Cover-Bild Herbstfreundinnen
Susan Mallery

Herbstfreundinnen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Liebe überstrahlt alles

Von außen betrachtet ist ihr Leben perfekt: Sie lebt und leitet eines der angesehendsten Weingüter, ihre Schwägerin ist ihre beste Freundin, ihr Mann begehrt und erfolgreich ... Im Grunde führt sie das Leben, von dem sie immer geträumt hat. Doch Mackenzie Dienes muss sich eingestehen, dass sie und Rhys einfach kein glückliches Paar mehr sind. Als er die Trennung will, ist Mackenzies Schmerz unermesslich. Denn sie sieht sich nicht nur dem Verlust der Beziehung, sondern auch dem ihres Zuhauses und ihrer Familie gegenüber. Seine Schwester Stephanie aber hält zu ihr und macht Mackenzie Mut. Denn manchmal muss man alles loslassen, um das beste Geschenk des Lebens zu erhalten.

»Sie werden sicher lachen und weinen und sich über das Happy End freuen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Robyn Carr über Herbstfreundinnen

Veröffentlicht am 08.10.2022

in Ende kann auch der Beginn von etwas Neuem werden- toll als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir über Spotify-free das neue Hörbuch an!

Mackenzie sollte eigentlich super glücklich sein! Sie ist immer noch mit ihrem Ehemann verheiratet und liebt ihre Arbeit auf dem Weingut seiner Familie! Doch dann passiert die Katastrophe und ihr Mann will die Scheidung!
Das kann doch nicht sein, und kann sie dort weiterhin arbeiten? Oder ist es Zeit dafür nochmals neu anzufangen?
Ein wunderschöner Roman, über zwei Freundinnen, die ihr Glück wieder neu finden müssen!
Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wohlfühl Buch mit Herbst Feeling

Ein Buch was Lust macht ein Gläschen Wein dabei zu trinken . .mögt ihr Wein?

Ein Cover was zum lesen einlädt ,ein Geschichte die Verzaubert
Eine tolle Autorin die immer wieder  tolle Geschichten schreibt ...

Ein Buch was Lust macht ein Gläschen Wein dabei zu trinken . .mögt ihr Wein?

Ein Cover was zum lesen einlädt ,ein Geschichte die Verzaubert
Eine tolle Autorin die immer wieder  tolle Geschichten schreibt

Ich mag es wenn
Geschichten die mich einfach mit fühlen lassen. .
Beim lesen habe mich von Anfang bis ende wohl gefühlt

Das Cover gefällt mir sehr gut und lädt  zum lesen ein und gibt noch mal etwas Herbst Feeling mit sich

Der schreibstil gefällt mir sehr gut locker und flüssig
Und auch der Erzählstil ist klasse

Die charaktere gefallen mir sehr gut
Die settings und Handlungen fand ich sehr gut beschrieben und man war quasi vor Ort

Im Buch gibt es auch ein Wein Lexikon ganz intressant und Rezepte❤️

Veröffentlicht am 03.10.2022

Liebenswert

Mackenzies Leben ist eigentlich perfekt. Sie hat ihren Traumjob als Winzerin eines großen Weingutes und auch ihre Ehe mit Rhys läuft zufriedenstellend. Aber eben nur zufriedenstellend. Die beiden müssen feststellen, dass sie mehr wie WG-Mitglieder zusammenleben, denn wie ein Ehepaar. Sie müssen erkennen, dass ihre Ehe wohl vorbei ist und beschließen sich scheiden zu lassen.

Mackenzie muss sich klar werden, wie wohl ihre Zukunft aussieht und was sie noch für Träume hat. Weiter auf dem Weingut der Familie ihres bald Ex-Mannes zu arbeiten kommt für sie nicht in Frage. Doch damit beginnt das Drama. Mackenzies Schwiegermutter kann nicht akzeptieren, dass die damit ihre Winzerin verliert und legt ihr Steine in den Weg, wo sie nur kann. Dafür stehen ihr ihre Schwägerinnen Stephanie und Four zur Seite und auch beruflich ergibt sich rasch eine Chance, die alle ihre Träume verwirklichen kann.

Mir hat dieses Buch von Susan Mallery wieder gut gefallen, man taucht sehr schnell ein in die Welt der Weingüter in Washington. Ich konnte mir die Gegend gut vorstellen und auch nachvollziehen wie so ein Gut arbeitet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben alle ihre Stärken und Schwächen. Wobei Barbara, Mackenzies Schwiegermutter, echt anstrengend war, sie verhält sich wie ein kleines Kind und wie sie mit ihren Kindern umgeht, geht gar nicht. Dafür sind Four und Stephanie einfach liebenswerte Menschen, die vieles wieder wett machen.

Alles in allem ist es ein tolles Buch zum Wohlfühlen, auch wenn zwischendrin manch unangenehme Situationen auftreten. Aber das gehört auch mit dazu. Als Abschluss gibt die Autorin noch Tipps zur Auswahl von Weinen, so nimmt man auch noch ein wenig Wissenswertes am Ende mit.

Von mir eine Leseempfehlung für dieses liebenswerte Buch!

Veröffentlicht am 15.01.2023

…EMOTIONSGELADEN, PACKEND UND VOLLER NEUANFÄNGE…

Susan Mallery und ihre wundervollen Romane begeistern und beflügeln mich immer wieder, sodass ich natürlich auch zum nächsten ihrer Werke greifen musste.
Besonders ist die neue Struktur herausstechend, ...

Besonders ist die neue Struktur herausstechend, da wir nicht nur eine, sondern direkt mehrere Protagonisten erhalten und an ihrem Leben, Leid und Freude teilnehmen.

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die einen in den Bann der unterschiedlichsten Frauen und ihrer Schicksale zieht.

Eine Familie, die sich der Herstellung und den Verkauf des Weins widmet. Vieles über die Familie stellt und doch erkennt, dass es mehr im Leben gibt.

Besonders Mackenzie ist sehr im Fokus, sie muss einen Neuanfang wagen und das Dilemma beginnt.

Genauso ergeht es ihrer besten Freundin Stephanie, die endlich mehr Bedeutung in ihrem Leben möchte, sodass sie endlich wieder an sich und ihrer Kreativität glaubt.

Die einnehmenden Charaktere wachsen sofort ans Herz und die Sympathie als auch die Stärke oder der Humor überzeugen sofort.

Herausstechend auch die tiefere Botschaft, die nicht untergehen darf, nämlich der Selbstfindung, Stärkung des eigenen Seins und der Erfüllung seiner eigenen Träume und Sehnsüchte.

Ich bleibe gut unterhalten und zufrieden zurück. Ich muss gestehen diesmal war es schwer in den Seiten, wo die beiden Frauen nicht vorkamen, mit gleicher Aufmerksamkeit zu folgen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Herbstfreundinnen

SusanMallery

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 09.01.2023

Frauen im Herbst

Herbstfreundinnen - dieser Titel beschreibt den Inhalt der Geschichte schon mal sehr gut: es geht um Frauen, die Freundinnen sind und im Herbst ihres Lebens stehen. Sie alle stehen eigentlich mitten im Leben, doch wie so oft, kann sich von jetzt auf gleich einiges ändern und man muss Altes loslassen, um Neues zu beginnen.

Auch in dieser Geschichte ist es so:

Mackenzie ist mit ihrem Traumjob als Winzerin auf dem Weingut der Familie ihres Mannes vollauf glücklich, als dieser sie verlässt. Natürlich kann sie dann nicht mehr für die Familie arbeiten und wählt einen neuen Weg für sich.

An ihrer Seite ist ihre Freundin Stephanie, die wirklich mit durch dick und dünn geht und Mackenzie niemals im Stich lässt.

Doch das Leben verläuft nicht gradlinig und so werden den Frauen auch einige Probleme gestellt, manchmal sogar von anderen geschaffen, insbesondere von der Familie ihres Exmannes.

Das Buch selbst erzählt nicht nur die Geschichte von Mackenzie, sondern auch aus der Sprechweise von Stephanie und auch von ihrer Schwiegermutter Barbara. Als Leser verfolgen wir also die geschulte aus der Sichtweise von drei Frauen, die wirklich unterschiedlich in Handlung und Denkweise sind.

Für Susan Mallery ist es eine typische Geschichte, die von viel Gefühl, Drama, aber auch von Neuanfängen handelt. Einige Protagonisten sind sympathischer als andere, einige Stränge liest man lieber als andere, dennoch ergeben alle drei zusammen ein abgerundetes Bild und eine tolle Geschichte, die einen warm und Herz werden lässt.