Cover-Bild Der Herzschlag deiner Worte
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
Susanna Ernst

Der Herzschlag deiner Worte

Susanna Ernsts »Der Herzschlag deiner Worte« ist ein moderner Liebesroman über schicksalhafte Begegnungen, die das Leben verändern. Wie ihre bereits erschienenen Erfolgsromane »So wie die Hoffnung lebt« und »Deine Seele in mir« ist auch ihr neuer Roman wieder wunderbar gefühlvoll geschrieben.
Als der junge Musiker Alex vom plötzlichen Tod seines Vaters erfährt, wirft ihn das aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt.
Erfolgsautorin Susanna Ernst widmet sich in ihrem neuen Roman »Der Herzschlag deiner Worte« wieder den ganz großen Themen – Liebe, Hoffnung, Trauer, Verlust des Vaters, Familie und Freundschaft – und begeistert mit wunderbar authentischen und warmherzig gezeichneten Figuren.
»Der Herzschlag deiner Worte« von Susanna Ernst ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Der Herzschlag deiner Worte

Der Herzschlag deiner Worte von Susanna Ernst ist am 1. August 2017 bei feelings erschienen. Das Buch umfasst 400 Seiten und ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Inhalt
Als ...

Inhalt

Wow, so viel Buch, so viele Gedanken, so viele Gefühle...
Da das Buch mit seinen 400 Seiten etwas länger ist, konnte hier viel Zeit in die Entwicklung und Gefühle gelegt werden. Und obwohl es mir etwas zu viel Schicksal und Zufall war, war es am Ende doch auch genau richtig. Denn darum ging es hier, die Schicksalsschläge, also der Tod von Alex Vater, führen dazu, dass Alex seiner Patentante Jane begegnet und nach und nach das Geheimnis der gemeinsamen Vergangenheit von Jane und seinem Vater aufdeckt. Er lernt dabei auch diese tolle Frau kennen, Maila, doch sie möchte ihn nicht in ihr Leben und ihre Gefühle lassen.
Ich mochte die Charakter alle sehr, sowohl Alex, als auch sein Vater, Jane und Maila. Aber auch die vielen kleinen und großen Nebenfiguren, wie Cassie, Alex Schwester, Marcus und Ned sind toll.
Obwohl das Schicksal hier ganz schön oft die richtigen Weichen legt, passte alles zusammen und war nachvollziehbar. Das Buch hat mich überrascht und mitgerissen. Es gab viele ernste Momente und es wurden viele Fehler gemacht, doch am Ende war alles gut, so wie es gekommen ist.

Ich bin gerade, frisch nach dem Lesen, ganz gefangen von der Geschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Berührende Geschichte

Alex, ein junger Musiker, der gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Leni in einer kleinen Wohnung lebt, ist seit dem plötzlichen Tod seines Vaters in einem Tief. Doch bei der Beerdigung des Vaters lernt er seine Patentante, die er völlig aus den Augen verloren hatte, erneut kennen. Jane, so heißt sie, ist ein lebenslustiger Mensch, der es schafft, Alex aus seinem Tief hervorzuholen und das, obwohl sie selbst an einer schweren Krankheit leidet: ALS, eine Nervenkrankheit, bei der man die Kontrolle über die eigenen Muskeln verliert. Durch Jane bekommt sein Leben allerdings noch eine weitere, völlig ungeahnte Wendung, denn er lernt Maila kennen. Eine junge Frau, die ihn völlig fasziniert und die ihn, trotz aller Gefühle, auf Abstand hält. Auch bei Jane wird immer mehr klar, dass sie Alex etwas verheimlicht. Dieser begibt sich nun auf Spurensuche und deckt dabei so langsam alle Geheimnisse auf.
Der Herzschlag deiner Worte ist bereits mein drittes Buch der Autorin Susanna Ernst und auch hier konnte sie mich in kürzester Zeit wieder mit ihrer Geschichte gefangen nehmen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, auch wenn ich hier etwas überrascht war, wie es begann und mit welcher Perspektive. Doch genau damit konnte die Autorin mich auch vom ersten Augenblick an berühren. Auch sonst hat sie wieder mit sehr viel Gefühl und Gespür für das Besondere eine Geschichte geschrieben, die ans Herz geht. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam, beinahe schon sanft und doch dabei flüssig zu lesen und fesselnd.
Der Inhalt der Geschichte konnte mich schnell fesseln. Hier gibt es wieder viele Geheimnisse der einzelnen Charaktere und man verfolgt die Aufdeckung dieser so nach und nach. Dabei ist es spannend erzählt und es geht hier wieder um ganz viele Themen: Liebe, Freundschaft, Vertrauen, aber auch Verluste gibt es in dem Buch und dadurch bekommt es sehr viel Lebendigkeit. Natürlich gibt es auch immer wieder Überraschungen und Wendungen, so dass hier keinerlei Langeweile beim Lesen entsteht.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert, bei dem der Leser einen tiefen Einblick in bereits vergangene Tage erhält, aber auch vom aktuellen Geschehen gefesselt wird. So beginnt die Autorin geschickt die Geheimnisse der Vergangenheit aufleben zu lassen und diese in der Gegenwart zu lösen.
Wie auch in bereits bekannten Geschichten lässt Susanna Ernst hier vieles vom Schicksal bestimmen. Das macht zusätzlich ein wenig nachdenklich, denn wenn man an das Schicksal glaubt, dann gibt es hier auf jeden Fall Beweise dafür. Es gibt hier die berühmte emotionale Achterbahnfahrt für den Leser und Susanna Ernst brachte mir mit ihrer Geschichte Momente zum Schmunzeln, aber auch zum Weinen.
Die Charaktere waren absolut toll und facettenreich. Jeder hat hier seinen persönlichen, wichtigen Part und man lernt die Personen sehr gut kennen. Seien es die so unterschiedlichen Geschwister Alex und Cassie, die doch immer wieder zusammenhalten oder Jane oder Maila. Jeder wirkte lebendig und detailreich genug, um greifbar zu bleiben. Ich gehe hier auch gar nicht zu sehr ins Detail, weil man diese Personen einfach selber kennenlernen sollte.
Eine wunderschöne, sehr emotionale Geschichte, die mir Momente zum Lächeln und auch zum Weinen brachte. Interessant und lebendig, aber auch mit ganz viel Einfühlungsvermögen erzählt die Autorin hier von einer Familie und all ihren Geheimnissen. Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Vertrauen und noch viel mehr spielt hier eine wichtige Rolle. Eine Geschichte, die zu Herz geht und die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte an alle, die Liebesgeschichten mit viel Gefühl und Tiefe mögen.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Emotional und Schicksalsträchtig!

Das Cover ist ja wohl ein absoluter Hingucker! Es fiel mir direkt auf und zog mich in seinen Bann. Leider ist mir das schon viel zu oft passiert, außen ein wahrer Augenschmaus und der Inhalt war nicht wirklich lesenswert. Nach dem lesen des Klappentextes von "Der Herzschlag deiner Worte" konnte ich trotzdem nicht anders als diesem Buch eine Chance zu geben. Meine Erwartungen an diese Geschichte waren relativ hoch, so erhoffte ich mir eine recht emotionale Geschichte - die ich auch bekommen habe.

Die Autorin konnte von Anfang an mit ihrem sehr emotionalen Schreibstil mein Herz gewinnen. So beschreibt sie sehr einfühlsam die Wendungen und schicksalsträchtigen Momente ihrer Charaktere. Ich klebte förmlich an den Seiten und an jedem einzelnen Wort, so war das Buch leider viel zu schnell zu Ende. Die Figuren sind von der Autorin wirklich sehr detailreich gezeichnet worden. Sie wirken durch ihre Schwächen und Stärken sehr lebendig, was mir dabei sehr gut gefallen hat. Die Dialoge sind interessant, emotional, spannend und wirklich sehr abwechslungsreich. Insgesamt hat die Autorin ein wirklich schönes Setting gestaltet, das den Leser fesselt.

Der Einstieg in Geschichte gelang mir sehr gut, dabei ist der Prolog zu allem sehr hilfreich. Die Geschichte ist kurz zusammengefasst; Alex ist Musiklehrer, Alleinerziehender Vater und muss den plötzlichen Tod seines eigenen Vaters verkraften. Zusammen mit seiner Schwester Cassie versucht er die alltäglichen Aufgaben zu mehr schlecht als recht zu bewältigen. Bei der Beerdigung seines Vaters taucht dann unverhofft seine Patentante Jane auf die an ALS erkrankt ist und die er viele Jahre nicht gesehen hat. Beeindruckt von ihrem Mut und der Lebenskraft die hinter ihren Augen funkelt, versucht er nach und nach dem Grund auf die Spur zu kommen wieso sich seine Eltern und Jane zerstritten hatten. Auf der Suche nach der Wahrheit lernt er die junge Schriftstellerin Maila kennen deren Bücher kein Happy End haben. Und es scheint so als ob seine Patentante Jane ihr zusammentreffen genau geplant hat...

Du musst keine hundert Fehler begehen, damit sich der Kokon, den du so lapidar und oft nur wenig wertschätzend als "dein Leben" bezeichnest, einfach auflöst, Vince. Ein einziger Fehler genügt. (Susanna Ernst aus "Der Herzschlag deiner Worte")
Besonders gut an der Geschichte gefiel mir die Tatsache das es kein hundertprozentiger Liebesroman ist. Hier geht es um so einiges mehr, es geht um das Schicksal, Fügung und darum das Leben zu nehmen wie es ist auch wenn man denkt es geht nicht mehr weiter. Natürlich bedient sich die Autorin dabei an einigen Klischees, die sie aber wohl dosiert in kleinen Mengen einsetzt.

Das Buch gliedert sich in mehrere Kapitel die je nach Überschrift aus der Sicht von Alex, Maila oder Vincent (Alex Vater) erzählen. Dabei erhält die Story eine Tiefe, bei der man sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen kann. Bei manchen Schicksalsschlägen wurde selbst ich richtig emotional, was wirklich nicht oft vorkommt.

Fazit

Die Autorin konnte vor allem mit ihren sorgfältig gewählten Worten und ihrem tollen Schreibstil bei mir punkten. Bei "Der Herzschlag deiner Worte" erhält man viel mehr als nur eine normale Liebesgeschichte. Das Cover und der Klappentext sprechen ihre eigene Sprache dazu, daher kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Die Musik ist zurück...

Der Herzschlag deiner Worte - Autorin Susanna Ernst, erschienen 01. September 2017 Verlag: Knaur Taschenbuch, als Taschenbuch und eBook

Dieser ganz besonders gefühlvolle Roman von der Autorin Susanna ...

Dieser ganz besonders gefühlvolle Roman von der Autorin Susanna Ernst ist ein moderner Liebesroman über schicksalhafte Begegnungen, die das Leben verändern. Für mich ist es mein erster Roman der Autorin und sie konnte mich grenzenlos von ihrem wunderbaren Können überzeugen. Gerne schaue ich mir auch ihre anderen Erfolgsromane an.

„Mit jedem Schritt, den wir tun, und mit jeder Entscheidung, die wir treffen, bahnen wir uns den Weg zu unseren Erinnerungen von morgen.“

Zum Inhalt: Als der junge Musiker Alexander (Alex) Blake vom plötzlichen Tod seines Vaters Vincent Blake erfährt, wirft ihn das aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane Maddox zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila J. August, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt. Doch warum lässt Maila weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und wieso wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht? Und was hat all das mit seinem verstorbenen Vater zu tun? Erst als sich Alex auf die Spuren alles Unausgesprochenen begibt, gelingt es ihm, zu erkennen, wie die unterschiedlichen Geheimnisse derer, die er liebt, miteinander verwoben sind. Kann er Maila mit diesem Hintergrundwissen davon überzeugen, dass doch noch alles gut wird?

„Offenheit für Offenheit.“

Dieser Roman hat eine sehr authentisch Darstellung. Eine tiefgehende Familiengeschichte und ihre Irrwege wird sehr gefühlvoll, emotional, einfühlsam, auch amüsant und mitfühlend erzählt. Die Handlung hat mich bereits von Beginn an gefesselt und dies hat auch bis zum Schluss angehalten. Ein Buch über schwere Schicksalsschläge, Hoffnung, Liebe, Verluste, Freundschaft und Familie – die enthaltenen Denkanstöße und immer neuen Wendungen halten die abwechslungsreiche Handlung durchweg aufrecht.

Der Schreibstil ist unbeschreiblich schön. Der Umgang mit Wörtern ist einfach toll, es liegt eine gewisse Leichtigkeit und Lockerheit in ihnen. Die Kapitel fließen beim Lesen nur so dahin. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive überwiegend von Alex, aber auch Vincent, Maila und Jane dürfen ihre Sicht der Dinge erzählen. Ich finde diese Art die Geschichte wiederzugegeben sehr authentisch. Ich fühle mich damit sehr verbunden und kann auch aus den Charakter mehr Antworten für mich ziehen, so dass Fragen so gut wie ausbleiben und die verschiednen Sichtarten bestens erklärt werden. Überhaupt sind die einzelnen Charaktere sehr gut herausgearbeitet und liebevoll dargestellt worden. Und der kleine Sonnenschein Leni erwärmt jedes Herz <3.

Im Vordergrund stehen hier eindeutig die verschiedensten Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren, die Lebenswege, die Zukunft, Schuldgefühle und Zweifel. Trotz der Ernsthaftigkeit und auch Traurigkeit der Thematik wird der Stil und Lesefluss nicht unterbrochen oder gehemmt.

„...wenn Du einen Menschen liebst, Maila, dann kannst Du auch in seinen Augen lesen und sogar den Kummer hören der in seinem Schweigen liegt. Worte werden dann oft überflüssig.“

Mein Fazit: Ein herzerwärmender, vor allem gefühlvoller und auch gedankenanregender Roman, der ohne Kitsch und klischeehaftes Verhalten auskommt. Ein wirklich sehr schönes Buch, dem ich nur meine absolute Leseempfehlung erteilen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte die begeistert!

Wer mich kennt der weiß das ich ein riesen Fan der Autorin bin, ich habe bisher jedes ihrer Bücher gelesen und wirklich jedes mal hat sie es geschafft mich tief zu berühren.
Für mich stand sofort fest ...

Für mich stand sofort fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde.
Das Cover finde ich einfach wunderschön gestaltet und auch der Klappentext schaffte es auf Anhieb mich zu überzeugen.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Alex hat es nicht leicht, er versucht nach einen Schicksalsschlag wieder ins Leben zu finden, doch das ist leichter gesagt als getan.
Auf der einen Seite versucht er den Tod seines Vaters zu verkraften auf der anderen Seite ist er aber auch Alleinerziehender Vater.
Als er auf der Beerdigung seines Vaters seine Tante wieder trifft nimmt sein Leben eine Wendung und führt ihn schließlich zu Maila.
Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit, in die Gegenwart und in die Zukunft.

Das Leben kann an sich schon eigenartig sein, man weiß nie so wirklich was einem als nächstes erwartet und welche Wege es für uns bereit hält.
Dieses Buch ist mehr als ein Liebesroman, es zeigt die Suche nach einem selbst. Es zeigt wie viel Einfluss das Schicksal auf unser Leben haben kann.
Dieses Buch ist einfach wundervoll, es gab mir Kraft es berührte mich und es machte mich glücklich.
Ich dachte nicht das es möglich wäre doch die Autorin schaffte es sich selbst zu übertreffen, diese wundervolle Geschichte wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Wundervolle Charaktere die ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Und eine Handlung die mich nicht mehr los gelassen hat.
Dieses Buch bescherte mir eine Dauer Gänsehaut, es packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Ich bin restlos begeistert, dieses Buch ist mit Abstand meine Lieblingsgeschichte der Autorin.
Bitte mehr davon.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der Herzschlag deiner Worte" ist der Autorin eine gefühlvolle, emotionale und berührende Story gelungen die mich auf ganzer Line überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.