Cover-Bild Verliebt bis über alle Sterne
Band 8 der Reihe "Die Chicago-Stars-Romane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Susan Elizabeth Phillips

Verliebt bis über alle Sterne

Claudia Geng (Übersetzer)

Von den Fans sehnsüchtig erwartet – die Chicago Stars sind zurück!

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert. Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …

Die »Chicago Stars«-Reihe:
1. Ausgerechnet den?
2. Der und kein anderer
3. Bleib nicht zum Frühstück!
4. Träum weiter, Liebling
5. Verliebt, verrückt, verheiratet
6. Küss mich, wenn du kannst
7. Dieser Mann macht mich verrückt
8. Verliebt bis über alle Sterne

Alle Romane sind eigenständig lesbar.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Toll

Titel: Verliebt bis über alle Sterne

Seiten: 480

Preis: 9,99€

Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet-Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares. ...

Titel: Verliebt bis über alle Sterne

Seiten: 480

Klappentext:

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet und lädt einen direkt zum Lesen ein.

Dieses Buch ist der 8. Teil der Chicago Stars Reihe. Für mich jedoch ist dieses Buch das Erste von dieser Autorin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich immer sofort wissen wollte, wie diese Geschichte weitergeht. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe es in einem Rutsch beenden können.

Ich war so gefangen in dieser Geschichte, es machte mir einen sehr großen Spaß dieses Buch zu lesen. Für mich war kein Satz oder kein Kapitel zu viel. Während des gesamten Buchen konnte ich immer wieder lachen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und durchweg sympathisch. Die Dialoge der Beiden waren immer ein Genuss.

Bei diesem Buch ist es auch nicht schlimm, wenn man die vorherigen Bände nicht gelesen hat, da man das Buch auch ohne die vorherigen Geschichten richtig gut lesen konnte.

☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 06.01.2018

Verliebt bis über alle Sterne in diesen Roman!

Die Rezension

Die Rezension
Piper Dove ist Privatdetektivin, die ihren Beruf über alles liebt und in jeder Faser ihres Lebens verdeutlicht. Doch ein Stereotyp ist sie keineswegs: Einerseits knallhart, andererseits aber ist sie eine Frau. In ihrem Beruf sind defintiv eher selten Frauen aktiv.
Cooper wiederum hat gerade seine Quaterback-Karriere beendet und versucht irgendwie im Nachtclubbusiness Fuß zu fassen. Nicht mal ohne Erfolg (und wenn der vielleicht auch nur ist, da der ehemalige Star-Quaterback der Chicago Stars auch jeden geöffneten Abend da ist). Das Spiral scheint ganz gut zu laufen, doch Piper merkt direkt, wer von seinem Personal hinter ihm steht und wer nicht.
Ihr Schwarfsinn ist bewundernswert - auch wenn man sich bei der ersten Szene, in der sie Cooper verfolgt, fragt, ob Privatdetektivin denn wirklich der richtige Beruf für sie ist.
Ja, der Anfang war schon etwas komisch. Ich bekam schnell Mitleid mit Piper.
Doch dann kamen ihre Freundinnen und verpassten mir gleich die ersten Lacher...
"Sie waren eine Einheit: eine couragierte Meteorologin, eine koreanische Opernsängerin mit der Stimme eines Engels und die größte Anhängerin der Chicago Stars."
~S.57
(... und Piper.)
Denn als die doch sehr unterschiedlichen Freundinnen beisammen sitzen, schneit Cooper herein, der gegen Piper heftige Anschuldigigungen vorbringen möchte und vor Gericht ziehen möchte.
An diesem Punkt fragt man sich dann erstmal wie zum Henker die Autorin da noch den Bogen zu einem Liebespaar finden will - ohne, dass es vollkommen unnatürlich wirkt.
Gefühlstechnisch hat Phillips die Annäherung mehr als gut umschrieben. Bloß wirkt Cooper etwas danach, als wolle er sie zu sehr an sich klammern - schon von Anfang an; nachdem sie ihren Job bei ihm beendet hat, stellt er sie gleich in was anderem ein. Goldig, aber dennoch seltsam. Auch heftig finde ich es, wie er Piper schließlich dazu überredet, dass er sie doch als Bodyguard braucht - nämlich da Piper mitansehen muss, wie auf Cooper ein Attentat an das nächste folgt (Warum war diese ultraspannende Story im Klappentext nicht herauszulesen? Ohne das zu wissen, hätte ich das Buch nie gekauft. Gut, dass ich es geschenkt bekam!)
Jedenfalls ermittelt Piper dann in diesem Fall, wer etwas gegen Cooper haben könnte...
Seltsame Fans?
Der Prinz, dem Cooper einen gefälschten Super-Bowl-Ring untergejubelt hat?
Ich fand es unheimlich spannend, da mitzurätseln. Der Roman hat sich als viel mehr, als bloß einen Liebesroman entpuppt. Es macht richtig Spaß, das zu lesen.
Am Ende kam übrigens wirklich alles anders, als erwartet und ich hab mich halb tot gelacht. Meine Güte, diese Autorin weiß wirklich, wie man Leser überraschen kann!
Das alles ist verpackt in einen leichten Schreibstil aus der dritten Person - manchmal in Coopers, manchmal in Pipers Blickwinkel, wobei der Wechsel nicht sonderlich eindeutig immer ist und auch Verwirrungen stiften mag.
Dennoch finde ich es gut, dass beide Blickwinkel genauer beleuchtet werden. Nämlich machen beide im Laufe des Buchs eine monumentale Charakterentwicklung durch. Cooper mag eine harte Schale haben - ist aber total knuffig irgendwie... Und Piper tut mir richtiggehend Leid. Aufgrundeiner sehr zweischneidigen Erziehung traut sie sich nicht einmal mehr, zu weinen.
Das ist wirklich berührend!

Eine Frage aber hätte ich noch: Was bitte sollte diese rohe Sexszene in der Mitte des Romans? Das war schon ein klein wenig übertrieben gewesen ,wenn auch Cooper ihren Körper das halbe Buch lang schon bewundert hat.

Das Fazit
Witzig und spannend - so viel mehr, als Klappentext und Cover vermuten lassen. Mich hat der äußere Anschein getrogen.
Ich bin verliebt in dieses Buch - verliebt bis über alle Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Verliebt in den Superstar

Ja, ich wusste, dass ich mich auf einen Liebesroman einlasse, aber wirklich überzeugen konnte mich das Buch nicht.

Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil. Er war sehr lebendig, es gab viele Dialoge und so ließ sich das Buch flüssig und schnell lesen. Abwechslungsreich wurde es auch durch die Perspektivenwechsel zwischen Piper und Cooper. So wusste man immer von beiden Protagonisten, was sie gerade denken und fühlen.

Auch der Plot an sich war sehr nett, aber meiner Meinung nach wurde zu wenig daraus gemacht. Am Anfang konnte mich sie Story noch für sich gewinnen. Piper, eine starke Frau, versucht mit ihrer Detektei durchzustarten, auch wenn es nicht so recht klappen will. Trotzdem hält sie an ihren Prinzipien fest. Cooper war mir dagegen nicht so sympathisch, irgendwie wirkte er auf mich immer etwas zu arrogant.

Dass sich die beiden ineinander verlieben, war ja schon von Anfang an klar. Was mich dann aber gestört hat war, dass aus dieser gegenseitigen Abneigung viel zu plötzlich die großen Gefühle wurden. Das war für meinen Geschmack zu unglaubwürdig. Aber nicht nur das: Generell wird es ab der Hälfte einfach nur lächerlich. Beide wissen, was der andere fühlt, aber trotzdem geht es immer hin und her - ich war nur noch genervt.

Der Vogel wird aber dann noch durch das Ende abgeschossen: Ja, es ist ein Liebesroman und es darf kitschig sein, aber das war einfach nur drüber.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, von mir gibt es daher nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Super

Das Buch hat mir persönlich sehr gefallen.
Der Handlungsverlauf war ganz anders als bei Büchern die ich sonst so lese.

Das Buch hat mir persönlich sehr gefallen.
Der Handlungsverlauf war ganz anders als bei Büchern die ich sonst so lese.
In den meisten Büchern hat der Mann einen ähnlichen Charakter wie Piper, aber hier hat Piper die Hosen an.
Das ist mal was ganz neues.
Zu der Handlung muss ich sagen der Roman hat mich regelrecht gefesselt. Ich hab es in einem Zug durchgelesen. Selbst eine Pause einzulegen ist mir schwer gefallen.
Das zeigt noch einmal das mir dieses Buch besonders gut gefall hat.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ihr ...

Seitenzahl: 476
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Klappentext

Ihr erster Job? Den früheren Star-Quarterbeck der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt - und er ist davon überhaupt nicht begeistert.
Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Und schon bald muss Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt.

Das Cover
Das Cover ist so liebevoll gestaltet worden und doch passt es nicht ganz zu der Geschichte..das Cover wirkt niedlich, doch die mutige Piper ist alles andere als niedlich. Aus diesem Grund finde ich das Cover schon gelungen, aber nicht ganz stimmig zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Ich finde den Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Man wechselt immer zwischen den Gedanken von Cooper und Piper und sie gibt die Gefühle beider total gut wieder.

Die Protagonistin
Piper ist mal ein ganz anderer weiblicher Charakter! Sie ist mutig, stark und vermöbelt auch mal den ein oder anderen Kerl. Trotzdem scheint sie ein "Männermagnet" zu sein und trotzdem nicht die klassische Schönheit. Doch sie ist seit langem mal wieder eine Protagonistin, die mir super sympathisch war!

Die Geschichte
Ich muss sagen ich war am Anfang etwas kritisch und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es sich nicht um eine typische 0815 Liebesgeschichte, aber glücklicherweise lag ich sowas von falsch!
Piper Dove hat den Auftrag Cooper zu vefolgen und arbeitet dann komischerweise selber für ihn. Ich liebe die dauerhaften Auseinandersetzungen zwischen den beiden, denn die gute Piper lässt sich nicht unterkriegen...nichtmal von hottie Cooper. Doch wie es kommen muss fangen die beiden was miteinander an, doch dieses mal verliebt sich die Dame nicht Hals über Kopf in den Wunder vollen Mann mit einer schlimmen Vergangenheit. Nein. Piper tut alles um eine Beziehung zu vermeiden und Cooper hat auch keine schlimme Vergangenheit die ihn zerfrisst. Diesmal ist es Piper, die zwar keine schlimme Vergangenheit im klassischen Sinne hatte, sondern darauf gedrillt wurde sich wie ein echter Kerl zu verhalten.
Was mich überrascht hat, ist das es doch teilweise ziemlich erotische Szenen zwischen Cooper und Piper gab, womit ich echt überhaupt nicht gerechnet habe.
Des Weiteren wurde es sogar richtig spannend, als jemand versucht Cooper etwas an zu tun...und zum ersten mal seit langem ein Buch bei dem es nicht vorhersehbar ist, wer der Bösewicht ist.

Das Buch hat mich so umgehauen, dass ich einfach echt sprachlos bin!

Ich habe übrigens gelesen, dass dies Band 8 der Chicago Stars Reihe ist..ihr könnt aber die Bände unabhängig voneinander lesen.