Spoilern zu überschütten, weshalb ich mich möglichst kurz gefasst habe. Schon mit "Luca & Allegra – Liebe keinen Montague" konnte Stefanie Hasse mich restlos begeistern. Beim Ende wollte ich meinen Reader am liebsten gegen die Wand werfen, weil ich es einfach nicht fassen konnte, wie herzzerreißend es war. All meine Hoffnung lag darin mit Band zwei doch noch ein Happyend zu bekommen. Ob es eines gibt, müsst ihr allerdings schon selber herausfinden. Ich für meinen Teil bin mit dem Endergebnis dieses bezaubernden Dilogie mehr als zufrieden.

Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Kurz und knapp wird wiederholt, was zuvor geschehen ist, sodass man auf jeden Fall sofort in die Geschichte eintauchen kann. Der Einstieg ist absolut faszinierend und überraschend. Nach Band eins war die Wartezeit eine Tortur, denn wie man einen zweiten Teil scheiben kann war schleierhaft. Doch sind die Erklärungen durchaus plausibel und eine hervorragende Idee. So beginnt die Spannung schon auf der ersten Seite und man taucht schneller in den Handlungsverlauf ein, als einem lieb ist. Da man unbedingt wissen möchte, wie es um Luca und Allegra steht, fällt es überaus schwer das Buch auch nur einen einzigen Augenblick aus der Hand zu legen und so kann es passieren, dass man einfach die Nacht zum Tage werden lässt und es in einem Rutsch durchliest (völlig egal, ob man am nächsten Morgen früh raus und zur Arbeit gehen muss hust).

Auch wenn die Geschichte eine völlig andere ist, als man vielleicht erst erwartet hat, so kann sie nichtsdestotrotz erneut auf ganzer Linie überzeugen. Die Magie aus Band eins ist auch in dieser Fortsetzung mehr als präsent und verzaubert den Leser bei jedem geschriebenen Wort. Stefanie Hasse beherrscht ihr Handwerk hervorragend und weiß ganz genau, wie sie einen in den Bann ziehen kann. Das wird mit dem Abschluss von "Luca und Allegra" nochmals sehr deutlich. Es ist ein absolutes Verwirrspiel, sodass man irgendwann selbst nicht mehr weiß wo hinten und wo vorne ist. Man rätselt und fiebert mit und kaum denkt man hinter das große Geheimnis gekommen zu sein kommt doch alles ganz anders, als man denkt. Ich lag das ein oder andere Mal im Bett und dachte mir nur "Was? Das kann doch gar nicht sein." – dann brauchte ich eine kurze Pause, um das eben gelesene zu verarbeiten. Hut ab, ich bin selten so verwirrt gewesen! Gerade dieses Verwirrspiel macht das Buch so einzigartig und besonders, denn so bleibt es die gesamte Zeit über durchaus spannend.

Doch selbstverständlich hat das Büchlein nicht bloß Spannung zu bieten, sondern ebenso tiefe Emotionen und eine Liebesgeschichte die absolut unter die Haut geht. Es gibt ein Wiedersehen mit vielen liebgewonnenen Charakteren wie natürlich Luca und Allegra, aber auch Jen, Alessandro, Trip und dem Padre. Und auch an dieser Stelle gibt es manch Überraschung, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Des Weiteren werden einige neue Charaktere eingeführt, die man einfach lieben muss. Zwar meinte ich in meiner Rezension zu Band eins, dass ich ‪

‎TeamTrip‬ bin, diese Meinung muss ich allerdings revidieren und bin von nun an ‪

‎TeamMetus‬ :D Mit ihm hat Steffi einen interessanten, vielschichtigen und - im wahrsten Sinne des Wortes – göttlichen Charakter geschaffen, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Wer oder was sich hinter ihm verbirgt bleibt an dieser Stelle noch ein Geheimnis, aber so viel sei gesagt: Ladies, zieht euch warm an, Metus is coming!

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich hin und weg von dieser fabelhaften Geschichte. Es ist sehr traurig, dass es nun vorbei ist und es kein Wiedersehen mit dieser grandiosen Charakteren mehr geben wird. Allerdings wird es mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese beiden Bücher lese. Luca und Allegra sind viel zu wunderbar, als dass man ihre Liebesgeschichte nur einmal lesen kann. Noch eine Sache zum Abschluss: Ich finde es toll, wie viel man über Mythologie erfährt. Klar, ist nicht alles zu hundert Prozent wahr, aber es werden so viele Götter in die Geschichte mit eingebaut, dass mein kleines Herz erblüht. Diese Kombination aus Adaption, Mythologie, Fantasy und Liebesgeschichte ist einfach großartig <3

+++++++++++++++++

Fazit
Ich habe Band eins aus genau einem Hauptgrund "nur" 9 von 10 Punkten gegeben: Ich wollte sehen, ob es möglich ist noch eine Steigerung zu erzielen. Und siehe da: Ja es ist möglich! Ich denke, dass es an Metus liegt, dass ich Band zwei noch einen Zacken besser fand als den ersten Teil. Oder einfach weil alles hervorragend abgerundet wird und zu einem fantastischen Ende kommt, was besser kaum hätte sein können. Ich habe mich verliebt – in Steffis Schreibstil, in ihre Charaktere, in die Handlung und einfach in alles. Ein tolles Buch, ein grandioser Abschluss!

Veröffentlicht am 20.01.2017

Küsse keine Capulet

Die Götter meinen es gut, denn nachdem Luca & Allegra im ersten Band gestorben sind, wegen der Liebe, entscheiden sich diese die zwei wieder ins Leben zu rufen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben.
Doch nutzen Luca & Allegra diese Chance?

Beurteilung:

Nachdem mich Band 1 so vollkommen überzeugen konnte, ging es bei Küsse keine Capulet genau so weiter.

Das Buch hat mich mit einem kleinen gebrochenem Herz zurück gelassen und ich dachte nur...WIESO?!
Zum Glück hatte ich den zweiten Band auch schon im Regal und kam natürlich gleich danach dran.

Es ging weiter wie beim ersten Buch, Stefanie Hasse verzaubert einem schon alleine durch ihre Schreibweise.
Sofort hatte mich auch dieses Buch in seinem Bann.

Die Emotionen kochen wieder hoch, ich hatte soviel Spaß dieses Buch zu lesen, ich habe so mitgefiebert denn es ist eine Gefühlsachterbahn.

Allegra ist und bleibt mein absoluter Liebling in dieser Geschichte, sie ist eine so treue Seele und eine Kämpfernatur. Trotz das sie viele Komplimente von Männern bekommt steigt ihr dieses nicht zu Kopf oder wirkt gar arrogant. Sie kann sich Fehler eingestehen, was nicht viele können und zeigt auch Schwäche und genau deswegen ist sie für mich eine so starke Persönlichkeit.
Auch Luca ist nicht zu verachten, jeder Mann sollte ein bisschen Luca in sich haben, er ist einfach ein Traum von Mann.

Zwischendurch war ich etwas verwirrt, man lässt sich doch etwas zu leicht in die irre führen, oder ich zumindest. Ein guter Schachzug der Autorin um einem etwas hinters Licht zu führen.

Etwas schade fand ich das der Schluss etwas zu unspektakulär war, hier hätte ich mir einen fitz mehr erwartet.

Nichts desto trotz bekommt Küsse keine Capulet ebenfalls 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2021

Buch für zwischendurch

Es war eine spannende Fortsetzung nur ab und an hat mich manches verwirrt.

Es war eine spannende Fortsetzung nur ab und an hat mich manches verwirrt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

MEINUNG

MEINUNG

Ein toller Abschluss der Dilogie um Luca und Allegra.

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils ging ich voller Erwartung und Spannung an diesen Teil heran und wurde gleich zu Anfang positiv von der Story überrascht.
Allegra erinnert sich nämlich an nichts von dem, was ihr am Gardasee passierte und so geht die Geschichte ein bisschen wieder von vorne los, denn nun ist Luca derjenige, der zwei Wochen hat, um Allegra zu küssen. So weit, so gut. Hört sich simpel an? Hah! Weit gefehlt!
Stefanie Hasse hat es geschafft, so viele falsche Fährten in diesem Buch zu legen, dass ich zwischendurch keine Ahnung mehr hatte, wer wer ist und wer eigentlich gut ist und wer dann doch eher hinterhältig, fies und gemein. Es hat was von einem Detektivspiel, gerade auch durch mysteriöse SMS, die Allegra bekommt, und das hat einen riesen Spaß gemacht!

Sehr gut hat mir auch gefallen, dass auch in diesem Teil wieder "Romeo und Julia" sehr präsent ist. Durch eingebaute Zitate oder Anspielungen auf die Handlung wird auch hier eine Art Netz um das Buch gewoben und dem Ganzen so noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt.
So hat man dann auf der einen Seite "Romeo und Julia", während auf der anderen wieder die Mythologie steht, die teils auf der "echten" Mythologie beruht, teils auf einer von der Autorin erfundenen. Dieses hat mir im ersten Teil extrem gut gefallen, doch hat meiner Meinung nach diese Mythologie im 2. Teil einen zu großen Platz eingenommen. Durch die ganzen Götter und Göttinnen kam ich zwischendurch schon durcheinander, besonders, weil mir hier so absolut jegliches Vor- und Grundwissen fehlt. (Venus und Amor sind mir natürlich ein Begriff, aber dann hört es auch schon auf.) Mit mehr Hintergrundwissen hätte ich wahrscheinlich auch mehr der Anspielungen verstanden, was so etwas schwierig war.

Ein bisschen schade fand ich auch, dass die Anziehung zwischen Allegra und Luca für mich diesmal nicht so spürbar war wie noch im ersten Teil. Hätte ich den ersten Teil nicht gelesen, wäre mir nicht ersichtlich gewesen, was die Beiden eigentlich verbindet. Ich habe da eindeutig mehr Anziehung zwischen Metus und Allegra empfunden als zwischen Luca und Allegra.

FAZIT

Trotz meiner Kritikpunkte hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, bald mehr von der Autorin zu lesen!