Cover-Bild Geliebter Fremder
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.10.2013
Sylvia Day

Marie Rahn (Übersetzer)

Wenn das Verlangen stärker ist als alles andere ...

Als der Marquess of Grayson Lady Isabel vor vier Jahren um ihre Hand bat, war er ein schöner und lebenslustiger Mann. Dann verschwand er spurlos. Nun, da er wieder auftaucht, ist er eine gequälte Seele mit dunklen Geheimnissen. Er spricht nicht darüber, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Allerdings ist da nun auch eine neue, glühende Leidenschaft zwischen ihnen. Hat Isabel genug Vertrauen zu diesem Fremden, um sich ihm auszuliefern?

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wenn Verlangen stärker ist als alles andere...

Zitat
Sie hatten sich aus den falschen Gründen miteinander verbunden, aber am Ende gab es diesen einen, richtigen Grund, gegen den alles andere verblasste

Das Zitat und der Klappentext beschreiben auch ...

Zitat

Das Zitat und der Klappentext beschreiben auch schon die ganze Geschichte.
Eine typische Sylvia Day Geschichte, mit viel Erotik gewürzt.
Die Protagonisten sehen natürlich mal wieder nicht was direkt vor ihren Augen liegt und machen sich unnütz das Leben schwer.
Die Schreibweise ist leicht und flüssig mit viel Kopfkino.
Einfach mal was prickelndes für zwischendurch um sich berieseln zu lassen.
Wer die Geschichten von Sylvia Day mag, mag auch diese.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Geliebter Fremder

Eine weiteres Werk von Silvia Day.

Eine weiteres Werk von Silvia Day.
Ich liebe diese Autorin, sie schreibt wunderbare, erotische Liebesgeschichten, in denen viel Sex und Erotik vorkommt. Sie beschreibt alles sehr gut, hat einen tollen Schreibstil und das ganze liest sich sehr flüssig.

In diesem Historischen Roman geht es um Lord Grayson, der Lady Isabel - die etwas älter ist als er- zu einer Zwecksehe überreden kann.
Sie sind eher befreundet, als Ehepartner, aber sie kommen sehr gut damit zurecht. Jeder amüsiert sich auf seine Art und weise - auch in fremden Betten.
Bis etwas tragisches passiert und der Lord von einem Augenblick auf den anderen verschwindet. 4 Jahre später kehrt er zurück, verändert, reifer und als Mann, nicht mehr als der Junge der einst war.
Er wirbt um seine Frau und möchte jetzt eine richtige Ehe, mit Liebe, Vertauen und Treue. Isabel aber will sich emotional nicht binden, sie wurde einst von ihrem ersten Ehemann bitter enttäuscht und traut keinem Mann mehr. Für sie sind alle nur Ehebrecher und nicht treu. Grayson gibt aber nicht auf.
Durch viele Intrigen, aufkommende Liebe und Vertrauen gehen die beiden, bis es zu einem guten Ende kommt.

Ein Pluspunkt wäre noch gewesen, wenn man wissen würde was Grayson in den 4 Jahren gemacht hat wo er verschwunden war. Das kommt nähmlich nicht so recht raus, leider. Trotzdem ein sehr toller Roman.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Sylvia Day - Geliebter Fremder

Der Marquess of Grayson und Lady Isabel haben sich vor vier Jahren zu einer Zweckehe zusammengetan, kurz nach der Hochzeit verschwindet der Marquess und taucht erst Jahre später wieder auf. Er wirkt verändert und gar fremd auf Lady Isabel und plötzlich fühlt sich diese Zweckehe mehr als echt an.
Die Geschichte ist eine Art erotischer Historienroman, mit einer spannenden Handlung und tollen Charakteren.
Man kann richtig schön mit den beiden Hauptcharakteren mitfiebern und sich herrlich über die Intrigen die gesponnen werden aufregen.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Geliebter Fremder

Lord Grayson und Lady Isabel entscheiden sich für eine Zweckehe. Jeder geht seiner Weg, sie bleiben befreundet und halten sich so Mitgiftjäger vom Leib. Gleichzeitig wird so den Gerüchten entgegen gewirkt. Isabel war schon einmal verheiratet und hat damals ihr Herz verschenkt. Ihr verstorbener Ehemann hat sich jedoch bald nach der Hochzeit bei anderen Frauen umgesehen und so Isabel schwer verletzt und deshalb will sie sich niemals wieder so stark an jemanden binden.
Grayson dagegen lebt ein typisches Leben. Als er seine Geliebte Emma schwängert, ist er total begeistert. Doch als diese und das Kind bei der Geburt sterben, zerbricht seine Vorstellung vom Leben und er verschwindet von heute auf morgen, um 4 Jahre später wieder als komplett veränderter Mann zurück zukommen. Er beginnt seine Frau zu umwerben, um ein neues Leben mit ihr zu beginnen.

Die historische Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Es hat zwischen den beiden geknistert und die Sexszenen waren geschmackvoll beschrieben.
Den Minusstern gibt es, weil es leider nicht so ganz genau herauskommt, was Grayson in den 4 Jahren Abwesenheit getan hat bzw. wo er überall war. Doch schlußendlich war das Buch angenehm zu lesen und der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluß, aufgrund diverser Verwechslungen bzw. Intrigen.

Veröffentlicht am 21.09.2016

Geliebter Fremder

Bisher kannte ich von Sylvia Day nur die Crossfire-Reihe. Ihr Schreibstil und ihre Art Geschichten zu erzählen hat mir gefallen und so war ich gespannt, als ich gesehen habe, dass einige ihrer älteren Werke auf deutsch veröffentlicht werden.

Den Anfang macht "Geliebter Fremder" und die Geschichte, die im Gewand eines historischen Liebesromans daher kommt, hat mich gut unterhalten.

Entgegen sonstiger Liebesroman-Klischees begegnen uns mit Gerard und Isabel zwei Menschen, die schon einiges hinter sich haben.

Isabel meidet nach einer unglücklichen Ehe die Liebe und stillt ihren Durst nach Körperlichkeiten in unverbindlichen Affären. Gerard ist ein tollkühner und respektloser Lebemann, der sich über wenig Gedanken macht und seine große Liebe an einen anderen verloren hat. Beide schließen ihre Ehe als zweckmäßiges Bündnis und ihr freundschaftliches Verhältnis lässt sie gut miteinander auskommen. Alles ändert sich als Gerard unerwartet von einem Schicksalsschlag getroffen wird. Er verschwindet für vier Jahre aus seinem Leben und kehrt als neuer Mensch zu seiner Frau zurück. Isabel erkennt in dem Fremden, der nach vier Jahren unerwartet in ihrem Haus steht, ihren Ehemann nicht mehr und fühlt sich von Gerards Bestreben eine "richtige Ehe" zu führen sehr bedrängt.

Beide müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, damit sie einer möglichen gemeinsamen Zukunft begegnen können.

Eine spannende Geschichte, die schön erzählt wird =)