Cover-Bild Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
Stephanie Campisi

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Abenteuergeschichte ab 10 Jahren für alle, die Fantasy lieben
Maren Illinger (Übersetzer)

Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

Ein rasantes Fantasyabenteuer voller Geheimnisse, höfischer Intrigen und mit jeder Menge Feenmagie für Fans von »Lia Sturmgold« und »Keeper of the Lost Cities«

Veröffentlicht am 26.02.2024

fantasievoll und spannend

4.5 Sterne

4.5 Sterne

Schon das schöne Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen und mich auf eine fantasievolle Reise ins Land der Feen geschickt. Besonders schön fand ich, dass es auch Intrigen und Spannung im Buch gab!

Die Geschichte dreht sich um das Reich der Feen, hier regieren die Höfe immer im Wandel der Jahreszeiten. Nun soll der Sommer den Frühling ablösen, aber Feenprinzessin Eliane wartet vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Deshalb regieren erstmal die Frühlingsfeen, doch schnell verbreiten sich eine rebellische Stimmung denn die Ernte bleibt auf wenn es nicht wärmer wird und die Feen bangen ums überleben. Eliane begibt sich bald gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater und deckt dabei ein Komplott auf...

Der Schreibstil war von Beginn an sehr leicht und kindgerecht zu lesen und man konnte sich das Reich der Feen schön bildhaft vorstellen. Die Geschichte ist kapitelweise wechselnd aus der Sicht von der Sommerprinzessin und der Tierpflegerin Rosa geschrieben. Die Prinzessin ist sympathisch aber macht sich auch große Sorgen um ihren verschwunden Vater, ansonsten ist sie eine starke Persönlichkeit die unbedingt das Rätsel über das Verschwinden ihres Vaters lösen möchte. Rosa dagegen hat immer in einfachen Verhältnissen gelebt und ich empfand sie noch ein Stück nahbarer als die Prinzessin. Gemeinsam hat man hier zwei tolle Protagonistinnen, die man gern begleitet.

Das Buch beginnt stark und spannend, denn man rätselt die ganze Zeit wie es dazu kommen konnte, dass der Sommer keinen Einzug halten kann. Im Mittelteil ist die Handlung dann für mich etwas auf der Stelle getreten und es ging nicht so recht weiter. Dann aber nimmt die Geschichte nochmal richtig Spannung und Fahrt auf und am Ende gab es noch einige Wendungen und Überraschungen für kleine und große Leser.

Fazit: Eine schöne Geschichte aus dem Feenreich, für geübte Leser oder zum vorlesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Abenteuer im magischen Reich der Feen

Meine Meinung zum Buch:
Warrior Fairies: Die Macht der Jahreszeiten-Krone von Stephanie Campisi ist ein fantastisches Abenteuer für Groß und Klein.
Der bildliche, angenehme Schreibstil der Autorin hat ...

Meine Meinung zum Buch:
Der bildliche, angenehme Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und sie entführt einen in die magische Welt der Feen der vier Jahreszeiten. Das Buch strotzt einfach nur so vor Fantasie und Spannung und am liebsten hätte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört.
Man rauscht schnell wie plötzlich, mit Feenflügeln ausgestattet durch die Buchseiten und es macht wirklich wahnsinnigen Spaß, die beiden Feen Eliane und Rosa auf ihrer Suche nach der Wahrheit hinter dem Verschwinden des Sommerkönigs zu begleiten.
Die Sichtweise wechselt die ganze Zeit zwischen den beiden und da sie unterschiedlicher nicht sein könnten, macht es das ganze noch interessanter und die vielen überraschenden Wendungen, Intrigen und Geheimnisse sorgen dafür, dass einem definitiv nie langweilig wird.
Beide sind auf jeden Fall starke Protagonistinnen und ich freue mich schon richtig darauf, im nächsten Band noch mehr von ihnen zu lesen.
Insgesamt kann ich sagen, war es wirklich ein toller Fantasy Auftakt und hat mir echt gut gefallen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Geschichten über Feen liest.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Feen einmal anders

„Es ist kein Verbrechen etwas infrage zu stellen, und es ist auch kein Verbrechen, eine andere Meinung zu haben. Und es ist schon gar kein Verbrechen, mit Andersdenkenden verwandt zu sein.“ ( Zitat S. 259 )

Inhalt: Im Reich der Feen wird die Ankunft des Sommerkönigs sehnlichst erwartet. Doch von Galvan fehlt jede Spur, und es droht ein immerwährender Frühling. Doch warum ist ausgerechnet auch Frühlingsprinz Volance nicht aufzufinden? Feenprinzessin Eliane wäre nicht Eliane, wenn sie der Sache nicht auf den Grund gehen würde. Doch wem kann sie trauen?

Meine Meinung: Geschichten über Feen gibt es viele, doch Warrior Fairies ist eine ganz besondere. Neben Magie und Freundschaft, geht es auch um gesellschaftlich wichtige Fragen, die zum Nachdenken anregen.

FREUND ODER FEIND
Die wechselnde Erzählweise der einzelnen Kapitel von Eliane und Rosa bringen uns zwei Charaktere näher, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eliane, die abenteuerlustige Sommerkönigin und Rosa, die zurückhaltende Tierpflegerin. Umso schöner, dass sich hier eine wahre Freundschaft fern von Benimmregeln des Hofes entwickelt. Zusammen kommen sie dem mysteriösen Verschwinden König Galvans auf die Spur, und kämpfen mit dem Herz am rechten Fleck für Gerechtigkeit. Dabei erleben sie die ein oder andere böse Überraschung. Ich möchte nicht zu viel verraten, doch wer außergewöhnliche Feen kennenlernen möchte, von einem spannenden Plot in seinen Bann gezogen und sich über wertvolle Botschaften freut, liegt mit Warrior Fairies genau richtig.

Fazit: Ein spannender Fantasy-Auftakt, welcher mit starken Protagonisten trumpft und jeden darin bestärkt, im richtigen Moment Stimme zu zeigen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Zauberhaftes Abenteuer

Das Cover von Warrior Fairies ist wunderschön gestaltet. Die Abbildung der Fee, die auf einer Libelle fliegt, ist einfach wunderschön und gibt direkt das Thema des Buches wieder. Die Farbgebung ist in einem tollen Grün, was direkt die Naturverbundenheit aufzeigt. Genauso toll geht es innerhalb des Buches weiter. Der Schreibstil lässt sich super flüssig und angenehm lesen. Man fliegt wie die Fee nur so durch die einzelnen Seiten und muss nicht klein sein, um hier seinen Spaß zu haben. Die Verbundenheit zur Natur wurde wunderschön aufgegriffen. Durch die vier verschiedenen Höfe, die jeweils eine der Jahreszeiten repräsentieren, hat man einen magischen Jahresdurchlauf, der alle Schönheiten der Natur aufzeigt. Die Spannung kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz, denn Gefahren lassen sich überall auffinden. Die Figuren waren einfach toll! Unterschiedlich und doch hatte jeder etwas besonderes an sich, das einen mitreißen konnte. Ein wunderschönes Buch, das ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Taffe Hauptfigur und filmreifes Setting

Als ich das Buch in den Händen hielt, musste ich zunächst das wunderschöne Cover bestaunen. Die wunderschöne, detaillierte und verblüffend realistische Illustration auf dem Cover ist ein echtes Meisterwerk. Der Titel wurde mit einer feinen gold-glänzenden Prägung hervorgehoben, die das Cover noch edler erscheinen lässt. Insgesamt ein echtes Schmuckstück im Bücherregal.

Die Idee, dass es um die Jahreszeiten geht, welche alle von dem jeweiligen Feen-Königreich regiert wird ist sehr originell und hat mir direkt gefallen. Die Welt der Feen wurde sehr gut umgesetzt.
Dazu trägt auch der flüssig zu lesende, erzählerische Schreibstil der Autorin bei. Die verschiedenen Kulissen und auch die Gefühle der Protagonisten werden für die Leser spürbar erzählt. Dadurch habe ich mich beim Lesen wie in einem Film gefühlt!
Von den Charakteren habe ich besonders die Hauptfigur direkt ins Herz geschlossen. Eliane ist einfach echt taff und einfach cool. Sie lässt sich nichts verbieten und zieht ihr Ding durch. Dazu ist sie sehr mutig und lässt Ängsten keinen Raum. Rosa ist ebenfalls eine sehr gelungene Figur, die man gern haben muss. Ich habe sie aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft sehr ins Herz geschloßen.
Durch die Kapitel, die abwechselnd mal aus der Sicht von Eliane und von Rosa sind, kann man sich in diese Charaktere besonders gut hineinversetzen und die beiden Standpunkte der verschiedenen Stände besser verstehen.
Was mir am meisten an diesem Buch gefallen hat, ist dass es so viele Wendungen gab und ich ein paar Mal echt überrascht wurde, da ich es mir so gar nicht vorgestellt habe.
Sehr spannend und zum mitfiebern waren die Action-Szenen und Kämpfe zwischen den Feen.

Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein sehr packender und actiongeladener Roman, der die Leser in eine andere Welt eintauchen lässt. Ein großes Plus verdient die starke Hauptfigur des Romans, die die Klischees von süßen Feen abschüttelt und durch ihren mutigen Einsatz bei der Suche nach ihrem Vater zeigt: das geht auch anders!