Cover-Bild Der verbotene Wunsch
Band 1 der Reihe "Die vier Göttergaben"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Stefanie Hasse

Der verbotene Wunsch

Roman. Dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und eine verbotene Liebe
Wenn deine Liebe das Ende der Welt bedeutet: dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und die Entscheidung zwischen Liebe und dem Überleben einer ganzen Welt
Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …
Stefanie Hasses Fantasyroman »Der verbotene Wunsch« ist der erste Teil der Dilogie »Die vier Göttergaben« – opulente, romantische Fantasy in einer Welt, die von ihren Göttern verlassen wurde. Band 2 wird kurze Zeit später erscheinen!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Die Geschichte trifft leider nicht meinen Geschmack

"Der verbotene Wunsch" ist der erste Band der "Die vier Göttergaben" Reihe von Autorin Stefanie Hasse.

Es fällt mir leider schwer, dieses Buch zu bewerten. Der Schreibstil ist okay, für meinen Geschmack ist er aber nicht flüssig genug. Irgendwie ist er auch distanziert. Deswegen bin ich mit den Charakteren auch nicht warm geworden. Taipa mag ich noch am liebsten.

Die Geschichte ist leider so gar nicht mein Fall. Mich hat das Buch auch nicht überzeugt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den 2. Band noch lesen oder hören werde. Da ich Reihen aber fast immer beende, werde ich ihn mir vermutlich anhören, falls er auch bei Bookbeat erscheint. Extra kaufen würde ich mir das Buch aber nicht.

Leider habe ich das Gefühl, dass sich die Protagonisten in dieser Geschichte kaum noch entwickeln können, weil die Handlung das einfach nicht hergibt. Das ist wirklich schwer zu beschreiben. Ich kann auch nicht sagen, dass ich dieses Buch schlecht finde. Es hat durchaus spannende Stellen.

Vermutlich trifft "Der verbotene Wunsch" einfach nicht meinen Geschmack. Mehr als 2,5 Sterne kann ich dafür auch nicht vergeben.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
9 Stunden und 14 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Chantal Busse
Ich würde der Sprecherin 3,5 Sterne geben.
Verlag: Wunderkind Audiobooks