Cover-Bild Ein Monat und für immer
Suzanne Ewart

Ein Monat und für immer

Christiane Meyer (Übersetzer)

Weil das Leben kostbar ist, lebe es in vollen Zügen

Jess kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, die an der Erbkrankheit Huntington leidet. Weil auch sie daran erkranken wird, hält Jess die Menschen um sich herum auf Abstand. Sie will sich nicht verlieben, da sie niemandem diesen Schmerz zumuten möchte, den sie selbst jeden Tag spürt, wenn ihre Mutter immer ein Stück mehr verschwindet. Doch dann trifft sie den attraktiven Alec – und als sie ihm erklärt, warum sie nicht zusammen sein können, überrascht er sie mit einem Vorschlag: Sie soll für den Moment leben und einen Monat lang mit ihm ausgehen. Während der gemeinsamen Zeit kommt Jess ihm immer näher und bricht ihre eigene Regel. Sie weiß, dass sie es beenden muss. Es ist besser, Alec jetzt das Herz zu brechen als später, oder?

Veröffentlicht am 15.03.2023

Emotional und tiefgründig

„Ein Monat und für immer“ ist der neue emotionale und tiefgründige Roman von Autorin Suzanne Ewart.

Im Buch geht es um Jess, sie kümmert sich liebevoll um ihre Mutter die an der Erbkrankheit Huntington leidet.
Da Jess schon weiß, dass es ihr eines Tage genauso ergehen wird wie ihrer Mutter hält sie jeden auf Abstand.
Eines Tages lernt sie den attraktiven Alec kennen und die erklärt ihm seine Geschichte, doch Alec lässt sich nicht abschrecken und schlägt Jess vor einen Monat mit ihm auszugehen.
In diesem Monat kommen die Zwei sich immer näher und Jess ist sich nicht mehr sicher, ob sie an ihrer Regel festhalten soll oder ob sie einfach im hier und jetzt ihr Leben genießen soll…

Die Geschichte rund um Jess und ihre Mutter hat mich zutiefst bewegt und berührt.
Jess ist so eine starke Frau mit einer festen Meinung, doch als sie Alec kennenlernt gerät ihre Welt ins wanken.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Jess mitgelitten und mitgefiebert.
Bei dieser Geschichte bleibt definitiv kein Auge trocken.
Alec ist ein wundervoller Protagonist, er zeigt Verständnis und lässt sich nicht von Jess Geschichte abschrecken.

Der Roman hat viele traurige und nachdenkliche Momente, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Das wundervolle Cover in pastellen Farben und den schönen Blumen passt perfekt zum Frühling.
Ich hatte einige schöne Lesestunden und kann euch das Buch sehr ans Herz legen, legt euch aber einige Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Eine schöne Geschichte

So ein tolles Cover,schlicht und schick und hat meine lese Neugier geweckt😏

So ein schönes Buch und eine schöne Geschichte.
Jess ist mir während des lesen sehr böse Herz gewachsen ,sie war mir sofort ...

So ein tolles Cover,schlicht und schick und hat meine lese Neugier geweckt😏

So ein schönes Buch und eine schöne Geschichte.
Jess ist mir während des lesen sehr böse Herz gewachsen ,sie war mir sofort von anfang an sympatisch.
Alec ist Kuchen sehr sympatisch und beide verbindet etwas besonderes genauso wie diese Geschichte
Ein Buch was dich mitfühlen und gleichzeitig wohlfühlen lässt

Der schreibstil ist klasse angenehm,locker man ist während des lesens vertieft und auch die kapitel länge ist toll und perfekt gewählt

Die Handlungen sind toll sowie die settings

Ein ernstes Thema mit einer liebes Geschichte  kombiniert hat hier sehr gut geklappt,absolut Empfehlenswert🥰

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein Monat und für immer

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert. Die Beschreibungen von Orten und Gedankengängen sind sehr ausschweifend, ich hätte mir da ab und zu ein wenig mehr gesprochene Sprache gewünscht. ...

Die Liebesgeschichte zwischen Jess und Alex fand ich aber sehr schön, vorallem mit dem Hintergrund von Jess's Krankheit.
Es war eine sehr schöne Reise mit den beiden, manchmal lustig, manchmal traurig und manchmal einfach nur schön.
Zum Ende hätte ich mir gerne noch ein paar weitere Infos gewünscht, wie ihr Leben verlaufen ist.

Fazit
Ein schöne Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Toll

Das Cover des Buches ist ein wirklicher Hingucker obwohl es so einfach gehalten ist.

Durch die großen Blumenornamente wirkt es sehr freundlich, Frühlingshaft und trotzdem edel.

Mir gefiel es auf Anhieb ...

Mir gefiel es auf Anhieb sehr gut.

Der Schreibstil der Geschichte ist wirklich angenehm.

Die Geschichte lässt sich flüssig, angenehm und sehr locker lesen.

Vor allem ist sie auch logisch aufgebaut, was das lesen sehr sehr angenehm macht.

Vor allem die detaillierten Beschreibungen von Orten und Emotionen haben mir hier sehr gut gefallen.

In der Geschichte geht es um Jess und Alec.

Wobei mehr Jess im Vordergrund steht.

Allerdings mochte ich beide Charaktere sehr gerne.

Beide haben ein sehr angenehmes Zusammenspiel, was die Geschichte besonders macht.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎