Cover-Bild In Love with an Outlaw
  • Verlag: Elysion-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
Talina Leandro

In Love with an Outlaw

Zwei Rivalen, eine Frau und eine Begegnung, die alles verändert.

Es ist 1994, die Leben von Elizá und Gabriel könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie ist Medizinstudentin mit dem Wunsch Leben zu retten, er Teil einer kriminellen Organisation, bei der Töten an der Tagesordnung steht. Eines haben die beiden jedoch gemeinsam: Sie haben sich nie wirklich auf die Liebe eingelassen. Bis zu dem Tag, an dem sie einander begegnen.

Doch Elizás Zuneigung gilt einem anderen: Gabriels Erzfeind, Pierre Tiago.

Wird Gabriel um Elizá kämpfen und damit einen Bandenkrieg riskieren?

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wenn die französische und italienische Mafia das selbe Mädchen wollen…

Für eine Leserunde bei LovelyBooks habe ich ein digitales Rezensionsexemplar erhalten, für das ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Wie auch andere Werke von Talina Leandro, ist „In Love with an Outlaw“ ...

Wie auch andere Werke von Talina Leandro, ist „In Love with an Outlaw“ ein Mafia Romance Roman. Diesmal geht es jedoch um 2 Mafia Lager: ein hochrangiger Clan aus Frankreich, die Noble Vengeurs, und ein eher kleinerer, „ghetto-mäßiger“ Clan, die Tiagos, aus Italien.
Und mittendrin eine junge Medizin Studentin, die zwar in Frankreich geboren, jedoch in Italien aufgewachsen ist.
Recht schnell kommen Pierre Tiago und Eliza zusammen, doch schon bald muss sie feststellen, das ihr italienischer Mafiosi mehr schlechte als gute Seiten hat. Zudem ist da diese besondere Verbindung zu Gabriel und obwohl er zu der verfeindeten Bande gehört, kommen sich die beiden näher…

Auch in diesem Buch bestreitet Talina Leandros den Plot mit einem flüssigen Schreibstil. Die Chraraktere sind gut ausgebildet, allerdings bin ich kein Fan von Eliza geworden. Für eine wirklich intelligente Studentin, sind ihre Verhaltens- und Denkmuster sehr naiv, warst schon kindlich.
Der Italiener Pierre scheint auf den Drogen, die er eigentlich verkauft, hängen geblieben zu sein. Dementsprechend seltsam ist die Gruppendynamik im Clan der Tiagos. Sie wirken eher wie möchtegern Gangster, die sich für die größten halten…viel heiße Luft.
Bei Gabriel und den Noble Vengeurs hingegen ist erkennbar, wer in der Nahrungskette ganz oben und wer ganz unten ist. Und dennoch besitzen die Noble Vengeurs etwas, was den Tiagos komplett fehlt: Klasse, Prinzipien, Regeln und Hirn.

Wie auch ihre anderen Mafia Romantic Bücher, ist „In Love with an Outlaw“ ein tolles buch für zwischendurch.
Wer Mafia Romance mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 10.05.2021

In Love with an Outlaw

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich schon gleich sehr gespannt auf diese moderne Romeo & Julia-Story. Von der kurzweiligen Geschichte wurde ich gut unterhalten, auch wenn ich das ein oder andere Problem mit den einzelnen Figuren hatte.

Die Geschichte spielt im Jahr 1994 und dreht sich um Eliza und Gabriel, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnten: Sie ist Medizinstudentin mit dem Wunsch Leben zu retten, er Teil einer kriminellen Organisation, bei der Töten an der Tagesordnung steht. Eines haben die beiden jedoch gemeinsam: Sie haben sich nie wirklich auf die Liebe eingelassen. Bis zu dem Tag, an dem sie einander begegnen. Doch Elizás Zuneigung gilt eigentlich einem anderen: Gabriels Erzfeind, Pierre Tiago. Wird Gabriel um Elizá kämpfen und damit einen Bandenkrieg riskieren?

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Handlung blieb die ganze Zeit über spannend und mitreißend – vor allem gegen Ende wurde die Spannungsschraube nochmal kräftig angezogen. Der einzige Negativpunkt war, dass die einzelnen Figuren mir leider etwas zu blass blieben bzw. ich nicht immer ihr Denken und Handeln nachvollziehen konnte. Eliza kommt anfangs wie eine intelligente junge Frau rüber, die genau weiß, was sie will. Doch dazu passt dann nicht, dass sie sich auf Pierre einlässt, der ihr eigentlich schon gleich am Anfang zeigt, dass er eigentlich genau das ist, was sie nicht will. Von da an hat sie sich oft merkwürdig und nicht nachvollziehbar verhalten. Pierre war für mich auch ein Fähnchen im Wind, den ich nicht wirklich greifen konnte. Nur Gabriel war mir sympathisch – doch dass er sich nach nur wenigen Blicken gleich Hals über Kopf in Eliza verliebt, war dann doch etwas zu viel des Guten, wobei es die Liebe auf den ersten Blick ja auch wirklich geben soll.

Zusammengefasst war die Storyline wirklich spannend und kurzweilig. Nur hätte ich mir gewünscht, dass ich mich mehr mit den Figuren hätte identifizieren können. Deshalb vergebe ich 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Kurzweilige story

Das Buch geht mit einem Prolog los der mir gar nicht zugesagt hat. Ich bin aber im Allgemeinen kein Fan von Prologen. Man ist mitten in der Handlung und es wird mit sovielen Namen um sich geschmissen, das ich erst nicht so gut in die Geschichte rein gefunden habe.

Nach dem Prolog geht es abwechselnd mit Elizas und Gabriels Sicht, erzählt aus der Ich Perspektive, weiter. Dies ist sowieso meine liebste Erzählform und ab da habe ich auch gut in die Geschichte gefunden.

Eliza ist mit Gabriels größtem Feind zusammen, der einer rivalisierenden Mafiabande angehört, als sie sich kennen lernen, trotzdem kann er Eliza nicht vergessen.

Ich fand es eine nette kurzweilige Geschichte für zwischendurch, obwohl es ein Mafia Roman war. Allerdings gab es, für mich, nicht allzu schlimme Szenen. Außerdem kam ja auch die Liebe gefolgt mit einem Happy End nicht zu kurz. Somit war es für mich unterhaltsam zu lesen.

Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Tiefgang und detailliertere Kapitel gewünscht. Es gab viele kurze Kapitel in denen immer teils größere,teils kleinere Zeitsprünge gemacht wurden... Eliza lernt ihren Freund kennen; im nächsten Kapitel wird geschrieben das sie schon 4 Monate zusammen sind,aber die ganzen Sachen dazwischen, wie sie genau zusammen gekommen sind,wie ihre Gefühle für ihn sind,wie die Beziehung in der ganzen Zeit war etc wird gar nicht thematisiert. Und so geht es die ganzen Kapitel über mit verschiedenen Sachen weiter.Sie zieht um etc. Darüber wird gar nichts geschrieben, im nächsten Kapitel ist es einfach so und man muss es hinnehmen.

Obwohl ich Good Girl verliebt sich in Bad Boy Storys liebe war die Story natürlich auch extrem unrealistisch.Brave Medizinstudentin und zudem Jungfrau,steht auf einmal zwischen 2 Anführern gewalttätiger Clans.

Trotzdem fand ich den Charakter Gabriel toll und habe das Buch gerne gelesen und mich gut unterhalten gefühlt

Veröffentlicht am 04.06.2021

Zwei Rivalen eine Frau
Und eine Begegnung die alles verändert
Es ist 1994 . .

Zwei Rivalen eine Frau
Und eine Begegnung die alles verändert
Es ist 1994 . .

Das Cover des Buches hat mich angesprochen sowie der Klappentext . . Ich habe mich gefreut endlich das Buch zu lesen aber irgendwie wurde dann meine leselust gestoppt ich weiß nicht woran es liegt ob es an der Trigger Warnung lag.  . Ich weiß nicht. Ich hab auch nicht sofort das Buch weg gelegt sondern dem eine Chance gegeben aber nichts desto trotz vergebe ich ⭐⭐⭐
Die Playlist super,genau meine lieder

Veröffentlicht am 01.08.2022

Geschichte zu konstruiert

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Zwei Rivalen, eine Frau und eine Begegnung, die alles verändert. Der Roman spielt im Hahgr 1994 im Mafia Milieu.

Eliza ist Medizinstudentin, die Leben retten ...

Eliza ist Medizinstudentin, die Leben retten will. Sie ist sehr naiv dargestellt, weshalb es für mich auch nicht nachvollziehbar ist , dass sie mit einem wildfremden Mann, der auch noch einen zweifelhaften Ruf hat, auf ein Konzert geht und kurze Zeit später ganz bei ihm einzieht. In dem weiteren Geschehen gibt sie dann auch noch ihr Studium auf, weil die Kommilitonen sie nerven, obwohl genau das ihr vorher egal war. Auch die Bad Boys der Story sind teilweise sehr eindimensional dargestellt. Dass Brutalität beschrieben wird, wurde im Vorwort angekündigt, dennoch hätte man dies nicht in solch einfacher Sprache beschreiben müssen. Auch hat mir die Romantik gefehlt, denn auch wenn es als Dark Romance angekündigt wird, gehört doch etwas mehr dazu als nur explizite Szenen zu beschreiben.

Die Taten der Bad Boys scheinen bis auf eine Ausnahme keinerlei Konsequenzen der Polizei nach sich zu ziehen, was ich sehr befremdlich finde. Die Geschichte hat sich dadurch für mich sehr gezogen und ich war mehrfach kurz davor, das Buch zur Seite zu legen. Alles in allem konnte mich das Buch nicht überzeugen, die Geschichte wirkte mir zu sehr konstruiert und der Schreibstil hat mir gar nicht gelegen. Der Schluss war dann auch sehr unrealistisch. Ich denke das Buch wird seine Leser finden, für mich wird es der einzige Ausflug in dieses Genre bleiben.