Cover-Bild Das Reich der Grasländer 1
Band 2 der Reihe "Der letzte König von Osten Ard"
  • Verlag: Klett-Cotta
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.03.2020
Tad Williams

Das Reich der Grasländer 1

Der letzte König von Osten Ard 2
Wolfram Ströle (Übersetzer), Cornelia Holfelder-von der Tann (Übersetzer)

Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk’ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. In dem riesigen Panorama der Völker von Osten Ard wird es vor allem auf zwei Einzelne ankommen: Prinz Morgan, den unzuverlässigen Thronfolger, und Unver, einen stolzen und grausamen Wilden, vom Volk der Graslandbewohner.

Mittlerweile lauert Gefahr von allen Seiten. König Simons und Königin Miriamels Verbündete in Hernystir haben einen Pakt mit der grausamen Nornenkönigin geschlossen. Jetzt steht dem Einmarsch der Elbenarmeen in die Königreiche von Osten Ard nichts mehr im Weg. Derweil irrt Prinz Morgan durch die Wälder von Aldheorte. Hunger und Heimweh quälen ihn, und wilde Tiere sind eine ständige Gefahr. Zudem scheinen Naturgesetze im Wald der Sithielben nicht zu gelten. Wem aber gehört die Stimme, die ihn in seinen Träumen verfolgt?

»Tad Williams entfaltet ein riesiges bewegendes Panorama und knüpft die Erzählstränge gekonnt zu einem Ganzen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 23.03.2020

tolles Buch!

Das Reich der Grasländer 1 von Tad Williams - ein weiteres tolles Buch von dem Schriftsteller. Ein toller Fantasy-Roman - wie immer klasse geschrieben.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt zum ...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt zum Buch. Ich kam gut ins Lesen - konnte mir alles gut vorstellen und konnte garnicht so schnell lesen wie ich wollte. Toll auch am Ende das Glossar - mit den beteiligten Personen und Worte bzw. Orte. Der Schreibstil ist flüüsig, mitreissend und fesselnd.

Es geht um Prinz Morgan, der Enkel von König Simon und Königin Miriamel, und auch um Unver vom Volk der Grasländer. Die totgeglaubte Nornenkönigin ist wiedererwacht und es steht ein großer Krieg an. Mehr möchte ich nicht verraten. Lest es selbst - es lohnt sich.

Eine klare Empfehlung - Tad Williams ist ein toller Schriftsteller. Wir mögen ihn sehr!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Toller Fantasyroman

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön und auf eine schlichte Art und Weise edel aus. Zudem passt es gut zum Genre und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, abwechslungsreich und meistens spannend - hier und da gab es mal eine Stelle, die sich ein bisschen gezogen hat, aber das war nicht so schlimm. Man folgt mehreren Personen, was einen anfangs mit all den Namen ein kleines bisschen verwirren kann, aber es gibt am Ende des Buches ein Namensverzeichnis, das man in diesem Fall einfach aufschlagen kann oder falls man kurz vergessen hat, wer wer ist.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn sie sind sehr gut beschrieben und spielen irgendwie doch alle eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte. Besonders gut hat mir Prinz Morgan gefallen, aber auch die anderen Charaktere haben ihre Alleinstellungsmerkmale.

Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn ich ein paar Kapitel gebraucht habe, um mich zurechtzufinden. Ich empfehle die Leseprobe vorher zu lesen, denn wenn die einem nicht zusagt, dann sollte man lieber etwas anderes lesen, wenn sie einem gefällt, dann kann einem das Buch nur gefallen.

4,25/5 Sterne