Cover-Bild Der Herzschlag deiner Worte
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
Susanna Ernst

Der Herzschlag deiner Worte

Susanna Ernsts »Der Herzschlag deiner Worte« ist ein moderner Liebesroman über schicksalhafte Begegnungen, die das Leben verändern. Wie ihre bereits erschienenen Erfolgsromane »So wie die Hoffnung lebt« und »Deine Seele in mir« ist auch ihr neuer Roman wieder wunderbar gefühlvoll geschrieben.
Als der junge Musiker Alex vom plötzlichen Tod seines Vaters erfährt, wirft ihn das aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt.
Doch warum lässt Maila weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und wieso wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht? Und was hat all das mit seinem verstorbenen Vater zu tun?
Erst als sich Alex auf die Spuren alles Unausgesprochenen begibt, gelingt es ihm, zu erkennen, wie die unterschiedlichen Geheimnisse derer, die er liebt, miteinander verwoben sind. Kann er Maila mit diesem Hintergrundwissen davon überzeugen, dass doch noch alles gut wird?
Erfolgsautorin Susanna Ernst widmet sich in ihrem neuen Roman »Der Herzschlag deiner Worte« wieder den ganz großen Themen – Liebe, Hoffnung, Trauer, Verlust des Vaters, Familie und Freundschaft – und begeistert mit wunderbar authentischen und warmherzig gezeichneten Figuren.
»Der Herzschlag deiner Worte« von Susanna Ernst ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Vom Abschiednehmen und sich finden.

Dies ist nicht mein erster Roman, den ich von Susanna Ernst gelesen habe. "Der Herzschlag deiner Worte" ist jedoch meine absolute Lieblingsgeschichte, aus der Feder der Autorin. Sie glänzt mit sympathischen Charakteren und einer emotionalen Handlung. Wobei eine Handlung so nicht stimmt. Es gibt ein Buch im Buch. Ein Welt der schönen Texte und Melodien. Klassische- und moderne Frauenliteratur, die von einem großen Schicksal erzählt. Familiengeheimnisse, die der Tod von Alex Vater in´s Rollen bringt. Alex Tante Jane, die an einer schweren Krankheit leidet und trotzdem eine sehr liebenswerte Person ist. Maila, eine hübsche und geheimnisvolle Autorin, deren Werke in den Regalen von Tante Jane zu finden sind.

Alex lernt seine Tante Jane auf der Beerdigung seines Vaters kennen. Vorher hatte er nur Briefkontakt zu ihr. Er freundet sich mit der schwerkranken Dame an. Er genießt die Nachmittage mit ihr. Seine zweijährige Tochter ist in Janes Haus gerne gesehen.
Die Gespräche mit Jane werfen viele Fragen bei Alex auf. Er spürt, dass es einen tieferen Grund gibt, warum Jane bisher niemals richtigen Kontakt zu seiner Familie hatte.

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird nicht nur aus der Sicht von Alex erzählt; aber überwiegend. Ich liebe Geschichten, deren Schwerpunkt auf Familiengeheimnissen liegt. Wenn das Ganze so gekonnt mit Übersinnlichen gemixt wird, wie in diesem Roman, kann schon mal eine schlaflose Nacht entstehen.

Mein Fazit

Eine Geschichte die von Trauer, großer Liebe, Familiengeheimnissen und Hoffnung erzählt.
Eine Geschichte vom Abschiednehmen und sich finden.

Ich empfehle diesen wunderschönen, emotionalen und geheimnisvollen Roman mit einer Schachtel Kleenex und einer heißen Tasse Tee (Latte Machiato) zu genießen.

Ein Musiker und eine Autorin bescheren Gänsehaut Feeling.

Eine absolute Empfehlung von mir.

Danke Susanna Ernst.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Familiendrama und Liebe zwischen den Zeilen ...

Mit „Der Herzschlag deiner Worte“ geht das neuste Buch von Susanna Ernst an den Start beim Droemer Knauer Verlag. Seit dem 1. August ist die E-Book-Version erhältlich und umfasst 400 gefühlvolle Seiten.

Der ...

Der Tod seines geliebten Vaters Vincent zerrüttet Alex tief. Als dann auch noch, nach Jahren des Schweigens seine schwerkranke Patentante Jane auftaucht, nimmt sein Leben eine gänzlich neue Richtung. Denn das Schicksal schickt ihm die Autorin Maila und mit ihr kommen neue Herausforderungen und Geheimnisse ans Licht …

Wieder einmal schaffte es Susanna Ernst, mir Tränen zu entlocken und mein Herz zu erwärmen.
In ihrer neuen Geschichte erzählt sie über zwei junge Menschen, deren Leben eine gänzliche Kehrtwende genommen hatte, durch Umstände, die niemand vorhersagen konnte.
Doch was sich so leicht anhört, entwickelt sich zu einem riesigen Puzzlespiel. Einzelteile kann man sich selbst zusammenreimen, aber das Gesamtbild überrascht doch gänzlich.
Schon der Einstieg in ihr Werk ist etwas verwirrend, denn gegen alle Erwartungen ist es nicht Alex, den man hier antrifft, sondern seinen Vater Vincent. Ihn begleitet man buchstäblich in den Tod hinein. Und er ist es auch, der nun die neue Reise in ständiger Verbindung mit seinem Sohn antritt.
Denn Alex liegt eine lebensverändernde Zeit zu Füßen, die Geheimnisse und tiefe Gefühle offenbaren wird.
Auch ist Alex Rückblick, in die Zeit mit dem Baby Leni, sehr gut beschrieben, sodass man sich in seine neue Gefühlslage, 2 Jahre später, besser hineinversetzen kann.
Man versteht Alex voll und ganz, denn er offenbart, dass er mit dieser gesamten Situation vollkommen überfordert war. Und hier kommt wieder Susanna Ernst tollste Seite zum Ausdruck – die Familie hält immer zusammen. So kann sich Alex auf seine Schwester Cassie gänzlich verlassen.
Mysteriös im Familiendrama ist die Geschichte um die ALS kranke Patentante Jane, welche zur Beerdigung von Vincent auftaucht.
Für mich symbolisiert diese den Wendepunkt der Geschichte, denn hier konnte die Autorin beginnen, mit ihren geheimnisvollen Puzzlestücken, neue Wege zu legen.
Zufälle passieren und aus diesen webt sich das Schicksal in Form von Maila an Alex Seite. Diese zurückhaltende Autorin bringt sein Leben nun komplett durcheinander und hat mehr zu geben, als sie es sich zu Beginn selbst einzustehen vermag. Ist sie doch für Alex nicht nur Herzschlag, sondern auch ein neues Ziel.
Mit ihrem einfühlsamen und flüssig-poetischen Erzählstil, schafft es Susanna Ernst immer wieder ihre Leser zu verzaubern. Und die Figuren so nahe an diese heranzutragen, dass man in jeder Situation mit ihnen fühlt.

„Der Herzschlag deiner Worte“ steckt voller Geheimnisse und geht einem mehr als nahe!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 10.06.2021

berührend

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen, und ich kenne sie als eine, die es schafft, die Gefühle an den Leser heranzutragen und ihre Charaktere unter die Haut kriechen zu lassen. Das war auch hier der Fall - der einfühlsame Schreibstil und lebensnahe Protagonisten haben es mir leicht gemacht, Alex und Maila zu mögen und mich in sie hineinversetzen zu können.

Die Handlung selbst wird aus verschiedenen Sichten beschrieben - der von Alex und Maila, dann aus der Sicht von Alex´ Vater, der alles aus dem Jenseits beobachtet, und schließlich gibt es noch Rückblicke in die Vergangenheit von Jane und Alex´ Eltern. Anfangs fiel es mir nicht so leicht, mich in die Geschichte einzulassen, weil die Erzählperspektiven und auch der Wechsel in den Zeiten verwirrend waren, doch das legte sich mit der Zeit. Was ich gut fand, war die optische Unterscheidung zwischen Gegenwart und Vergangenheit in der Schreibart, so wusste man immer, "wo" man sich gerade befand.

Mir waren Alex und auch Maila sehr sympathisch. Beide hatten schon einiges in ihren jungen Leben durchgemacht. Trotz allem musste ich aber mit Maila noch warm werden, von Beginn an konnte sie mich nicht überzeugen. Sie war mir anfangs noch zu spröde - auch wenn ich ihre Gründe dafür im Laufe der Handlung gut nachvollziehen konnte.

Auch Jane mochte ich sehr - sie ist eine Frau, die trotz ihrer unheilbaren Krankheit eine wahnsinnige Lebensfreude ausstrahlt und es schafft, diese auch an die Personen in ihrer Umgebung zu vermitteln. Vor allem Alex, der um seinen Vater trauert, dem er sehr nahegestanden hatte, profitiert davon.

Etwa in der Hälfte gab es dann zwar einen kleinen Hänger, bei dem es mir schwerfiel, weiterzulesen, aber als das geschafft war, hat die Geschichte dann so richtig angezogen und hat mich bis zum Ende gefesselt.

Es ist mehr als eine Liebesgeschichte - es ist eine Geschichte über das Leben, Verzeihen, Loslassen und auch über eine Freundschaft und tiefe Liebe.

Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung.