Cover-Bild Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Susan Mallery

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest

Band 1 der Reihe "Wishing Tree"
Ivonne Senn (Übersetzer)

Willkommen in Wishing Tree, wo der Weihnachtszauber wohnt!

Die Somerville-Schwestern glauben an die Liebe, aber sie haben die Hoffnung aufgegeben, dass sie ihnen beschert wird.

Reggie ist seit der kürzesten Verlobung der Welt nicht mehr zu Hause gewesen. Ihren Eltern zuliebe, die an Weihnachten ihr Eheversprechen erneuern wollen, reist sie mit ihrer Dogge Belle nach Wishing Tree. Dort muss sie sich überwinden und über die gescheiterte Beziehung sprechen. Dann begegnet sie überraschend ihrer ersten großen Liebe Toby wieder, und erneut sprühen die Funken zwischen ihnen. Ob das neue Jahr ein neues Liebeglück für Reggie bereithält?

Dena hat das Warten auf den Richtigen satt. Sie will sich ihren Traum von einer eigenen Familie selbst erfüllen und ist jetzt endlich schwanger geworden. Als ein attraktiver Songwriter mit traurigem Blick in ihrem Bed & Breakfast übernachtet, flackert die Hoffnung auf eine neue Liebe in Dena auf. Micah, der nach dem Verlust seiner Frau nicht mehr schreiben kann, findet Inspiration in ihrer Entschlossenheit, Mutter zu werden. Aber ein Rockstar und eine Grundschullehrerin - kann das gut gehen?

Während die Weihnachtshochzeit ihrer Eltern immer näher rückt, scheint den Schwestern das wertvollste Geschenk zum Greifen nah: Liebe.

»Wenn dieser Roman Sie nicht in Weihnachtsstimmung bringt, dann wissen wir auch nicht, was sonst!« Woman's Weekly

Veröffentlicht am 25.03.2023

Romantisch

In dem Buch geht es um die Somerville-Schwestern und ihrer Suche nach dem großen Glück in der Liebe. Von der Autorin ist man unterhaltsame Romanzen mit schönen Schauplätzen und spannenden Handlungen gewohnt und auch beim Lesen dieses Buches wird man nicht enttäuscht. Die Geschichte ist kurzweilig und romantisch mit sehr sympathischen Figuren. Der Schreibstil ist detailliert und flüssig und auch das Cover finde ich ansprechend. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 22.01.2023

…Verträumt, verzaubert & vollkommen schmachtend VERSUNKEN…

Wishing Tree, wo der Weihnachtszauber wohnt! Im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert die wunderschöne, idyllische Umgebung in Kombination von unglaublichen Persönlichkeiten von den ersten Zeilen.

Die ...

Die Sommerville Schwester sind beeindruckende junge Frauen, die voll im Leben stehen.

Reggie, die kreativ und erfolgreich in ihrem Beruf ist, kehrt in ihrer Heimatstadt über die Feiertage zurück. Mit der Liebe und dem Rückhalt scheint alles perfekt sein. Besonders wo ihrer Highschool Liebe, die erste, die man nie vergisst, wieder in ihr Leben trifft.
Das Gefühlschaos scheint vorprogrammiert, wobei Reggie immer wieder mit ihrem scharfen Verstand und ungezügelter Einsichten eingreift.

Dena plant alles ins kleinste Detail. Genau wie ihre Zukunft künstlich befruchtet, beginnt sie selbst mit ihrer Familienplanung.

Zwischen Lehrerin als auch Besitzerin des Bed & Breakfast ist steht sie voll im Leben.

Die Gäste scheinen immer so herzlich und dann auch noch das Eintreffen eines Musikers, die ihre Welt in eine Gefühlsachterbahn schleudern.

Ein herrliches Werk, was nicht nur den winterlichen Flair überbringen, sondern auch voll und ganz entzücken.

Der winterliche Zauber versprüht die kleine Stadt, ihrer Menschen und die süßen Vierbeiner.

Die Charaktere haben mich vom ersten Moment an begeistert. Ihre Persönlichkeit als auch dem Gefühlschaos sind einnehmend. Die Szenen sind nicht nur humorvoll als auch voller zärtlicher Gesten.

Das Buch hat mich vollkommen begeistert, gefesselt und in Leidenschaft gezogen. Genau wie erwartet bekam, ist ein wundervolles und herzliches Lesevergnügen inmitten winterlichen Touch geboten.

Der Schreibstil war fließend als auch locker leicht, der einen in einen mitreißenden Lesefluss zieht, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Eine wundervolle Mischung aus Liebe, Humor und anziehender Wirkung aufeinander. Besonders die Wahl der Schwangeren, die sich alleine durchschlägt und vom Charme, Fürsorglichkeit und Zärtlichkeit vom Rockstar hat mich sehr beflügelt.

Ein herrliches Zueinanderfinden, ob die zweite Chance auf die erste große Liebe. Eine herzliche und sehr entzückende Geschichte.

Ich bleibe vollkommen zufrieden und mit einem seufzen zurück. Schon zum vielfachen hat mich die Autorin komplett überzeugt und ich freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WoLiebeistwirdWeihnachteneinFest

SusanMallery

HarperCollins

MIRA

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest / emotionsreiche & spannende Lovestory um Hoffnungen

In " Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest (Wishing Tree 1) " kehrt Reggie zusammen mit ihrer Deutschen Dogge Belle zu Thanksgiving, nach dem Desaster im letzten Jahr um ihre Verlobung nach langen wieder nach Hause. Denn ihre Eltern möchten ihr Eheversprechen zu Weihnachten erneuern.
Das Reggie in ihrer alten Heimat ihrer ersten großen Liebe Toby dabei über den Weg laufen würde und sich alte Gefühle für diesen ihren Weg an die Oberfläche bahnen, hätte sie nie gedacht.
Jedoch ist Toby alleinerziehender Vater des achtjährigen Harrison und dessen Wohl steht über allem, auch über wiederaufkommende Gefühle zu seiner Jugendliebe.
Das beide für die Spendenaktion der Schule zusammenarbeiten und sich daher ständig begegnen, genauso das sich die ängstliche Hündin Belle ausgerechnet Harrison gegenüber als Beschützer ausgibt, macht das ganze für Reggie und Toby nicht einfacher.
Reggies große Schwester Dena hat die Hoffnung einen passenden Partner zu finden zwar noch aufgegeben, doch mit der Planung einer Familie schon einmal alleine begonnen und ihren Kinderwunsch mittels künstlicher Befruchtung erfüllt.
Das ausgerechnet dann Micah in Dena Leben trifft, und dieser trotz seinem großen Verlust in dessen Vergangenheit sich zu ihr hingezogen fühlt, konnte Dena nicht planen. Und Pläne gehen der Grundschullehrerin sowie B&B Besitzerin über alles.
Dazu kommt, dass Micah ein erfolgreicher Rockstar ist und ein gänzlich anderes Leben führt als Dena in dem beschaulichen Örtchen Wishing Tree.
Werden Reggie und Dena doch noch die Liebe finden und mit Toby bzw Micah eine Zukunft bekommen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Reggie und Toby, sowie mit Dena und Micah mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob für beide Pärchen ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Wishing Tree

„Wo Liebe ist, wird Weihnachten ein Fest“ von Susan Mallery sorgt für vorweihnachtliche Stimmung, auch wenn die beiden Heldinnen manchmal im Chaos zu versinken drohen.
Das beschauliche Städtchen Wishing ...

Das beschauliche Städtchen Wishing Tree ist eine Hochburg des Weihnachtsfestes und die Heimatstadt der Familie Somerville. Reggie hat sich nach ihrer geplatzten Verlobung über ein Jahr nicht blicken lassen, aber für die zweite Hochzeitsfeier ihrer Eltern lässt sie sich zu einem mehrwöchigen Aufenthalt überreden. Überraschend trifft sie hier auf Toby, ihre erste große Liebe aus der Highschool, der bei Reggie immer noch Schmetterlinge auslöst. Ihre Schwester Dena hat mit der Suche nach einem Mann bereits abgeschlossen und freut sich auf ihr Baby, denn auf eine Familie möchte sie nicht verzichten. Ausgerechnet jetzt mietet sich der Rockstar Micah in ihrer Pension ein, der Denas Herz trotz aller Unterschiede höher schlagen lässt.

Susan Mallery ist bekannt für ihre humorvollen und emotionalen Wohlfühlgeschichten und diesmal gibt es gleich den richtigen Weihnachtszauber obendrauf. Das idyllische Setting von Wishing Tree ist fast schon zu zuckersüß und klischeehaft, aber trotzdem passt es irgendwie. In dieser Kleinstadt kennt jeder jeden, was manchmal schön, aber auch nervig sein kann. Die Somerville-Schwestern können davon ein Lied singen, denn ihr Privatleben steht offenbar bei allen im Fokus und sorgt für rege Diskussionen.
Mir waren Reggie und Dena auf Anhieb unglaublich sympathisch und ich mochte ihre freundliche und liebenswerte Art. Gleichzeitig gehen sie ihren eigenen Weg und scheren sich nicht um die Urteile anderer, was vor allem Dena mit ihrer mutigen und selbstbewussten Entscheidung beweist. Aber auch Reggie ist einfach nur großartig und ich liebe es, wie ehrlich und direkt sie ist.
Die beiden Männer sehen manchmal gegen Dena und Reggie fast schon blass aus und vor allem Toby hat mich stellenweise aufgeregt. Dafür ist sein Sohn Harrison absolut süß, genau wie die vierbeinigen Helden Belle und Bruce.
Die witzige und teils skurrile Geschichte hat mich bis zum Schluss in ihren Bann gezogen. Die Autorin trifft immer den richtigen Ton, auch in den stillen und berührenden Momenten.

Wer nach diesem Buch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem ist auch nicht zu helfen. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2022

tolle Weihnachtsliebesgeschichte

Reggie kommt nach Hause nach Wishing Tree um dort mit ihren Eltern und ihrer Schwester Dena nicht nur Weihnachten zu feiern, sondern auch die Hochzeit ihrer Eltern. Als sie zu Hause eintrifft stellt sie fest, dass ihre erste große Liebe Toby auch wieder in der Stadt ist. Und nachdem es zwischen den beiden immer noch knistert, müssen sich beide die Frage stellen, wie es weitergehen soll.

Dena dagegen hat sich eigentlich entschlossen erste einmal ein Baby zu bekommen und nicht mehr auf Mr. Right zu warten. Auch wenn Micah, der in ihrem B&B untergekommen ist, dem schon sehr nahe kommt. Doch was sollte ein Rockstar schon von einer zukünftig allein erziehenden Mutter wollen?

Dieser erste Band aus Wishing Tree macht wirklich Lust auf weitere Bücher aus der Reihe. Die beiden Liebesgeschichten sind toll geschrieben, da entwickelt sich etwas und jeder der vier muss über sich selbst und sein Leben nachdenken und was er von einer Beziehung erwartet. Erwachsene Liebesgeschichten eben. Dazu kommt dass sich der Ort Wishing Tree ganz dem weihnachtlichem Treiben verschrieben hat und vieles hier wirklich ausgiebig zelebriert wird. So kommt man beim Lesen schon richtig schön in Weihnachtsstimmung.

Schade fand ich nur, dass Shayes Geschichte schon vorgegriffen wird, ihr Part wird erst im nächsten Sommer erscheinen als Wishing Tree Band 0. Nicht dass man bei dieser Art von Büchern nicht eh weiß, was am Ende passiert, aber es wäre trotzdem schön gewesen, wenn die Bände in der richtigen Reihenfolge erschienen wären.

Das Buch an sich kann ich wirklich nur empfehlen, da passt einfach alles zusammen. Es macht Spaß, entführt in eine andere Welt und lässt den Alltag verblassen. Von daher eine dicke Leseempfehlung von mir!