Cover-Bild Preppy - Er wird dich verraten
Band 5 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 04.05.2017
T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nachdem Preppy sich aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er die hübsche Dre Capulet kennenlernt, ist er augenblicklich gefangen zwischen einem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...

"Preppy ist großartig!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 04.04.2021

Muss man gelesen haben

Spoilert Inhalt aus Band 4

Spoilert Inhalt aus Band 4

In diesem Band geht es um Preppy, ich hatte mich richtig auf diesen Band gefreut. Und in die Gedanken von Preppy eintauchen zu können. Da ich Preppy in den vorherigen Bändern bereits ins Herz geschlossen hatte. Von allen dreien ist Preppy der kaputteste, alle drei Freunde unterscheiden sich extrem voneinander aber ihre Loyalität zueinander war in diesem Band wieder sehr spürbar.

Die Geschichte spielt zeitlich vor den ersten Bänden, also kurz nach Kings Inhaftierung. Es gibt aber einblenden in die heutige Zeit, also in die Zeit in der Preppy bei Chop gefangen gehalten und gefoltert wird. Man erfährt mehr über die Treibhäuser, zu Beginn hat sich die Geschichte jedoch ein wenig gezogen. Dre ist Drogenabhängig und versucht eines dieser Treibhäuser auszurauben, wird von Preppy aufgehalten und zum Entzug praktisch gezwungen, in dieser Erholungszeit von ihr kommen sich die beiden näher.

Es war interessant in die Gedanken der beiden einzutauchen, vor allem in Preppys. Dabei hatte ich gedacht, dass diese etwas krasser wären. In Band 1-4 kommen immer wieder Rückblenden der dreien vor, da gibt es eine oder andere Szenen die Preppy etwas instabiler wirken lassen als in Band 5 durchkam. Trotzdem habe ich das Buch verschlungen und ab ¾ wird es wieder richtig spannend und man freut sich auf Band 6, das natürlich schon bereit steht 😉

4 Sterne da etwas schwächer als die Vorgänger, dennoch sehr gute Geschichte.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Absolute Leseempfehlung

Dies ist jetzt Teil 5 der King-Reihe, und ich muss gestehen ich bin hin und weg.

Samuel ist einer der komplexesten Charaktere überhaupt, auf seine eigene dunkle Art witzig und sehr clever. Ich hatte mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut, und bin nicht enttäuscht worden.
Was passiert, wenn ein Mann mit dunklem Appetit, einem Killerlächeln und einer Fliege eine erschöpfte und emotional labile junge Frau trifft? Das ist der Ausgangspunkt der Geschichte von Samuel Clearwater und Dre Capulet. Dre ist ein eigentlich ein guter Mensch, hat aber ihr Leben und ihre Beziehung zu Familie und Freunden durch falsche Entscheidungen zerstört. Dass sie nun gerade in dem einzigen zu Hause in dem sie sich je wohl gefühlt hat, auf einen Mann trifft, der sie noch weiter zerstören aber auch retten könnte, ist beinahe zu viel für sie.
Auch in diesem Band sind es gerade die Beschreibungen der extensiven Gefühlswelten der Protagonisten, die das Buch so lesenwert machen. Auch diesen 5. Teil kann ich wieder absolut weiterempfehlen und vergebe auch hier volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Auf den Weg zur Heilung tritt das Verrückte ins Licht...

Dre ist heroinsüchtig, da sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit schuldig fühlt. Sie lässt andere Menschen sie schlecht behandeln, da sie glaubt, dass sie es verdient hat. Aber nun will sie raus aus der Sicht, dafür muss sie nur noch einmal etwas machen und zwar ihre Großmutter beklauen. Preppy erwischt sie dabei und hält sie ab, sich selbst umzubringen. Während Dre sich langsam bei ihrer Grandma erholt, unterstützt Preppy sie. Für Dre fühlt sich alles so viel besser an. Sie ist wieder mit ihrer Grandma zusammen und Preppy und sie kommen sich langsam näher. Aber Dre hat immer noch ihre Vergangenheit und die Sucht die sie bekämpfen muss und Preppy ist nicht im mindestens normal und hat das Talent alles zu zerstören, was er in die Hände bekommt...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zu Preppy aus dem Buch. Gut gefällt mir auch, die verschiedenen Sichtweisen der Erzählungen und die Sprünge von der Vergangenheit in die Gegenwart.

Alles in allem ein tolles Buch, dass den Anfang von Dre und Preppy erzählt. Es ist definitiv kein Buch für leichte Nerven, dass liebe ich allerdings an den Büchern von T. M. Frazier.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Einfach Preppy

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn ...

Nach den ersten 4 Bändern war ich nun sehr auf Preppy gespannt.
Dieser Charakter kam einen immer was durchgeknallt und nicht ganz normal vor,
Dieser Band steht den anderen in nichts nach, obwohl ich ihn härter und brutaler fand, was Gewalt und Missbrauch angeht.
Also nichts für schwache Nerven.
Man sollte die anderen Bänder kennen.
Preppys Geschichte ist schon recht einzigartig. Man lernt ihn kennen nachdem King ins Gefängnis kam.
Preppy und Dre sind unterschiedlich und gleich. Beide verstehen den anderen wie kein anderer und doch tun sie sich auch irgendwie nicht gut.
Dre Schicksal ist schon recht hart und bereitet schon einen in den ersten Szenen eine Gänsehaut.
Preppy ist Preppy, durchgeknallt,. skurril und man kann nie wissen was er tut. Was ich bei ihm genial finde ist sein Kleidungsstil, aber auch dieser ist schon durch seine Kindheit geprägt wie man hier erfährt und man sieht das ganze dann mal von einer anderen Seite.
Die Geschichte der beiden hat es ganz schön in sich. Bizarr aber auch mit ein paar schönen Momenten.
Auch wenn noch 2 weitere folgen fan dich diesen schon sehr Tiefgründig und bin gespannt welche emotionale Palette einen noch in den anderen erwartet. Denn Preppy ist back.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Durchgeknallt, skurril, witzig und einzigartig!

Nach den ersten vier Bänden dieser Reihe, habe ich mich auf die Geschichte von Preppy wahnsinnig gefreut und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Vielmehr hat mich die Lektüre dieses spannenden und prickelnden E-Books aus meiner Leseflaute heraus gerissen und mich absolut unterhalten.

T. M. Frazier hat mich mit ihrem wunderbaren, packenden und bildlichen Schreibstil gleich von der ersten Seite an wieder in das Buch hineingezogen. Und vor allem hat mich dieses Mal die Tiefgründigkeit und Emotionalität zwischen den Zeilen wahnsinnig überrascht.

Die Geschichte beginnt hier eine ganze Zeit vor den Geschichten von King und Bear und erzählt davon, wie Preppy Dre kennenlernt und ihr das Leben rettet und ich war immer wieder gespannt darauf, was mit den beiden noch geschehen wird, zumal ich ja bereits die ersten vier Bände kannte und deshalb auch Preppys Schicksal. Hier hat es die Autorin wieder einmal mehr geschafft, die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend zu halten. Dieses Mal wusste ich einfach nie, was als nächstes kommt oder kommen könnte und so einige Entwicklungen haben mich super überrascht. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Preppy und Dre ist etwas ganz Besonderes, ganz anders als die aus den vorangegangenen Bänden, aber ebenso durchgeknallt und prickelnd. Man spürt, dass Preppy anders ist und so ist auch die ganze Story einfach anders, ein bisschen abgedreht, manchmal sehr emotional, ganz oft aber auch witzig und skurril. Dabei gibt es gleich am Anfang schon eine sehr erschreckende Szene, die ich einerseits total abartig fand, die andererseits aber auch zeigte, wie Preppy tickt. Und obwohl ich diese und einige andere Szenen nicht gut fand, so gehörten sie irgendwie in dieses Buch.

Eine ähnliche Sache ist es mit den Charakteren. Beide sind hier ziemlich durch den Wind, Dre eine misshandelte und komplett kaputte Heroinabhängige, Preppy ein Kerl, bei dem man nie so richtig weiß, wie er eigentlich tickt. Hier erfährt man so viel über ihn, lernt in seine Seele zu schauen und dass er eigentlich ein gebrochener Mensch ist. Beide mochte ich wahnsinnig gern, vor allem die sarkastischen und witzigen Bemerkungen von Preppy und Dres Stärke hinter all ihren Schwächen. Schade fand ich nur, dass man hier erst am Ende wieder etwas von den Protagonisten aus Band eins bis vier lesen konnte, aber das wird sich im nächsten Band sicher ändern und darauf freue ich mich.

Insgesamt ist dieser Roman wieder ein absoluter Pageturner, der für alle etwas ist, die keine allzu schwachen Nerven haben, denn auch hier gibt es wieder einiges an Sex und Gewalt, wenn auch nicht so schlimm wie in den Vorgängerbänden. Dafür hat er mich aber wieder absolut in seinen Bann ziehen können und ich habe den ersten Teil der Geschichte von Preppy und Dre einfach nur geliebt.