Cover-Bild Schnapp den Dieb! Spannende Rätselkrimis zum Mitraten
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
5,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783473531486
Steffen Gumpert

Schnapp den Dieb! Spannende Rätselkrimis zum Mitraten

Steffen Gumpert (Illustrator)

Diebe aufgepasst! Der Knobelklub Kieselklein ermittelt wieder.
Doch dieses Mal ist auch DEIN Spürsinn gefragt!
Denn die Diebe versuchen alles, um Lilo, Tilo, Gecko Gurke und Polizeiinspektor Kieselklein auf eine falsche Fährte zu locken ...

Fünf spannende und knifflige Abenteuer zum Mitraten. Auf geht’s. Raus die Lupe, fertig, los!

Weitere spannende Rätselkrimi aus dem Ravensburger Verlag:
"Meisterdetektiv Sherlock Bones"
"Die Abenteuer der 'schwarzen hand'"



Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Hier wird das Kind zum Superdetektiv!

0

Ein tolles Rätselbuch für Kinder das so richtig viel Spaß macht!

Der Knobelklub Kieselklein ist unterwegs und löst fünf spannende Fälle.

Jede Seite ist zauberhaft illustriert und es gibt soo viel zu ...

Ein tolles Rätselbuch für Kinder das so richtig viel Spaß macht!

Der Knobelklub Kieselklein ist unterwegs und löst fünf spannende Fälle.

Jede Seite ist zauberhaft illustriert und es gibt soo viel zu entdecken. Unterschiedliche Rätsel aller Art lassen einen auf der Suche nach dem Täter mitfiebern und bringen Opa Kurt, Lilo, Tilo und Gecko Gurke der Lösung ein Stück näher.

Die Geschichten sind kindgerecht und sehr schön erzählt. Man kann gemeinsam mit den Kindern lesen und rätseln. Die schwarz-weiß Zeichnungen sind rappelvoll und man weiß gar nicht wohin man zuerst schauen soll! Unsere Kinder haben sie mit Freude bunt ausgemalt.

Ein Buch was wir nur jedem empfehlen können. Ein toller Zeitvertreib wenn man auf Reisen ist, die Zeit vergeht dabei wie im Flug oder gemütlich ermitteln, mit Kakao und Keksen, an einem Regentag.

Wir würden uns freuen, wenn es bald wieder neue Fälle zu lösen geben würde!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2021

Wundervoller Rätselspaß für Jung, Alt und Gecko-Fans

0

Als mir dieses Buch vorgestellt wurde und ich einen Blick hineinwarf, war dies für mich wie eine Reise in meine Kindheit. Wer wie ich mit Büchern wie „Wo ist Walter?“ aufwachsen durfte, der dürfte sich ...

Als mir dieses Buch vorgestellt wurde und ich einen Blick hineinwarf, war dies für mich wie eine Reise in meine Kindheit. Wer wie ich mit Büchern wie „Wo ist Walter?“ aufwachsen durfte, der dürfte sich in diesem kleinen Knobelbüchlein gerade zu heimisch fühlen.


Schon als die Beschreibung gelesen hatte, war ich vom Namen der Detektivgruppe einfach nur begeistert. Der Knobelklub Kieselstein, dessen ausgefallenstes Mitglied der Gecko „Gurke“ war, hatte mich damit sofort für sich gewonnen. Hier konnte ich stets einfach nur schmunzeln. Doch nicht nur für den Unterhaltungswert war die Truppe gut. Ich mochte das Gespann aus Großvater und seinen Enkeln sehr, da hier Vernunft, kindlicher Elan und eine ganze Menge Wissen zusammen trafen. Schon ein Grund warum ich mehr Bücher über den Knobelclub wünschen würde.


Das Nächste wären die Illustrationen im Zusammenspiel mit den Rätseln, denn hier zeigte sich das dieses zwar für Kinder geschaffen war, aber eben auch Erwachsene begeistern dürfte. Ich fand es trotz 30+ sehr witzig und muss gestehen, dass mich der Autor bei 2 Rätseln sogar richtig an der Nase herumführte. Dies gelang aber auch nur, weil hier unglaublich viel Wert auf liebevolle Details gesetzt und die Rätsel sehr unterschiedlich waren. Vom Wimmelbild, über Labyrinthe, bis hin zur Suche von Unterschieden gab es bei jedem der 5 Abenteuer eine Menge zu entdecken. Dazu gab es wirklich auf jeder Doppelseite ein Rätsel mit passender Illustration, welche ich einfach toll fand. Egal ob Landschaft oder Charaktere, ich blieb selbst nach Lösen des Rätsels auf der Seite, um auch wirklich alles in dem Bild zu entdecken.


Besonders ansprechend empfand ich übrigens stets die Auflösungen zu jedem Rätsel. Diese offenbarten sich nämlich stets im Verlauf der nächsten Seite und waren nicht einfach irgendwo hingeschrieben. So bildete sich wirklich eine durchgehende Story, welche am Ende stets mit einem Suchspiel gekrönt wurde. Hier wurde der Rätsel-Spaß wirklich großgeschrieben.


Klein und fein, aber wenn es um Rätsel geht, doch ganz groß. Dieses kleine Buch erzählte nicht nur 5 herrliche Geschichten, sondern bot Knobelspaß für Groß und Klein. Nicht umsonst war man mit dem Knobelklub Kieselstein unterwegs, welcher nicht nur für ordentlich Unterhaltung sorgte, sondern auch Fans von humorvollen Krimis begeistern dürfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein Buch für alle Knobel-Fans - (fast) alterslos!

0

Ich weiß gar nicht wo ich mit der Lobeshymne anfangen soll! Das Buch „Schnapp den Dieb““ mit spannenden Rätselkrimis zum Mitraten ist ein voller Erfolg bei uns gewesen. Das Buch ist so aufgebaut, dass ...

Ich weiß gar nicht wo ich mit der Lobeshymne anfangen soll! Das Buch „Schnapp den Dieb““ mit spannenden Rätselkrimis zum Mitraten ist ein voller Erfolg bei uns gewesen. Das Buch ist so aufgebaut, dass es 5 verschiedene zusammenhängende Fälle gibt, aber nach jeder linken Textseite ein Rätsel mit Hilfe des Bildes auf der rechten Seite zu lösen ist. Kommt man nicht auf die Lösung, blättert man um und die Lösung steht im ersten Satz der nächsten Seite. Da kommt keine Langeweile auf, weil man ständig mit Knobeln beschäftigt ist. Ihr wisst worauf ich hinaus möchte? Genau -ein Buch wie geschaffen für Lesemuffel, die lieber die ??? hören! Was auch an dieser Ausgabe besonders toll ist, dass es so federleicht ist. Es passt in jeden Ranzen, da kann man locker mal eine Seite auf dem Schulweg raten oder wenn wieder mal eine längere Autofahrt ansteht (vorausgesetzt beim Lesen wird einem nicht schlecht…).
Besonders hervorzuheben sind natürlich die Illustrationen. Bis ins letzte Detail ausgefeilt, merkt man, dass Steffen Gumpert große Freude hatte sich hier auszutoben. Es ist wahrlich gelungen! Uns haben die Zeichnungen sehr gut gefallen.
Die Altersangabe ist mit 10 Jahren angegeben, aber ich finde ein/e gut geübte/r Leser/in kann das Buch auch schon mit 8 Jahren in die Hand nehmen. An keiner Stelle ist der Inhalt fragwürdig oder nicht kindgerecht. Die Altersangabe bezieht sich aus meinem Verständnis rein auf die Schriftgröße und Fülle. Wir haben es als Familienvergnügen zusammen gelesen und geknobelt, das hat auch großen Spaß gemacht!
Und nun? Wir haben alle 5 Fälle gelöst als Familien-Rätselbande und sind traurig, dass kein Nachschub da ist! Lieber Steffen Gumpert, wir warten sehnsüchtig auf den 2. Band!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein absolutes Muss für jeden Detektivfan und Hobbyermittler!

0

Fiese Gauner und Halunken schnappen? Vor dem Knobelklub Kieselklein bestehend aus Lilo, Timo, Opa Kieselklein und dem Gecko Gurke ist kein Schurke sicher! Und diesmal darfst du die kleine Truppe mit deinem ...

Fiese Gauner und Halunken schnappen? Vor dem Knobelklub Kieselklein bestehend aus Lilo, Timo, Opa Kieselklein und dem Gecko Gurke ist kein Schurke sicher! Und diesmal darfst du die kleine Truppe mit deinem scharfen Verstand und klugen Beobachtungen auf rund 128 Seiten unterstützen. Schnappst du den Dieb?

Das handliche Taschenbuch ist eingeteilt in fünf verschiedene und von einander unabhängig lesbare Kriminalfälle. Durch jeden Fall zieht sich eine eigenständige Geschichte, die durch zahlreiche aufwendig und in einem fast schon comichaften Stil illustrierte sowie in schwarz-weiß gehaltene Rätsel unterstützt wird - vom Wimmelbild bis hin zum klassischen Labyrinth ist alles dabei. Dabei variieren die Schwierigkeitsgrade stets, wirklich knifflige Aufgaben wechseln sich mit recht einfachen ab. So wird sichergestellt, dass sowohl ältere als auch jüngere Leser den Spaß an der Detektivarbeit nicht verlieren. Falls es doch einmal an einem Rätsel hapern sollte, keine Sorge! Denn die Fälle als Ganzes können auch so gelöst werden.

Alles schön abgerundet haben die überaus sympathischen Charaktere, die den Leser stets begleiten. Wir waren sofort von ihrer tollen und gefestigten Zusammenarbeit begeistert, wobei es uns vor allem der Gecko "Gurke" angetan hat. Ein wirklich lustiges Kerlchen, das auch immer wieder toll eingebunden wurde. Bei der angenehmen Gesellschaft haben wir uns doch gleich viel mehr wie richtige Detektive gefühlt!

Wir finden dieses neue Rätselbuch von Steffen Gumpert wirklich klasse und empfehlen es unbedingt weiter. Pfiffige 10-jährige sollten keine Probleme bei den Ermittlungen haben, aber auch ältere Leser werden hiermit definitiv Spaß haben.
5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2020

Rätsel zum Mitmachen

0

Das Cover zeigt schon direkt, worum es in dem Buch geht. Als Leser darf man an spannenden Fällen aktiv mitarbeiten und kniffelige Rätsel lösen. Davon gibt es insgesamt fünf Stück in dem Buch. Es macht ...

Das Cover zeigt schon direkt, worum es in dem Buch geht. Als Leser darf man an spannenden Fällen aktiv mitarbeiten und kniffelige Rätsel lösen. Davon gibt es insgesamt fünf Stück in dem Buch. Es macht großen Spaß, das Buch gemeinsam mit seinem Kind durchzulesen und die Rätsel gemeinsam zu lösen. Eine großartige Idee und eine gelungene Umsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere