Cover-Bild Abrechnung in Brodersby
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Stefanie Ross

Abrechnung in Brodersby

Mordanschlag statt Doppelhochzeit: Landarzt Jan Storm schlägt zurück!

Landarzt Jan Storm und sein Kumpel Jörg organisieren mit ihren Partnerinnen eine Doppelhochzeit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch das turbulenteTreiben steht unter keinem guten Stern: Zunächst wird Jörg Opfer eines Einbruchs, wenig später entgehen Jan und ein ehemaliger Militärkamerad nur knapp einem Mordanschlag. Die Taten bleiben zunächst undurchsichtig. Bis eine Gruppe Soldaten in den Fokus rückt, die nicht nur verschwiegen, sondern auch brandgefährlich ist.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Spannend

Landarzt Jan Storm will mit seinem Freund Jörg eine Doppelhochzeit planen, aber irgendwie steht alles unter keinem guten Stern. Es gibt einen Einbruch, einen Anschlag und schließlich wird immer klarer, dass eine Gruppe von Soldaten für all das verantwortlich ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und aufregend und spielt an einem tollen Schauplatz der Handlung. Das Cover passt sehr gut dazu. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Figuren fand ich interessant. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein neuer Fall für Jan Storm

Auf dem Cover sieht man durchs Schilf einen grün weiß gestreiften Leuchtturm. Die Stimmung auf dem Bild wirkt düster. In roter Farbe sticht der Titel aus den dunklen Wolken hervor. Im ganzen passt das Cover sehr gut zu den ersten Bänden aus der Krimi-Reihe um den Landarzt Jan Storm.

Abrechnung in Brodersby von Stefanie Ross ist der fünfte Teil der Landarzt Krimi Reihe, die im Grafit Verlag erschienen ist. Für mich ist es gefühlt jedes Mal eine Reise in die Heimat, wobei ich nicht von der Schlei komme. Der Fall steht zum größten Teil für sich alleine und so kann das Buch auch ohne Vorwissen gelesen werden. Es gibt allerdings Verknüpfungen zu einem vorherigen Fall, aber es werden ausreichend Details erwähnt, um den Ermittlungen auch ohne Vorkenntnisse folgen zu können.

Beim Klappentext fiel mir sofort das Wort: Doppelhochzeit ins Auge. Ich musste da sofort an Jan und Jörg denken und lag damit gar nicht so falsch. Wie es sich für einen Krimi gehört, stehen die Sterne aber ungünstig für die geplante Hochzeit. Wieso, weshalb warum erfährst du, wenn du den Krimi liest.

Ich habe das Buch verschlungen, auch wenn es lange auf Lesezeit von mir warten musste. Die Reise nach Brodersby hat sich voll und ganz gelohnt. Es war für mich wie eine Rückkehr zu lieb gewonnenen Freunden. Und so habe ich das Zusammensein mit Jan und seiner Clique genossen. Für mich war es eine spannende Geschichte bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Gute und spannende Story !

Abrechnung in Brodersby : Kriminalroman
von Stefanie Ross

Abrechnung in Brodersby : Kriminalroman
von Stefanie Ross

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und ist richtig spannend. Ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen und konnte sie nicht mehr weglegen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sympathisch und haben alle ihre ganz besondere Geschichte. Auch die Nebenprotas sind interessant und machen die Geschichte zu etwas besonderem. Die Story ist richtig spannend und verzwickt. Es hat mich schon nach den ersten Seiten gefesselt und ich habe es vor lauter Spannung und Neugier nicht mehr aus der Hand legen können. Der Täter wird sehr gut versteckt und dem Leser werden mehrere möglichen Täter präsentiert. Ich habe richtig gegrübelt wer es wirklich sein könnte. Der Abschluss ist spannend und eine richtige Überraschung. Ich hätte nie damit gerechnet.

Tausend Dank für die wunderschönen Lesestunden und grosses Kompliment an die Autorin.
Von mir gibt es hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schöner maritimer Landarztkrimi

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Jan ist jetzt nach seiner Bundeswehr-Zeit beim Sonderkommando in Brodersby angekommen.

Er lebt hier mit seiner Freundin und ihrem kleinen Sohn.Er hat ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Er lebt hier mit seiner Freundin und ihrem kleinen Sohn.Er hat jetzt eine Praxis als Landarzt übernommen und das einzige, was ihn stresst, ist die Vorbereitung seiner Hochzeit!

Doch dann taucht sein Oberst auf und bittet ihn zu unterstützen. Dann häufen sich weitere mysteriöse Vorfälle und Jan landet unwissend im Fadenkreuz der Kriminellen!

Kann er die Zusammenhänge noch klären und sich retten?

Sehr spannende neue Krimiidee, die mich gleich gepackt und wunderbar unterhalten hat! Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2022

Einbruch, Mord, Alpakas und eine Doppelhochzeit

Der Klappentext: „Landarzt Jan Storm und sein Kumpel Jörg organisieren mit ihren Partnerinnen eine Doppelhochzeit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch das turbulente Treiben steht unter keinem guten Stern: Zunächst wird Jörg Opfer eines Einbruchs, wenig später entgehen Jan und ein ehemaliger Militärkamerad nur knapp einem Mordanschlag. Die Taten bleiben zunächst undurchsichtig. Bis eine Gruppe Soldaten in den Fokus rückt, die nicht nur verschwiegen, sondern auch brandgefährlich ist.“

Zum Inhalt: „Abrechnung in Brodersby“ ist der fünfte Landarzt-Krimi von Stefanie Ross, wie es sich für eine solche Reihe gehört, ist jeder Band ein eigener Fall, allerdings gibt es natürlich eine fortlaufende Rahmenhandlung, die einen großen Teil des Reizes dieser Serie ausmacht. Wer die Bücher der Autorin kennt, wird auch Überschneidungen zu ihrer anderen Reihe LKA/SEAL feststellen und kann bekannte Gesichter begrüßen.
Für die Freunde Jan und Jörg ist es in vier Wochen so weit, es wird eine große Doppelhochzeit gefeiert und ihre Frauen stecken schon bis über beide Ohren im Planungsstress. Ausgerechnet jetzt kommt Jans ehemaliger Vorgesetzter auf ihn zu, um ihn zu reaktivieren. Er soll den katastrophalen Einsatz noch einmal überprüfen, bei dem sein bester Freund starb, die Truppe auseinanderbrach und Jan seine Karriere beendete um Landarzt zu werden. Und es ist ganz bestimmt kein Zufall, dass es nun zu Einbrüchen und Anschlägen kommt. Jemand will verhindern, dass Jan ihm auf die Spur kommt. Und was haben die ausländerfeindlichen Aktionen damit zu tun, die plötzlich in Brodersby und Umgebung stattfinden?

Meine Meinung: Mit Jan Storm hat Stefanie Ross einen ungewöhnlichen Protagonisten erschaffen, ehemaliger KSKler und jetziger Landarzt, kampferprobt und neugierig, gibt er keine Ruhe, bis der Fall gelöst ist. Außerdem kann er auf einen starken und hilfsbereiten Freundeskreis zählen und sich zudem auf die eingeschworene Gemeinschaft in Brodersby verlassen. Und gerade diese ist für so einige Überraschungen und auch Lacher gut. Wie es sich für einen guten Krimi gehört wird hier auch einiges an Spannung und Rätseln geboten, falsche Fährten werden gelegt und dem Leser Kopfzerbrechen bereitet. Das Buch ist einfach spannend bis zur letzten Seite und bietet zudem einiges an Action auf. Ich kann euch nur empfehlen Zeit einzuplanen, denn man kann das Buch kaum aus der Hand legen und Unterbrechungen waren zumindest bei mir sehr unerwünscht.