Cover-Bild Cherry & Cheers
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Sue Sanders

Cherry & Cheers

Auf die Liebe
Keine Schnapsideen mehr, verspricht Cher und erfüllt sich ihren Traum vom eigenen Craft Beer Laden. Gleichzeitig verliebt sie sich in den neuen Chef ihrer besten Freundin, Noel. Scheinbar ist es nicht ihre erste Begegnung. Woher kennt sie ihn? Eine Erinnerung steht ihnen plötzlich im Weg und führt Cher in ein emotionales Chaos. Liebe oder Vernunft? Kann sie Noel vertrauen?
»Ein erstklassiges Leseerlebnis, das seinen Lesern ein emotions- und abwechslungsreiches, großartiges Vergnügen für Augen und Sinne bietet.« – emotionbooksworld
»Du hast es gewusst …«, wimmere ich, während Tränen von meiner Wange abprallen. Ich reiße mich von ihm los und verschwinde in die Dunkelheit der Nacht. Schluchzend eile ich die Straße herunter und greife mein Smartphone, so wie damals. Nur dieses Mal ist nicht nur mein Stolz gebrochen, sondern noch dazu mein Herz. Wie kann eine einzige Erinnerung ein Herz in tausend Stücke reißen?

Entdecke mehr von Sue Sanders auf:

Veröffentlicht am 02.02.2020

Hamburg, Craft Bier und die Liebe

"Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft. Phil Bosmans"
Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch "Cherry & Cheers - Auf ...

Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch "Cherry & Cheers - Auf die Liebe" von Sue Sanders für euch. Vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares

Cherokee, kurz Cherry genannt, möchte nichts mehr als ihren eigenen Craft Bier laden eröffnen. Doch ihr Vater glaubt nicht an sie und lässt sie mit ihrem Wunsch alleine. Doch sie glaubt an sich und macht sich auf dem Weg nach Hamburg. Dort lernen wir ihre Freunde Timo und Emma kennen. Die Freundschaft untereinander spielt meiner Meinung nach eine wichtige Rolle in dem Buch😊 Gemeinsam einen Traum zu verwirklichen und eben füreinander da zu sein. Da ist Timo das Paradebeispiel dafür, ihn mochte ich von der ersten Minute an. Mit Emma hatte ich da so meine Probleme. Auch Cherry merkt schnell was ihr wichtig ist und was sie möchte. Dabei kommt sie erst einmal bei Quentin unter einem Freund aus früheren Tagen und lernt währenddessen Noel kennen. Irgendwas scheint da zwischen den Beiden zu sein und im Laufe des Buch erfährt man auch dies🤗 "Es ist, als wären wir uns schon einmal begegnet, und hätten danach einander vergessen."

Cherry und Cheers ist ein süßes Buch für zwischendurch. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr Einblick in die "Craft Beer Szene" gewünscht. Da ich das Thema doch ziemlich interessant fand. Die Leidenschaft mit der Cherry darüber spricht hat mich neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 04.01.2020

eine Geschichte für Zwischendruch

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Chers Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt – ihre Handlungen nachvollziehen konnte.

Die Charaktere, waren gut ausgearbeitet, ihre jeweiligen Charaktereigenschaften treffend beschrieben, sodass ich als Leser einen guten Eindruck erhielt – und ihre Handlungen, ihrem Charakter entsprechend, nachvollziehbar waren.
Mit Cher selbst, konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, ihr Verhalten, ihre Probleme – waren für mich nur schwer nachvollziehbar und ich dachte ich hatte eine jüngere Protagonistin vor Augen – aber objektiv betrachtet – waren ihre Handlungen charaktertypisch und von diesem Standpunkt aus nachvollziehbar. Insgesamt hat mir ihre Entwicklung, ihr Weg zu sich selbst und die Verwirklichung ihrer Träume gut gefallen.

Die Handlung/Die Geschichte selbst, gut beschrieben, insbesondere die Idee mit dem Laden für Craft-Bier – so klasse. Stellenweise wären mir etwas weniger Probleme, dafür intensiver ausgearbeitet – mehr gewesen.

Fazit:

Für mich eine Geschichte für zwischendurch, schön zu lesen – und insbesondere die jüngeren Leser ansprechend. (Ü40)

Veröffentlicht am 22.04.2020

die Geschichte dreht sich oft im Kreis

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren so gut miteinander und machen die Stimmung weich, warm, gemütlich und romantisch. Die Schriftarten und deren Farbverlauf sind mir auch gleich sehr positiv aufgefallen. Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan von Personen auf Covers, aber hier stört es mich überhaupt nicht. Ich kann mir das Knistern zwischen den beiden richtig gut vorstellen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Man kann der Handlung sehr gut folgen, ohne sich übermäßig konzentrieren zu müssen. Die Zitate am Beginn jedes Kapitels gefallen mir sehr gut.
Cherokee ist eine sehr starke, junge Frau und will sich nichts von ihrem Vater vorschreiben lassen. Sie möchte ihre eigenen Träume verwirklich und vor allem will sie das selbst erreichen, nicht mit seinem Geld. Emma hingegen war mir von Beginn an schon sehr unsympathisch, sie verhält sich in meine Augen sehr unreif und ist keine gute Freundin für Cher. Warum schießt sie Emma nicht auf den Mond? Das macht Cher wieder etwas charakterschwächer.
Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass sich Cher und Noel im Kreis drehen und immer wieder am gleichen „Platz“ landen. Viele Seiten lang ist für mich nichts Wichtiges oder Spannendes passiert, immer irgendwie dieselben Szenen in der Bar. Da war das Lesen sehr mühsam und langatmig. Cher will keinen Freund, lässt sich aber mit Noel doch irgendwie ein, dann will sie aber doch wieder nicht – verstehe ich irgendwie nicht ganz. Mit Quentin kann ich gar nichts anfangen. Cher will ihn eigentlich nicht wirklich, beginnt aber trotzdem eine Beziehung mit ihm. Die Einbildung über diese Nacht vor 3 Jahren machte mich irgendwie aggressiv und Cher für mich unsympathisch.
Auch bei Jonas und Timo fehlt mir irgendwie die Charaktertiefe. Gefühle konnte ich leider auch nicht wirklich spüren. Der Epilog war ganz angenehm zu lesen. Ihren Vater finde ich aber noch immer unsympathisch.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Hatte mehr erwsrtet

Da mich das Thema "Craft Beer" direkt angesprochen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Die einzelnen Kapitel beginnen mit sehr schönen Zitaten, was mir gut gefallen hat.💞
Ich hatte mir jedoch ...

Ich hatte mir jedoch mehr erhofft, über das Craft Beer und die Entstehung der Idee von Cher und Timo, zu erfahren. Das kam mir leider zu kurz. Dafür gab es dann mehr Drama und das Geheimnis was es mit Noel auf sich hat. Emma, ihre beste Freundin, ging gar nicht und war mir so unsympathisch. Warum sie mit ihr befreundet ist konnte ich nicht nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig, doch über manche Beschreibungen bin ich gestolpert und manche Reaktionen von Cher konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Insgesamt eine unterhaltsame Liebesgeschichte die mir persönlich nicht genug Tiefe hatte.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Die Stadt der Träume

Cherry ist eine Erwachsene Frau und will jetzt ihren eigenen weg gehen. Sie wird schon lange von ihrem Vater und seinen Erwartungen unterdrückt. Doch jetzt ist sie an der reihe und eröffnet mit ihrem besten Freund Timo eine Baar. Dabei lernt sie viele neue Leute kennen wie den Chef, ihre  Besten Freundin Emma, der Fitnessstudio Besitzer Noel kommt ihr bekannt vor aber wo her? Sie kommt auch ihrem alten Freund Quentin näher, der ebenfalls große Interesse an ihr hat. Der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen und übersichtlich gestaltet. Der grobe Aufbau des Buches war einleuchtend und daher interessant, doch das ganze hin und her zwischen ihrem Freund Quentin und Noel war einfach nur verwirret und hat den Leser öfters aus dem Konzept gebracht. Im Übrigen waren die Protagonisten nur Oberflächlich dargestellt wurden, man konnte sich nicht auf die Charaktere fokussieren oder sich in die Protagonistin, dessen Geschichte aus ihrer sich erzählt wird, hinein versetzten. Zudem wurden wichtige Konflikte oder Gespräche nicht behandelt, sondern im nach hinein neben bei, von den Charakteren besprochen.