Cover-Bild Two Faces – Verbotenes Verlangen
Band 1 der Reihe "Two Faces"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Tabea S. Mainberg

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Romantic Thrill

Faszination High Society – ein charismatischer Patriarch - ein sexy Bad Boy. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Billy, eine engagierte Polizistin, wird als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt eingesetzt. Sie schlüpft in die Rolle von IT-Girl Cecilia Ballier, um die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg, Patriarch und Narzist, aufzudecken. Billy verliert sich zunehmend in der Identität der Cecilia, da Grafenbergs Jetset-Leben sie fasziniert. Brisant wird es, als sie auf Grafenbergs Sohn Samuel trifft und dem vermeintlichen Badboy verfällt. Es beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Liebe und illegalen Machenschaften, die Billy mit ihren zwei Gesichtern konfrontiert.  Ein romantischer Thriller rund um Billys und Samuels Ringen, die wahre Identität sowie die große Liebe zu finden. Verlieren sie sich auf dem steinigen Weg oder arrangieren sie sich mit den neuen Rollen ihres gemeinsamen Lebens?

»Two Faces - Verbotenes Verlangen« ist der erste Teil einer Trilogie. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem selben Titel bereits im Selfpublishing erschienenen Werkes. Die Folgebände »Two Faces - Herzenssplitter« und »Two Faces - Makel der Schönheit« sind als Originalausgabeebenfalls bei Piper Spannungsvoll erschienen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Zwiespältige Gefühle

Die engagierte Polizistin Sybille Winkler, genannt Billy, soll als verdeckte Ermittlerin die kriminellen Aktivitäten von Ethan Grafenberg aufdecken. Sie überlegt nicht lange und nimmt den Job an und wird so zu Cecilia Ballier. Der Lebensstil der Grafenbergs ist neu und faszinierend für sie, so dass sie zunehmend zu Cecilia wird. Sie kommt Ethan näher. Aber noch mehr fasziniert sie Ethans Sohn Samuel, der sie in ein Gefühlschaos stürzt. Das kann ihren Auftrag gefährden. Wird es ihr gelingen, Job und Gefühle auseinander zu halten?
»Two Faces - Verbotenes Verlangen« ist der erste Teil einer Trilogie.
Das Buch ist gut und flüssig zu lesen, da die Sprache recht einfach ist. Da die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, können wir die Sichtweisen von Ethan und Samuel kennenlernen, aber in erster Linie die von Billy.
Billy ist eine engagierte und fähige Polizistin, die ihre Arbeit ernst nimmt und da ist ihr Eheleben ein wenig ins Hintertreffen geraten. Sie nimmt sie ihren neuen Job an, ohne es mit ihrem Mann zu besprechen. Dass sie bei Ihrem Undercover-Einsatz eine völlig neue Seite an sich entdecken würde, hätte sie wohl nicht gedacht. Immer mehr verliert sie ihre eigene Identität und wird zunehmend zu Cecilia. Ich kann zwar verstehen, dass dieses Umfeld bei den Grafenbergs ihr gefällt, da in ihren eigentlichen Leben die finanzielle Situation nicht berauschend ist, aber dass sie recht schnell in Ethans Bett landet, musste fü5r mich nicht sein.
Samuel dagegen konnte ich noch nicht richtig fassen. Er ist ein Frauenheld und scheint nichts mit den illegalen Geschäften seines Vaters zu tun zu haben, nutzt aber die Möglichkeiten, die sich ihm daraus bieten. Mir war sein Vater wesentlich sympathischer.
Ich habe mir vorgestellt, dass es eine sehr spannende Geschichte wird, aber leider fehlte mir die Spannung, da es im Wesentlichen um die Gefühlsverirrungen von Billy ging. Mir war das alles zu oberflächlich. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Band 1 der Trilogie.

Band 1 der Trilogie.

Billy liebt ihre Arbeit bei der Polizei, doch ihr Mann versteht ihren Einsatz nicht mehr vollkommen. Im gemeinsamen Haus, das zeitgleich renoviert wird, ist ein Chaos und Billy fühlt sich nicht mehr wohl mit der ganzen Sache. Als sie dann den Auftrag für eine verdeckte Ermittlung bekommt, nimmt sie ihn sofort an und stellt ihren Mann vor vollendete Tatsachen. Er ist nicht begeistert, kann sie aber auch nicht umstimmen.
In Cecilia verliert sich Billy immer mehr – endlich wird sie von Männern beachtet, bekommt Komplimente und hat keine Geldsorgen. All das hat ihr in ihrem alten Leben gefehlt. Sie braucht lange um wirkliche Ergebnisse zu liefern und geht schließlich mit Ethan in die Kiste, um endlich voran zu kommen…bis alles auffliegt.
Ich bin nicht wirklich mit Billy warm geworden, was ich mir aber schon nach wenigen Seiten gedacht hatte. Billy suchte nie bei sich die Ursachen für die Probleme, die sie in der Ehe hatte, sondern immer nur bei ihrem Mann. Immer ging es nur um sie und ihre Karriere, was einerseits auch gut ist, aber andererseits auch nicht immer förderlich für eine gute Beziehung ist, wenn man es so übertreibt wie Billy. Sie schließt ihren Mann aus und wundert sich dann, das er sich neu verliebt hat. Als sie nach der verdeckten Ermittlung zurück ist, wird sie zur Furie. Anstrengend ohne Ende, das ging mir auf die Nerven, aber es ist mit Sicherheit schwer, wieder ins alte Leben zurückzukehren.

Ethan ist die Person, die Billy erreichten soll – ihm nahe kommen, damit sie ihn ausspionieren kann. Alles scheint perfekt zu klappen und schließlich wird sie die neue Freundin an der Seite von Ethan, der sich nie wieder längerfristig an eine Frau binden wollte. Aber Billy berührt etwas in ihm und er mag sie…umso schmerzhafter ist die Wahrheit für ihn.
Ethan war mir komischerweise sofort sympathisch, auch wenn er ein Gauner ist, der es faustdick hinter den Ohren hat. Der Verlust seiner Frau hat ihm sehr zugesetzt und hat ihn mit Sicherheit auch zu dem Menschen werden lassen, der er jetzt ist. Seinem Sohn gegenüber gibt er sich unterkühlt und will, das er endlich in seine Fußstapfen tritt, doch Samuel hat andere Pläne.

Samuel ist der Sohn von Ethan und wandelt eher auf der Gesetzseite umher. Er hat einen Club und eine Catering-Firma und alles scheint gut zu laufen, bis er die neue Frau an der Seite von seinem Vater interessant findet und sich im Laufe der Zeit in sie verliebt. Doch er will sie seinem Vater nicht wegnehmen, aber ganz ohne können die zwei auch nicht. Allerdings kommt es niemals zum Äußeren…und dann ist Billy plötzlich weg.
Samuel war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn er ein klassischer Schürzenjäger ist und nicht immer sonderlich charmant ist. Das er sich in Billy verliebt hat, sieht ein Blinder mit Krückstock und ich war wirklich überrascht wie „locker“ Ethan damit umgegangen ist.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Billy, Ethan und Samuel, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Alles in allem fand ich den Auftakt der Trilogie nicht schlecht, besonders die Art wie Billy sich fast in Cecilia verloren hat, hat mir gefallen. Aber irgendwie fand ich die Handlung auch etwas langweilig und etwas zu oberflächlich gehalten. Ich hatte nie das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu wollen, sondern legt es öfters aus der Hand als andere Bücher.
Etwas mehr Spannung hätte die Handlung vertragen können.
Da ich aber wissen will, wie es mit Billy und Samuel weitergeht, werde ich die Reihe wohl weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Two faces - verbotenes verlangen

Tabea S Mainberg - Two Faces - Verbotenes Verlangen

Klappentext

Tabea S Mainberg - Two Faces - Verbotenes Verlangen

Klappentext

_
Mein Fazit

Bei diesem Buch bin ich wirklich hin und her gerissen.
Das Cover finde ich sehr passend zum Titel gestaltet und macht für mich deutlich, das es hier nicht rosarot zu gehen wird.
Das Buch ist ein romantischer Thriller, was ich an sich super interessant finde. Auch der Klappentext hat mich als Leserin neugierig gemacht.

Leider muss ich gestehen, das mir die unterschiedlichen Schreibstile im Buch den Lesefluss und Lesespaß kaputt gemacht haben. Es gab einen tollen Einstieg ins Buch, aber irgendwann hat mich die Story verloren. Die Übergänge zwischen den einzelnen Kapiteln und Personen hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Verbotenes Verlangen ist der Auftakt einer dreiteiligen Reihe. Man lernt die Polizistin Billy kennen. Sie hat ihren Beruf aufgrund eines krassen Ereignisses in ihrer Jugend gewählt. Sie ist sehr engagiert, manchmal schon so viel, das es ihr egal ist was andere dazu sagen. Sie trifft berufliche Entscheidungen ohne es mit ihrem Ehemann abzusprechen. Dadurch kommt es natürlich zu einigen Reibereien bei ihr zu Hause.
Für ihren aktuellen Fall muss sie in die High-Society abtauchen und nimmt dafür eine neue Identität an. Sie soll Ethan von Grafenberg beschatten um seine kriminellen Machenschaften aufdecken. Dadurch lernt sie auch seine Familie und vorallem seinen Sohn Samuel kennen. Wird Billy erfolgreich sein? Welche Rolle spielt Samuel in der Handlung?

Leider konnte mich das Buch effektiv erst auf den letzten Seiten wirklich packen.
Gut die ersten 75% blieben mir fast schon zu oberflächlich. Ich hätte mir sogar etwas mehr Spannung gewünscht.

2 von 5 Sterne