Cover-Bild Sommernachtsglück
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Sue Moorcroft

Sommernachtsglück

Barbara Röhl (Übersetzer)

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, glitzerndes Meer. Als ein Verwalter für die Ferienhäuser ihrer Cousine gesucht wird, ergreift Clancy diese Chance. Denn ihr Leben in London ist ein gigantischer Scherbenhaufen: Ihr Verlobter hat sie betrogen, und ihre Freunde lassen sie im Stich. In Nelson‘s Bar will Clancy ihr gebrochenes Herz heilen und zur Ruhe kommen. Wo könnte dies besser gelingen als in dem Küstenstädtchen ohne Handynetz und Internet? Einen großen attraktiven Haken gibt es allerdings. Der Mitbesitzer der Cottages ist Aaron, und mit ihm verbindet Clancy eine gemeinsame komplizierte Vergangenheit.

»Ich liebe jeden von Sue Moorcrofts Romanen.« Katie Fforde

»Sue Moorcrofts Bücher haben einfach alles.« Debbie Johnson

Veröffentlicht am 04.09.2020

Möchte es echt

Von Sue Moorcroft habe ich bislang nichts gelesen sowie auch gehört. Bei HarperCollins habe ich dann dieses Buch gesehen und war sofort neugierig. Ich habe es dann auch das Buch angefragt und bekommen dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Da ich den Klappentext nicht gelesen habe kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Das Cover ist wirklich sehr schön das Mädchen/die Frau die durch die Blumenwiese geht und auch wie der Titel gestaltete wurde. Der Schreibstil war wirklich super schön angenehm zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Seiten.

Das Setting was uns als Leser geboten wurde ist einfach nur wunderschön das malerische Küsten Städtchen konnte mich richtig begeistern. So gut wie kein Internet eine kleine gemeinde sehr viel Natur und das Meer sozusagen als Nachbarn. Es ist auch ein Perfekter Ort um einfach seine Gedanken zu ordnen und auch um einfach mal von der Welt abzuschalten. Eigentlich ein richtig guter Kur Ort, oder nicht? Nach dem Clancy auf übelste hintergangen worden ist von ihren verlobten und auch Arbeitskameraden flieht sie nach kurzen überlegen nach Nelson’s Bar. Dort nimmt sie den Verwalter Job für einige Fieren Cottages und auch die Übernahme des Rundhaus an. Doch lange wärt die Ruhe nicht und kein geringe als der sehr attraktiven Mitbesitzer der Cottages, Aaron tritt wieder in ihr leben. Man muss sagen die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die nicht sonderlich erfreulich ist, dennoch hat es damals zwischen den beiden schon ordentlich geknistert dennoch wurde daraus nichts. Aber mehr möchte ich inhaltlich nicht mehr verraten. Die Handlung an sich hat mir sehr gefallen da wir erst nach und nach erfahren wie es zu der jetzigen Lage gekommen ist und wie es genau nach der Situation in der Vergangenheit passiert ist. die Wendungen die mit diesen Offenbarungen kommen habe ich meisten nicht kommen sehen. Auch hat mir die wieder aufkeimende Liebesgeschichte sehr gefallen. Als es emotional wurde habe ich auch schon das eine oder andere Mal eine Träne verdrücken müssen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten beide konnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen und auch ihre Gedankengänge verstehen und auch nachvollziehen. Als Erstes lernen wir die unglaublich starke Clancy kennen, die ich wirklich schon ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen habe. Ich muss sagen als ich das gelesen habe wie ihr Ex sie betrogen hatte und auch noch aus der Firma geschmissen wurde habe ich so mit ihr mitgelitten aber als auch noch Aarons Familie ihr einen Gegenwind gegeben hat war ich einfach nur so unfassbar traurig wie das alles passiert ist. Doch Clancy hat all das durchgestanden und keine einzige Sekunde aufgegeben und dafür bewundere ich sie wirklich sehr! Denn ich glaube ich wäre daran zugrunde gegangen. Aaron ist einfach ein unglaublicher Mann er beschützt die die er liebt sehr. Er mag es nicht, wenn Leute leiden. Seine Leidenschaft für gärten ist einfach nur klasse er hat auch eine eigene Firma in diesem Bereich außerdem baut uns spielt er noch Gitarren. Allgemein mag ich seine ganze Art, wenn er sich einen sein wahres ich zeigt möchte man nicht mehr von der Seite weichen. Ich habe ihn ebenfalls sehr ins Herz geschlossen. Neben den beiden gibt es so einginge andere Charaktere die mir zugesagt haben wie Aarons Bruder sowie seine Tochter und dann gibt es noch Charaktere wie Alice die ich einfach nicht leiden konnte, aber her man kann nicht alle mögen.

Fazit
„Sommernachtsglück“ von Sue Moorcroft ist ein Roman der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird alleine wegen des wunderschönen Settings sowie auch der Klassen Liebesgeschichte. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Sommernachtsglück

Als ich das Cover zu „Sommernachtsglück“ sah, habe ich mich direkt verliebt und nach dem ich den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

Und Sue Moorcroft ...

Und Sue Moorcroft hat mich entführt, in ein malerisches Küstenstädtchen aus dem ich nicht mehr weg wollte.

Clany wurde von ihrem Verlobten auf das übelste hintergangen und so trifft sie kurzerhand eine Entscheidung und flieht in das idyllische Nelson's Bar, wo sie den Verwalterjob für einige Feriencottages. Doch schon kurz darauf wird die schöne Ruhe von keinem geringeren, als dem attraktiven Mitbesitzer der Cottages, Aaron gestört.

Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die niemals Wurzeln schlagen konnte, da sich schon endete, bevor sie überhaupt beginnen konnte.

Clancy, ist eine unglaublich Starke Frau, die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe. Der Tiefschlag ihres Ex und der krasse Gegenwind von Aarons Familie, hat sogar mich heftig getroffen. Doch Clancy hat all das durchgestanden und keine einzige Sekunde aufgegeben und dafür, bewundere ich sie sehr!

Aaron, hat nicht nur seine eigene Firma, sondern Spielt auch noch Gitarre. Seine ganze Art, ist einfach nur herzerwärmend und man möchte nicht mehr von seiner Seite weichen. Ich habe ihn tief in mein Herz geschlossen.

Fazit:
„Sommernachtsglück“ ist ein Buch zum Träumen. Es hat unglaublich viele Wohlfühlmomente, und man möchte gar nicht das es endet.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Wohlfühlgeschichte am Meer mit liebenswerten Charakteren mit Ecken und Kanten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Clancy und Aaron geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Aarons Familie und die Bewohner/innen des Dorfes, wobei ich manche schnell ins Herz geschlossen habe, so wie Ron und Harry, aber andere es sowohl Clancy als auch dem Lesenden nicht leicht machen… Nichtsdestotrotz fühlt man sich in dem Ort wohl und kann gemeinsam mit Clancy zur Ruhe kommen und tief durchatmen. Nach allem, was in London passiert ist und mich fassungslos und wütend gemacht hat, hatte Clancy die Idylle und Naturschönheit von Nelson’s Bar mehr als gebraucht.

Man spürt die Anziehung zwischen Clancy und Aaron, doch die Vergangenheit durch die geplatzte Hochzeit ihrer Cousine und seines Bruder sorgt immer wieder für Ärger und Unruhe, auch weil Aarons Familie Clancy mitverantwortlich macht für das Verhalten ihrer Cousine, die am Hochzeitstag Lee vorm Altar hat stehenlassen. Jedoch gibt es mehr als genug andere Leute, die Clancy ins Herz schließt und andersherum, in erster Linie natürlich Aaron, mit dem sie immer wieder Zeit verbringt. Die Nebenhandlung mit zwei Personen hat mich berührt. Neben den Gefühlen kommt aber auch der Humor nicht zu kurz.

Eine wunderbare Geschichte zum Wohlfühlen mit Liebe, Familie, Freundschaft sowie einer guten Prise Humor. Dies war das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe, es wird aber sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann nur 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung geben, wenn man Wohlfühlgeschichten liebt, vor allem wenn sie am Meer spielen.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte zum Wohlfühlen mit Liebe, Familie, Freundschaft sowie einer guten Prise Humor. Und das Meer ist das Tüpfelchen auf dem i.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ein Buch zum Entspannen und Träumen

Zur Handlung:

Zur Handlung:
Clancy wurde von ihrem Verlobten betrogen und aus ihrem Job gedrängt. Da kommt die Stelle als Hausverwalterin im kleinen Ort Nelson’s Bar in Norfolk wie gerufen. Wenn da nur nicht ein unsägliches Erlebnis vor sechs Jahren wie ein Kaugummi an ihr kleben würde.

Und dass Aaron, der damit in unmittelbarem Zusammenhang steht, noch immer eine große Wirkung auf sie hat, macht alles nicht leichter. Clancy wird in Nelson’s Bar nicht von jedem mit offenen Armen empfangen, doch sie ist wild entschlossen, sich durchzubeißen, um endlich in ihrem Leben anzukommen.

Die Figuren:
Clancy Moss ist ein gutmütiger Charakter, der grundehrlich daherkommt und in jedem Unglück etwas Positives sucht. Damit hat sie an manchen Stellen meine Geduld strapaziert, doch ich bewundere ihre Haltung. Clancy ist schlau, hübsch und witzig. Sie sehnt sich nach einem sicheren Hafen - einem Zuhause. Viel zu oft ist sie wegen ihrer Eltern umhergereist.

Aaron De Silva ist 36 Jahre alt und hat als Landschaftsgärtner seine eigene Firma gegründet. Er spielt Gitarre und erschafft sogar diese Instrumente. Das bewundere ich sehr und habe ihm mit Freude beim Spielen zugehört. Sein Charakter spricht mich an und ich schließe ihn tief in mein Herz. Aaron würde nie einer Frau bewusst wehtun. Seine Familie geht ihm über alles, zudem ist er erdverbunden und in Nelson’s Bar tiefverwurzelt. Kurzum: ein Traumschwiegersohn!

An Nebencharakteren gibt es einige, über die ich schmunzle, und dann ist da Genevieve: Sie verteilt Giftpfeile, wo immer sie kann und Intrigen stehen ganz oben auf ihrer Liste. Alle Figuren haben mich überzeugt.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und nimmt mich mit auf eine turbulente Reise nach Norfolk. Dabei bin ich fest an Clancys Seite. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person abwechselnd von Aaron und Clancy geschildert. Der Autorin gelingt die Balance zwischen Spannung, Entwicklung der Figuren und dem Dorfleben perfekt.

Obendrein schenkt sie mir liebenswerte Charaktere. Ich erlebe Intrigen, romantische Augenblicke, bewegende Auseinandersetzungen, Zurückweisungen und Enttäuschungen. Und mittendrin wuselt der einäugige Nelson den Menschen um die Beine, was ich großartig finde. In den Seiten liegt eine Wärme, die ich beim Lesen genieße.

Sommernachtsglück ist ein lockerleichtes Buch zum Ausspannen und Träumen. An den richtigen Stellen gibt es einen Hauch Tiefgang, jede Menge Urlaubsfeeling und genug Wohlfühlmomente, um alles um sich herum zu vergessen.

Von mir erhält Sommernachtsglück 5 genießerische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Sommernachtsglück / emotionsreiche und spannungsgeladene Story

In " Sommernachtsglück " ist Clancys Leben in London zu einem einzigen Scherbenhaufen geworden, als sie herausfindet, das ihr Verlobter eine andere hat und die Partner in der gemeinsamen Firma sie zu gehen auffordern.
So ergreift sie die Chance fernab in Nelson's Bar als Verwalter der Ferienhaussiedlung ihrer Cousine unterzuschlüpfen, um dort in dem kleinen Küstenstädchen ihre Wunden heilen zu lassen.
Nur das nicht alle, besonders Aaron der Miteigentümer der Ferienhäuser, begeistert über ihre Ankunft sind und Clancy am liebsten wieder abreisen sehen würden. Denn es gibt eine unschöne Vergangenheit zwischen ihrer Familie und den Bewohnern des Küstenstädtchen, sowie eine prickelnde zwischen Aaron und Clancy.
Gelingt es Clancy dennoch, das sie zur Ruhe kommt und ihre Vergangenheit überwindet? Und was genau ist da noch zwischen Aaron und ihr?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Clancy und Aaron mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob Clancy ihr Leben ordnen konnte und ob es eine Chance für beide gab, das vergangene hinter sich zu lassen, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.