Cover-Bild Friedhof der Kuscheltiere
Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere

Christel Wiemken (Übersetzer)

Manchmal ist der Tod besser

Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.

Der weltweit erfolgreichste Horrorroman

»Der beängstigendste Roman, den Stephen King je geschrieben hat.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 02.02.2017

Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere ist ein Einzelroman von Stephen King.

Friedhof der Kuscheltiere ist ein Einzelroman von Stephen King.

Louis Creed zieht mit seiner Familie nach Ludlow. Von seinem Nachbarn erfährt er, dass es neben dem tierfriedhof, noch einen anderen, alten düsteren Indianerfriedhof gibt, um den sich seltsame Geschichten ranken. Als der Familienhund stirbt und dort begraben wird, kehrt er tatsächlich zurück.. doch dann passieren schreckliche Dinge.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Stephen King nie warm geworden bin. Seine Erzählweise ist mir zu dröge, der Horror zu wenig subtil. Dieses Buch gilt als eines seiner besten, wenn nicht als das beste, und es war objektiv nicht schlecht, aber für mich auch nicht gerade umwerfend. Die Thematik ist interessant, heutzutage nicht neues mehr, aber zur Entstehungszeit sicher recht innovativ. Die Figuren sind auch gut geschildert. Ich denke, es ist einfach Geschmackssache, ob man Bücher von ihm mag, oder nicht.