Cover-Bild Auf Null gesetzt
  • Ersterscheinung: 13.12.2018
  • ISBN: 9783946820512
Sylvia Kaml

Auf Null gesetzt

Auf Nachfragen über ihre Identität und ihr vorheriges Leben verstricken sich alle Beteiligten in Widersprüche.
Nach tagelanger Abschottung von der Außenwelt beschließt sie zu fliehen und irrt ziellos durch die Großstadt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Hochspannend

Ein Thriller der ohne Gemetzel und Blutvergießen auskommt und trotz dem hochspannend ist .

Die Autorin hat es geschafft durch den Spannende Story und den roten Faden der sich von Anfang bis Ende durch das Buch zieht, einen sofort mitzureißen.

Die Geschichte selbst regt auch zum Nachdenken an , wie würde man selber in der Situation der Jungen Frau reagieren und ist die Story wirklich so abwegig .

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.03.2019

Interessante Geschichte

Klappentext:
"Eine junge Frau erwacht ohne Erinnerung in einer Frankfurter Privatpraxis. Ihr Name, die zu Besuch kommenden Eltern, ihr Verlobter: Nichts und niemand wirkt vertraut.
Auf Nachfragen über ...

Klappentext:
Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam kommen sie Machenschaften auf die Spur, bei denen die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn, Opfer und Täter verschwimmen."

Mir hat das Buch gut gefallen.
Die Geschichte an sich finde ich gut. Was für eine schreckliche Situation, wenn man erwacht und sich nicht mehr an seinen Namen und an sein früheres Leben erinnern kann.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Es ist sehr spannend bis zum Ende hin gewesen. Man wusste zwischendrin selbst nicht mehr, was man glauben sollte.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Spannend, aber nicht blutig

Eine junge Frau erwacht in einer Privatklinik ohne Gedächtnis. Ihre Eltern und ihr Verlobter erscheinen ihr merkwürdig und lösen keinerlei Erinnerungen, geschweige denn Gefühle, aus. Nachdem sie zur Behandlung in das Privathaus des Arztes gebracht wird, erscheint ihr alles immer unheimlicher und befremdlicher. Sie nutzt eine Gelegenheit zur Flucht und will das Geheimnis um ihren angeblichen Unfall ohne Hilfe der Polizei aufklären.

Der Schreibstil ist flüssig und die Wortwahl nicht gestelzt, sondern „frisch von der Leber weg“, wodurch sich das Buch sehr gut lesen lässt. Zudem ist man sofort drin in der Geschichte und kann sich in die junge Frau gut hineinversetzen. Die Kapitel sind nicht allzu lang, was dem Lesevergnügen zu Gute kommt.

Wer blutige Schauplätze liebt, ist sicherlich nicht gut beraten mit diesem Buch. Wer aber eine spannende Geschichte mit Irrungen und Wendungen und einem Hauch Liebe zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, auch wenn - für mich ein kleiner Wermutstropfen - am Ende nicht alle Fragen beantwortet werden und ich mir teilweise eine ausführlichere Schilderung einiger Situationen bzw. ergänzende Erklärungen gewünscht hätte. Nichts desto trotz kann ich das Buch sehr empfehlen, da der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten bleibt. Das offene Ende lässt vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen?

Veröffentlicht am 13.03.2019

Spannender Psycho-Thriller um eine junge Frau ohne Erinnerung

Mit diesem Buch liefert die Autorin Sylvia Kaml einen spannenden Psycho-Thriller ab, der mich bestens unterhalten konnte.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine junge Frau, die völlig ohne Erinnerung an ihre Identität und ihre Vergangenheit in einer Frankfurter Privatklinik erwacht.
Der behandelne Arzt, ihre Eltern und ihr Verlobter versuchen zwar, ihre Erinnerungen zurückzuholen, verstricken sich dabei aber schnell in Widersprüche und wecken so das Mißtrauen der jungen Frau.
Und so beschließt sie, zu fliehen und sich selbst auf die Spuren ihrer Identität zu begeben.
Doch wem kann sie in ihrem Zustand noch trauen ?

Die Autorin erzählt die Geschichte fast ausschließlich aus der Perspektive der jungen Frau und so kann man beim Lesen wunderbar miträtseln, wer oder was für ihren Zustand verantwortlich ist, und muss ebenfalls in mühsamer Kleinarbeit herausfinden, was hier Wahrheit und was Lüge ist.
Der packende Schreibstil lässt einen nur so durch die gut aufgebaute Geschichte fliegen, die einige überraschende Wendungen liefert und am Ende auch mit einer schlüssigen Auflösung und einem spannenden Showdown aufwarten kann.
Leichte Schwächen gibt es nur bei der Figurenzeichnung, die neben einigen vielschichtig angelegten Charakteren auch ein paar Protagonisten liefert, denen es etwas an Tiefe mangelt und die dadurch doch sehr schnell zu durchschauen sind.
Dies kann den insgesamt positiven Gesamteindruck aber nur wenig schmälern.

Wer auf spannende Psycho-Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Hat mir gut gefallen

In einer Frankfurter Privatpraxis erwacht eine junge Frau. Sie kann sich an absolut nichts erinnern. Ihr Name, ihr Alter, ihre Eltern, ihr Verlobter - nichts weckt Erinnerungen in ihr oder wirkt vertraut. Ihr wird offenbar nicht die Wahrheit gesagt, denn sie bemerkt Widersprüche in den Aussagen der Menschen in ihrem Umfeld. Sie will die Wahrheit herausfinden und flieht deshalb aus der Praxis. Doch wo soll sie hin? Sie kennt sich nicht aus und weiß nicht, an wen sie sich wenden soll. Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet ihr seine Hilfe an. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. Kann sie die Wahrheit herausfinden?

Dieser Thriller hat mir insgesamt gut gefallen, weil er ein erschreckendes Thema hat, das nicht wirklich abwegig oder unrealistisch ist.
Der Schreibstil war leicht verständlich und konnte mich fesseln.
Die Personen wurden gut und bildhaft beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen. Gut herausgearbeitet wurden die jeweiligen Charakterzüge und Eigenschaften. Ich wusste selbst nicht, wem die junge Frau trauen konnte und wem nicht oder wer ein falsches Spiel spielte. Meine Überlegungen gingen hin und her, denn vertrauenerweckend oder sympathisch war, insbesondere zu Beginn, keiner.
Die junge Frau, deren Identität nach und nach aufgeklärt wird, hatte dagegen auf jeden Fall meine volle Sympathie. Allein die Vorstellung, in einer Klinik aufzuwachen und keine Erinnerungen mehr zu haben, fand ich total schrecklich. Erinnerungen sind es doch, was den Menschen ausmacht. Ich war in der Lage, mit ihr mitzufühlen und auf der Suche nach der Wahrheit mit ihr mitzufiebern.
Der Plot war gut durchdacht und zu Beginn überhaupt nicht durchschaubar. Ich merkte nur, dass etwas nicht stimmt und hatte ein sehr ungutes Gefühl. Auch die Hintergründe waren für mich nicht durchschaubar, da war ich auf die Erklärungen in der Geschichte angewiesen. Ich fand sie zuerst etwas abstrus, konnte mich dann aber überzeugen, dass das keine ausgedachte Fiktion ist. Puh, das war ziemlich erschreckend.

Ein interessanter Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.