Cover-Bild Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Lütje

Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest

Eleni Livanios (Illustrator)

Die Tiere im Winterwald sind schon ganz aufgeregt: Sie wollen ein großes Weihnachtsfest feiern! Gemeinsam schmücken sie den Tannenbaum und jeder macht, was er am besten kann. Die Bären schütteln den Schnee von den Ästen, die Igel bringen Strohsterne, die Vögel Girlanden und die Hasen Kerzen. Als die Eichhörnchen bis zur Spitze klettern und jedes Licht anzünden, sind alle begeistert: Was für ein schöner Tannenbaum – jetzt kann Weihnachten kommen!

• Pappbilderbuch ab 18 Monaten mit Winter-Weihnachts-Wohlfühlgarantie.
  • Geschichte in Reimform.
  • Vom Erfolgsduo Susanne Lütje und Elevi Livanios ("Der liebste Papa der Welt").

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gemeinsam ist es doch am schönsten

"Im Wald gibt´s heut ein Weihnachtsfest" ist ein richtig schönes Buch für die Adventszeit.

Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und schön farbenfroh und kindgerecht. Die Texte auf den Seiten sind nicht zu lang und reimen sich, was meinen Kindern sehr gut gefallen hat. Es gibt auf den Seiten viel zu schauen, sodass die Kinder nicht nur zuhören, sondern auch selbst erzählen können.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, da es eine tolle weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Weihnachten mit Eichhörnchen und Co.

Meine kleine Maus hat "Im Wald gibt's heut ein Weihnachtsfest" von Susanne Lütje und Eleni Livanios (Illustratorin) dieses Jahr vom Nikolaus bekommen und war direkt hellauf begeistert. Sie liebt Eichhörnchen, Igel und Häschen über alles und war ganz hibbelig vor Freude. Wir haben das Buch seitdem schon viele Male durchgelesen und angeschaut und es gefällt ihr immer noch wie am ersten Tag.

Auch ich als Mama bin begeistert von den wunderschönen Illustrationen und der Geschichte, in der die Waldtiere zusammenhelfen, um ein schönes Weihnachtsfest zu haben. Das Buch hat eine schöne Größe und die Seiten sind robust. Die verwendeten Farben passen perfekt und man merkt auf jeder einzelnen Seite, wie viel Herzblut in den Illustrationen steckt. Ein Traum.

5 Sterne

Veröffentlicht am 20.12.2022

Eine tierisch niedliche Einstimmung auf Weihnachten für die kleinsten Kinder

Hach, wie zuckersüß ist denn bitte dieses Cover?! 😍 wie die Waldtiere einträchtig gemeinsam den verschneiten Baum schmücken wollen und dabei alle so freudig gucken, ist doch wirklich herzerwärmend!
Und ...

Und im Inneren geht es genauso weiter: flüssig gereimte Texte - jeweils vier Zeilen auf jeder vollflächig Illustrierten Seite- steigern die Vorfreude auf das Weihnachtsfest von Seite zu Seite! Zu niedlich, wie die Tiere jeweils auf ihre Art und Weise den Baum dekorieren - der Schnee wird abgeschüttelt, die Girlanden kommen geflogen und die Kerzen kommen angehoppelt 😊 von Seite zu Seite schwindet das Tageslicht, bis auf der letzten Doppelseite dann allein der Weihnachtsbaum die Lichtung erstrahlt - und alle Tiergesichter mit ihm um die Wette 🥰
Das handliche Pappbilder ist absolut empfehlenswert für kleine Winter-Weihnachtsfest ab etwa 18 Monaten - mit 100%iger „Noch mal!“-Garantie! 😀

Veröffentlicht am 12.12.2022

Auch die Tiere feiern Weihnachten :)

Noch bevor ich das Buch richtig auspacken konnte, war es schon wieder weg und wurde genauestens von meiner kleinen Tochter inspiziert. Die Illustrationen fand sie so toll, dass ich direkt zweimal das Buch mit ihr lesen durfte :) Wir nehmen es alle paar Tage in die Hand und schauen es gemeinsam an.
Worum gehts? Im verschneiten Wald sind Spuren und eine Mütze zu sehen - was haben die Tiere des Waldes nur vor? Im weiteren Verlauf kann man sie dabei beobachten, wie sie gemeinsam einen besonders schönen Tannenbaum schmücken, um am Schluss zusammen Weihnachten zu feiern.
Unsere Meinung? Wir waren vom Fleck weg begeistert! Die Illustrationen sind einfach zauberhaft und laden die Kids zum Entdecken ein. Auf jeder Seite haben wir kleine Hinweise auf Tiere gesucht, die Deko untersucht und die Tiere des Waldes in Gespräche verwickelt (das macht meine Tochter am liebsten - so wird es ein richtig aktives Buch). Auch die Länge des Buches ist super an Kleinkinder angepasst, die sich ja eh oft noch nicht so lange auf etwas konzentrieren können. Auf jeder Seite findet sich ein kurzer Text in Reimform - der sich übrigens richtig gut reimt! Mir gefällt auch, dass alle Tiere zusammenhelfen. Jeder steuert seinen Teil zum Fest bei und so hängt die Last nicht auf einem allein. Am Schluss feiern sie alle fröhlich Weihnachten und keiner ist allein :)
Fazit? Wir finden, es ist ein absolut goldiges Weihnachtsbuch, das auch schon die Kleinsten auf Weihnachten einstimmt und für eine tolle Stimmung sorgt. Von uns gibts eine klare Kauf- und Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 03.12.2022

Im Wald wird es weihnachtlich

Die Geschichte:
Die Waldtiere schmücken einen Tannenbaum im Wald.
Jedes Tier bringt dafür etwas zum Schmücken mit.
Und als der Baum fertig ist, kann Weihnachten im Wald gefeiert werden.

Fazit:
Ein ...

Die Geschichte:
Die Waldtiere schmücken einen Tannenbaum im Wald.
Jedes Tier bringt dafür etwas zum Schmücken mit.
Und als der Baum fertig ist, kann Weihnachten im Wald gefeiert werden.

Fazit:
Ein super süßes Weihnachtsbuch für wirklich kleine Hände.
Die Illustrationen sind hinreißend schön und der wundervoll gereimte Text lässt sich melodisch vorlesen, das lieben die Kleinen.

Ein gelungenes Weihnachtsbuch für Kleinkinder