Cover-Bild Der Beste küsst zum Schluss
  • Ersterscheinung: 05.02.2018
Susan Mallery

Der Beste küsst zum Schluss

Ivonne Senn (Übersetzer)

Unternehmer Aidan bietet Abenteuer jeglicher Art an. Schon mehr als eine Touristin hat sich in sein Bett verirrt - nun gilt der Outdoor-Experte als der Aufreißer in Fool’s Gold. Um seinen Ruf loszuwerden, braucht er eine Frau! Und zwar eine, die ihm erklärt, wie Frauen wirklich ticken. Da kommt ihm Shelby mit ihrer verrückten Idee einer »Frauen-Männer-Freundschaft« gerade recht. Bereits die gemeinsame Pediküre führt Aidan an seine Grenzen. Und bald entpuppt sich Shelby als das größte Abenteuer seines Lebens …
"Susan Mallery zählt zu meinen Lieblingsautorinnen"
Debbie Macomber. Nr. 1-New York Times-Bestsellerautorin
"Herzerwärmend und unvergesslich!"
Library Journal

Veröffentlicht am 16.02.2018

Tolle Unterhaltung -tiefgründiger wie man denkt

DER BESTE KÜSST ZUM SCHLUSS von Susan Mallery

Aidan und Shelby könnten nicht unterschiedlicher sein.

DER BESTE KÜSST ZUM SCHLUSS von Susan Mallery

Aidan und Shelby könnten nicht unterschiedlicher sein.

Aidan arbeitet als Outdoor-Experte; gilt als der Aufreißer in Fool`s Garden und nicht selten kommt es vor das eine Touristin in seinem Bett landet. Dann passiert jedoch etwas das ihn aus der Bahn wirft und nach langem hin und her wird ihm klar das er seinen schlechten Ruf nur los wird wenn er sich auch tatsächlich ändert.

Shelby hingegen kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit, sie kann Männern einfach nicht mehr vertrauen. Ihr größter Wunsch ist es eine glückliche Beziehung zu führen und eines Tages eine Familie zu haben. Doch wie soll das funktionieren wenn sie dem anderen Geschlecht misstraut? Es gibt nur einen Weg um ans Ziel zu gelangen und so schlägt sie Aidan eine „6 Monats-Frauen-Männer-Freundschaft“ vor.

Aidan und Shelby fand ich einfach köstlich und obwohl es eigentlich schon vom ersten Moment an klar war wohin diese 6 Monats-Freundschaft führen würde, habe ich mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt. Es gab viele lustige Momente, aber eben auch bewegende und tiefgründige. Man konnte sich in die beiden gut rein versetzen, fühlte mit ihnen und hatte immerzu Bilder vor Augen.

Auch die Nebencharaktere sind der Autorin gut gelungen. Man spürt das die Bewohner des kleinen Städtchens zusammenhalten, das sie schon viel gemeinsam erlebt haben und das viele eine eigene Geschichte haben. Mir gefällt so etwas immer richtig gut, auch weil man die Charaktere dann immer wieder trifft und sehen kann wie sie sich weiterentwickelt haben. Ich habe bislang, unbewusst, nur ein Buch aus der Reihe gelesen mir jedoch vorgenommen so nach und nach alle Bücher in mein Regal einziehen zu lassen.

Ich kann "DER BESTE KÜSST ZUM SCHLUSS" nur empfehlen und von mir gibt FÜNF STERNE.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Eine wunderschöne Geschichte

Aidan ist der Aufreißer der Stadt was Touristinnen anbetrifft. Er fühlt sich wohl in dieser Position, da er angst vor einer echten Beziehung hat. Doch eines Tages muss er erkennen, das er einer Frau unabsichtlich damit sehr weh getan hat. Nun möchte er ein besserer Mensch werden. Shelby hingegen hätte so gerne einen Mann und Familie, hat aber aufgrund schlechter Erfahrungen in der Kindheit angst sich zu verlieben. Sie schlägt Aidan einen Deal vor - sie werden Freunde für ein halbes Jahr - sie um zu heilen, Männern zu vertrauen, er um Frauen besser verstehen zu lernen.

Dieser Band der Reihe um Fools Gold hat mich ziemlich schnell gefangen genommen. Shelby ist so eine liebenswerte Persönlichkeit, das man sie einfach ins Herz schließen muss. Und auch Aidan, den ich im Band um seinen Bruder Del eher etwas arrogant empfand, ist ein herzensguter Mensch. Dieses Buch behandelt zum einen tiefgründige Themen wie Kindesmißhandlung und wie das noch in einem Erwachsenen nachwirkt. Zum anderen gab es aber auch viele Szenen zum Schmunzeln. Und dann holt sich Aidan auch noch einen herzallerliebsten Hund aus dem Tierheim. Charlie würde ich sofort bei mir einziehen lassen.

Was mir in diesem Buch auch gut gefallen hat, es kommen viele Charaktere aus anderen Büchern darin vor. Ich finde es immer sehr interessant wie es denen mittlerweile ergeht. Dies war zwar erst mein 3. Buch dieser Reihe, aber weitere sind bereits bei mir eingezogen. Herrliche Bücher zum Abschalten und Träumen.

Noch dazu habe ich in diesem Buch gestutzt und festgestellt, das sich die neue Reihe, die von der Autorin erscheinen wird, um die jüngeren Brüder von Aidan dreht. Ich muss gestehen, ich liebe sowas. Von daher, ich kann diese Autorin Serienjunkies eindeutig empfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Frauen ticken anders - Männer auch

Aidan ist mit seinem Unternehmen für Outdoor-Expeditionen in Fool’s Gold recht erfolgreich und ebenso liegen ihm die Frauen zu Füssen, die Touristinnen können diesem rauhen Naturburschen einfach nicht wiederstehen. Der Ruf als Aufreißer der Stadt gefällt ihm allerdings gar nicht, deshalb macht er sich auf die Suche nach jemandem, der ihm beibringen soll, was Frauen wirklich wollen. Mit Shelby erhofft er sich, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Allerdings bringen ihn schon die ersten Erlebnisse mit ihr an den Rand der Verzweiflung. Wird es ihm je gelingen, Frauen irgendwann zu verstehen und ist Shelby überhaupt die Richtige, ihn in deren Geheimnisse einzuweihen?
Susan Mallery hat mit ihrem Buch „Der Beste küsst zum Schluss“ einen weiteren Band ihrer Fool’s Gold-Serie vorgelegt, in der eine Kleinstadt und deren Bewohner regelrecht unter der Lupe beobachtet werden. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und mit einer guten Prise Humor gespickt, durch den der Leser schnell in die Geschichte hineintauchen kann, um sich als unsichtbarer Schatten unter die Bewohner von Fool’s Gold zu mischen und die einzelnen Protagonisten hautnah bei ihren Unternehmungen, Gedanken und Gefühlen zu begleiten und selbst ein Teil dieses Örtchens zu werden. Liebevoll beschreibt die Autorin die unterschiedlichen Beziehungen der Einwohner untereinander, auch die Freundschaften einiger Protagonisten werden lebhaft und gefühlvoll beschrieben, so dass sich ab und an ein gewisses Knistern nicht ignorieren lässt. Interessant sind auch die verschiedenen Sichtweisen von Männern und Frauen auf gewisse Dinge dargestellt, was gleichzeitig aufzeigt, wie unterschiedlich sie auch wahrgenommen werden. Allerdings ist es auch ein weiterer Beweis dafür, dass der Spruch „Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen“ manchmal der Wahrheit entspricht und man einfach Kompromisse schließen muss, damit man glücklich wird.
Die Charaktere sind vielfältig und lebendig gestaltet und wirken durch ihre individuellen Eigenheiten sehr real und authentisch. Aidan ist der typische Naturbursche: athletisch, attraktiv und etwas raubeinig. Gleichzeitig besitzt er einen gewissen Charme, der auf Frauen wie ein Magnet wirkt und sie sich ihm regelrecht an den Hals werfen lassen. Aidan ist natürlich kein Kostverächter, allerdings versteht er die Frauen grundsätzlich nicht, weil er sich oftmals keinen Reim auf ihr Verhalten oder ihre Stimmungen machen kann. Shelby kennt Aidan schon eine ganze Weile, die beiden sind miteinander befreundet. Sie versucht Aidan beizubringen, was in Frauen vorgeht und wie sie ticken und umgekehrt bekommt sie von ihm Informationen über die Denkweise der Männer. Man könnte meinen, dass die beiden viel zu rational sind, um ehrliche Gefühle zu entwickeln, doch je mehr sie sich über die Unterschiede unterhalten, umso mehr stellen sich auch Gemeinsamkeiten heraus. Die weiteren Protagonisten helfen ebenso dabei, dieses „Missverständnis“ zwischen den Geschlechtern weiter zu befeuern und der Handlung dadurch zusätzlichen Pepp zu geben.
„Der Beste küsst zum Schluss“ ist ein sehr unterhaltsamer und amüsanter Liebesroman, der dem Leser wunderbare und kurzweilige Lesestunden beschert. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2018

Wie immer toll

Shelby und Aiden stehen im Mittelpunkt dieses Buches von Susan Mallery. Beide vom anderen Geschlecht enttäuscht wagen sie ein Experiment. Ein halbes Jahr wollen sie Freunde sein um das andere Geschlecht besser kennenzulernen. Doch wird das funktionieren?

Das Buch ist mal wieder ein typisches Buch aus der Fools Gold Reihe. Ich liebe diese Stadt und ihre Bewohner einfach. Auch wenn das ganze immer wie in einer Märchenwelt klingt glaubt man fest daran, dass diese so heimelige Stadt mit ihren Bewohnern irgendwo existiert.

Ich würde es echt schade finden wenn dieses Buch das Letzte der Fools Gold Reihe gewesen wäre denn diese Bücher sind allesamt 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Der Abschluss der Fools Gold Reihe

Aidan gilt als der Frauenaufreißer in Fool´s Gold. Davon hat er nun die Nase voll und möchte seinen schlechten Ruf loswerden. Davon hat auch Shelby gehört und das spielt ihr gerade hervorragend in die Karten. Sie möchte nämlich ihre "Männerphopie" loswerden und möchte ein Projekt nach dem Thema Männer-Frauen-Freundschaft starten. Sie ist davon überzeugt das Männer und Frauen befreundet sein können ohne das Sex irgendeine Rolle spielt....und ihr neuer bester Freund soll Aidan werden !

"Das Beste küsst zum Schluss" ist der Finalband der Fool´s Gold Reihe von Susan Mallery. Der Band ist in sich abgeschlossen und spielt in dem fiktiven Örtchen Fool´s Gold. Durch die Vorgängerbände treffen wir auf ein paar Charaktere, die wir schon kennen, aber alles in allem ist der Band gut alleine lesbar, auch wenn man die Reihe nicht kennt.
Der Schreibstil von Susan Mallery ist locker, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist ein unterhaltsamer Frauenroman- nichts tiefgründiges- aber genau das erwartet man auch, schon allein wenn man das Cover sieht. Ein typisches Chick-lit-Cover, das sich herrvorragend in die ganze Reihe eingliedert.

Und worum gehts ? Die Geschichte steht ganz unter dem Thema: Kann aus Freundschaft Liebe werden ?
Aidan und Shelby sind beide gebrannte Kinder und versuchen wirklich nur Freunde zu sein. Aidan muss mit zu Mädchenveranstaltungen und Shelby begleitet Aidan zu Jungsdingen. Sehr unterhaltsam, wie ich finde.
Aber das Buch wäre kein Mallery, wenn es nicht doch bald anfangen würde zu knistern.....

Mir hat das Buch gut gefallen und man kann es wunderbar zwischendurch einfach "weglesen" !